• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
ANZEIGE
Es gibt bei der Barclaycard ja wie ich sehe, sogar das Videoident und die Digitale Signatur des Antrag. Hat jemand Erfahrungen, wie lang es dann dauert, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Als ich damals noch beantragt hab, gabs das noch nicht.

Bei mir hat es gute 10 Werktage gedauert, bis eine Rückmeldung per SMS kam.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Hallo zusammen,

wenn ich im Folgemonat nach Rechnungsstellung eine Gutschrift aus einer Rücksendung erhalte kann ich dann den Rechnungsbetrag entsprechend kürzen? Oder zählt eine Rückerstattung nicht als Rechnungsausgleich?

Danke...!

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Ich habe auf meiner neuen BC eine zweite sechsstufige CVM-Liste gefunden, mit PIN first (nicht nur an ATM). Die erste Liste ist die bekannte sign first.
Was hat es damit auf sich? Wann wird welche der beiden genutzt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Das scheint mit Debit und Credit zusammenzuhängen, machen Karten haben zwei, manche nur eine. https://www.reddit.com/r/chipcards/...ions_about_emv_card_cvm_lists_using_cardpeek/ Welche nun welche ist konnte ich auch noch nicht herausfinden.
Verstehe ich nicht... Debit oder Credit gibt doch nicht der Händler vor... Sondern die Karte selber.

Ich glaube damit sind viel eher zwei Applikationen auf der Karte gemeint... Also ein nationales System, und ein internationales System. So wie z.B. Girocard und Maestro/VPay (Co-brand), haben viele andere Länder eben Visa / Mastercard als Co-brand mit anderen CVM Regeln. Auch NFC hat meist eine eigene CVM Liste.

100% weiß ich es aber nicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Hab bei meiner BC (im letzten Monat erhalten) jetzt auch nochmal mit Cardpeek kontaktlos reingeschaut. Bisher waren die Data Files mit den CVM-Listen immer im Application File Locator in den Processing Options enthalten. Hier sind sie das zum ersten Mal nicht. Dennoch findet sich eine CVM-Liste in einer Datei außerhalb dieser Angaben. Sie hat die Reihenfolge

- Enciphered PIN online (if unattended cash)
- Enciphered PIN offline
- Plaintext PIN offline
- Enciphered PIN online
- Signature (paper)
- No CVM

Also auf jeden Fall PIN vor Unterschrift bei Kontaktlos, anders als wenn gesteckt. Es ist daher davon auszugehen, dass man bei kontaktlosen Zahlungen über 50,- EUR die PIN eingeben und nicht unterschreiben muss. Habe es aber noch nicht getestet.

Interessant ist auch: Zuerst kommen verschlüsselte und Klartext-Offline-PIN und dann erst Online-PIN. Hat jemand schon mal Offline-PIN bei Kontaktlos gehabt? Da müsste man dann doch nach der PIN-Eingabe die Karte ein zweites Mal vorhalten.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Weiß jemand irgendwas, warum es bei der Barclays Bank hinsichtlich der Barclaycard Visa eine aktuelle (08.08.2019) Besonderheit gibt?
Gern genauso diffus geschrieben, wie meine Frage ;). Gern per PM. Danke.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Kann man Geld auf die Karte überweisen, wenn man nur ein geringes Limit hat und mehr ausgeben möchte?
Meint ihr es macht Sinn einen erneuten Antrag zu stellen, wenn der alte vor knapp einem Jahr abgelehnt wurde , oder ist der aussichtslos?

WurstCase

Aktives Mitglied
28.02.2018
153
5
Hab bei meiner BC (im letzten Monat erhalten) jetzt auch nochmal mit Cardpeek kontaktlos reingeschaut. Bisher waren die Data Files mit den CVM-Listen immer im Application File Locator in den Processing Options enthalten. Hier sind sie das zum ersten Mal nicht. Dennoch findet sich eine CVM-Liste in einer Datei außerhalb dieser Angaben. Sie hat die Reihenfolge

- Enciphered PIN online (if unattended cash)
- Enciphered PIN offline
- Plaintext PIN offline
- Enciphered PIN online
- Signature (paper)
- No CVM

Also auf jeden Fall PIN vor Unterschrift bei Kontaktlos, anders als wenn gesteckt. Es ist daher davon auszugehen, dass man bei kontaktlosen Zahlungen über 50,- EUR die PIN eingeben und nicht unterschreiben muss. Habe es aber noch nicht getestet.

Interessant ist auch: Zuerst kommen verschlüsselte und Klartext-Offline-PIN und dann erst Online-PIN. Hat jemand schon mal Offline-PIN bei Kontaktlos gehabt? Da müsste man dann doch nach der PIN-Eingabe die Karte ein zweites Mal vorhalten.
Update: Habe mich geirrt. Bei Visa's qVSDC werden kontaktlos gar keine CVM-Listen gelesen. Ob PIN oder Unterschrift verlangt werden soll, wird stattdessen aus den Card Transaction Qualifiers (CTQ) ausgelesen. Entsprechend musste ich dann auch bei einer kontaktlosen Zahlung über 50 EUR unterschreiben. Dass contactless mit Signature eher suboptimal ist, ist auch daran zu erkennen, dass mir die Kassenkraft versehentlich den Händlerbeleg aushändigte, was ich nur deshalb gemerkt habe, weil ich ja die technischen Details sehen wollte. Sie hätte mich ansonsten ohne Unterschrift ziehen lassen.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Heute bei Rewe für 29,97€ gekauft contactless gezahlt und trotzdem kam Bon
für Unterschrift heraus.Ist mir jetzt schon öfters unter 50€ passiert also doch keine
contactless Grenze von 50€ ?

tom

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Es kommt auch auf den Laden an. Bei REWE und Penny liegt das Limit für Visa soweit ich weiß nach wie vor bei 25€. Hat mich auch kürzlich verwirrt, vor allem, weil Amex korrekt bis 50€ geht.

