• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.974
7.238
ANZEIGE
Ist das tatsächlich noch so? Ich dachte das es irgendwie mal umgestellt wurde auf PIN First?!

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ok, PIN heute bekommen, hat also wirklich 7 Tage gedauert.
ich bin gleich mal zur Sparkasse gefahren. Ich wollte das Bargeldabheben mal testen.
Mit der Visa hier keine Fremdgebühren, bei der Mastercard wollten die 4,95 Euro haben, das habe ich abgebrochen.

Gegenüber bei der Volksbank nochmals getestet, da war auch die Mastercard kostenlos.

ok. Wollte eigentlich die Mastercard in die Geldbörse tun, jetzt wird es halt die Visa. Wir haben hier viel Geldautomaten der Sparkasse, da ist das dann schon angenehmer.

• Like
Reaktionen: Lisa

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Wenn du dich heute zum 1. mal im online-Banking angemeldet hast, wird es nicht funktionieren.

Hinweis: die Testversion kann nur von Kunden genutzt werden, die sich im bestehenden Online-Banking vor dem 09. August registriert haben.

https://www.barclaycard.de/lp/online-banking-beta

Laut Support von Barclaycard, sollte das neue Banking für alle Kunden zur Verfügung stehen, auch für Neukunden.
Bei mir geht es leider trotzdem nicht, der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Laut Support von Barclaycard, sollte das neue Banking für alle Kunden zur Verfügung stehen, auch für Neukunden.
Bei mir geht es leider trotzdem nicht, der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Bei mir geht es auch nicht als Neukunde. Na ja, wenn es dann irgendwann produktiv geht, wird es schon gehen und bis dahin kann ich zumindest mal die grundlegenden Sachen (Umsätze, Abrechnungen) mir anschauen.
Im alten banking konnte ich zudem nicht die Benachrichtigungen (z.B. SMS bei Umsatz) aktivieren, das habe ich aber ganz gerne. Hat dann die Hotline für mich aktiviert. Umstellung auf Vollzahlung ging aber problemlos.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.974
7.238
Umstellung auf Vollzahlung ging aber problemlos.
Interessant, wie soll das denn funktionieren bei der Karte?

Wenn du damit tatsächlich meinst das deine Umsätze automatisch zu 100% eingezogen werden nach der Rechnungsstellung, wäre ich sehr gespannt ob das so passiert...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Interessant, wie soll das denn funktionieren bei der Karte?

Wenn du damit tatsächlich meinst das deine Umsätze automatisch zu 100% eingezogen werden nach der Rechnungsstellung, wäre ich sehr gespannt ob das so passiert...

https://travel-dealz.de/blog/barclaycard-platinum-double/

Siehe Artikel, ungefähr in der Mitte. Habe das auch so gemacht. Dann habe ich bei der Hotline nochmals nachgefragt, ob das jetzt so definitiv eingestellt ist (hatte eigentlich wegen den Benachrichtigungen angerufen). Ja, auch die haben mir bestätigt, dass mit der Einstellung die Rechnung zu 100% eingezogen wird und somit die Zinsen nicht anfallen. Ok, passt doch so. Damit ist das Produkt doch rund für mich. Umfangreiche Versicherungen, keine Fremdwährungsgebühren, Bargeld am Automat weltweit kostenlos (und klappt auch hier bei der Sparkasse, für mich wichtig, weil der "eigene" Geldautomat nur in der direkten Innenstadt ist) und auch die unmittelbaren Umsatzbenachrichtigungen klappen gut. Und für 99 EUR ab dem 2. Jahr völlig ok, allein schon wegen der Reiseversicherungen.

Geht aber nur bei der Platinum wohl, bei der normalen Visa geht das nicht, da muss man manuell überweisen/einziehen lassen.

Als Zweitkarte habe ich die Diners Classic (downgrade nach der Verschlechterung der Vintage Bedingungen). Die 3600 EUR Umsatz für den Loungezugang erreiche ich problemlos bei der Diners und insgesamt ist das dann mit der Barclaycard eine sehr runde Sache aus Visa, Mastercard und Diners für rund 170 EUR im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

So, nachdem es bislang bei mir auch nicht ging, war, schwups, über Nacht, der Zugang zum neuen Online Banking möglich.
Gemacht habe ich nix, auch nicht bei der Hotline den Fehler gemeldet. Na ja, ggf. hatten die einfach sehr lange Synch-Zeiträume.

