• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
26
13
ANZEIGE
Sind Überweisungen aus dem Guthaben immer noch kostenlos?

Ich habe nämlich eine Überweisung in Höhe von 69,90 Euro vorgenommen (Kreditrahmen: 6000 €, Verfügbarer Betrag: 6069,90 €) und mir wurden trotzdem 7,50 € berechnet.

Anhänge

• 760B7BBA-463D-4A98-8BCA-6536150C3DC1.png
    760B7BBA-463D-4A98-8BCA-6536150C3DC1.png
    353,5 KB · Aufrufe: 87

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Danke, aber ich habe aus dem Guthaben auf mein hinterlegtes Referenzkonto überwiesen. Somit müsste es doch kostenlos sein!?

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Lässt sich die Karte innerhalb der App tatsächlich deaktivieren?
Ich bin zufällig auf den Thread #11.511 (DKB Thread, keine Ahnung wie ich den Querverweis verlinke) gestoßen bei der die Funktion erstmalig genannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Musste bei der neuesten Barclays Rezension echt schmunzeln. Also 6 Stunden sind selbst für Barclays Verhältnisse eine enorme Leistung!

Zitat:

Habe ein Schreiben von Barclays erhalten, dass vorbeugend meine Kreditkarte gesperrt ist. Entsperren wäre per Telefon möglich. Stimmt aber nicht. Barclays ist nicht erreichbar. Nie. Bacrclays-Hotline die erste: 80 Minuten Warteschleife, dann aufgegeben. Barclays, die zweite: 150 Minuten Warteschleife. Nun wollte ich es genau wissen-Barclays die dritte: Telefon auf laut gestellt und überall hin mitgenommen. Ergebnis: über 6 Stunden in der Warteschleife. Chapeau! Das ist Service, wie man ihn sich wünscht. Ich werde meine Karte und die meiner Frau kündigen. Was ist, wenn man wirklich mal Hilfe braucht? Saftladen! Und das sage ich noch so freundlich, weil keine Beleidigungsklage am Hals haben will. Ich nehme an, dass Barclays in diesem Falle sehr schnell wäre.

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Musste bei der neuesten Barclays Rezension echt schmunzeln. Also 6 Stunden sind selbst für Barclays Verhältnisse eine enorme Leistung!

Zitat:

Habe ein Schreiben von Barclays erhalten, dass vorbeugend meine Kreditkarte gesperrt ist. Entsperren wäre per Telefon möglich. Stimmt aber nicht. Barclays ist nicht erreichbar. Nie. Bacrclays-Hotline die erste: 80 Minuten Warteschleife, dann aufgegeben. Barclays, die zweite: 150 Minuten Warteschleife. Nun wollte ich es genau wissen-Barclays die dritte: Telefon auf laut gestellt und überall hin mitgenommen. Ergebnis: über 6 Stunden in der Warteschleife. Chapeau! Das ist Service, wie man ihn sich wünscht. Ich werde meine Karte und die meiner Frau kündigen. Was ist, wenn man wirklich mal Hilfe braucht? Saftladen! Und das sage ich noch so freundlich, weil keine Beleidigungsklage am Hals haben will. Ich nehme an, dass Barclays in diesem Falle sehr schnell wäre.

Habe gestern mehrfach angerufen. Im Schnitt 20 Minuten in der Warteschleife verbracht bis ich dann letztendlich zum Mitarbeiter durchgestellt wurde.
Als Interessent wurde ich jedoch von Person A auf B und dann auf C weitergeleitet. Einmal aus der Leitung geworfen während ich durchgestellt werden sollte...
Die Anzahl der negativen Bemerkungen auf diversen Plattformen haben mich schon verunsichert dort generell einen Antrag zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.430
2.188
Ich dachte man kann die Karte auch per SMS wieder entsperren lassen?!

