Im Notfall gibt es eine externe Sperrhotline unter der 040 890 99 877, die 24/7 besetz istWas ist, wenn man wirklich mal Hilfe braucht? Saftladen! Und das sage ich noch so freundlich, weil keine Beleidigungsklage am Hals haben will. Ich nehme an, dass Barclays in diesem Falle sehr schnell wäre.
Ja, und man muss dann natürlich auch ein Mindestkreditlimit von 5600 € haben, wenn man das Maximum rausholen will (weil man nur 90 % des verfügbaren Kreditrahmens für den ÜW-Service nutzen kann). Dieser ÜW-Trick erlaubt es übrigens auch, den Kreditrahmen bei Barlcays zu trainierenMaximal sind 10 solche Überweisungen bzw. Ratenzahlungen gleichzeitig möglich, sprich mit einem Gesamtbetrag von maximal 4999,90 Euro, vorausgesetzt das Kreditkartenlimit erlaubt das natürlich.
Nein, du solltest jedes Guthaben von deiner Karte kostenlos aufs Referenzkonto überweisen können. Ich schätze mal, du hast, noch bevor die Auszahlung fest gebucht war eine Transaktion getätigt (oder eine bereits getätigte Transaktion wurde zuvor gebucht).Ich muss hier nochmal nachfragen: nehmen wir an ich bekomme von einem Händler 1500 Euro erstattet (zB Flüge einer Airline), dann kann ich mir dieses Guthaben (natürlich nur wenn ich es nicht durch andere Buchungen aufgebraucht habe) nicht kostenlos auf mein Referenzkonto überweisen? Bzw ist eine Überweisung nur kostenlos wenn ich 3 Ratenzahlungen á 500€ einrichte? Klingt seltsam...
Ich habe auch noch die ehem. Netto MC von Barclays
Ich habe hier eine, die noch funktioniert. Ursprünglich war das mal eine von Tchibo vertriebene Karte aus dem Jahre 2007.
Weil Dir noch keiner eine vernünftige Antwort auf Deine Frage gegeben hat: es ist auch nach wie vor kostenlos, von der Karte auf das Referenzkonto zu überweisen, sofern folgende Kriterien erfüllt sind:
1. Betrag von mindestens 95 Euro und maximal 499,99 Euro.
2. Betrag wird als Ratenzahlung von 3 Monaten beglichen.
Dann (und nur dann) kostet die Überweisung vom der Barclays Karte auf das Referenzkonto keine Gebühren und auch keine Zinsen. Deine Überweisung hat keine der Kritirien erfüllt, deshalb die Gebühr von 7,50 Euro. Du kannst es übrigens auch selbst einfach in der App bzw. Webseite testen.
Maximal sind 10 solche Überweisungen bzw. Ratenzahlungen gleichzeitig möglich, sprich mit einem Gesamtbetrag von maximal 4999,90 Euro, vorausgesetzt das Kreditkartenlimit erlaubt das natürlich.
Genau.Bzgl. des "Anlernen" des Verfügungsrahmens.
Kann ich bei 6.000€ Verfügungsrahmen, 90% = 5.400€, begrenzr auf 5.000€ im Abrechnungslauf : 499,99€ = 10 x den Überweisungsservice nutzen und in jeweils 3 Raten das Ganze zurückzahlen, odrr wie gehe ich hier vor?
Nein.Bei der Barclays bekomme ich jetzt auch Pushmitteilungen für Beträge unter 25 Euro!?
Jede „normale“ Hotline hat zwischen 9 und 11 Uhr den absoluten Peak. Egal ob Bank, Versicherung, Mobilfunk, E-Commerce. Also nein, man sollte garantiert nicht pauschal zwischen 8 und 12 anrufen.Ansonsten empfiehlt es sich, die Kundenhotline dann anzurufen, wenn am wenigsten los ist. Daumenwert: zwischen 8 und 12 sowie zwischen 14 und 16 Uhr.
Auf dem Kontoauszug steht als einer der ersten Punkte der Abrechnungszeitraum drauf.Kann man in der App irgendwie feststellen, bis zum wievielten eines Monats der Abrechnungszeitraum läuft? Vllt. unter Rückzahlung bei Kontoauszug per …? Dort steht bei mir das Datum des Kartenantrags + 6 Tage.
Bin Neukunde und habe noch keinen Kontoauszug erhalten. Stimmt das Datum bei dir mit dem in der App unter „Rückzahlung“ in der blauen Box überein?Auf dem Kontoauszug steht als einer der ersten Punkte der Abrechnungszeitraum drauf.
Meistens ja, teilweise weicht es 1-2 Tage ab.Bin Neukunde und habe noch keinen Kontoauszug erhalten. Stimmt das Datum bei dir mit dem in der App unter „Rückzahlung“ in der blauen Box überein?