Aber egal, es geht jetzt und das neue Online-Banking ist auch deutlich moderner und hat, z.B. bei der Infoauswahl, nicht soviele Fehler wie die Produktivversion. ;)

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Das Sicherheitsystem haben sie schon einmal nicht angepasst. Bei erneuten Versuch auf mein niederländisches Referenzkonto zu überweisen, wurde dieses wieder geblockt und musste per SMS wieder freigeschaltet werden. Verstehen muss man das wirklich nicht, zum einen es ist mein angegebenes Referenzkonto und zum anderen wurde die Überweisung zusätzlich mit SMS-TAN freigegeben. Die normalige Nachfrage an die selbe Handynummer hat hier überhaupt keinen Zusatznutzen.

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Hatte jemand mit der BC Visa schonmal den Fall, dass ein Terminal vorübergehend keine Online-Verbindung hatte? Autorisiert die BC dann offline oder ist man aufgeschmissen? Liegt wahrscheinlich auch daran, wie das Terminal konfiguriert ist, aber macht die BC das grundsätzlich?

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Kann man von der Goldcard eigentlich problemlos zur schwarzen Visa wechseln? Bei der teueren Gold Karte hat es Barclay ja immer noch nicht geschafft, den unsäglichen AAE abzuschaffen.

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Das neue Online Banking der Barclaycard scheint online zu sein. Zumindest bekomme ich beim Einloggen das neue Design angezeigt und es ist verdammt langsam. Ich hätte gerne das alte Design wieder, welches deutlich schneller und komfortabler zu bedienen war. Geht das nur mir so?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Die "Geschwindigkeit" ist wirklich dramatisch langsam. Nach jedem Klick wird eine Gedenkpause von mehreren Sekunden (gefühlt ca. 20 - 30 s) eingelegt, ehe die neue Seite geladen ist. Ich konnte mir zwischendurch einen Kaffee holen und ihn auch austrinken, ehe ich alle Umsätze gesehen hatte. Das können die eigentlich nicht ernst meinen.

Gruß
Lisa

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Die Echtzeitumsätze möchte ich seit der Beta trotzdem nicht mehr missen. Gerade jetzt im Urlaub gut für die Übersicht.

Die Kontoübersichten funktionieren bei mir allerdings nicht. Und Geschwindigkeit: Ja, die geht gar nicht.

C

Chris91

Guest
Komme gerade gar nicht rein: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Aber hatte mir letzte Woche schon die Beta angeschaut... Echtzeitumsätze sind echt ne kluge Idee. Willkommen im 21. Jahrhundert. Das hatte mich in den letzten Jahren immer am Meisten gestört... das Umsätze teilweise erst nach 3-4 Tagen sichtbar waren.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Das neue Banking ist schon deutlich besser. Heute morgen war es schon online und deutlich flotter als jetzt, sind wohl noch ein paar Perfomance Geschichten. Aber das wird sich legen....
Aber gut, der Weg passt.

Bin mal gespannt, wann die App kommt und dann endlich Apple Pay.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
137
43
Komme heute auch nicht rein. Immer Fehlermeldung: Ihr Konto ist derzeitig gesperrt. Hotline angerufen, Konto ist nicht gesperrt, haben Probleme mit dem Online-Banking, soll im laufe des Tages behoben werden.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Im "Konto-Infoservice" kann man nun auch "Push-Nachricht" einstellen. Wenn man das jedoch aktiviert kommt die Meldung: Push-Nachrichten sind nicht zustellbar. Verpassen Sie nichts und laden Sie die Barclaycard App herunter.

Scheint so als kommt bald eine neue App.

Auch ist von der 25€ Schwelle bei Benachrichtigungen nichts mehr zu sehen. Kann das jemand bestätigen das auch bei Umsätzen <25€ Benachrichtigungen per SMS oder Mail kommen?