Nein, ist unterschiedlich. Meine Kto Nr ist eine völlig andere als die, die in der Schufa angegeben ist. Lässt sich auch nicht irgendwie herleiten. Gerade gechecktBei mir wurde heute die Barclays Kreditkarte in der Schufa eingetragen mit einem Verfügungsrahmen und einer Kontonummer.
Kann bitte ein Barclays Kunde mit MeineSchufa Zugang mal schauen, ob sich die 10-stellige Kundennummer zur Registrierung in der App irgendwie herleiten lässt?! Bei mir ist diese 13-stellig und beginnt mit 2022 usw.
Vielleicht kann ich ja bereits jetzt die App registrieren.
Danke
Ist deine Karte schon eingetrudelt? Ich warte noch, 4. SMS kam vor genau einer WocheMir wurden 6K eingeräumt.
Das war auch die Summe, welche mir optional beim Kreditantrag als Überweisungsbetrag KK auf mein Girokonto angeboten wurde.
Per Multiplikator ist aber diese Summe mit der Angabe meiner Einkünfte nicht in Verbindung zu bringen.
Ich habe die SMS am letzen Mittwoch bekommen, die Karte ist noch nicht da.Ist deine Karte schon eingetrudelt? Ich warte noch, 4. SMS kam vor genau einer Woche
1883 hatten wir (resp. unsere Vorgaenger) auch noch einen Kaiser, und wichtige Post wurde mit berittenen Boten....... Achlassenwirdas. FrueherwarallesHatte meine in 2018 beantragt und die war am gleichen Tag genehmigt und ne Woche später da.
eID Legitimation möglich oder nur Videoident?WebID habe ich eben gemacht
1883 hatten wir (resp. unsere Vorgaenger) auch noch einen Kaiser, und wichtige Post wurde mit berittenen Boten....... Achlassenwirdas. Frueherwarallesbesseranders halt.
Advanzia?Hab letzte woche die KK beantragt und leider konnt ich mich weder beim WebIdent noch beim PostIdent verifizieren, da bei beiden verfahren ein Portugiesischer Personalausweis plus aktuelle Meldebescheinigung nicht ausreichen (Italienische und Griechische Landsleute seien wohl vom selben Problem betroffen). Auch mit dem Barclays Support telefoniert und es gibt da leider keine Alternative die sie mir anbieten konnten, außer einen Reisepass bei meinen zuständigen Konsulat zu beantragen -> Ergo Wochenlange bearbeitungszeit.
Find ich sehr schade da somit aktuell alle Kreditkarten von Online Instituten für mich wegfallen und da die KK der Fillialbanken wie Postbank, Sparkasse und Co. absolut lächerliche KK angebote haben, muss ich wohl leider weiterhin ohne eine KK auskommen :/
Oder kennt hier jemand eventuell eine alternative Lösung eine eventuell auch kostenpflichtige KK zu beantragen mit aber jedoch akzeptablen konditionen ? Würde mir sehr weiterhelfen da ich gern für den bald anstehenden Sommerurlaub eine solche Karte in der Rückhänd haben wollen würde!
BMW-Amex kannst (konntest?) Du auch beim BMW-Haendler verifizierenOder kennt hier jemand eventuell eine alternative Lösung eine eventuell auch kostenpflichtige KK zu beantragen
Nein, die 4. SMS kam letzten Freitag. Sodass ich den heutigen Tag als Tag 2 von 4 betrachte. Gehe davon aus, dass die Karte Ende dieser Woche eintrudelt.Ist deine Karte schon eingetrudelt? Ich warte noch, 4. SMS kam vor genau einer Woche
Ich habe die SMS am letzen Mittwoch bekommen, die Karte ist noch nicht da.
Nein, die 4. SMS kam letzten Freitag. Sodass ich den heutigen Tag als Tag 2 von 4 betrachte. Gehe davon aus, dass die Karte Ende dieser Woche eintrudelt.
Das wäre toll.Nein, die 4. SMS kam letzten Freitag. Sodass ich den heutigen Tag als Tag 2 von 4 betrachte. Gehe davon aus, dass die Karte Ende dieser Woche eintrudelt.
