• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
ANZEIGE
Die SMS hatte ich auch bekommen beim online Antrag. Dann wird dein Antrag manuell geprüft und wenn alles gut läuft bekommst du in 14 Tagen :) Post mit dem Kreditantrag den du unterschreiben sollst und die Aufforderung zum Video Ident.
Wie gesagt seit dem Ident passiert nix mehr bei mir. Werde Mitte nächste Woche alles widerrufen, möchte mir nicht vorstellen wenn mal irgendwas ist.
Was wird aber manuell überprüft? Schufa und anderen Daten würde man ja auch automatisch überprüfen können. Wie lange hat es bei dir gedauert und was haben die gemacht ? Haben die dich angerufen oder so?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Das ist üblich und bekannt und sind genau die 2 Dinge, die man für volle Kostenfreiheit gleich zu Beginn umstellen muss. Steht auch in diversen Berichten über die Barclays Visa.

Mir ist keine eigenständige Kreditkarte (also nicht von Sparkasse oder Volksbank zum Konto) bekannt, die sich anders einbinden lässt, z.B. über FinTS.

Barclays klappt mit Screenscraper auch ausgesprochen gut, das heißt 1. nur ganz selten 2FA und 2. ändert sich auch nicht dauernd etwas am System (anders als bei AMEX und Advanzia), sodass es nicht ständig nicht mehr geht und erst von Subsembly umprogrammiert werden muss.
Krass ist nur, dass ich jetzt eine Kopie des Antrags bekommen habenden dort ganz klar drauf steht: Online Auszüge.
hatte mich nämlich auch sehr gewundert.

interessant auch, dass ich 2 Tage nachdem die Karte da ist schon die erste Monatsrechnung bekomme 😂😂😂

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Hey zusammen ;)

Mal eine Frage zum Ratenkauf. Mein Limit hat sich ja nun wieder erhöht. Bisher hatte ich immer einen Zinssatz von 6,99%.
Hatte jemand das auch so und er verbesserte sich auf 4,99?
Branchenscore liegt bei 99,20 :D

Karte wurde 12.2020 beantragt. Vielleicht muss man eine gewisse Zeit Kunde sein, oder den Ratenkauf öfter genutzt haben?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.864
7.118
Der Soforteinzug dauert 2-3 Werktage, heute angestoßen wird er Donnerstag abgebucht. So grob meine Erfahrungen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
Angenommen ich habe ein Limit von EUR 10k und heute kommt der Kontoauszug i.H.v. EUR 5k, der (bspw.) in 4 Wochen eingezogen wird.

Wenn ich jetzt heute 5k auf das Barclay Konto überweise / per Soforteinzug einziehen lasse, dann in der nächstes Woche EUR 2k ausgebe, werden dann in 4 Wochen EUR 0 abgebucht, denn EUR 2k werden dann erst bei der nächsten Rechnung sichtbar, oder werden trotzdem EUR 5k fällig und die EUR 5k sind dann als Guthaben sichtbar?

Danke euch!

debe

Reguläres Mitglied
07.06.2022
25
16
Angenommen ich habe ein Limit von EUR 10k und heute kommt der Kontoauszug i.H.v. EUR 5k, der (bspw.) in 4 Wochen eingezogen wird.

Wenn ich jetzt heute 5k auf das Barclay Konto überweise / per Soforteinzug einziehen lasse, dann in der nächstes Woche EUR 2k ausgebe, werden dann in 4 Wochen EUR 0 abgebucht, denn EUR 2k werden dann erst bei der nächsten Rechnung sichtbar, oder werden trotzdem EUR 5k fällig und die EUR 5k sind dann als Guthaben sichtbar?

Danke euch!
Auf meinen Barclays-Rechnung steht:

Wie mit Ihnen vereinbart, ziehen wir zum XXXXXX den Betrag von EUR 1234,56 von Ihrem Girokonto mit der IBAN DEXXXXXX und dem BIC XXXXXX ein. Dieser Betrag vermindert sich um vorab eingegangene Einzahlungen auf Ihrem Barclaycard Konto.

