• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
ANZEIGE
Heute 9:48 konnte ich mich einloggen, sogar auch in funktionierenden Bereich Kontoübersichten reingehen. Dort allerdings nichts mehr als die Message "Es liegen keine Kontoübersichten vor" (oder so) vorgefunden.

1basti1

Reguläres Mitglied
29.01.2013
36
0
Bei mir erscheint auch "Für dieses Konto liegen keine Kontoübersichten vor."

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Sind eigentlich bei jedem die letzten zwei Menüpunkte verborgen bzw. zum Ausklappen, obwohl massig Platz zum Anzeigen da wäre?

bc-new.jpg

C

Chris91

Guest
Ja, das sieht bei mir auch so aus.

Kontoübersicht ist überfällig und auch bei mir nicht zu finden. Umstellung dauert wohl noch etwas. Wenn sich da in den nächsten Tage nichts tut -> Hotline.

Was mich am meisten stört, ist dass der Download der Umsätze als .csv nicht mehr möglich ist. Stattdessen nun .pdf und .xls verfügbar. Damit aber vorübergehend kein Import nach Banking4 möglich, solange bis der Import angepasst wird.

• Like
Reaktionen: MonsieurPoot
C

Chris91

Guest
Nachtrag: Kontoüberischten bei einem Familienmitglied alle da. Er hat aber einen anderen Abrechnungstag (21.). Bei mir mit Abrechnungstag 7. nichts da.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Habt ihr auch das Problem, dass seit der Umstellung auf das neue Webinterface der sofort Einzug nicht mehr verfügbar ist? Bei mir ist dieser seit 2 Tagen ausgegraut. Wisst ihr woran das liegen könnte? Lieben dank im voraus.

C

Chris91

Guest
Komisch. Dann muss ich das mal beobachten bei mir.
Kann es denn sein, dass der Soforteinzug nur einmal pro Monat genutzt werden kann? Das letzte mal ist bei mir knapp 20 Tage her, wo ich diesen genutzt habe.

Nein, habe den Soforteinzug in manchen Monaten 3-4 mal benutzt und in letzter Zeit regelmäßig 2 Mal im Monat.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Soforteinzug bei mir gestern auch nicht möglich....rufen Sie an.....
Habe mir eine Überweisungsvorlage bei meiner Bank angelegt und zahle nun per Überweisung.
ANNO 2019 :cool:

Beim Lieferdienst "Durstexpress" gestern die Barclaycard im Netz eingesetzt > alles mit der Zahlung wie immer.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Gibt's hier noch andere, die sich noch nie einloggen konnten?
Die Hotline kann auch nicht weiterhelfen... Startschwierigkeiten, ich soll abwarten.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Bei Barclays sind das ja echte Helden. ;)

Ich habe vor 4 Wochen an die Versicherung (April) eine Frage zur Reiseversicherung gestellt (die in meiner Platinum enthalten ist), war recht klar und eindeutig formuliert, da ging es um eine Frage zur Mietwagen Vollkasko.
14 Tage keine Antwort erhalten. Dann nochmals freundlich nachgehakt.

Wieder keine Antwort erhalten. Dann nach rund 14 Tagen eine Mail an das Barclaycard Beschwerdemanagement geschrieben und die beiden Mails beigefügt.

Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte wenden Sie sich direkt an den Versicherer. Vielen Dank.

Ich glaube, die wollen mich veralbern.

Ich bekomme gerade Angstzustände was passiert, wenn man da mal einen Versicherungsfall hat.

Konsequenz: Barclay Platinum gegen kostenfreie Visa in Auftrag gegeben und die von mir benötigte Reiseversicherung habe ich bei einem Anbieter mit hervorragenden Bewertungen abgeschlossen.
Außer den Versicherungen bietet die Platinum ja kaum mehr, Bargeld kostenlos und keine Fremdwährungsgebühren bleiben ja.

Dann halt so.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Bei mir hat es auch geklappt - mit mTAN auf das Handy. Die alten Rechnungen wurden wohl nicht migriert - jedenfalls habe ich die nicht gefunden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei der VISA gilt ja zunächst Ratenzahlung, wenn man nichts macht.

