• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
ANZEIGE
Ah, jetzt habe ich das verstanden. Der Verfügungsrahmen bedeutet also "was ich insgesamt, inkl. der Ratenpläne, Barclays schulde"?!
Wir z.B. die 1. Rate i.H.v. 1.166,62€ meinem Barclays Konto gutgeschrieben, so könnte ich rein theoretisch "gleich" wieder über diese 1.166,62€ verfügen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
, so könnte ich rein theoretisch "gleich" wieder über diese 1.166,62€ verfügen?
Ja; das ist das System einer Kreditkarte.

Im Übrigen sind nicht nur 10 Ratenzahlungen pro Abrechnungszeitraum möglich, sondern nur parallel. Man kann einen Ratenkauf jederzeit auflösen und entsprechend einen neuen aufsetzen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.442
2.014
Übrigen sind nicht nur 10 Ratenzahlungen pro Abrechnungszeitraum möglich, sondern nur parallel. Man kann einen Ratenkauf jederzeit auflösen und entsprechend einen neuen aufsetzen.
Aber es sind zusätzlich nur 10 Überweisungen pro Abrechnungszeitraum möglich, und darum ging es hier vorhin. Diese nichtssagende Fehlermeldung mit Kundenservice kommt auch genau dann, wenn die 10 Überweisungen erschöpft sind.

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Aber es sind zusätzlich nur 10 Überweisungen pro Abrechnungszeitraum möglich, und darum ging es hier vorhin. Diese nichtssagende Fehlermeldung mit Kundenservice kommt auch genau dann, wenn die 10 Überweisungen erschöpft sind.
Heute habe ich 7 E-Mails bekommen, dass die Ratenpländ aktiv sind. Habe dann 3 weitere Ratenpläne in der App einrichten können, sodass ich nun bei 10 Ratenplänen mit einer Laufzeit von 3 Monaten bin. Denke, dass das Sicherheitssytem hier temporär eine Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Einkaufen im Supermarkt hat soeben anstandslos mit der Barclays funktioniert. Danke bis hier hin an Euch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Gibts für die Karte aktuell zufällig ne brauchbare Neukundenaktion / nen Neukundenbonus? In der Familie muss ne kostenlose Kreditkarte her...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Joa immerhin, vielen Dank... Die Bewertungen der Karte bei Amazon sind übrigens erstaunlich schlecht... kann ich jetzt nicht nur nachvollziehen...

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Ist in der Tat auffällig, dass Barclays auf vielen Bewertungsportalen ziemlich zerrissen wird in letzter Zeit... meistens immer die selben Gründe, insbesondere die schlechte Erreichbarkeit des Kundenservice.

Hatte selbst noch nie die Erfahrung machen müssen... die Karte werkelt seit weit über 10 Jahren einwandfrei ohne jegliche Aussetzer, was aber auch an vorrangigen Reisen größtenteils innerhalb EU liegen kann. Andere haben da bestimmt andere Herausforderungen und größeren Servicebedarf auf Grund von Kartensperrungen etc.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Ich hab den Support mal telefonisch kontaktiert, um von der New Visa auf die schwarze Visa umzustellen. Das ist natürlich schon länger her, bestimmt 2 Jahre, aber das war überhaupt kein Thema, kaum Wartezeit etc. Natürlich sind Corona und so Dinge wie Home Office gewisse Faktoren, die natürlich negative Auswirkungen gehabt haben werden. Was von Leuten wohl auch häufig nicht verstanden wird ist, dass Abhebungen an Automaten sehr wohl mit Kosten verbunden sein können, nämlich dann, wenn der Betreiber seine Gebühren haben möchte.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich habe die Nachricht über die manuelle Überprüfung meines Antrags am Freitag (08.06) bekommen und warte schon seit einer Woche auf eine Antwort..gleichzeitig würde ich nun gerne einen Antrag für die Miles and More Gold Business schicken aber ich habe Angst, dass Barclays das sehen wird und mein Antrag ablehnen wird, da es in der Schufa einsehbar wird..

Ich finde Barclays besser aber die M&M Gold Business wäre aktuell auch hilfreich, wobei die mich vor 7 Monaten abgelehnt hatten..was soll ich machen? Einfach abwarten?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.245
10.869
der Ewigkeit
n..was soll ich machen? Einfach abwarten?
....bring Zeit mit, das kann ein sehr langes Warten werden.
Es ist wenig zielführend, im Gießkannenprinzip munter überall Karten zu beantragen,
im TF-Thread schilderst Du identische Probleme und die M&M wartet ja auch schon.
Oder läuft gerade ne TikTok-Challenge: "Wer hat die meisten abgelehnten KK-Anträge"?

