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10 bis 14 Tage sind der gute optimistische Durchschnitt. ;-)Wie definiert Barclays denn die „wenigen Werktage“? Ab wann sollte man den Kundenservice kontaktieren, um einen Verlust oder Diebstahl auszuschließen?
10 bis 14 Tage sind der gute optimistische Durchschnitt. ;-)Wie definiert Barclays denn die „wenigen Werktage“? Ab wann sollte man den Kundenservice kontaktieren, um einen Verlust oder Diebstahl auszuschließen?
Bei mir wars im September so: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-3688583Ich habe vor genau einer Woche die SMS erhalten: „Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App.“
Heute war die Visa und/oder PIN immer noch nicht im Briefkasten. Wie definiert Barclays denn die „wenigen Werktage“? Ab wann sollte man den Kundenservice kontaktieren, um einen Verlust oder Diebstahl auszuschließen?
Andere Fall, aber deckt sich mit meinem Bericht. Hab jetzt seit 2 Tagen wieder die Hanseatic (trotz bekannten Nachteilen) und hab 2x den Support angerufen. Nach einer Minuten ging jemand ans Telefon. Beide Male extrem freundlich und Hilfe/Lösung in Echtzeit. App ist ebenfalls zigfach besser. Für mich ist Barclays ab sofort eine Notfall-Karte.Barclays Support war mal gut. Mir wurden vor einiger Zeit, trotz Referenzkonto, 7.50€ berechnet, siehe weiter vorne. Auf meine Beschwerde kam nur ein Standardtext und mein Anliegen wurde überhaupt nicht erwähnt. Es kam nur Blabla wo ich selber nachlesen kann. Hab dann geschrieben das meine Nachricht überhaupt nicht gelesen wurde. Nach fast einem Monat kam wieder ein Standardtext mit dem gleichen Blabla wie schon mal nur anders formuliert. Ich hab dann geschrieben dass sie innerhalb drei Tagen mir die 7.50€ erstatten sollen, sonst kündige ich alles bei denen. Die drei Tage sind vorbei und ich bin schon am "Umzug" dran.
Beim Tagesgeldkonto ist auch nach wie vor nur eine DE IBAN möglich. Auf meinen Hinweis, dass es schon lange EU weit verboten wurde kam eine Antwort in etwa wie: "EU ist uns egal, es zählen nur die AGB." Auf mein Hinweis das ich dies melden werde, kam keine Antwort mehr.
Ha ha ;-).Saftladen. Ich habe damals von GenialCard zu Barclay wegen offline-Pin gewechselt. Jetzt Wechsel ich wieder zurück.
Mir fällt hier das Zappeln nicht so schwer, wenn es zurück zu einem deutsche Anbieter geht. Das hat auch was für sich.Ihr habt Probleme. Viel zu zappelig die Leute heutzutage. Die App funktioniert wie sie soll, weiß nicht was so schlimm daran ist?
Aber die Hanseatic ist bis auf das Ghetto-Limit eine sehr gute Alternative, deshalb viel Glück damit und gut.
???Aber die Hanseatic ist bis auf das Ghetto-Limit
Na so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe die Karte seit 6 Jahren (zwischendurch ganz kurz nicht, weil ApplePay fehlte) und nie Probleme gehabt. Die Karte funktioniert ohne Ärger bei mir, flexibel in der Rückzahlung (Soforteinzug, Lastschrift, Überweisung aufs Kartenkonto), kein AEE, Wunschdatum der Abbuchung bzw. Abrechnungszeitraum änderbar, gute Limits, notfalls auch mit Guthaben zu führen. Den Support habe ich bis auf die Änderung vom Datum nie gebraucht.Saftladen. Ich habe damals von GenialCard zu Barclay wegen offline-Pin gewechselt. Jetzt Wechsel ich wieder zurück.
Ja, die Limits sind mit die höchsten, die man bei solchen Karten bekommen kann (von Amex und Karten von Hausbanken abgesehen). Vorteile ggü. Hanseatic ist die deutlich flexiblere Rückzahlung, z. B. kann man Einkäufe in festen Raten zu Zinsen im Dispobereich zurückzahlen statt zu zweistelligen "Wucher"zinsen. Auch kann man die Karte ja auch offiziell im Guthaben führen und nicht nur inoffiziell/geduldet, wie es bei Advanzia, TF-Bank und Hanseatic der Fall ist.Na so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe die Karte seit 6 Jahren (zwischendurch ganz kurz nicht, weil ApplePay fehlte) und nie Probleme gehabt. Die Karte funktioniert ohne Ärger bei mir, flexibel in der Rückzahlung (Soforteinzug, Lastschrift, Überweisung aufs Kartenkonto), kein AEE, Wunschdatum der Abbuchung bzw. Abrechnungszeitraum änderbar, gute Limits, notfalls auch mit Guthaben zu führen. Den Support habe ich bis auf die Änderung vom Datum nie gebraucht.
Die App könnte mal moderner werden und auch Push unter 25€…ja, das stimmt!
Aber ansonsten kann ich nichts negatives sehen, für mich die optimale/beste kostenlose Karte am Markt.
Was ist mit "deutsch" gemeint?Mir fällt hier das Zappeln nicht so schwer, wenn es zurück zu einem deutsche Anbieter geht. Das hat auch was für sich.
Warum hast du eigentlich keine Barclays?Ja, die Limits sind mit die höchsten, die man bei solchen Karten bekommen kann (von Amex und Karten von Hausbanken abgesehen). Vorteile ggü. Hanseatic ist die deutlich flexiblere Rückzahlung, z. B. kann man Einkäufe in festen Raten zu Zinsen im Dispobereich zurückzahlen statt zu zweistelligen "Wucher"zinsen. Auch kann man die Karte ja auch offiziell im Guthaben führen und nicht nur inoffiziell/geduldet, wie es bei Advanzia, TF-Bank und Hanseatic der Fall ist.
Wie Du korrekt sagst. Ein Ableger.Was ist mit "deutsch" gemeint?
Barclays hat einen deutschen Ableger in Hamburg:
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch
Hanseatic Bank als GmbH & Co KG sitzt in Hamburg, gehört aber zu 75 % der französischen Großbank Société Générale.
Da würde ich doch eher die Mastercard Platinum der Sparda Hessen nehmenEs gibt meiner Meinung nach wenig Gründe, die zwingend für eine andere Kreditkarte sprechen.
Selbst mit 50 bis 100 Euro Jahresgebühr wäre sie noch attraktiv.
Nicht schön. Die 7,50 € sind nur fällig, wenn man aus dem Verfügungsrahmen auf das Referenzkonto überweist. Und wie darf man das mit dem Soforteinzug verstehen? Du hast den Saldo von 30 € per Einmal-LS aka. Soforteinzug von deinem (ausreichend gedeckten) Girokonto einziehen lassen und Barclays hat das ganze dann gecancelt und so getan, als hätte es eine Rück-LS gegeben? Eieiei...Barclay ist ein Fall für die Bafin! Auf meine letzte Email, dass sie mir immer noch 7.50€ schuldig sind, wurde der von mir ausgelöste Soforteinzug über 30€ wurde von denen storniert und mir 20€ dafür in Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt!