• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
96
13
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Barclays App auf ein neues Handy? Muss man da irgendetwas beachten oder kommen die Push Nachrichten zur Zahlungsfreigabe automatisch aufs neue Handy?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Barclays App auf ein neues Handy? Muss man da irgendetwas beachten oder kommen die Push Nachrichten zur Zahlungsfreigabe automatisch aufs neue Handy?
Bin im Juni auf ein neues Smartphone gewechselt. Soweit ich es noch weiß, bekommt man nach dem Log-In mit neuem Smartphone eine SMS zum bestätigen. Keine große Sache.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Wenn man die Karte, wie hier mehrfach empfohlen, trainiert und am Abrechnungsdatum immer über 90% Umsatz hat, wie lange dauert es dann bis das Limit nach oben angepasst wird?

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Ich lese schon einige Jahre hier mit und hab jetzt auch mal eine Frage. Ich habe kürzlich gesehen das es bei der Barclaycard die Möglich gibt Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen um das Limit kurzfristig um den Betrag X zu erhöhen. Gibt es da ein Maximalbetrag zum Beispiel 10000€ und was passiert wenn man diese Funktion regelmäßig nutzt?

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Kurze Frage für den Barclay Newcomer.

Laut Rechnung wird am 05.10 bei mir abgebucht.

Sagen wir ich habe Amazon Artikel im Wert von 500€ über die Kreditkarte gekauft.

Nun schicke ich einen Artikel zurück im Wert von 50€ und bekomme diese auf die Kreditkarte zurückerstattet.

Wie funktioniert das dann bei Barclays?
Werden mir dann am 05.10 50€ weniger abgezogen?
Also findet eine automatische Verrechnung mit dem Guthaben statt oder ziehen die nun die 500€ trotzdem voll ab ?

Danke für die Hilfe.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Sorry für die blöde Frage, wo findet man denn die genauen Überweisungsdaten für das eigene Barclays Konto? Die IBAN ist klar, aber der Rest, Verwendungszweck usw.?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die IBAN ist ausreichend; du hast ein eigenes Konto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werden mir dann am 05.10 50€ weniger abgezogen?
Soweit die Teilerstattung oder eine vorher auf das Kreditkartenkonto erfolgte Einzahlung vor Auslösung der Lastschrift verbucht werden, wird der ausstehende Betrag entsprechend gemindert. Trifft die Teilerstattung/Einzahlung erst nach Auslösung ein, so wird natürlich der angekündigte Betrag abgebucht und eine Teilerstattung/Einzahlung würde anschließend ein Guthaben darstellen, das man verbrauchen oder sich auszahlen lassen kann

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Dennoch muss ja die komplette Bankverbindung irgendwo gelisted sein. Es geht um ein Familienmitglied, welches die Karte frisch bekommen hat. Früher stand das doch im Online-Banking? Ich hab ja für meine eigene Karte uach ne Überweisungsvorlage erstellt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.149
2.768
Die IBAN ist die komplette Bankverbindung. Was soll es denn da noch mehr (notwendiges) geben?

Jedes Barclays-Kreditkarten-Konto hat eine eigene IBAN.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Ich muss dem älteren Herrn ja was für seine Überweisungsvorlage sagen, damit zwischendurch ausgeglichen werden kann im Bedarfsfall... habs jetzt aber...

Kontoinhaber: Name des Karteninhabers
IBAN: Die IBAN der Karte
BIC: BARCDEHAXXX (oder so ähnlich *g*)
Verwendungszweck: Die 10 stellige Kontonummer des Barclays Kontos

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.149
2.768
???????????

Du nimmst einfach nur die IBAN. Das man da seinen eigenen Namen benutzt ist wohl klar? Kannst aber auch Weihnachtsmann reinschreiben.
Als Verwendungszweck ist die 10stellige Kontonummer nicht notwendig. Wofür auch? Die IBAN ist schon die Kontonummer. Ich schreibe im Verwendungszweck immer "Umbuchung" rein.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Ich verstehe das schon, aber wie gesagt, ist für nen älteren Herrn ... Barclays hat der Person doch ein eher ungewöhnlich niedriges Limit eingeräumt, im Verhältnis zu den monatlichen Einkünften. Da ist es schon denkbar, dass zwischendurch auch was aufs Kartenkonto überweisen werden soll. In jedem Fall muss die Karte trainiert werden und zwar dringend...

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Und trotzdem soll die Vorlage "zufriedenstellend" ausgefüllt werden... So ist das manchmal, wenn die "alten Bieter" was neues bekommen... *g*

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.431
2.004
Es ist doch besser, wenn du ihm sagen kannst, da darf er reinschreiben, was er will, da es nicht relevant ist. Dann kann er weniger falsch machen und hat vielleicht nicht so viel "Respekt" vor dem neuen Produkt und weniger "Angst", ob seine Überweisung auch wirklich bei ihm auf dem Kartenkonto wieder ankommt.

• Like
Reaktionen: MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Das ist schon richtig... Gut ist erst mal, dass alles geklappt hat. Per Web-Banking wurde der Lastschrifteinzug von 3,5% auf 100% erhöht und von Papierrechnung wurde auf Online-Rechnung umgestellt. Die App wird dann vor Ort in den nächsten Wochen installiert. Jetzt muss die Karte halt einfach nur genutzt werden und das wird sicherlich zeitnah passieren. Alleine die Möglichkeit "überall" kostenlos Bargeld abheben zu können und nicht auf den heimischen "Volksbank-Verbund" angeweisen zu sein ist ein echter Zugewinn.

• Like
Reaktionen: CableMax

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Ich hab das mit der Überweisung jetzt mal probiert. Von Konto A Geld auf die Barclay Kreditkarte überwiesen und gleich danach das Referenzkonto bei Barclay geändert. Etwa 24 Stunden später, wieder das Geld auf das hinterlegte Referenzkonto B überwiesen, alles kein Problem. Nur wurden mir jetzt 7.50€ dafür berechnet, obwohl doch bei Überweisungen zum Referenzkonto keine Gebühren anfallen. Waren die 24 Stunden warten zu kurz oder habe ich da etwas übersehen?

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Ich hab jetzt nochmal hier nachgelesen. Überweisungen auf das Referenzkonto sind kostenlos. Warum berechnen die mir dann 7.50€ dafür?

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
ANZEIGE
Es war ja aus Guthaben das ich davor überwiesen habe und erst als es auf dem Kreditkartenkonto bei Barclay gutgeschrieben wurde, habe ich es auf das Referenzkonto überwiesen. Der Kreditrahmen blieb dabei unberührt.