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
....bring Zeit mit, das kann ein sehr langes Warten werden.
Es ist wenig zielführend, im Gießkannenprinzip munter überall Karten zu beantragen,
im TF-Thread schilderst Du identische Probleme und die M&M wartet ja auch schon.
Oder läuft gerade ne TikTok-Challenge: "Wer hat die meisten abgelehnten KK-Anträge"?
Das sind nicht meine bei der TF.

Ich habe das für meine Eltern gemacht. Mein Mutter verdient deutlich weniger und hat einen schlechteren Schufa Score und mein Vater verdient deutlich mehr und hat einen besseren Schufa Score und er wurde bei der TF Bank so quasi abgelehnt, meine Mutter hat das aber bekommen.

Nur die Barclays Karte ist mein eigener Antrag..weiß aber bloß nicht was TikTok mit KK zu tun hätte lol aber you do you

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Gibts für die Karte aktuell zufällig ne brauchbare Neukundenaktion / nen Neukundenbonus? In der Familie muss ne kostenlose Kreditkarte her...
Derzeit bei GMX Web.cents (wohl auch Web.de) 50 bzw. 75 Euro.

Ich habe die Nachricht über die manuelle Überprüfung meines Antrags am Freitag (08.06) bekommen und warte schon seit einer Woche auf eine Antwort..gleichzeitig würde ich nun gerne einen Antrag für die Miles and More Gold Business schicken aber ich habe Angst, dass Barclays das sehen wird und mein Antrag ablehnen wird, da es in der Schufa einsehbar wird..

Ich finde Barclays besser aber die M&M Gold Business wäre aktuell auch hilfreich, wobei die mich vor 7 Monaten abgelehnt hatten..was soll ich machen? Einfach abwarten?
Ich kam auch in die manuelle Prüfung, habe aber ein paar Tage später (nach Antrag) telefonisch nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Barclays meine DKB ersetzen soll und demnächst für einen USA Urlaub benötigt würde (war dann aber wo anders). Der Mitarbeiter hat daraufhin alles dermaßen beschleunigt, dass ich innerhalb einer Woche ab Beantragung die Karte im Briefkasten hatte. Weitere Infos zum Vorgehen findest du unten. Somit könnte eine zeitnah Beantragung deiner MM Gold ja klappen.
Ich kann euch (@MAGURO @ro2020 ), wie @longhaulgiant schrieb, nur empfehlen dort anzurufen. Er musste auch warten (weil Ex-Kunde) und bei mir musste als Neukunde nachgeprüft (Rückmeldung Email/Telefonat) werden. Da er selbst schon lange wartete, gab er mir den Tipp einfach mal nachzuhaken. Insgesamt (Ablauf) mit Identifikation war das in meinem Fall ein Aufwand von ca. 30min. Die Karte kam anschließend 3 Tage später an, also ab Beantragung 7 Tagen. Habe nach 2 Werktagen aber bereits angerufen (+49 40 890 99 229).
Habe heute nachmittag auch erst unter der falschen Nummer lange warten müssen. Blöd, wenn man sich nicht an die Mail erinnert, in der die richtige Nummer steht.

Was heute ablief:
1) erst Vorgangsnummer erhalten (Hotline, richtige Nummer - wurde aber nicht direkt verbunden)
2) unter Barclays.de/Antrag konnte ich mich identifizieren
3) Antrag mit SMS-Tan unterschrieben
4) Rückmeldung an Hotline gegeben (nach Erhalt einer SMS, dass unterschriebenen Antrag durch webID übermittelt wurde): Karte könnte morgen erstellt werden und FR evtl. ankommen. Jedoch wurde auch mitgeteilt, dass die Herstellung der Karte aufgrund Überlastung dauern könnte
5) auch durch SMS bestätigt: "Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in 3-4 Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App. Ihr Barclays Team"

Sollte die Karte Ende der Woche kommen, zieh ich meinen Hut vor Barclays beschleunigtem Service.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Derzeit bei GMX Web.cents (wohl auch Web.de) 50 bzw. 75 Euro.