Das funktioniert auch wirklich so. Sogar nach Rechnungsstellung zurückgebuchte Beträge (Corona-Storno eines Konzerttickets z.B. mit Rückerstattung über die Karte) haben diese Wirkung und zählen also anscheinend als "Einzahlung". Etwas komplizierter kann es werden, wenn noch Ratenzahlungsvorgänge laufen, weil dann die Reihenfolge der Verrechnung zu beachten ist - das sollte dann aber auch auf dem Auszug erklärt sein.

Deine Oder-Variante scheint es bei anderen Anbietern zu geben, etwa bei der Amazon-Kreditkarte: Nach Rechnungsstellung eingehende Beträge landen als Guthaben auf dem Kartenkonto, einige Tage später wird der volle Rechnungsbetrag ohne Abzug belastet.

• Love
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
Ich nehme an, dass dann das Limit auch automatisch angepasst wird, d.h. bei meinem Fall oben würde ich dann wieder komplett das gesamte Limit zur Verfügung haben. Das mit den Ratenzahlungen muss ich mir aber auch nochmal genauer anschauen, vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Hier schließe ich mich der Frage an.
Wenn ich einen Verfügungsrahmen von 6.000€ habe, ich davon 5.400€ im Überweisungsservice nutzen kann, mir knapp "11"*499,99€ auf mein Girokonto überweise, dann habe ich über die 5.400€ verfügt. 600€ bleiben dann für "normale" Kreditkartenzahlungen noch übrig.
Die 11*499,99€ zahle ich binnen 3 Raten kostenlos an Barclays zurück.

Wann stehen mir aber die 6.000€ Verfügungsrahmen wieder zur Verfügung in solch einem Ratenzahlungsplan /-Vorhaben?

Hannover

Neues Mitglied
31.05.2022
9
1
Hallo alle zusammen,

irgendwie ist mir die Karte suspekt.

Habe die Karte bestellt und es hat etwas mehr als 14 Tage gedauert bis die Karte angekommen ist.

Als ich heute die App eingerichtet habe, habe ich festgestellt das ich da 990 Euro minus habe. Darauf habe ich bei der Hotline angerufen und der freundliche Support teilte mir mit dass ich das beim Antrag scheinbar angekreuzt habe.
Das Support war wirklich freundlich und hat mir alles erklärt. Danke an den Support.

Scheinbar habe ich in dem Antrag ein Häkchen gesetzt, worauf mir die Barclays Bank PLC 990 Euro direkt auf mein Konto überweisen hat. Damit ich das in Raten abzahlen kann.

Das Geld habe ich jetzt sofort zurück überwiesen.

Das ist ein negativer Punkt bei der Barclays Karte, ein Häkchen und du bist im Minus ohne es zu vermuten.

Scheinbar kann man bei der Karte einiges einstellen um nicht in die Falle zu tappen.

Das ist definitiv zu viel was ich einstellen kann.

Was ich benötige, ist eine Kreditkarte mit der ich im Ausland Geld abheben kann und ein Mietauto buchen kann.

Nachdem ich die Karte einen Monat besitze und nicht genutzt habe, habe ich beschlossen die Karte so schnell wie möglich wieder zu kündigen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.864
7.118
Was ich benötige, ist eine Kreditkarte mit der ich im Ausland Geld abheben kann und ein Mietauto buchen kann.
Damit hast du eine ideale Karte.

Alles andere: man sollte halt genau hinschauen was man wie abschließt. Die „Probleme“ kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten, Karte auf 100% Lastschrift einstellen und nutzen. Viele Möglichkeiten hat man in dem Sinne der Karteneinstellung doch gar nicht, Dinge wie bei der DKB (Card Control) fehlen komplett.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Hier schließe ich mich der Frage an.
Wenn ich einen Verfügungsrahmen von 6.000€ habe, ich davon 5.400€ im Überweisungsservice nutzen kann, mir knapp "11"*499,99€ auf mein Girokonto überweise, dann habe ich über die 5.400€ verfügt. 600€ bleiben dann für "normale" Kreditkartenzahlungen noch übrig.
Die 11*499,99€ zahle ich binnen 3 Raten kostenlos an Barclays zurück.

