• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
ANZEIGE
Warum sollte auch bei einer Gold oder Platin die eigene Kreditwürdigkeit steigen 🤔

• Like
Reaktionen: AJ44

maus3r

Neues Mitglied
23.07.2022
7
0
@maus3r ich seh da jetzt kein Problem mit München, Verdienst und Mietanteil. Ich selbst habe auch 2019 nen neuen Job begonnen, kam aber in die manuelle Prüfung - lag eher an den vielen Konten gepaart mit Scorewert. Hol dir doch mal die Kopie deiner Schufadaten. Vllt ist da der Bankenscore 3.0 besonders "mies" (der Basisscore, sollte der Bankenscore nicht ersichtlich sein, gibt dir zur Not ja auch ne Tendenz).
Mittlerweile erhält dann die auch schon innerhalb von 5-6 Tagen, statt vormals 14.

Also mein Schufa Brief kam jetzt endlich.

Vor einem Jahr lag er noch bei 99.47% und am 1. Juli bei 98.06%. Barclay wurde dann dennoch nur 96.9% am 23. July übertragen (obwohl dazwischen garnichts passiert ist). So ganz verstehe ich das nicht... Bei Kreditaktivität ist es von ++ auf -- gegangen. Ich hatte in dem letzten Jahr eine Anfrage zum Handyvertrag, neues DKB Gemeinschaft mit meiner Lebensgefährtin, Anfrage von Currencyfair, ebase Konto für VWL des Arbeitgebers, und Anfrage von LogPay. Das ganze kann doch nicht derart meinen Score drücken? Zahlungsstöhrungen ist weiterhin bei ++. Nur wegen ein paar Anfragen oder Abschlüssen übermitteln die so einen Quatsch bzw. niedrigen Score im Vergleich zum Vorjahr?

Gibt es da irgendwas, das ich machen kann oder einfach abwarten bzw. bei Hanseatic versuchen? Soll Ich bei Barcaly mal anrufen oder ist das nutzlos?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
Nur wegen ein paar Anfragen oder Abschlüssen übermitteln die so einen Quatsch bzw. niedrigen Score im Vergleich zum Vorjahr?
Die Schufa mag keine Aktivität. Empfehlung: Anfragen löschen lassen (Anleitung dazu im Schufa-Thread), eBase-Verrechnungskonto löschen lassen (sollte ähnlich wie bei MaxBlue möglic sein, da kein Girokonto). Mindestens 1/2 Jahr warten, vorher ist ein neuer Antrag bei Barclays sinnlos. Dann vor dem neuen Antrag nochmal Schufa holen und Score/Eintragungen prüfen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Du musst es ja nicht nur einen Monat auslasten. 3 k mit natürlichen Ausgaben Monat für Monat auszulasten ist schwierig. Hatte weiter oben schon vorgestellt: nutze die Funktion "Überweisung" und zahle dir 5x 499,99 € aufs Girokonto aus, wobei du jedes Mal eine Ratenzahlung auf 3 Monate beantragst.
Ich habe nun auch damit angefangen und 90% meines Limits verbraucht.
Kann ich nun sofort wieder Geld auf mein Barclayskonto überweisen um die Kreditkarte bei Bedarf wieder normal nutzen zu können?
Macht es einen Unterschied ob ich die Ratenzahlungen bediene, oder direkt kündige?
Wenn kein Unterschied, soll ich dann auf die monatliche Abbuchung warten, oder selbst ausgleichen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.435
2.008
Ich habe nun auch damit angefangen und 90% meines Limits verbraucht.
Kann ich nun sofort wieder Geld auf mein Barclayskonto überweisen um die Kreditkarte bei Bedarf wieder normal nutzen zu können?
Macht es einen Unterschied ob ich die Ratenzahlungen bediene, oder direkt kündige?
Wenn kein Unterschied, soll ich dann auf die monatliche Abbuchung warten, oder selbst ausgleichen?
Wichtig ist, dass am Abrechnungsstichtag, also in der Abrechnung 90% verbraucht sind. Alles andere ist egal und kann vorzeitig gekündigt und ausgeglichen werden. War deine Abrechnung schon?

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
12
Hi Leute, bin auf der Suche nach einer Ersatzkarte als Backup. Schwanke zwischen Advanzia und Barclays... Bin aktuell bei der DKB dort kann ich die Kreditkarte temporär für einzelne Zahlungen sperren, z.B. online Zahlungen deaktiviert oder kontaktl ausgeschaltet.

Ist dies bei der Barclays möglich?

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Wichtig ist, dass am Abrechnungsstichtag, also in der Abrechnung 90% verbraucht sind. Alles andere ist egal und kann vorzeitig gekündigt und ausgeglichen werden. War deine Abrechnung schon?
Ja, meine Abrechnung war gerade gestern.
Aber es wurden nur gut 400 Euro abgerechnet, obwohl mein Saldo bei ca. -2000 Stand.
D.h. wenn ich z.B. 3000 Euro Limit habe sollen/müssen in der Abrechnung über 2700 Euro abgebucht werden, oder genügt ein Saldo in dieser Höhe?

