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Die schwarze Barclaycard Visa

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Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Heute hat Barclaycard auf meine E-Mail - rausgeschickt an BM@barclaycard.de (Beschwerde-Management) - vom 11. geantwortet:
Sehr geehrte.......,


vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10.09.2019 und Ihre offenen Worte.


Aufgrund technischen Herausforderungen steht Ihnen unser Online-Banking aktuell nicht Vollumfänglich zur Verfügung.


Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung.

Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen nochmals aufzurufen. Wir bitten hier um Ihre Geduld. Herzlichen Dank.
Wir bedauern, dass wir für Sie keine zufriedenstellende Lösung gefunden haben und entschuldigen uns sehr für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


Generell haben Sie immer die Möglichkeit, sich mit einer Beschwerde an den Ombudsmann der privaten Banken zu wenden, an dessen Streitbeilegungsverfahren wir teilnehmen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Fax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e.V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: 030 1663 3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.


Weitere Infos rund um Ihre Kreditkarte(n) / Ihren Kredit finden Sie unter barclaycard.de oder rufen Sie uns persönlich unter folgender Rufnummer +49 040 890 99 866 an. Sie erreichen uns Mo-Fr von 8–20 Uhr.


Freundliche Grüße aus Hamburg

In meiner Mail wurde Verwehren des Zugriffs auf September 2019 Kontoübersicht angerügt.

Gestern kurz vor Mitternacht ist von mir ähnliche Mail an umsatzreklamation@barclay..... ausgegangen. Praktisch umgehend hat Barclaycard auf meine DM (PM) im Twitter (@Barclaycard) reagiert - kurz nach Mitternacht raus, halb acht morgens eine Twitter DM mit Rückantwort drin. Allerdings lauter Rückfragen, immerhin schnelle Antwort.

Ansonsten keine weitere Neuigkeiten von mir aktuell zu berichten.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Ich habe jetzt eine Jahresversicherung ohne SB (!) abgeschlossen, für 2 Personen (meine Frau und ich) und zahle bei einer Versicherungssumme von 5000 EUR eine Jahresprämie von 142 EUR bei Travelprotect. Travelsecure hätte 157 EUR gekostet. Das ist für Reiserücktritt und Reiseabbruch....

Ich verfolge Kreditkarten-Unterforum seit einigen Wochen - speziell paar Threads hier - und habe mich gewundert wie oft Leute hier auf Paketversicherungen der Kreditkarten stehen. Als ich - etliche Jahre her - nach meiner ersten Reiserücktrittvers. im Web gesucht habe, war es nicht schwer auf Empfehlungen zu stoßen, getrennte Versicherungen wären denen in KK-Paketen vorzuziehen - dem Leistungsumfang, möglicherweise auch paar weiteren Gründen wegen. Seitdem den Versicherungsteil der KK-Angebote überfliege ich immer.

In der Tat, 2018 als ich kurzen Ausflug in AMEX-Karten gemacht habe schien mir Vers.-Paket der damals teuersten dort überteuert zu sein, bzw. Elemente drin für welche ich kein Geld ausgeben will. Ähnlich stand es mit den billigeren AMEX-en.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Als ich - etliche Jahre her - nach meiner ersten Reiserücktrittvers. im Web gesucht habe, war es nicht schwer auf Empfehlungen zu stoßen, getrennte Versicherungen wären denen in KK-Paketen vorzuziehen.
Fakt ist, dass z.B. eine Reiserücktritt-Versicherung als privat abgeschlossener Vertrag leicht 3x soviel kostet wie dieselbe Police als Gruppenvertrag, wenn eine Bank davon 500.000 Policen kauft.

Wer da eine KK mit für denjenigen _genau passenden Policen_ findet und nutzt, spart richtig Geld.

Sicherlich verstehst auch Du: Der Versicherungsschutz einer (fast) kostenlosen Kreditkarte kann nicht mit einem Versicherungspaket mithalten, welches einzeln abgeschlossen 300€ kostet. Aber eine KK mit 100€ oder 300€ Jahresgebühr bietet das vielleicht. Und bietet weitere Zusatzleistungen, wie z.B. Status bei Hotelketten, Loungezugang, PKW-Pannenhilfe (da kannst Du ADAC kündigen),...
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Barclay hat mir zu meinem Mietwagen Schadensfall am selben Tag geantwortet und verlangt nun das zugesendete ausgefüllte Schadensformular inkl. anderer Beweisdokumente per POST (!). Warum das ganze nicht per E-Mail geht verstehe ich in der heutigen Zeit nicht!?
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Fakt ist, dass z.B. eine Reiserücktritt-Versicherung als privat abgeschlossener Vertrag leicht 3x soviel kostet wie dieselbe Police als Gruppenvertrag, wenn eine Bank davon 500.000 Policen kauft.