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
Ich frage mich echt ob die es jemals hinbekommen eine neue App zu bauen ...

Das Online Banking steht auch schon seit Monaten auf:

"Lieber Kunde, wir überarbeiten gerade unser Online-Banking. Daher ist das Postfach nur noch kurze Zeit (eingeschränkt) verfügbar. Bis wir Ihnen ein neues Postfach anbieten können, nutzen Sie bitte unseren Kunden-Service ..."

Ich mag die Karte von denen ja wirklich, aber für eine Bank ist das dann doch ziemlich armselig ...

• Like
Reaktionen: tom1963 und MaxBerlin

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Auf Facebook haben sie geschrieben, dass dieses Jahr noch die App kommt :). Klingt eher noch nach Monaten als nach Wochen....
Ich kenne mich mit App Entwicklung zwar nicht aus, bin aber doch immer wieder überrascht, wie lange sowas dauern kann. Selbst wenn ein großes Unternehmen dahinter steht.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Wie läuft das bei Barclays mit der Erhöhung des Kreditlimits. Passiert das automatisch, oder muss man einen Antrag stellen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie läuft das bei Barclays mit der Erhöhung des Kreditlimits. Passiert das automatisch, oder muss man einen Antrag stellen?
Ja, und zwar:

- du hast mind drei bis sechs Monate deinen Kreditrahmen zu wenigstens 50% ausgeschöpft
- du hattest bisher noch keine Zahlungsschwierigkeiten
- ob du den manuellen Einzugsservice, die Überweisung nutzt oder die sündhaft teure Ratenzahlung, ist egal

Laut div Nutzern kann man seinen Kreditrahmen auch erhöhen wenn man
- den Überweisungsservice nutzt (Großteil des Kreditrahmens für pauschal 7,50€ bar aufs Konto)
- täglich zum ATM geht und das Daily Limit ausschöpft, bis man möglichst nah an der Grenze des Verfügungsrahmen nicht

• Like
Reaktionen: Peterlustig

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.974
7.238
Hier mal ein Gegenbeispiel, besitze die Karte nun über 3 Jahre (bzw. mit Wechsel von New Visa auf Schwarz), bislang keinerlei Erhöhungen!

Habe die Karte immer recht aktiv, auch gerade bei höheren Summen die bis ans Limit rangehen, genutzt.
Zudem gelegentlich Bargeld bezogen, damals noch automatisch die 100% Lastschrift ziehen lassen, zwischendurch oft auch den Soforteinzug genutzt.

Fazit: Limit absolut unverändert. Zugegeben, seit einigen Monaten liegt die Karte relativ brach, mich stört hier einfach eine fehlende vernünftige App, sofort Anzeige der Umsätze, Apple Pay und die noch immer alte und unübersichtliche Website.

Das Anfangslimit war schon recht in Ordnung, mittlerweile würde es aber für diverse Dinge nicht mehr ausreichen.

Als ich von der alten auf die neue Karte telefonisch beantragt vor ein paar Monaten habe umstellen lassen, wurde auf Nachfrage gesagt „wir können gerne für Sie eine Prüfung vornehmen“.

Naja, das einfach mal dazu

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hier mal ein Gegenbeispiel, besitze die Karte nun über 3 Jahre (bzw. mit Wechsel von New Visa auf Schwarz), bislang keinerlei Erhöhungen!

Habe die Karte immer recht aktiv, auch gerade bei höheren Summen die bis ans Limit rangehen, genutzt.
Zudem gelegentlich Bargeld bezogen, damals noch automatisch die 100% Lastschrift ziehen lassen, zwischendurch oft auch den Soforteinzug genutzt.

Fazit: Limit absolut unverändert. Zugegeben, seit einigen Monaten liegt die Karte relativ brach, mich stört hier einfach eine fehlende vernünftige App, sofort Anzeige der Umsätze, Apple Pay und die noch immer alte und unübersichtliche Website.

Das Anfangslimit war schon recht in Ordnung, mittlerweile würde es aber für diverse Dinge nicht mehr ausreichen.

Als ich von der alten auf die neue Karte telefonisch beantragt vor ein paar Monaten habe umstellen lassen, wurde auf Nachfrage gesagt „wir können gerne für Sie eine Prüfung vornehmen“.

Naja, das einfach mal dazu

Kann ich bestätigen. Ich besitze die Karte nun auch schon seit über 2,5 Jahre regelmäßig und mein Limit ist bisher komplett gleich geblieben. Und es gab keine Zahlungsausfälle oder ähnliches.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Hab denen mal “Bitte das Limit auf 5k erhöhen“ gefaxt und wurde gemacht...