6h sind natürlich krass, aber ich hoffe doch dass das wirklich nichts aktuelles mehr ist und noch von dem Hoch durch die vermeidlichen DKB Wechsler kam.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
416
244
Leverkusen
Ich warte seit Tagen auf irgendeine Nachricht.
Karte beantragt, sofort per Video legitimiert, und genehmigt worden.
Seit 4 Tagen herrscht absolute Funkstille.
Kenne ich so nicht von meinen anderen Karten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.109
1.634
Also ich selbst hatte bis jetzt nur "gute Erfahrungen" mt Barclaycard. Probleme mit der Erreichbarkeit vom Kundernservice und
dessen Kompetemz gibt seir der Pandemie bei gefühöt jedem zweiten Unternehmen!:idea:

• Like
Reaktionen: TH.10540 und AJ44

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Danke, aber ich habe aus dem Guthaben auf mein hinterlegtes Referenzkonto überwiesen. Somit müsste es doch kostenlos sein!?
Weil Dir noch keiner eine vernünftige Antwort auf Deine Frage gegeben hat: es ist auch nach wie vor kostenlos, von der Karte auf das Referenzkonto zu überweisen, sofern folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Betrag von mindestens 95 Euro und maximal 499,99 Euro.
2. Betrag wird als Ratenzahlung von 3 Monaten beglichen.

Dann (und nur dann) kostet die Überweisung vom der Barclays Karte auf das Referenzkonto keine Gebühren und auch keine Zinsen. Deine Überweisung hat keine der Kritirien erfüllt, deshalb die Gebühr von 7,50 Euro. Du kannst es übrigens auch selbst einfach in der App bzw. Webseite testen.

Maximal sind 10 solche Überweisungen bzw. Ratenzahlungen gleichzeitig möglich, sprich mit einem Gesamtbetrag von maximal 4999,90 Euro, vorausgesetzt das Kreditkartenlimit erlaubt das natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Die Karte und die AGB sind heute bei mir per Post angekommen. Somit waren es die besagten 3-4 Werktage nach der 4. SMS.
Wie groß war der Umschlag? Müssen weitere Unterlagen ausgefüllt werden?
Mein Kartenantrag hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, da es leider manuell bearbeitet wurde. Zudem kamen die Antragsunterlagen mit ID Coupon postalisch, statt per Mail...

Zuletzt bearbeitet:

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
26
13
Ich bin gerade in Los Angeles und Zahlungen für Uber werden immer durch Apple Pay abgelehnt. Wenn ich die Karte in das Terminal einstecke, funktioniert es problemlos. Ich habe Barclays angerufen, aber heute ist Samstag und ich kriege keine Hilfe damit.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.342
6.539
Barclays hat es seit April 2022 nicht geschafft, mir auf meine Anfrage über Online-Mitteilung im Postfach im Online-Kundencenter zu antworten. Es geht darum, dass meine BC MC offenbar aus Anlass der Umstellung von BC auf Barclays gesperrt worden ist, ich aber nie eine Mitteilung darüber oder gar eine Nachfolgekarte erhalten hätte. Ich weiß dass es bei einem anderen Kunden, der ebenfalls eine BC MC hat, ebenso ist.
Insofern kann man den Kundenservice leider nur als grottenschlecht bezeichnen.
Auch hier zeigt sich, dass man ruhig ein paar KK mehr haben sollte, dass man solche Ausfälle problemlos wegstecken kann.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
es ist auch nach wie vor kostenlos, von der Karte auf das Referenzkonto zu überweisen, sofern folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Betrag von mindestens 95 Euro und maximal 499,99 Euro.
2. Betrag wird als Ratenzahlung von 3 Monaten beglichen.
Ich muss hier nochmal nachfragen: nehmen wir an ich bekomme von einem Händler 1500 Euro erstattet (zB Flüge einer Airline), dann kann ich mir dieses Guthaben (natürlich nur wenn ich es nicht durch andere Buchungen aufgebraucht habe) nicht kostenlos auf mein Referenzkonto überweisen? Bzw ist eine Überweisung nur kostenlos wenn ich 3 Ratenzahlungen á 500€ einrichte? Klingt seltsam...

• Like
Reaktionen: soltorat

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
@SFOTraveler1984 : Es ist sehr selten, dass man für die Überweisung eines eigenen Guthabens irgendwo Gebühren bezahlen müsste. Auch bei Barclays Visa kostet die Überweisung des eigenen Guthabens auf das hinterlegte Referenzkonto nichts. Das PLV der Karte ist nicht lang oder sehr kompliziert: https://www.barclays.de/content/dam...reisverzeichnis-barclays-visa-kreditkarte.pdf
Danke, so hatte ich das auch verstanden. Dann waren die Aussagen oben falsch.