• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
ANZEIGE
Hat schon einmal jemand eine Partnerkarte beantragt? Wie war dort der Prozess und erhält man auch Update-SMS? Der Antrag selbst muss ja per Post geschickt werden.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Nach den Berichten hier ging ich ja davon aus, dass es mehrere Wochen dauert bis Barclays reagiert auf die Bestellung. Heute kam die SMS, dass das Konto erstellt wurde und die Karte in 3-4 Tagen da sein sollte. Bestellt hab ich letzte Woche Montag (27.6.). Wenn die nun wirklich kommt, geht es ja noch mit der Lieferzeit....

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Musstest du einen Gehaltsnachweis schicken? Hast du das per Post getan?
ich sollte einen liefern und habe diesen dann per eMail gesendet, was ja mit Sicherheit etwas schneller ist als Schneckenpost...

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
Auf der Abrechnung steht:
Sofern Sie Ihren Gesamtsaldo dieser Kontoauszug bis zum
Fälligkeitstag vollständig begleichen, fallen keine Zinsen an
Selbst wenn also die Lastschrift fehlschlägt, kann man das noch mit einer Sofortüberweisung bzw. Soforteinzug (am gleichen Tag) noch "retten"?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
Ich nehme an, weil Barclays eingehend nicht sofort geschieht. Wäre es denn mit Soforteinzug möglich am selben Tag oder bekommt man dann noch immer "Ärger"? Bei Amex z.B. finde ich das besser, da hat man in der Regel zwischen Lastschriftabbuchung und "Enddatum" noch etwas Zeit es selber zu "retten". Hier wäre es ja der gleiche Tag ...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Der Soforteinzug dauert meistens 2-3 Werktage, dann wird die entsprechende Lastschrift eingezogen. 1 Tag vor der Abbuchung steht das Konto aber als ausgeglichen da. So sind zumindest meine Erfahrungen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
Der Soforteinzug dauert meistens 2-3 Werktage, dann wird die entsprechende Lastschrift eingezogen. 1 Tag vor der Abbuchung steht das Konto aber als ausgeglichen da. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Demnach sollte Echtzeitüberweisung die bessere Möglichkeit sein um das noch irgendwie zu retten, denn das sollte in der Regel nur 0-1/2 Tage dauern. Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.868
7.126
Du meinst per Echtzeitüberweisung auf das Kreditkartenkonto überweisen?
Probiere es aus, den Weg habe ich noch nie probiert.

• Like
Reaktionen: Dimi

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Thema Ersatzkarte aufgrund Verlust

Problem: Meine +1 verlegt ihre Karten regelmäßig....
Daher suche ich Erfahrungen und keine Spekulationen.
Was habt ihr bei Kartenverlust (nicht) gezahlt?

Laut PLV von Barclays sind Ersatzkarten
"auf Wunsch des Kunden bei von ihm zu vertretender Beschädigung"
mit 15 Euro bepreist.

Damit wäre rein sachlogisch die Ersatzkarte aufgrund von Verlust kostenfrei.
Oder wird der Verlust als größtmögliche Beschädigung interpretiert?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.447
2.022
Thema Ersatzkarte aufgrund Verlust

Problem: Meine +1 verlegt ihre Karten regelmäßig....
Daher suche ich Erfahrungen und keine Spekulationen.
Was habt ihr bei Kartenverlust (nicht) gezahlt?

Laut PLV von Barclays sind Ersatzkarten
"auf Wunsch des Kunden bei von ihm zu vertretender Beschädigung"
mit 15 Euro bepreist.

Damit wäre rein sachlogisch die Ersatzkarte aufgrund von Verlust kostenfrei.
Oder wird der Verlust als größtmögliche Beschädigung interpretiert?
Verlust ist doch immer bei allen gesetzlich (bzw. gerichtlich?) vorgeschrieben kostenlos.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
637
372
EAP
Verlust ist doch immer bei allen gesetzlich (bzw. gerichtlich?) vorgeschrieben kostenlos.
Diese Rechtslage wurde 2018 geändert.
Siehe § 675l BGB (1) Satz 3

Beispiel gefällig? BW Bank
"Ersatz für eine verlorene, gestohlene, missbräuchlich verwendete oder sonst nicht autorisiert genutzte Kreditkarte auf Verlangen des Kunden"

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
749
561
Auf der Abrechnung steht:

Selbst wenn also die Lastschrift fehlschlägt, kann man das noch mit einer Sofortüberweisung bzw. Soforteinzug (am gleichen Tag) noch "retten"?
Kommt drauf an. Überweisungen von der ING waren im Barclays Konto noch am gleichen Tag gegen Nachmittag schon „vorgmerkt“. Kommt drauf an, wann die Überweisung raus geht

• Like
Reaktionen: Dimi

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
109
93
Diese Rechtslage wurde 2018 geändert.
Siehe § 675l BGB (1) Satz 3

Beispiel gefällig? BW Bank
"Ersatz für eine verlorene, gestohlene, missbräuchlich verwendete oder sonst nicht autorisiert genutzte Kreditkarte auf Verlangen des Kunden"
Dann ist die Karte eben "kaputt". Funktioniert am Geldautomat nicht mehr, bla bla.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
Dann ist die Karte eben "kaputt". Funktioniert am Geldautomat nicht mehr, bla bla.
Dafür hat mir die DKB Anfang des Jahres trotzdem 10€ berechnet (Die Kreditkarte war wirklich defekt). Auch nach Kontakt mit dem Support, wollte die DKB davon nicht abweichen. Während des Prozesses wurde nebenbei bemerkt auch nicht einmal darauf hingewiesen, dass hierfür ein Entgelt berechnet wird. Demnach würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Karte dann kostenlos ist, egal bei welchem Institut.

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
51
20
Ich habe letztes Jahr meine Geldbörse mit der Barclays drin verloren und nach einem Anruf beim Kundenservice innerhalb einer Woche eine Ersatzkarte bekommen. In Rechnung gestellt wurde da nichts

• Like
Reaktionen: houruian

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Also ich habe noch vor dir bestellt, aber bei mit tut sich leider nichts.
Meine Karte ist seit heute in der Schufa drin incl. Kreditlimit. Wird also wohl nur noch ein bisschen dauern, bis sie dann auch da ist.
Limit wurde erstmal auf 5000€ gestellt. Wie war das Startlimit so bei anderen hier ?

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
109
93
ANZEIGE
Meine Karte ist seit heute in der Schufa drin incl. Kreditlimit. Wird also wohl nur noch ein bisschen dauern, bis sie dann auch da ist.
Limit wurde erstmal auf 5000€ gestellt. Wie war das Startlimit so bei anderen hier ?
Hatte damals glaub ich 300 Mark.