Wann stehen mir aber die 6.000€ Verfügungsrahmen wieder zur Verfügung in solch einem Ratenzahlungsplan /-Vorhaben?
Habe nun 7 Ratenzahlungen a 499,99€ anrichten können. Die 8. und Folgende lässt das System nicht zu. Verfügbar wären noch etwas über 2500€. Angezeigt wird eine Fehlermeldung, dass ich bei wiederholtem Fehler den Kundenservice telefonisch kontaktieren solle. :-(

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.446
2.018
Habe nun 7 Ratenzahlungen a 499,99€ anrichten können. Die 8. und Folgende lässt das System nicht zu. Verfügbar wären noch etwas über 2500€. Angezeigt wird eine Fehlermeldung, dass ich bei wiederholtem Fehler den Kundenservice telefonisch kontaktieren solle. :-(
Dann hast du vermutlich diesen Abrechnungszeitraum (Achtung, genau aufs Datum schauen) die max. 10 Überweisungen voll.

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.878
1.544
Stelle auch noch den Rechnungsversand auf Onlinepostfach um, sonst gibt es Papier in den Briefkasten und 1,10€ Abzug für den Rechnungsversand.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.446
2.018
Wann erhalte ich dann die 6.000€ Verfügungsrahmen wieder?

Bedeutet, dass ich im nächsten Abrechnungsmonat wieder Anzahl X Überweisungen tätigen kann?
Ja, 10 Überweisungen pro Abrechnungszeitraum (unabhängig vom noch offenen Verfügungsrahmen) sind möglich.

Der Verfügungsrahmen ist immer ein seiner maximalen hohe vorhanden. Je mehr aktuell offen ist, desto weniger ist noch verfügbar. Braucht man mehr, kann man zwischendurch ausgleichen.

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

irgendwie ist mir die Karte suspekt.

Habe die Karte bestellt und es hat etwas mehr als 14 Tage gedauert bis die Karte angekommen ist.
Finde das doch gar nicht schlecht, 14 Tage ist doch hier ein guter "Schnitt"....
Als ich heute die App eingerichtet habe, habe ich festgestellt das ich da 990 Euro minus habe. Darauf habe ich bei der Hotline angerufen und der freundliche Support teilte mir mit dass ich das beim Antrag scheinbar angekreuzt habe.
Das Support war wirklich freundlich und hat mir alles erklärt. Danke an den Support.
Das hast du aber bei der Bestellung selbst "verbockt". Es wird dort gefragt, ob man sofort eine Buchung von Geld von der Kreditkarte bekommen will. Es gab unten deutlichen einen Knopf Überspringen.
Scheinbar habe ich in dem Antrag ein Häkchen gesetzt, worauf mir die Barclays Bank PLC 990 Euro direkt auf mein Konto überweisen hat. Damit ich das in Raten abzahlen kann.
Nicht nur scheinbar, das wird so sein....
Das Geld habe ich jetzt sofort zurück überwiesen.

Das ist ein negativer Punkt bei der Barclays Karte, ein Häkchen und du bist im Minus ohne es zu vermuten.

Scheinbar kann man bei der Karte einiges einstellen um nicht in die Falle zu tappen.

Das ist definitiv zu viel was ich einstellen kann.

Nachdem ich die Karte einen Monat besitze und nicht genutzt habe, habe ich beschlossen die Karte so schnell wie möglich wieder zu kündigen.
Das würde ich allein schon aus Schufa Gründen wohl eher nicht machen. Komm doch erstmal zur Ruhe und beobachte das Ganze.
Ich glaube wenn du jetzt mal einmal alles einstellst:
1. Rückzahlung 100%
2. Senden der Kontoauszüge Online
Dann wirst du danach nicht mehr so schnell ein Problem haben, es sei denn du lässt dir wieder Geld zurück überweisen.