• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE
C

Chris91

Guest
ANZEIGE
Heute eine E-Mail mit Barclaycards Antwort eingetroffen. Gesendet von Kundensupport Allgemeinadresse service@barcl.... Es ist Antwort auf meine Beschwerde-E-Mail vom 13. September gesendet an bm@barclayc.... (Beschwerde-Management):

Vor ein paar Minuten mit der Hotline telefoniert. Wartezeiten immernoch knapp 30 Minuten... Aussage war: Kollegen arbeiten dran. Es betrifft alle Kunden, die schonmal einen Produktwechsel hatten (z.B. von New Visa auf Visa). Bei allen anderen funktioniert das Postfach einwandfrei. Man will erreichen, dass diese Kunden wieder alle alten Auszüge im Postfache haben. Kriege meinen letzten Auszug auch erstmal kostenlos per Post.

App und Webseite heute wieder deutlich schneller.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.430
2.651
Main-Taunus-Kreis
Die Karte macht gerade in den USA Probleme. Beim Tanken zweimal versucht und nur für ca. 1 USD tanken können. Im Diner dann bei 12 USD abgelehnt, obwohl noch genug Limit. Zuverlässigkeit sieht anders aus, wenn man dann auf Amex zugreifen muss.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.438
330
Die Karte macht gerade in den USA Probleme. Beim Tanken zweimal versucht und nur für ca. 1 USD tanken können. Im Diner dann bei 12 USD abgelehnt, obwohl noch genug Limit. Zuverlässigkeit sieht anders aus, wenn man dann auf Amex zugreifen muss.

Bin gerade aus den USA zurück. Außer beim Tanken in CA, 1x Macy und einmal christopher&banks ging die Karte in 16 Tagen überall. Wurde nicht einmal gesperrt. Selbst als ich sie beim Panda Express eingesetzt habe. Dort wurde im Mai meine gebuehrenfrei sicherhalber gesperrt. Bei Macy ging auch DKB nicht. Diese ging dann wenigstens bei christopher&banks.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.430
2.651
Main-Taunus-Kreis
Hmm, also gerade hab ich es nochmal bei Shell versucht. Konnte für genau 1 Euro tanken. Keine Ahnung, was die da machen. Bin übrigens in Maine unterwegs.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.430
2.651
Main-Taunus-Kreis
Habe schon wieder was komisches mit der Karte. Bei Walgreens in den USA habe ich einen Betrag von ca. 20 USD kontaktlos bezahlt und sah dann auch ein "approved" nach kurzer Zeit. Laut Kassierer war aber die Zahlung nicht durchgegangen und ich habe es dann mal versteckt versucht. Auch da soll die Zahlung angeblich fehlgeschlagen sein. Hatte dann bar bezahlt. Jetzt sehe ich auf meiner Umsatzübersicht doch zweimal den Betrag belastet... Nicht nur vorgemerkt. Wird wohl was für ein Chargeback sein. Gut, dass ich den Beleg noch habe. Hätte nicht gedacht, dass das bei so einem großen Unternehmen passiert.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
vermutlich eine Masche, wie die Angestellten von vermutet ahnungslosen Ausländern noch ein paar Dollars erschwindeln.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Seit heute sind alle meine Kontoübersichten wieder abrufbar. Es geschehen noch Wunder :D

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
vermutlich eine Masche, wie die Angestellten von vermutet ahnungslosen Ausländern noch ein paar Dollars erschwindeln.

Bei so einer großén Kette wie Walgreens wohl eher nicht.

In den USA gibt es (auch meiner eigenen Erfahrung nach) regelmäßig Probleme mit dem kontaktlosen Zahlen ohne Smartphone/per Karte. Darauf dürfte sich das hier auch zurückführen lassen.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
130
64
HAJ
Dafür sind sie jetzt durchs Faxgerät wieder reingekommen, ein Augenschmaus. =;

Bildschirmfoto 2019-10-05 um 10.33.15.jpg

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Geht bei Euch der Soforteinzug? Wollte den Rechnungsbetrag von 2700 Euro komplett einziehen lassen per Soforteinzug. Bestätigung kam, die SMS auch, aber kein Geld wurde abgebucht.

