• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.519
ANZEIGE
Und es steht Barclays drauf, nicht mehr Barclaycard?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was ist, wenn man wirklich mal Hilfe braucht? Saftladen! Und das sage ich noch so freundlich, weil keine Beleidigungsklage am Hals haben will. Ich nehme an, dass Barclays in diesem Falle sehr schnell wäre.
Im Notfall gibt es eine externe Sperrhotline unter der 040 890 99 877, die 24/7 besetz ist
Der Notfall ist für Kartensperrungen sowie für Bargeld und Ersatzkarte auf Reisen

Ansonsten empfiehlt es sich, die Kundenhotline dann anzurufen, wenn am wenigsten los ist. Daumenwert: zwischen 8 und 12 sowie zwischen 14 und 16 Uhr.

Ich rufe dort nie an sondern schreibe über das Kontaktformular, und da wird mir innerhalb eines Tages geantwortet.
Von 6 h Hotline habe ich noch nie gehört. Ich möchte auch mal die Seriösisität und Vertrauenswürdigkeit von Trustpilot in Frage stellen. Das ist eine Plattform, bei der so ziemlich jedes Unternehmen schlecht weg kommt. Da melden sich halt nur Leute, die Probleme hatten und daher verärgert sind, während die zufriedene Kundenmasse ruht.
Maximal sind 10 solche Überweisungen bzw. Ratenzahlungen gleichzeitig möglich, sprich mit einem Gesamtbetrag von maximal 4999,90 Euro, vorausgesetzt das Kreditkartenlimit erlaubt das natürlich.
Ja, und man muss dann natürlich auch ein Mindestkreditlimit von 5600 € haben, wenn man das Maximum rausholen will (weil man nur 90 % des verfügbaren Kreditrahmens für den ÜW-Service nutzen kann). Dieser ÜW-Trick erlaubt es übrigens auch, den Kreditrahmen bei Barlcays zu trainieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss hier nochmal nachfragen: nehmen wir an ich bekomme von einem Händler 1500 Euro erstattet (zB Flüge einer Airline), dann kann ich mir dieses Guthaben (natürlich nur wenn ich es nicht durch andere Buchungen aufgebraucht habe) nicht kostenlos auf mein Referenzkonto überweisen? Bzw ist eine Überweisung nur kostenlos wenn ich 3 Ratenzahlungen á 500€ einrichte? Klingt seltsam...
Nein, du solltest jedes Guthaben von deiner Karte kostenlos aufs Referenzkonto überweisen können. Ich schätze mal, du hast, noch bevor die Auszahlung fest gebucht war eine Transaktion getätigt (oder eine bereits getätigte Transaktion wurde zuvor gebucht).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.519
ja, in manchen Fällen hat Barclays wohl die neue Karte versäumt zuzuschicken...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Die Karte sieht schick aus (auch wenn sowas theoretisch egal ist):) Schade das Barclays nicht beide (Visa und MC) separat zur Wahl hat, so ein kostenloses Kartendoppel bei einem Anbieter hätte was. Wenn selbst so alte Karten noch im komplett neuem ausgegen werden, sieht man ja was möglich ist, wenn man denn will.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.519
ehrlich gesagt hat mir das vorige Hellblau der MC besser gefallen; das obige Design finde ich recht altbacken von Farb- und Motivwahl. Und dass alle jetzt auf "hochkant" machen, ist auch nicht sonderlich originell. Aber gut, ist ja zum Glück allenfalls sekundär.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Weil Dir noch keiner eine vernünftige Antwort auf Deine Frage gegeben hat: es ist auch nach wie vor kostenlos, von der Karte auf das Referenzkonto zu überweisen, sofern folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Betrag von mindestens 95 Euro und maximal 499,99 Euro.
2. Betrag wird als Ratenzahlung von 3 Monaten beglichen.

Dann (und nur dann) kostet die Überweisung vom der Barclays Karte auf das Referenzkonto keine Gebühren und auch keine Zinsen. Deine Überweisung hat keine der Kritirien erfüllt, deshalb die Gebühr von 7,50 Euro. Du kannst es übrigens auch selbst einfach in der App bzw. Webseite testen.

Maximal sind 10 solche Überweisungen bzw. Ratenzahlungen gleichzeitig möglich, sprich mit einem Gesamtbetrag von maximal 4999,90 Euro, vorausgesetzt das Kreditkartenlimit erlaubt das natürlich.

Hallo,

Überweisungen auf das Referenzkonto (egal in welcher Höhe) aus dem Guthaben sind generell kostenlos.

Ich habe nochmals mit Barclays Kontakt aufgenommen. Die haben ihren Fehler mittlerweile erkannt und mir den zustehenden Betrag in Höhe von 7,50 Euro gutgeschrieben.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Bzgl. des "Anlernen" des Verfügungsrahmens.