Hier gibt es die Liste der von der Deutschen Post für PostIdent bzw. VideoIdent akzeptierten Ausweise: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/downloads.htmlHab letzte woche die KK beantragt und leider konnt ich mich weder beim WebIdent noch beim PostIdent verifizieren, da bei beiden verfahren ein Portugiesischer Personalausweis plus aktuelle Meldebescheinigung nicht ausreichen (Italienische und Griechische Landsleute seien wohl vom selben Problem betroffen). Auch mit dem Barclays Support telefoniert und es gibt da leider keine Alternative die sie mir anbieten konnten, außer einen Reisepass bei meinen zuständigen Konsulat zu beantragen -> Ergo Wochenlange bearbeitungszeit.
Das kann es nicht sein, da Schweizer Personalausweise (ID-Karten) akzeptiert werden - und weder diese noch die dazu passenden Reisepässe enthalten eine Angabe des Geburtsortes.Hier gibt es die Liste der von der Deutschen Post für PostIdent bzw. VideoIdent akzeptierten Ausweise: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/downloads.html
In der Tat sind die portugiesische Personalausweise nicht aufgelistet, aber Reisepässe schon. Ich habe mir die Muster der portugiesischen Dokumente angeschaut und verstehe nun warum der Personalausweis nicht akzeptiert wird, Reisepass aber schon: In den portugiesischen Personalausweisen steht kein Geburtsort, während in den Reisepässen gibt es den Eintrag.
Es steht aber der Heimatort drin und alle Beteiligten drücken beide Augen zu und notieren dies.Das kann es nicht sein, da Schweizer Personalausweise (ID-Karten) akzeptiert werden - und weder diese noch die dazu passenden Reisepässe enthalten eine Angabe des Geburtsortes.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Identitätskarte_(Schweiz)#Angaben_auf_der_Identitätskarte und https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Pass#Infokarte
Die Karte und die AGB sind heute bei mir per Post angekommen. Somit waren es die besagten 3-4 Werktage nach der 4. SMS.Gebt gern mal Rückmeldung, wenn was angekommen ist, ich werd’s auch tun
Die Karte und die AGB sind heute bei mir per Post angekommen. Somit waren es die besagten 3-4 Werktage nach der 4. SMS.
Bei mir sind sie auch heute angekommenIch habe gerade meinen Briefkasten gecheckt. Die Karte und die AGB sind da. Genau eine Woche nach der letzen SMS.
Vielen Dank für die Erklärung, in der Tat ist dies eine mögliche Ursache. Ich habe bereits einen Termin im Portugiesischen Konsulat zur Beantragung des Reisepasses, dieser ist leider erst in 4 Wochen aber kann man leider nicht ändernHier gibt es die Liste der von der Deutschen Post für PostIdent bzw. VideoIdent akzeptierten Ausweise: https://www.deutschepost.de/de/p/postident/downloads.html
In der Tat sind die portugiesische Personalausweise nicht aufgelistet, aber Reisepässe schon. Ich habe mir die Muster der portugiesischen Dokumente angeschaut und verstehe nun warum der Personalausweis nicht akzeptiert wird, Reisepass aber schon: In den portugiesischen Personalausweisen steht kein Geburtsort, während in den Reisepässen gibt es den Eintrag.
Das kann man sich hier anschauen: https://www.consilium.europa.eu/prado/de/prado-start-page.html
§ 11 Abs. 4 Nr. 1 GwG verlangt die Erhebung des Geburtsortes und § 12 Abs. 1 beschreibt welche Dokumente akzeptiert werden, deswegen sind der Post die Hände gebunden. Das ist leider ein altes und bekanntes Problem, das seit Jahren nicht gelöst wird und betrifft Bürger mehrerer Staaten.
Um dieses Ärger in der Zukunft zu vermeiden, solltest du einen Reisepass erwägen. Solltest du deinen Personalausweis aus welchen Gründen auch immer verlieren, kannst du dich mit dem Reisepass legitimieren, was selbst bei der Beantragung des Ersatzpersonalausweises helfen würde.
Advanzia wäre hier ein guter Tipp, da bei der Kreditkarte auf die Identifizierung verzichtet wird, wenn man die Überweisungen ausschließlich von eigenen Konten an das bei Advanzia geführtes Konto tätigt.
Da müsste der Gesetzgeber tätig werden, aber anscheinend gibt es für ihm das Problem nicht, sonst hätte man es längst gelöst.Dennoch bin ich der Meinung das im Jahre 2022 ein solches, schon über mehrere Jahre bekanntes Problem, welches wie du bereits selbst auch gesagt hast, mehrere Staaten betrifft, eigentlich bereits gelöst sein müsste. Zumindest für Mitglieder der EU.