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Nach 1 Monat endlich die Karte auf bekommen, allerdings ist das Limit sehr sehr enttäuschend. Nur 500 Euro, obwohl ich das 20x Fache im Monat verdiene.

Wie hoch darf mein Guthaben auf der Karte sein? Ist die Zahlung in 3 Raten, dann auch möglich mit eigenem Guthaben?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Was das Limit angeht, da hilft nur trainieren oder abwarten. Mein Limit ist ca 4 mal so hoch wie mein Nettoeinkommen, jedoch habe ich die Karte seit 8 Jahren.
Was das führen im Guthaben angeht, ich denke nicht, dass es da ein spezifisches Limit gibt. Weshalb möchtest du Ratenkauf obwohl Guthaben drauf ist?

Gerade in meiner App geschaut, es wird mir theoretisch angeboten, was in Ratenkauf umzuwandeln, obwohl mein KK Konto komplett ausgeglichen ist….

• Like
Reaktionen: shuunsei

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Nach 1 Monat endlich die Karte auf bekommen, allerdings ist das Limit sehr sehr enttäuschend. Nur 500 Euro, obwohl ich das 20x Fache im Monat verdiene.

Wie hoch darf mein Guthaben auf der Karte sein? Ist die Zahlung in 3 Raten, dann auch möglich mit eigenem Guthaben?

Warum das 20x fache vom Limit verdienen und dann eine Zahlung in 3 Raten aufteilen? Ist dann nicht ein Rahmenkredit günstiger oder einfach direkt für die Anschaffung sparen?

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Verdienst oder Umsatz?
Bei 5% Umsatzrentabilität (die schon passabel wäre) passen die 500,- dann doch.
Ich habe zwischen 200k und 500k Umsatz in Monat und davon sind zwischen 5% und 8% mein Nettogewinn

Natürlich auch viele Verluste..Pakete, die geklaut werden, Retouren, defekte Artikel..Kartons nach maß, Rollpapier, Klebeband in großen Mengen, Versicherungen etc.

Alleine diese Woche 3000 Euro nur in geklauten Paketen, hoffentlich zahlt UPS mir 510x5 - Kartons habe ich 300 Stück für 750 Euro ca. bezahlt.
Anwaltskosten für 140 x 3 Sendungen.

Aber ja die 500 Euro passen gar nicht. Habe versuch eine Limiterhöhung durch die App zu senden aber da stand es sei innerhalb der ersten 6 Monaten nicht möglich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schick doch einen Gehaltsnachweis. Bei 10k Monatsgehalt wird das dann angepasst.
Was soll man als Selbstständiger da angeben? Das hatten wir hier schon besprochen..bin noch neu und mein Gewinn ist so nur seit Februar..vorher war das immer um die 2k Netto. Soweit ich weiß ist bei uns anders und die brauchen eine BWA vom Steuerberater für 2021..ich musste die kontaktieren, um zu sehen, ob ich die BWA auch nur von den letzen 8 Monaten als Nachweiß senden kann

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Ich gehe übrigens nicht mehr zur Schule (seit Mitte Januar) ! :D

Bin auch schon zu alt dafür
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was das Limit angeht, da hilft nur trainieren oder abwarten. Mein Limit ist ca 4 mal so hoch wie mein Nettoeinkommen, jedoch habe ich die Karte seit 8 Jahren.
Was das führen im Guthaben angeht, ich denke nicht, dass es da ein spezifisches Limit gibt. Weshalb möchtest du Ratenkauf obwohl Guthaben drauf ist?

Gerade in meiner App geschaut, es wird mir theoretisch angeboten, was in Ratenkauf umzuwandeln, obwohl mein KK Konto komplett ausgeglichen ist….
Ich war nur kurios, weil mein Produkt genau 499,99 Euro kostet und die Aufteilung in 3 Raten wäre ziemlich nice, um mehr davon zu kaufen..aber inwiefern das hilfreich sein soll weiß ich noch nicht

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
Warum das 20x fache vom Limit verdienen und dann eine Zahlung in 3 Raten aufteilen? Ist dann nicht ein Rahmenkredit günstiger oder einfach direkt für die Anschaffung sparen?
Ja weil es so theoretisch ganz einfach klingt aber auch wenn ich 100k im Monat verdienen würde, haben die Banken nicht genug Daten über mich oder mein Unternehmen.

Ich kriege nicht mal eine Wohnung für 1000 Euro in Köln, weil alle eine BWA von 2021 erwarten und dann anderen Sachen, vom dem ich nie gehört habe.

2021 war auch nicht 1/5 so gut wie jetzt im 2022

• Haha
Reaktionen: stevve33