• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

JohnGalt

Neues Mitglied
30.11.2018
20
4
ANZEIGE
Hat Barclaycard eigentlich keinen funktionsfähigen Support über einen anderen Kanal als per Telefon?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat Barclaycard eigentlich keinen funktionsfähigen Support über einen anderen Kanal als per Telefon?

Fax und Brief gehen bei BC (nach meiner Erfahrung) sehr schnell. Auszahlungen vom z.B. Dispo-Direct waren trotz Brieflaufzeit innerhalb von 1-3 Arbeitstagen da. Dafür gibt es mittlerweile jedoch auch eine Funktion im Online-Banking.

Zur E-Mail-Kommunikation kann ich nichts beisteuern. Eine Mail-Anfrage meinerseits wurde nicht beantwortet. Die Mail ging wohl unter oder konnte evtl. wegen des Datenschutzes nicht beantwortet werden.

JohnGalt

Neues Mitglied
30.11.2018
20
4
Hab die Karte erst diese Woche bekommen.
3x höheres Limit als auf dem Antrag - gut dachte ich mir nichts dabei. Wollte was bei Amazon kaufen ging nicht. Online registriert, versucht was aufs Konto zu überweisen - Karte gesperrt. Also Mail rausgehauen. Am nächsten Tag war die Karte im Online-Konto entfernt.

Sehr mysteriös, soll das etwa heißen die haben die mir die Karte gleich wieder gekündigt?

T

T.1

Guest
Bei mir wurde auf eine Email im Juni innerhalb weniger Stunden reagiert! Top.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hab die Karte erst diese Woche bekommen.
3x höheres Limit als auf dem Antrag - gut dachte ich mir nichts dabei. Wollte was bei Amazon kaufen ging nicht. Online registriert, versucht was aufs Konto zu überweisen - Karte gesperrt. Also Mail rausgehauen. Am nächsten Tag war die Karte im Online-Konto entfernt.

Sehr mysteriös, soll das etwa heißen die haben die mir die Karte gleich wieder gekündigt?

Anrufen. Evtl. war sie noch nicht korrekt aktiviert.

Marius.Follert

Neues Mitglied
06.01.2017
10
0
Wird der Verfügungsrahmen durch das auslösen des Sofort-Einzugs sofort wieder zurückgesetzt oder erst wenn die Lastschrift wieder verarbeitet wurde?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Der Sofort-Einzug gefällt BC meiner Erfahrung nach nicht so wirklich. Das regelmäßige Zahlen (100% via Lastschrift bei New Visa) oder auch höhere Teilzahlbeträge über den Zahlplan scheinen z.B. für automatische Limit-Erhöhungen eher förderlich zu sein, als immer vorzeitig den Saldo auszugleichen. Dazu kommen brauchbare Schufa-Bankenscores.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Der Sofort-Einzug gefällt BC meiner Erfahrung nach nicht so wirklich. Das regelmäßige Zahlen (100% via Lastschrift bei New Visa) oder auch höhere Teilzahlbeträge über den Zahlplan scheinen z.B. für automatische Limit-Erhöhungen eher förderlich zu sein, als immer vorzeitig den Saldo auszugleichen. Dazu kommen brauchbare Schufa-Bankenscores.

Gibt es dazu noch andere Erfahrungen? Bei der Advanzia Bank konnten ich und, den hier im Forum veröffentlichten Erfahrungen anderer User nach zu urteilen, auch andere trotz bzw. gerade wegen der Vollzahlung in kurzer Zeit höhere Limite erreichen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei BC ist es im Grunde nicht anders. Durch Vollzahlung wirst du das Limit schneller erhöht bekommen. Nutzt du die Teilzahlung (Zahlpläne), dann dauert es halt teils deutlich länger. Mit Verlauf der Kundenhistorie wird aber (fast) jeder irgendwann sein Limit erhöht bekommen, sofern die Schufa-Scores ausreichend sind.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Bekommt man bei der Barclaycard die Rechnung eigentlich per E-Mail? Ich kann mich leider seit 6 Wochen nicht mehr ins Online-Banking einloggen und daher meine Umsätze nicht einsehen. Der Support kann mir auch nicht helfen.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Huch, dachte die hätten mittlerweile die gröbsten Dinge gefixt. Also Einloggen und Kontoübersichten funktionieren bei mir ohne Probleme und die Geschwindigkeit vom Online Banking ist jetzt auch in Ordnung.