Ich kam auch in die manuelle Prüfung, habe aber ein paar Tage später (nach Antrag) telefonisch nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Barclays meine DKB ersetzen soll und demnächst für einen USA Urlaub benötigt würde (war dann aber wo anders). Der Mitarbeiter hat daraufhin alles dermaßen beschleunigt, dass ich innerhalb einer Woche ab Beantragung die Karte im Briefkasten hatte. Weitere Infos zum Vorgehen findest du unten. Somit könnte eine zeitnah Beantragung deiner MM Gold ja klappen.
Ist die Antragsnummer = Vorgangsnummer aus der SCHUFA? Oder was sollte man dem Mitarbeiter da sagen, damit man das auch bekommt?

• Like
Reaktionen: bronius

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
@shuunsei Ich habe mich nach dem Status erkundigt (und ihm klar gemacht, dass ich die Karte ordentlich nutzen möchte) und daraufhin hat er alles geprüft und sein OK gegeben. Anschließend gab er mir die Vorgangsnummer bzw. Antragsnummer (Voraussetzung ist ja, dass dein Antrag genehmigt ist - denke nicht, dass die Nummee vorher in der Schufa steht, aber wissen tu ichs nicht), welche ich zur Legitimation benötigt habe... und der Rest wie oben beschrieben.
Der Mitarbeiter wird dir das Vorgehen aber auch nochmal beschreiben. War ja bei mir jetzt auch schon 8 Monate her, weshalb ich dir das leider nicht 1:1 sicher wiedergeben kann. Wichtig ist ja, dass du nachhakst, damit du nicht 4 oder mehr Wochen warten musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shuunsei

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Also der GMX / Web.de Aktion würde ich jetzt nicht unbedingt trauen. Das Problem besteht darin, dass man nicht nachvollziehen kann, ob der Antrag auch wirklich getrackt wurde...

• Like
Reaktionen: Corg

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Also der GMX / Web.de Aktion würde ich jetzt nicht unbedingt trauen. Das Problem besteht darin, dass man nicht nachvollziehen kann, ob der Antrag auch wirklich getrackt wurde...
Man muss geduldig sein, dass stimmt. Für alle meine Abschlüsse über Webcents (2 KK und einWeinpaket) habe ich bislang die Prämien bekommen (für die höhere Ausschüttung reicht es auch für einen Monat ein Testabo abzuschließen). Einmal direkt nach 8 Wochen (KK), die anderen beiden Male nach 16 Wochen. Gibt halt sonst kaum gute Deals.

Edit: Browser nutzen, bei dem alle Cookies + ggf. Popups erlaubt und Adblocker deaktiviert sind. Muss halt bedacht werden. Im Prinzip das gleiche Prozedere wie bei Topcashback, Shoop und wie sie alle heißen... sollten die Prämien letztere ähnlich gut sein, würde ich die aber natürlich vorziehen. Bei 75 durch GMX vs. 25 von Amazon würde ich immer das "Risiko" eingehen, zumal wenn es bislang immer klappte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shuunsei

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
@shuunsei Ich habe mich nach dem Status erkundigt (und ihm klar gemacht, dass ich die Karte ordentlich nutzen möchte) und daraufhin hat er alles geprüft und sein OK gegeben. Anschließend gab er mir die Vorgangsnummer bzw. Antragsnummer (Voraussetzung ist ja, dass dein Antrag genehmigt ist - denke nicht, dass die Nummee vorher in der Schufa steht, aber wissen tu ichs nicht), welche ich zur Legitimation benötigt habe... und der Rest wie oben beschrieben.
Der Mitarbeiter wird dir das Vorgehen aber auch nochmal beschreiben. War ja bei mir jetzt auch schon 8 Monate her, weshalb ich dir das leider nicht 1:1 sicher wiedergeben kann. Wichtig ist ja, dass du nachhakst, damit du nicht 4 oder mehr Wochen warten musst.
Ich habe heute angerufen. Kundenservice war absolut top!! Die Dame am Telefon meinte es würden 2 Anträge von mir geben, eins davon wurde gelöscht und sie hat versucht mich aus der manuellen Prüfung rauszuholen und meinte in den nächsten Tagen sollte ich die Unterlagen per Post bekommen..hoffentlich passiert das wirklich :D

• Like
Reaktionen: Axcelerator

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
96
13
ANZEIGE
Hallo,
um sicherzugehen, dass das Geld auch ankommt: Ich kann (kostenlos) Geld von meinem Girokonto auf die Barclays Kreditkarte überweisen. Als IBAN nehme ich die, die in der Infobox auf der ersten Seite der Abrechnung steht, Verwendungszweck ist egal. Korrekt?