Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.086
7.386
ANZEIGE
Hallo,
um sicherzugehen, dass das Geld auch ankommt: Ich kann (kostenlos) Geld von meinem Girokonto auf die Barclays Kreditkarte überweisen. Als IBAN nehme ich die, die in der Infobox auf der ersten Seite der Abrechnung steht, Verwendungszweck ist egal. Korrekt?

Baggersee

Neues Mitglied
20.07.2022
3
2
20. Juni: Kreditkarte online beantragt

07. Juli: Online-Ident + Digitale Unterschrift

21. Juli: Noch keine Rückmeldung

So langsam bin ich genervt.

• Like
Reaktionen: Creditme

Baggersee

Neues Mitglied
20.07.2022
3
2
So ist es! Nicht meckern, machen. Leider muss man heutzutage überall hinterherlaufen damit irgendwas klappt, von daher: anrufen und schneller bearbeitet werden! Der Hinweis wurde auch schon häufiger genannt.

Mache ich wohl spätestens am Samstag.
Bis dahin gedulde ich mich.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
Mache ich wohl spätestens am Samstag.
Bis dahin gedulde ich mich.
Samstag ist die entsprechende Abteilung nicht im Dienst... Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass ich zunächst am Freitag Nachmittag anrufen wollte und da schon außerhalb der Geschäftszeiten war. Ging dann erst am MO wieder.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.521
2.271
20. Juni: Kreditkarte online beantragt

07. Juli: Online-Ident + Digitale Unterschrift

21. Juli: Noch keine Rückmeldung

So langsam bin ich genervt.
17 Tage zwischen Beantragung und Online-Ident sind aber sehr lange? Wieso hast du dir denn so viel Zeit dazwischen gelassen? Oder dauerte es solange bis du die Links zur Identifikation bekommen hast?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.975
1.586
Ich musste in die manuelle Prüfung. Bei mir verging zwischen Beantragung und Erhalt der Karte einen Monat.
Fand ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Irgendwann kam halt die Karte und Fertig.

Baggersee

Neues Mitglied
20.07.2022
3
2
17 Tage zwischen Beantragung und Online-Ident sind aber sehr lange? Wieso hast du dir denn so viel Zeit dazwischen gelassen? Oder dauerte es solange bis du die Links zur Identifikation bekommen hast?
Genau, die Links habe ich erst am 7. Juli erhalten. Musste wohl auch „in die manuelle Prüfung“.

• Like
Reaktionen: shuunsei

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Es würde mich interessieren was Leute mit 3500 (+1400 = 4900+€) netto Gewinn im Monat als Verfügungsrahmen bekommen haben und als Anfangslimit.

Mein Nettoeinkommen (aktuell) ist 10.000 bis 20.000€ im Monat (selbstständig seit 2 Jahren) aber die hätte mir nie geglaubt hätte ich das angegeben (=sofortige Ablehnung)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.624
2.199
Es würde mich interessieren was Leute mit 3500 (+1400 = 4900+€) netto Gewinn im Monat als Verfügungsrahmen bekommen haben und als Anfangslimit.

Mein Nettoeinkommen (aktuell) ist 10.000 bis 20.000€ im Monat (selbstständig seit 2 Jahren) aber die hätte mir nie geglaubt hätte ich das angegeben (=sofortige Ablehnung)
10-20k € netto, also 20-40k € brutto im Monat = 240.000-480.000 € brutto im Jahr? Warum sollten sie dich damit ablehnen? Einfach Nachweis (Bilanz/EÜR/Steuerbescheid) einreichen.

