• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
636
372
EAP
ANZEIGE
Hatte damals glaub ich 300 Mark.
Ich habe 2002 mit 3000€ angefangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist die Karte eben "kaputt". Funktioniert am Geldautomat nicht mehr, bla bla.
Bitte nochmal lesen!
Defekt kostet 15€, Verlust nicht (so meine Interpretation)

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Ich habe letztes Jahr meine Geldbörse mit der Barclays drin verloren und nach einem Anruf beim Kundenservice innerhalb einer Woche eine Ersatzkarte bekommen. In Rechnung gestellt wurde da nichts
Muss bei der Kartensperrung die Kartennummer genannt werden oder wie genau lief es ab?
Am System Sperr-Notruf sind die leider nicht angeschlossen.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
51
20
Weiss ich nicht mehr so genau, aber die Kartennummer hatte ich ja nicht zur Hand. Ich meine, ich habe meine Kontonummer vom letzten Kontoauszug genannt.

10.02.2012
4.725
2.568
Am System Sperr-Notruf sind die leider nicht angeschlossen.
echt, sowas gibt's noch?`

Spekulatius schmeckt auch im Juli: Kundensuche per Name/Geburtsdatum/weiterer Merkmale plus 'Sonderfrage' - bei Amex musste ich zB zur Identifizierung mal den letzten Umsatz benennen (grob / vorletzter funktionierte dann auch)...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Meine Karte ist seit heute in der Schufa drin incl. Kreditlimit. Wird also wohl nur noch ein bisschen dauern, bis sie dann auch da ist.
Limit wurde erstmal auf 5000€ gestellt. Wie war das Startlimit so bei anderen hier ?
Karte war heute in der Snailmail. Damit hat es bei mir 9 Tage gedauert, bis die Karte da war. Das finde ich nach den Berichten hier mehr als "zeitig"

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
416
244
Leverkusen
Heute eine Sms erhalten das mein Konto aktiviert wurde und die Karte in 3 bis 4 Tagen eintrifft.
Bis zum Erhalt der Karte also ca. 14 Tage.
Zieht sich ganz schön bei Barclays.
Die haben wahrscheinlich sehr viel zu tun.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Was mir noch aufgefallen ist:
1. Natürlich musste ich die Rückzahlung noch auf 100% stellen (dürfte aber bekannt sein)
2. Bei mir stand, warum auch immer, der Rechnungsversand statt auf Online auf Post (Gebühren fürs Zusenden!)
Habe dann beides umgestellt.
Ansonsten finde ich die App wirklich klasse aufgeräumt und nützlich. Auch die Einbindung in Banking4 hat geklappt (zwar nur per Screenscraping, aber ok)
Pin habe ich dann in der App einsehen können, keine Ahnung ob da nochmal was per Post kommen soll, wäre aber ja auch nicht nötig (für mich jedenfalls)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.446
2.018
Was mir noch aufgefallen ist:
1. Natürlich musste ich die Rückzahlung noch auf 100% stellen (dürfte aber bekannt sein)
2. Bei mir stand, warum auch immer, der Rechnungsversand statt auf Online auf Post (Gebühren fürs Zusenden!)
Habe dann beides umgestellt.
Das ist üblich und bekannt und sind genau die 2 Dinge, die man für volle Kostenfreiheit gleich zu Beginn umstellen muss. Steht auch in diversen Berichten über die Barclays Visa.

Auch die Einbindung in Banking4 hat geklappt (zwar nur per Screenscraping, aber ok)
Mir ist keine eigenständige Kreditkarte (also nicht von Sparkasse oder Volksbank zum Konto) bekannt, die sich anders einbinden lässt, z.B. über FinTS.

Barclays klappt mit Screenscraper auch ausgesprochen gut, das heißt 1. nur ganz selten 2FA und 2. ändert sich auch nicht dauernd etwas am System (anders als bei AMEX und Advanzia), sodass es nicht ständig nicht mehr geht und erst von Subsembly umprogrammiert werden muss.

• Like
Reaktionen: Mr.Fly

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Hatte es nur noch mal gepostet, weil es mir gerade aufgefallen war und ich es in den 148 Seiten nicht mehr gelesen habe.
Schön wäre es manchmal eine FAQ etc. dazu zu haben, zum Beispiel im ersten Eintrag des Threads oder so.

• Like
Reaktionen: CableMax

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Nach dem Video Ident bin ich mal gespannt wie lange Barclays braucht....nach Antrag bis zum Video Ident hat es schon zwei Wochen gedauert. Schon jetzt ein wenig kurios.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Wie nach Antrag 2 Wochen? Bei mir war nach dem Antrag direkt ein Knopf für den Ident?