Hänge schon seit einiger Zeit in der Hotline Warteschlange. Ich würde mich da ganz gerne auf sowas verlassen können.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Geht bei Euch der Soforteinzug? Wollte den Rechnungsbetrag von 2700 Euro komplett einziehen lassen per Soforteinzug. Bestätigung kam, die SMS auch, aber kein Geld wurde abgebucht.

Hänge schon seit einiger Zeit in der Hotline Warteschlange. Ich würde mich da ganz gerne auf sowas verlassen können.

Das dauert 1-2 Werktage bis es ersichtlich ist.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Bin gerade aus den USA zurück. Außer beim Tanken in CA, 1x Macy und einmal christopher&banks ging die Karte in 16 Tagen überall. Wurde nicht einmal gesperrt. Selbst als ich sie beim Panda Express eingesetzt habe. Dort wurde im Mai meine gebuehrenfrei sicherhalber gesperrt. Bei Macy ging auch DKB nicht. Diese ging dann wenigstens bei christopher&banks.

Ich ruf da vorher immer bei Barcley an und sag denen wie lange ich in den USA unterwegs bin. Bei mir wurde noch nie was gesperrt oder abgelehnt.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Kurze Zwischenfrage: ist die Barcleycard nach wie vor Sign-First? Und gilt das gesteckt wie kontaktlos?

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Sehr schade. Meine Freundin fand die als Reise Kreditkarte sehr attraktiv. Aber mit Sign-First dann doch eher nicht.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Sehr schade. Meine Freundin fand die als Reise Kreditkarte sehr attraktiv. Aber mit Sign-First dann doch eher nicht.

Ja, auch deshalb habe ich jetzt die Barclays gegen die Santander 1plus getauscht, die ist PIN First. Die Santander ist wg. Erstattung der Automatengebühren sogar als Reisekarte noch nen tacken besser...

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Ich dachte auch lange: „Warum muss das sein?“. Hab’s aber jetzt zu schätzen gelernt. Comdirect Girocard & Visa, Barclaycard Visa & MasterCard und Amex Corporate...

Ich freue mich über jede PIN die ich mir nicht merken muss.

• Like
Reaktionen: tom1963 und Xer0

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Es hat beides seine Vor und Nachteile. Santander und Barclaycard können keine Wunsch PIN. Dann ist mir Signfirst lieber. Man braucht es ja theoretisch auch jenseits der 25€/50€ Grenze

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.430
2.651
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Habe schon wieder was komisches mit der Karte. Bei Walgreens in den USA habe ich einen Betrag von ca. 20 USD kontaktlos bezahlt und sah dann auch ein "approved" nach kurzer Zeit. Laut Kassierer war aber die Zahlung nicht durchgegangen und ich habe es dann mal versteckt versucht. Auch da soll die Zahlung angeblich fehlgeschlagen sein. Hatte dann bar bezahlt. Jetzt sehe ich auf meiner Umsatzübersicht doch zweimal den Betrag belastet... Nicht nur vorgemerkt. Wird wohl was für ein Chargeback sein. Gut, dass ich den Beleg noch habe. Hätte nicht gedacht, dass das bei so einem großen Unternehmen passiert.

Nachdem ich am Dienstag ein Reklamationsformular bei Barclaycard eingereicht habe, habe ich nun in meinem Konto eine "Gutschrift aus Kulanz" i. H. v. 14,32 Euro erhalten. Sollen die mal nicht glauben, dass ich mich beim Originalbetrag von über 40 USD damit zufrieden gebe. Ich will aber noch den Brief mit der Begründung abwarten, den ich hoffentlich bald bekomme. Werde wohl doch mal versuchen, das mit Walgreens direkt zu klären.