Kann ich bei 6.000€ Verfügungsrahmen, 90% = 5.400€, begrenzr auf 5.000€ im Abrechnungslauf : 499,99€ = 10 x den Überweisungsservice nutzen und in jeweils 3 Raten das Ganze zurückzahlen, odrr wie gehe ich hier vor?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.203
2.815
Bei der Barclays bekomme ich jetzt auch Pushmitteilungen für Beträge unter 25 Euro!?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.203
2.815
Barclays App. Grad nen Betrag von 10 Euro. Die Pushmitteilungen vom Wallet hab ich deaktiviert. Brauch das ja nicht 2 mal.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
416
244
Leverkusen
So eine Woche ist nun um seit der Beantragung und es tut sich nichts.
Das komische daran ist das Videoident und Zusage innerhalb von einer Stunde erledigt waren.
Danach alles nur noch im Schneckentempo.
Kenne ich so von keiner Bank.
Vielleicht gehöre auch ich zu denen, die nie wieder was von Barclay hören. :ROFLMAO::ROFLMAO:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Wird schon klappen, wie du hier lesen kannst dauert es bei allen etwas länger.

• Like
Reaktionen: MAGURO

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Ansonsten empfiehlt es sich, die Kundenhotline dann anzurufen, wenn am wenigsten los ist. Daumenwert: zwischen 8 und 12 sowie zwischen 14 und 16 Uhr.
Jede „normale“ Hotline hat zwischen 9 und 11 Uhr den absoluten Peak. Egal ob Bank, Versicherung, Mobilfunk, E-Commerce. Also nein, man sollte garantiert nicht pauschal zwischen 8 und 12 anrufen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Man findet im Internet nur wenig dazu, aber hier z.B. von der ARAG
Wer lange Wartezeiten umgehen möchte, sollte Hotlines weder in der Mittagszeit zwischen 12 und 14 Uhr noch abends nach 17 Uhr kontaktieren. Vormittags stehen die Chancen auf kurze Warteschleifen am besten.

Oder hier auf Focus.de
4. Hauptanrufzeiten vermeiden
Schnell in der Mittagspause die Mobilfunk-Hotline anrufen? Ganz schlechte Idee. Denn auf diesen Gedanken sind Tausende andere Kunden auch gerade gekommen. Vermeiden Sie daher die Hauptanrufzeiten während der Mittagspause (12.00 Uhr bis 14.00 Uhr) und nach Feierabend (ab 17.00 Uhr).

Auch CHIP empfiehlt vormittags anzurufen
CHIP

Im Übrigen klingt die Behauptung, zwischen 9 und 11 Uhr herrsche der „absolute Peak“, ausgesprochen unlogisch, weil die Leute in dieser Zeit arbeiten oder auf dem Weg zur Arbeit sind. Also wieder nur Trolling von dir?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.324
6.519
Habe eben bei Barclays die Hotline angerufen. Am Anfang wurde als voraussichtliche Wartezeit 15 Minuten genannt; das kam im Endeffekt auch ungefähr hin.
Die Mitarbeiterin versprach, mir eine neue MC zukommen zu lassen. Die ursprüngliche Austauschkarte muss wohl in der Post verloren gegangen sein, was ich ihnen sogar glaube.
Auf meinen Hinweis, dass meine Anfrage über das Onlinemitteilungssystem vom April seit nunmehr über zwei Monaten unbeantwortet geblieben sei, entlockte ihr kein Wort der Entschuldigung, sondern sie sagte lapidar, man möge besser direkt anrufen, um solche Probleme zu klären, die Kollegen hätten halt viel zu tun, deswegen blieben die Beantwortungen liegen. Insgesamt war das Gespräch allerdings entspannt und freundlich.
Als ich ihr das Problem der abgelaufenen MC geschildert hatte bzw. eigentlich sofort als klar war, dass ich wegen der MC anrufe, fragte mich die Mitarbeiterin sogleich direkt, ob ich überhaupt noch eine MC wolle und ob mir das wirklich ganz so unheimlich wichtig sei. MC fahre ja die Akzeptanz im Einzelhandel immer mehr runter und immer häufiger könne man ja nicht mehr mit Mastercard bezahlen, das gelte auch für Apple Pay (meinte sie ungefragt von sich aus als Teil ihrer Story). Leider ein Fall von eklatanter Kundenverarsche. Offenbar haben die Mitarbeiter die Anweisung, den Kunden Mastercard so gut als möglich auszureden, egal mit was für dreisten Geschichten. Vermutlich möchte Barclays ihren MC-Bestand loswerden; ich denke dass Visa ihnen bessere Konditionen oder vielleicht auch explizite Prämien bietet. Traurig dass Barclays hier so unseriös agiert.
Leider ein Grund mehr, Barclays zumindest nicht so versierten Menschen nicht zu empfehlen.

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
Kann man in der App irgendwie feststellen, bis zum wievielten eines Monats der Abrechnungszeitraum läuft? Vllt. unter Rückzahlung bei Kontoauszug per …? Dort steht bei mir das Datum des Kartenantrags + 6 Tage.

Daku

Neues Mitglied
27.12.2021
4
1
Kann man in der App irgendwie feststellen, bis zum wievielten eines Monats der Abrechnungszeitraum läuft? Vllt. unter Rückzahlung bei Kontoauszug per …? Dort steht bei mir das Datum des Kartenantrags + 6 Tage.
Auf dem Kontoauszug steht als einer der ersten Punkte der Abrechnungszeitraum drauf.

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
Auf dem Kontoauszug steht als einer der ersten Punkte der Abrechnungszeitraum drauf.
Bin Neukunde und habe noch keinen Kontoauszug erhalten. Stimmt das Datum bei dir mit dem in der App unter „Rückzahlung“ in der blauen Box überein?