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Antrag habe ich online gemacht. Nach zwei Wochen bekam ich ein Schreiben das ich mich per Video Ident oder per Post legitimieren soll.
Dabei war noch ein Antrag den ich unterschreiben sollte, dass passiert ja ebenfalls im Video Ident.

Danach kam eine SMS das alles an Barclays gegangen ist und das ich in kürze Bescheid bekomme. Das ist jetzt 6 Werktage her....Nichts mehr gehört

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Wie nach Antrag 2 Wochen? Bei mir war nach dem Antrag direkt ein Knopf für den Ident?
Nicht jeder Antrag geht automatisch durch. Manchmal muss dieser manuell vom Mitarbeiter bearbeitet werden.
Danach kam eine SMS das alles an Barclays gegangen ist und das ich in kürze Bescheid bekomme. Das ist jetzt 6 Werktage her....Nichts mehr gehört
Beim Kundenservice anrufen. Antrag wird dann unverzüglich bearbeitet.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Mmmh, ich lauf denen nicht hinterher. Ist ganz schön bergab gegangen mit dem Laden, man hört überall von Sperrungen, Hotline nicht erreichbar, unfreundlich, falsche Abbuchungen.

Also nicht so schlimm wenn da nix kommt

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Nach unendlichen Versuchen in den letzen 3 Jahren habe ich endlich diese Nachricht bei der Beantragung der Kreditkarte bekommen (und wurde zum ersten mal auch nicht direkt abgelehnt) :

"Vielen Dank für Ihren Antrag​

Unsere Experten geben ihr Bestes, trotzdem benötigt die Überprüfung Ihres Kreditkarten-
Antrags ein wenig Zeit.

Wir melden uns telefonisch oder postalisch in den nächsten Tagen bei Ihnen."

Ich verstehe aber nicht ob das gut ist und ob ich das telefonisch annehmen soll oder was auch immer...

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Die SMS hatte ich auch bekommen beim online Antrag. Dann wird dein Antrag manuell geprüft und wenn alles gut läuft bekommst du in 14 Tagen :) Post mit dem Kreditantrag den du unterschreiben sollst und die Aufforderung zum Video Ident.
Wie gesagt seit dem Ident passiert nix mehr bei mir. Werde Mitte nächste Woche alles widerrufen, möchte mir nicht vorstellen wenn mal irgendwas ist.

• Like
Reaktionen: shuunsei

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Aber dann muss denen doch irgendwas nicht gefallen an ihren ermittelten Daten? Schufa, andere Datenbanken, ....?

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Naja der Antrag wurde ja manuell geprüft, daraufhin habe ich ja den Vertrag per Post erhalten zum unterschreiben...denke mal die Prüfung ist wohl durch.
Möchte nur darauf Hinweisen, dass die Bearbeitungszeiten unterirdisch sind.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Ich denke mal, immer wenn es mit Post etc. losgeht wird es langsam.
Deswegen hatte ich bzgl. Zusendung des Gehaltsnachweises nach einer anderen Möglichkeit gefragt und eine Email-Adresse bekommen. Glaube auch, dass es deswegen ca. 30 Minuten später weiterging, weil sie das dann gleich digital haben und weiterbearbeiten können. Bei Snail Mail heisst es heute ja eigentlich:
- Laufzeit Postweg (Oft auch erneutes Weiterleiten der Post an einen anderen Standort an dem gescannt wird)
- Scanvorgang selbst (auch hier kann es "Stau" geben)
- Dann erst Abarbeitung durch einen Mitarbeiter.
Ich glaube das der 1.+2. Punkt am Meisten Zeit "frisst" und deshalb es bei mir so schnell ging, weil ich es halt digital zugestellt habe.

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
Habe heute meine erste Abrechnung erhalten, der Betrag wird zum 4.8. eingezogen. Steht mir auch erst ab dann wieder der komplette Verfügungsrahmen zur Verfügung oder schon vorher?

ich frage, weil Ende Juli eine hohe Restzahlung für den Urlaub ansteht :)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Heute Mail bekommen mit Hinweis auf den neuen Kontoauszug.
In der Abrechnung ist noch mein altes Limit.
In der App wird mir aber nun ein höherer Rahmen angezeigt. Diesmal hab ich vorher keinen Brief bekommen.
Hatte das schonmal jemand?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
746
559
ANZEIGE
Ja, ich. Erhöhung wurde per Online Nachricht angekündigt, per Post kam nix.

In der Abrechnung steht natürlich noch das alte Limit, weil es noch vom Vormonat ist. In der nächsten Abrechnung ist es dann korrekt