Hallo zusammen,
Ich stelle meine Frage auch mal hier im passenden Thread: Ich wollte auch zur Barclaycard greifen, da meine DKB Karte ausläuft. Zu meiner vollsten Verwunderung wurde mein Antrag ohne jegliche Prüfung sofort vom System abgelehnt:
„Nach sorgfältiger Prüfung müssen wir Ihren Antrag leider ablehnen. Grund dafür sind unsere internen Richtlinien (Kreditvergabekriterien, wirtschaftliche Gründe, etc.).
Ein neuer Antrag innerhalb der nächsten 6 Monate würde ebenfalls zu einer Ablehnung führen. Deshalb bitten wir Sie, in diesem Zeitraum von einer erneuten Beantragung abzusehen“
„Sorgfältig“ kann wohl nur ein Witz sein, denn ich habe nur auf Antrag abschicken geklickt und es kam sofort die Ablehnung. Ich habe weder Schulden, noch offene Zahlungen, einen Durchaus ordentlichen Nettolohn (ca 3200€), Rücklagen etc.
Ich hatte eingetragen, dass ich meinen aktuellen Job erst seit 2019 habe, weil ich zuvor 6 Jahre in der Schweiz gearbeitet habe. Kann es daran liegen? Ist der Wohnort München das Problem (bei 800€ Mietanteil ja eher unproblematisch…).
Hat jemand das schonmal gehabt oder Erfahrungen damit? Lohnt es da anzurufen oder gleich bei Hanseatic versuchen?
Danke schonmal für eure Antworten!