Hast du schon mal die Tipps von dieser Seite befolgt?
https://www.barclaycard.de/info

Zu deiner Frage:
Je nach Einstellung bekommst du höchstens eine Benachrichtigung über die Abrechnung per Email/SMS/Push Nachricht. Hängt davon ab wie es bei dir konfiguriert ist. Die Abrechnung selber muss man dann im Online Banking runterladen.

• Like
Reaktionen: Peterlustig

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Huch, dachte die hätten mittlerweile die gröbsten Dinge gefixt. Also Einloggen und Kontoübersichten funktionieren bei mir ohne Probleme und die Geschwindigkeit vom Online Banking ist jetzt auch in Ordnung.

Hast du schon mal die Tipps von dieser Seite befolgt?
https://www.barclaycard.de/info

Zu deiner Frage:
Je nach Einstellung bekommst du höchstens eine Benachrichtigung über die Abrechnung per Email/SMS/Push Nachricht. Hängt davon ab wie es bei dir konfiguriert ist. Die Abrechnung selber muss man dann im Online Banking runterladen.

Danke. Ich habe schon alles probiert, es ist definitiv ein Problem auf Seiten der Bank. Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit dem Support, aber die scheinen mit dem Problem überfordert zu sein. Haben aber gesagt, dass es ein Paar Kunden gibt, bei denen der Login seit Umstellung auf das neue Banking nicht klappt.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Interessant, naja, dann lass dir die Abrechnung am besten per Post zuschicken.
Musst du vermutlich wieder anrufen dafür. Achte drauf, dass sie dir dafür nichts berechnen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.430
2.651
Main-Taunus-Kreis
Nachdem ich am Dienstag ein Reklamationsformular bei Barclaycard eingereicht habe, habe ich nun in meinem Konto eine "Gutschrift aus Kulanz" i. H. v. 14,32 Euro erhalten. Sollen die mal nicht glauben, dass ich mich beim Originalbetrag von über 40 USD damit zufrieden gebe. Ich will aber noch den Brief mit der Begründung abwarten, den ich hoffentlich bald bekomme. Werde wohl doch mal versuchen, das mit Walgreens direkt zu klären.

Der Service bei Barclaycard ist einfach unterirdisch. Habe vor über einer Woche eine E-Mail an die Reklamations-E-Mail-Adresse geschickt, die im Antwortschreiben von Barclaycard stand. Bisher keine Reaktion auf den Hinweis, dass sie mir einen falschen /zu geringen Betrag gut geschrieben haben. Wenn das so weiter geht, werde ich die Karte nicht mehr als Hauptkarte im Nicht-Euro-Ausland benutzen. Da ist Advanzia wesentlich schneller und unkomplizierter.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn das so weiter geht, werde ich die Karte nicht mehr als Hauptkarte im Nicht-Euro-Ausland benutzen. Da ist Advanzia wesentlich schneller und unkomplizierter.
Die Advanzia Karte hat aber immer das Problem, dass sie dem Luxemburgischen Recht unterliegt. Also im Härtefall (also wenn Anwälte nötig werden), ist man wohl mit der Barclaycard besser dran.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Dann schon eher die DKB Visa, da auch kein AEE.
Ich kann über die DKB nicht schlecht sprechen. Meine +1 ist da seit vielen Jahren Kunde und die machen de facto so rein "gar nichts". Daher natürlich auch nichts negatives. Wir (sie) sind damit also vollkommen zufrieden.

Habe aber gehört, falls es mal zu Problemen kommt, sind die wohl eine Katastrophe @Beispiel: Lufthansa M&M Mastercard.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Die Miles and More ist doch ausgelagert an einen anderen Anbieter?