Wer da eine KK mit für denjenigen _genau passenden Policen_ findet und nutzt, spart richtig Geld.

Sicherlich verstehst auch Du: Der Versicherungsschutz einer (fast) kostenlosen Kreditkarte kann nicht mit einem Versicherungspaket mithalten, welches einzeln abgeschlossen 300€ kostet. Aber eine KK mit 100€ oder 300€ Jahresgebühr bietet das vielleicht. Und bietet weitere Zusatzleistungen, wie z.B. Status bei Hotelketten, Loungezugang, PKW-Pannenhilfe (da kannst Du ADAC kündigen),...

Klar, man muss halt schauen, was passt. Wer mit der Basis Absicherung bei RR und einer SB von 20% gut zurechtkommt, kann natürlich die Versicherung per Karte nutzen, das ist deutlich günstiger.
Zumindest erstmal.

Spannend wird es dann im Schadensfall. Die April Versicherung der Barclaycard hat nicht gerade einen guten Ruf, da findet man wenig und wenn nur negatives. Andere Karten, z.B. die Postbank, haben als Versicherer die Allianz, da ist mein Vertrauen schon wesentlich größer. Da ich jetzt im Dezember eine größere Asien-Reise mache, ist erstmal die externe Absicherung notwendig, weil ich die Reise mit einer nicht mehr vorhandenen Amex angezahlt habe. Ob ich die Versicherung dann verlängere, weiss ich nicht, bei meiner Postbank Platinum ist zumindest ne brauchbare RR Basis der Allianz dabei.
 

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
Schonmal jemand nach Produktwechsel die alten Kontoübersichten abgerufen? Bin seit gut 10 Jahren Barclaycard Kunde und hab nun auf die neue VISA umstellen lassen. Gestern früh kam die Mail mit der (alten) Kontoübersicht. Aber leider war kein Login mehr möglich. Gestern Abend war dann das Konto umgestellt. Die alten Umsätze sind weg, die Kontoübersichten auch.
Die Hotline ist scheinbar wegen der ganzen Fehler derzeit auch komplett überlastet und hatte mich gestern Abend nur vertröstet, dass wahrscheinlich noch nicht alles eingepflegt ist. Ich brauche genau diese Kontoübersicht aber.

Wäre ja schon extrem blöd wenn einem die letzte Kontoübersicht zum monatlichen Termin abhanden kommt, weil eben genau zum Stichtag umgestellt wird.


Zitiere mich mal selber da ich gestern nochmal Kontakt mit der Hotline hatte. Es ist tatsächlich so, dass man auf die alten Kontoübersichten keinen Zugriff mehr hat. Da die Umstellung immer zum Stichtag der Kontoübersicht stattfindet ist folglich der Auszug direkt vor dem Wechsel nie Abrufbar. Das ist wirklich schlecht gelöst. Bekomme jetzt aber den letzten Auszug kostenfrei per Post zugesandt.
 

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Komisch.
Ich habe alle Kontoübersichten als PDF bei mir auf dem Rechner, muss also auf die Übersicht vom 10.09. Zugriff gehabt haben.
Da ich aber die beta-Version parallel mit der alten regulären Version genutzt habe, könnte ich jetzt nicht mehr sagen, wie und wo ich sie runterladen konnte.

bc.png
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ja, im alten Online Banking hatte ich noch alle Abrechnungen verfügbar (auch die vor meinem Produktwechsel), im neuen nicht mehr.
 
C

Chris91

Guest
Zitiere mich mal selber da ich gestern nochmal Kontakt mit der Hotline hatte. Es ist tatsächlich so, dass man auf die alten Kontoübersichten keinen Zugriff mehr hat. Da die Umstellung immer zum Stichtag der Kontoübersicht stattfindet ist folglich der Auszug direkt vor dem Wechsel nie Abrufbar. Das ist wirklich schlecht gelöst. Bekomme jetzt aber den letzten Auszug kostenfrei per Post zugesandt.

Blödsinnige Aussage von der Hotline. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind bei einem Familienmitglied alle Kontoübersichten da. Er hat den Abrechnungstag 25.

Dies betrifft wohl nicht alle Kunden. Eher die, deren Abrechnungstag auf die Systemumstellung fällt. Bei mir ists der 7.
 

