Selbst wenn also die Lastschrift fehlschlägt, kann man das noch mit einer Sofortüberweisung bzw. Soforteinzug (am gleichen Tag) noch "retten"?Sofern Sie Ihren Gesamtsaldo dieser Kontoauszug bis zum
Fälligkeitstag vollständig begleichen, fallen keine Zinsen an
Wenn, meint Ihr Echtzeit....Sofortüberweisung auf Barclays geht nicht.
Demnach sollte Echtzeitüberweisung die bessere Möglichkeit sein um das noch irgendwie zu retten, denn das sollte in der Regel nur 0-1/2 Tage dauern. Danke dir!Der Soforteinzug dauert meistens 2-3 Werktage, dann wird die entsprechende Lastschrift eingezogen. 1 Tag vor der Abbuchung steht das Konto aber als ausgeglichen da. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Verlust ist doch immer bei allen gesetzlich (bzw. gerichtlich?) vorgeschrieben kostenlos.Thema Ersatzkarte aufgrund Verlust
Problem: Meine +1 verlegt ihre Karten regelmäßig....
Daher suche ich Erfahrungen und keine Spekulationen.
Was habt ihr bei Kartenverlust (nicht) gezahlt?
Laut PLV von Barclays sind Ersatzkarten
"auf Wunsch des Kunden bei von ihm zu vertretender Beschädigung"
mit 15 Euro bepreist.
Damit wäre rein sachlogisch die Ersatzkarte aufgrund von Verlust kostenfrei.
Oder wird der Verlust als größtmögliche Beschädigung interpretiert?
Diese Rechtslage wurde 2018 geändert.Verlust ist doch immer bei allen gesetzlich (bzw. gerichtlich?) vorgeschrieben kostenlos.
Lösung Nr. 1: keine Karte mehr aushändigenProblem: Meine +1 verlegt ihre Karten regelmäßig....
Barclay unterstützt kein SEPA-ICT, auch nicht eingehend.emnach sollte Echtzeitüberweisung die bessere Möglichkeit sein um das noch irgendwie zu retten, denn das sollte in der Regel nur 0-1/2 Tage dauern. Danke dir!
Kommt drauf an. Überweisungen von der ING waren im Barclays Konto noch am gleichen Tag gegen Nachmittag schon „vorgmerkt“. Kommt drauf an, wann die Überweisung raus gehtAuf der Abrechnung steht:
Selbst wenn also die Lastschrift fehlschlägt, kann man das noch mit einer Sofortüberweisung bzw. Soforteinzug (am gleichen Tag) noch "retten"?
Dann ist die Karte eben "kaputt". Funktioniert am Geldautomat nicht mehr, bla bla.Diese Rechtslage wurde 2018 geändert.
Siehe § 675l BGB (1) Satz 3
Beispiel gefällig? BW Bank
"Ersatz für eine verlorene, gestohlene, missbräuchlich verwendete oder sonst nicht autorisiert genutzte Kreditkarte auf Verlangen des Kunden"
Dafür hat mir die DKB Anfang des Jahres trotzdem 10€ berechnet (Die Kreditkarte war wirklich defekt). Auch nach Kontakt mit dem Support, wollte die DKB davon nicht abweichen. Während des Prozesses wurde nebenbei bemerkt auch nicht einmal darauf hingewiesen, dass hierfür ein Entgelt berechnet wird. Demnach würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Karte dann kostenlos ist, egal bei welchem Institut.Dann ist die Karte eben "kaputt". Funktioniert am Geldautomat nicht mehr, bla bla.
"senden Sie die defekte Karte bitte zurueck" (spaetestens beim 3. Mal ) - oh, leider auf dem Postweg "verlorengegangen"...Dann ist die Karte eben "kaputt". Funktioniert am Geldautomat nicht mehr, bla bla.
Einfach für 1 Sekunde in die Mikrowelle legen. Alles kein Thema."senden Sie die defekte Karte bitte zurueck" (spaetestens beim 3. Mal ) - oh, leider auf dem Postweg "verlorengegangen"...
doof nur, wenn +1 die Karte verlegt (aka verloren) hat, wie kriegst Du die (Karte) dann in die Mikrowelle? Und selbst wenn: Warum dann? Dann braeuchtest Du doch keine Ersatzkarte mehr...Einfach für 1 Sekunde in die Mikrowelle legen. Alles kein Thema.
Meine Karte ist seit heute in der Schufa drin incl. Kreditlimit. Wird also wohl nur noch ein bisschen dauern, bis sie dann auch da ist.Also ich habe noch vor dir bestellt, aber bei mit tut sich leider nichts.
Hatte damals glaub ich 300 Mark.Meine Karte ist seit heute in der Schufa drin incl. Kreditlimit. Wird also wohl nur noch ein bisschen dauern, bis sie dann auch da ist.
Limit wurde erstmal auf 5000€ gestellt. Wie war das Startlimit so bei anderen hier ?