• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.875
1.543
ANZEIGE
Es war ja aus Guthaben das ich davor überwiesen habe und erst als es auf dem Kreditkartenkonto bei Barclay gutgeschrieben wurde, habe ich es auf das Referenzkonto überwiesen. Der Kreditrahmen blieb dabei unberührt.
Dann die Kosten reklamieren, ein anderer Forenteilnehmer hatte das auch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Wie kann man bei der Barclays herausbekommen, von wann bis wann die Abrechnungsperiode gilt, also wenn man die Karte frisch bekommen hat?

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Wie kann man bei der Barclays herausbekommen, von wann bis wann die Abrechnungsperiode gilt, also wenn man die Karte frisch bekommen hat?
Bin auch noch neu, ich habs wie folgt verstanden: In der App unter "Rückzahlung" steht bei mir z.B. "per 07.08." die Abrechnungsperiode sollte demnach vom 08.08. - 07.09. gehen. Abbuchung erfolgt dann einen Monat später ungefähr.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Der Kontoauszug erfolgt bei mir am 7. des Monats. Meines Wissens ist das der Stichtag für alle Kunden. Ab diesem Datum hat man dann genau vier Wochen Zeit, die Zahlung zu leisten.

• Like
Reaktionen: MikeGold

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Super vielen Dank... Ich dachte der 7. wäre das individuelle Abrechnungsdatum, aber das scheint ja bei allen Leuten gleich zu sein...

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
@Ancel Ah cool danke, good to know.

Hab eben nochmal gesucht, diese Info ist eventuell noch ganz hilfreich @RollinCHK:

"Einen direkten Wunschtermin zum Fälligkeits- bzw. Abbuchungsdatum können wir Ihnen nicht anbieten.
Wir haben jedoch eine Auswahl an möglichen Terminen zur Erstellung des Kontoauszugs für Sie:
Die Tage sind immer am 02., 07., 10., 14., 18., 21. oder 25. eines Monats. Die Abbuchung erfolgt dann in der Regel 28 Tage später.
"

Quelle: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hanseatic-visa-genialcard.123612/post-3676703

• Like
Reaktionen: Ancel

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
860
2.461
Bei mir ist es der 25. ich hab mir den aber nicht ausgesucht, is von anfang an so gewesen.

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Meine Barclays wird zum 2. eines Monats abgerechnet.

Ich nutze die Karte seit drei Monaten nicht mehr. Mein Verfügungsrahmen wurde dennoch Anfang September um TEUR 3 auf TEUR 9 erhöht.

• Wow
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
Die Abrechnung am 02. finde ich nicht ganz verkehrt. Wenn sie dann 28 Tage später abbuchen, wäre das der 30. Das finde ich rein kalendarisch betrachtet irgendwie übersichtlicher, als die Abrechnung am 07. und die Abbuchung dann am 05. des Folgemonats...

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Die Abrechnung am 02. finde ich nicht ganz verkehrt. Wenn sie dann 28 Tage später abbuchen, wäre das der 30. Das finde ich rein kalendarisch betrachtet irgendwie übersichtlicher, als die Abrechnung am 07. und die Abbuchung dann am 05. des Folgemonats...
Siehe mein Post darüber, du kannst dort anrufen und das Datum auf einen der aufgelisteten Daten ändern lassen. Ich muss auch noch anrufen und es bei mir auf den 18. legen lassen :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.108
So habe ich es bei meiner Karte aus dem Grund auch. Es kann ja auch jederzeit zwischendurch Überweisung bzw. per Soforteinzug ausgeglichen werden, aber ich wollte es einfach relativ monatlich abgerechnet haben. Bei meiner Amex ist es ähnlich.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.431
2.004
Wie hoch kann bei Barclays eigentlich im Regelfall (Ausnahmen gibt es immer) das Limit steigen? Gibt es hier jemanden mit 20.000 € o.Ä. Kreditlimit?

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
161
61
FRA
Hi,

habe von New Visa zur Visa gewechselt. Habe die Karte bereits mit PIN am POS benutzt. Leider kann ich aber in keinem Online-Shop bezahlen. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung. Kann ich selbst was tun, oder ist das ein Fall für den Service?

Btw. ich war früher beim Karten-Doppel seit 1998. Verfügungsrahmen ungefragt 15k Euro. Hatte dann mal für 2 Jahre gekündigt. Nun habe ich die Karte seit 4 Jahren und kam nicht höher als 3k. Erhöhung angefragt nun 4,8K. Ist etwas mager. Habe keine negative Schufa, keine aktuellen Kredite, keine Verpflichtungen Ordentliches Einkommen (100k+).

Danke, Futzel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.236
6.447
Hi,

habe von New Visa zur Visa gewechselt. Habe die Karte bereits mit PIN am POS benutzt. Leider kann ich aber in keinem Online-Shop bezahlen. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung. Kann ich selbst was tun, oder ist das ein Fall für den Service?
Das dürfte mit 3D Secure zusammenhängen. Siehe hier:https://www.barclays.de/sicher-online-einkaufen/ Vermutlich muss es noch freigeschaltet werden.
Ich fürchte es ist ein Fall für den Service.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
344
306
Nachdem ich aus dem März bei zwei Anfragen noch Antworten offen habe, kam die Bestätigung der Kündigung innerhalb von einem halben Tag.
Da soll noch einer sagen Barclays wäre langsam.

• Like
Reaktionen: Tony842 und zednatix

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Ich würde erst gar nicht auf die Idee kommen die schöne Barclays zu kündigen. Sie läuft bei mir seit mehr als einem Jahrzehnt wie ein Uhrwerk, absolut zuverlässig und ohne Probleme.

Für mich aufgrund des Gesamtpaketes (allein das zinsfreie 3 Monatige Darlehen bis €5.000, quasi geschenktes Geld in Zeiten von 10% Inflation...) nach wie vor die beste Kreditkarte auf dem deutschen Markt.