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MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Oh, Tatsache.
Bei mir, mit Abrechnungtag am 10., sind alle Kontoübersichten verfügbar seit Oktober 2017.
Das erklärt auch, wo ich die aktuelle vom September herhabe.
Nämlich da. ¯\_(ツ)_/¯
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Barclay hat mir zu meinem Mietwagen Schadensfall am selben Tag geantwortet und verlangt nun das zugesendete ausgefüllte Schadensformular inkl. anderer Beweisdokumente per POST (!). Warum das ganze nicht per E-Mail geht verstehe ich in der heutigen Zeit nicht!?

Das ist ja absolut affig. Ich hatte mal einen Fall mit Amex via Axa.
Da konnte ich die Dokument selbstverständlich in einem Portal hochladen.

Aber schreibe mal bitte unbedingt, ob April/Barclay den Schaden bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Vorm September 2019 Übersichten für meine Barclaycard VISA waren meistens auf 7. jedes Monats datiert. Daher hat's hierseits keinen Sinn gemacht, nach September-Übersicht am WE 7./8. Ausschau zu halten. Hinzu habe ich bezweifelt, die Briten würden über WE arbeiten.
Daher mein erster Check war am Montag, den 9. Da war allerdings die Umstellung auf neu (Online, App) voll im Gange - Links zu alten Dingern seitdem nicht von Bank nicht bereitgestellt. Ich sehe bisher gar keine Chance auf Einsicht in September-Übersicht von Bank bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barfuss

Guest
Die neue Barclaycard App für iOS fällt gleich mal negativ auf, weil sie eine Bluetooth-Freigabe verlangt, womit gewöhnlich Standort-Tracking betrieben wird. Für mich scharf am Rande des Unseriösen, sowas in einer Banking-App zu verbauen.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Ich habe keine einzige Kontoübersicht in meinem Account verfügbar. Weder die aktuelle vom 18.09. noch irgendwelche älteren. Bis zur Umstellung war alles immer problemlos vorhanden.
 

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
Scheinbar hat Barclaycard mit dem neuen Portal doch deutliche Probleme. Wollte eben mal schauen was für Konditionen mir für einen größeren Einkauf als Zahlplan angezeigt werden. Leider haben sie diesen Menüpunkt deaktiviert.


Diese Seite ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Die Zahlplanfunktion ist weiterhin über die Seite „Umsätze“ verfügbar.


Unter "Umsätze" kann ich keinen Zahlplan einrichten, da das Portal mir wenn ich nach "Nur zahlplanfähige Umsätze" filtere gar nichts mehr anzeigt, obwohl ich sehrwohl solche Buchungen habe.

Ist wohl alles noch ziemlich verbuggt.
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Dafür bekomme ich E-Mails die ich gar nicht will und auch abgestellt habe.

Heute einen Hinweis darauf, das eine Ratenzahlung auf einen Umsatz möglich wäre.

Nicht gewünscht, nirgends explizit abwählbar bzw. im Moment kein Zugriff möglich und auf der Webseite nur der Hinweis, man könne derzeit E-Mails erhalten auch wenn man dies nicht wolle.

:eyeb:
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
130
64
HAJ
Seit gestern geht die App gar nicht mehr, sofort beim starten kommt die englische Fehlermeldung "We cannot continue because of technical issues. Please try again later." und im Onlinebanking kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Seit gestern geht die App gar nicht mehr, sofort beim starten kommt die englische Fehlermeldung "We cannot continue because of technical issues. Please try again later." und im Onlinebanking kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ich kann bestätigen. Barclaycard App und Webseite funktionieren nicht.
 
C

Chris91

Guest
Ich kann bestätigen. Barclaycard App und Webseite funktionieren nicht.

Bei mir läuft es. Heute nachmittag erst einen Soforteinzug beauftragt. Gefühlt etwas schneller heute. Kontoübersichten noch immer nicht im Postfach. Habe schoneinmal versucht die Hotline anzurufen, aber nach 15 Min aufgelegt. Werde es nächste Woche nochmal versuchen und nach der Kontoübersicht fragen.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
6
Heute eine E-Mail mit Barclaycards Antwort eingetroffen. Gesendet von Kundensupport Allgemeinadresse service@barcl.... Es ist Antwort auf meine Beschwerde-E-Mail vom 13. September gesendet an bm@barclayc.... (Beschwerde-Management):
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online-Kontoübersicht haben.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Ihnen der Zugang zu Ihren Online-Kontoübersichten bald wieder zur Verfügung steht.

Zur Überbrückung haben wir Ihnen einmalig kostenfrei die aktuelle Kontoübersicht per Post zugesandt.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Hamburg