Diese Raten werden vom Konto eingezogen, oder ebenfalls überwiesen?

Habe nur 4,99€ Umsatz auf der Karte, der Mindestbetrag für die Ratenzahlung sind aber 15€.

Heißt das, die ziehen die 4,99€ dann zinsfrei ein?

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Soforteinzug zu tätigen war mir möglich am 11. September. Sichtbar auf Barclaycard-Seite dann abends der 12. Danach kein Bedarf mehr es zu wiederholen.

Die alten Rechnungen wurden wohl nicht migriert - jedenfalls habe ich die nicht gefunden.
Das ist echt katastrophal, da September 2019 Kontoübersicht nicht vorm 7. (oder so) vorliegend war (wie auch sonst). Ausgerechnet im September 2019 diese Zeit haben sie mit Umstellung alt auf neu Online-Banking und App begonnen. Auf altes findet sind nirgendwo Verlinkungen. Neues entweder entweder landete in Fehlermeldung oder seit Tagen wie einige hier berichteten "keine Kontoübersichten liegen vor" (oder so).

Was mir neuerdings auffällt, im Online-Banking der Einstiegsbildschirm nach Einloggen in Zeile Kontonummer steht eine Nummer, die auf Abrechnung August 2019 der Zeile "Produkt ID" zu entnehmen ist. Wobei in Kontoübersichten gibt's auch Zeile "Barclaycard Kontonr". Es sind unterschiedliche Nummer in den zwei Zeilen der letzten Übersichten. Warum übernimmt Online-Banking die Produkt-ID als Kontonummer und, ob damit Probleme mit Zugang zur letzten Kontoübersicht zusammenhängen, bleibt mir unklar.

Barclaycard reagiert nicht auf meine Reklamations Emails. Auch per Telefon hat es nicht geklappt. Vor kurzem habe eine Mail an umsatzreklamation@barclaycard.de gesendet. Mal sehen, was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
Schonmal jemand nach Produktwechsel die alten Kontoübersichten abgerufen? Bin seit gut 10 Jahren Barclaycard Kunde und hab nun auf die neue VISA umstellen lassen. Gestern früh kam die Mail mit der (alten) Kontoübersicht. Aber leider war kein Login mehr möglich. Gestern Abend war dann das Konto umgestellt. Die alten Umsätze sind weg, die Kontoübersichten auch.
Die Hotline ist scheinbar wegen der ganzen Fehler derzeit auch komplett überlastet und hatte mich gestern Abend nur vertröstet, dass wahrscheinlich noch nicht alles eingepflegt ist. Ich brauche genau diese Kontoübersicht aber.

Wäre ja schon extrem blöd wenn einem die letzte Kontoübersicht zum monatlichen Termin abhanden kommt, weil eben genau zum Stichtag umgestellt wird.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ja, das mit den Kontoübersichten ist echt schlecht organisiert. Es fehlt auch jegliche Kommunikation dazu. Ich hab vorsorglich auf Papierversand umgestellt. Laut Preisverzeichnis ist das ja für Platinum kostenfrei. Im Online-Banking wurden allerdings Kosten angezeigt. Mal sehen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen

Konsequenz: Barclay Platinum gegen kostenfreie Visa in Auftrag gegeben und die von mir benötigte Reiseversicherung habe ich bei einem Anbieter mit hervorragenden Bewertungen abgeschlossen.
Außer den Versicherungen bietet die Platinum ja kaum mehr, Bargeld kostenlos und keine Fremdwährungsgebühren bleiben ja.

Dann halt so.

Darf ich fragen bei welchem anderen Anbieter du abgeschlossen hast?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Darf ich fragen bei welchem anderen Anbieter du abgeschlossen hast?