• Like

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
10-20k € netto, also 20-40k € brutto im Monat = 240.000-480.000 € brutto im Jahr? Warum sollten sie dich damit ablehnen? Einfach Nachweis (Bilanz/EÜR/Steuerbescheid) einreichen.
Bei Selbständigkeit gehen gleich alle Alarmglocken an, besonders wenn Umsatz über Privatkonten läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.624
2.199
Bei Selbständigkeit gehen gleich alle Alarmglocken an, besonders wenn Umsatz über Privatkonten läuft.
Die Spanne 10-20k klingt nicht nach festem Geschäftsführer Gehalt.
Ich bin auch selbstständig und habe die Barclays Visa vor einem halben Jahr mit 10.000 € Nettogehalt problemlos bekommen (ESt-Bescheid wurde angefordert und von mir geliefert). Jedoch nur 6.000 € Startlimit, obwohl ich um 15.000 € (wie bei der damit ersetzten DKB Visa) gebeten hatte.

• Like
Reaktionen: Cuticula und shuunsei

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
Hallo zusammen,

Ich stelle meine Frage auch mal hier im passenden Thread: Ich wollte auch zur Barclaycard greifen, da meine DKB Karte ausläuft. Zu meiner vollsten Verwunderung wurde mein Antrag ohne jegliche Prüfung sofort vom System abgelehnt:

„Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihren Antrag leider ablehnen. Grund dafür sind unsere internen Richtlinien (Kreditvergabekriterien, wirtschaftliche Gründe, etc.).

Ein neuer Antrag innerhalb der nächsten 6 Monate würde ebenfalls zu einer Ablehnung führen. Deshalb bitten wir Sie, in diesem Zeitraum von einer erneuten Beantragung abzusehen“

„Sorgfältig“ kann wohl nur ein Witz sein, denn ich habe nur auf Antrag abschicken geklickt und es kam sofort die Ablehnung. Ich habe weder Schulden, noch offene Zahlungen, einen Durchaus ordentlichen Nettolohn (ca 3200€), Rücklagen etc.

Ich hatte eingetragen, dass ich meinen aktuellen Job erst seit 2019 habe, weil ich zuvor 6 Jahre in der Schweiz gearbeitet habe. Kann es daran liegen? Ist der Wohnort München das Problem (bei 800€ Mietanteil ja eher unproblematisch…).

Hat jemand das schonmal gehabt oder Erfahrungen damit? Lohnt es da anzurufen oder gleich bei Hanseatic versuchen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
262
112
@maus3r ich seh da jetzt kein Problem mit München, Verdienst und Mietanteil. Ich selbst habe auch 2019 nen neuen Job begonnen, kam aber in die manuelle Prüfung - lag eher an den vielen Konten gepaart mit Scorewert. Hol dir doch mal die Kopie deiner Schufadaten. Vllt ist da der Bankenscore 3.0 besonders "mies" (der Basisscore, sollte der Bankenscore nicht ersichtlich sein, gibt dir zur Not ja auch ne Tendenz).
Mittlerweile erhält dann die auch schon innerhalb von 5-6 Tagen, statt vormals 14.

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
@maus3r ich seh da jetzt kein Problem mit München, Verdienst und Mietanteil. Ich selbst habe auch 2019 nen neuen Job begonnen, kam aber in die manuelle Prüfung - lag eher an den vielen Konten gepaart mit Scorewert. Hol dir doch mal die Kopie deiner Schufadaten. Vllt ist da der Bankenscore 3.0 besonders "mies" (der Basisscore, sollte der Bankenscore nicht ersichtlich sein, gibt dir zur Not ja auch ne Tendenz).
Mittlerweile erhält dann die auch schon innerhalb von 5-6 Tagen, statt vormals 14.
Hi, Ich habe ein paar Konten (3-4) und Kreditkarte (2-3), aber nichts wildes, zumal die 2 DKB KK ja eben jetzt auslaufen. Naja schon komisch.
Hatte gerade schon meine Schufa Privatauskunft beantragt um mal zu schauen. Ist da der relevante Score denn aufgeführt oder müsste ich die bezahlversion beantragen? Zumindest wird mir das sagen ob da irgendwas falsches gespeichert wurde vom Namensvetter oder was auch immer…

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.624
2.199
schon meine Schufa Privatauskunft beantragt um mal zu schauen. Ist da der relevante Score denn aufgeführt oder müsste ich die bezahlversion beantragen?
Kommt drauf an, was deine Banken regelmäßig abfragen. Bei deiner Anzahl an Karten und Konten sollten sie relevanten Scores aber vermutlich regelmäßig abgefragt werden und somit in der Datenkopie enthalten sein.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich bin auch selbstständig und habe die Barclays Visa vor einem halben Jahr mit 10.000 € Nettogehalt problemlos bekommen (ESt-Bescheid wurde angefordert und von mir geliefert). Jedoch nur 6.000 € Startlimit, obwohl ich um 15.000 € (wie bei der damit ersetzten DKB Visa) gebeten hatte.
Seit wann warst du auch Selbstständig? Im 2020 hatte ich 1 bis 2k Nettogewinn..nur zwischen Februar und April hatte ich mehr als 5k und ab Mai über 10k Nettogehalt im Monat.

Da ich das Unternehmen wohl nur im Oktober 2021 angemeldet habe (großer Fehler)..habe ich bis jetzt noch nichts für das Finanzamt + Steuerberater..ich zahle weiterhin was ich bei Elster angegeben habe und normalerweise wird für die Miete / für Kredite usw. immer eine BWA vom Steuerberater von den letzen Jahren (mindestens vom letzen Jahr)..deswegen kann ich auch keine Wohnung finden, obwohl ein Monatsgehalt momenta die Miete für ein Jahr ist

Barclays hat mich seit 2020 immer wieder abgelehnt und nur jetzt habe ich es durch die manuelle Prüfung + Legitimation geschafft, deshalb habe ich ein bisschen Angst, falls die eine BWA oder ähnliches von mir erwartet wird

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Nicht unbedingt, ich war gestern mit einem Kollegen, der ein Gewerbe hat und er hat mir erzählt wie er sein Resell Job komplett schwarz gemacht hat und monatlich über 80k durch seine Privatkonten gingen und nie Probleme mit der Bank hatte..manche Banken sind aber da relativ strikt..bei Einzelunternehmen ist die Unterscheidung zwischen Privat und Geschäftlich auch nicht so klar wie bei anderen Rechtsformen

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
deswegen kann ich auch keine Wohnung finden, obwohl ein Monatsgehalt momenta die Miete für ein Jahr ist
Verstehe das Problem nicht. Du hast innerhalb eines Jahres dein Nettoeinkommen verzwanzigfacht, das sollte im Folgejahr ja wohl auch problemlos klappen und dann kaufst einfach Bar ein Haus. Solange wohnst eben im 5 Sterne Hotel.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Aber bei mir läuft fast alles über das Geschäftskonto / über die Geschäftskonten von der SolarisBank.
Verstehe das Problem nicht. Du hast innerhalb eines Jahres dein Nettoeinkommen verzwanzigfacht, das sollte im Folgejahr ja wohl auch problemlos klappen und dann kaufst einfach Bar ein Haus. Solange wohnst eben im 5 Sterne Hotel.
Ja aber nur solange das hält mit dem hohen Gewinn. Nächstes Jahr könnte ich wieder nur 1k im Monat verdienen..vielleicht auch im nächsten Monat. Es ist nicht sicher, weil das letztendlich auch nur reselling ist

Und ich brauche eine Wohnung bis Oktober, da meine Freundin mit ihrem Studium anfängt aber alle Vermieter wollen eine Schufa Auskunft + Vormieterbescheinigung (ich habe keine eigene Wohnung bis jetzt gehabt) und dazu Einkommensnachweise..bzw. BWA vom 2021..was nicht so krass vom Unternehmen war

snowplow

Reguläres Mitglied
25.04.2022
82
72
ANZEIGE
Trotzdem ist Selbständigkeit bei Banken sehr schlecht.
Oftmals bekommst du damit auch gar keinen Dispo.