Klar. Nach dem Lesen unzähliger Tests, Berichte etc. bin ich letztendlich auf die www.travelprotect.de und die www.travelsecure.de gestossen. Das eine ist die Bayerische Beamtenversicherung, das andere die Würzburger Versicherung. Beide haben in diversen Tests und auch in vielen Berichten im Netz (Abwicklung, Auszahlung) sehr gute Ergebnisse, vor allem auch was die Schadensabwicklung angeht. Zu der Barclaycard Versicherung liest man wenig und wenn dann nur negatives.

Beide unterscheiden sich nicht soviel. Travelprotect war etwas besser, weil Sie beim Reiseabbruch auch als Grund haben, wenn in dem Land innere Unruhen etc. ausbrechen sollten (Beispiel aktuell HKG). Zudem haben Sie auch Reiseunterbrechungen bei Kreuzfahrten drin, die wir viel machen (Kosten, um dann wieder zur Reisegruppe/Schiff zu gelangen). Das konnte ich so in der Deutlichkeit bei Travelsecure nicht lesen, dafür waren die bei einigen anderen Kleinigkeiten besser.

Ich habe jetzt eine Jahresversicherung ohne SB (!) abgeschlossen, für 2 Personen (meine Frau und ich) und zahle bei einer Versicherungssumme von 5000 EUR eine Jahresprämie von 142 EUR bei Travelprotect. Travelsecure hätte 157 EUR gekostet. Das ist für Reiserücktritt und Reiseabbruch.

Natürlich ist das mehr als die 99 EUR Reiseversicherung bei Barclay, aber es ist ohne SB (bei 5000 EUR immerhin 1000 EUR!), die Bedingungen sind um Welten besser und auch die Dinge, wo sie zahlen und für was sie zahlen.
Hauptpunkt war aber, dass ich bei der Barclay Versicherung (April) noch nicht man Antwort auf Nachfragen bekomme. Travelprotect schreibt auch, dass die Erstattung in 2 Wochen erfolgt. Wenn auch manchmal wohl etwas länger, aber ich habe immer gelesen, dass die Erstattung da schnell (2-4 Wochen mac.) und unkompliziert ist. Das ist mir wichtig und auch die Tatsache, dass ziemlich viel abgesichert ist, was da passieren kann.

Und das ist alles, was ich an Reiseversicherungen wirklich brauche. Insofern fand ich es dann besser, auf die normale Barclay Visa umzustellen, denn die hat ja -ausser den Versicherungen- auch alle relevanten Vorteile.
Die Mietwagenversicherung wäre noch ok, aber genau dazu wollte man mir nichts sagen. Meine Frage war nämlich, ob es auch versichert ist, wenn mir der Anbieter später einen Schaden in Rechnung stellt (weil nicht gesehen, unseriöser Anbieter etc...) oder ich keinen Polizeibericht habe, weil die Polizei keinen Schaden aufnimmt. Frage wurde nicht beantwortet. In den Versicherungsbedingungen steht nämlich, dass es zwingend ist, einen Polizeibericht vorzulegen. So ein Unfall ist eher selten, viel häufiger kam es schon mal vor, dass ein Anbieter nach Rückgabe noch nen Kratzer findet und mal 500 EUR abbucht. Das scheint dann nicht versichert zu sein. Aus diesem Grund nehme ich -wenn ich mal ein Auto miete, vor allem im Ausland- nur einen Wagen ohne SB, eben weil ich diese Diskussion nicht führen will. Die Barclaycard Versicherung scheint da auch wenig zu helfen...

• Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
ANZEIGE
Danke, aber ich suche explizit eine Reiseversicherung, die auch Mietwagenvollkasko ohne SB anbietet!

Bin momentan bei Barclay gespannt, da ich momentan einen Fall habe, in dem mir nach der Miete ein Schaden in Rechnung gestellt wird, der eigentlich bei Übergabe per Video und Zusatzeintrag im Mietvertrag dokumentiert wurde und bis jetzt noch nicht abschließend geklärt ist. Musste den Fall jetzt Barclay melden, da dies innerhalb 28 Tage nach Schaden erfolgen muss. Bin gespannt was da noch raus kommt....

Zuletzt bearbeitet: