Ich hab gestern Erfahrungen mit Barclays gemacht... damit hätte ich nie gerechnet.
Vorab: Ich hab vor 2 Monaten mein Handy gewechselt und die Barclays Karte diesmal nicht in der Wallet hinterlegt... wollte es gestern aber, da ich im Ausland bin. Normal bekomme ich dann eine SMS als Bestätigung aufs Handy zur Freigabe. Diesmal kam aber der Hinweis, zur Überprüfung ist ein Anruf bei Barclays notwendig...
Okay dachte ich mir, machst du es über die App... aber ich hab den Login auf dem iPad, nicht auf dem iPhone... auf dem iPhone hab ich die Zugangsdaten des Hauptinhaber hinterlegt, damit ich auch die Rechnung überweisen kann...
Also die Nummer die da steht angerufen und gemerkt, sie ist falsch. Die ist vom Sperrservice. Ich wurde zum ApplePay Service weitergeleitet... auch da wäre ich falsch, weiter zur Kundenbetreuung.
Die Dame ziemlich unfreundlich... nachdem Sie merkte, ich bin Partnerkarteninhaber und nicht Hauptkarteninhaber. Sie müsse mit dem zuerst sprechen, dann können wir weiter reden... Sie könne nichts mit mir bereden. Woraufhin ich zu Ihr sagte, im Laden gehe ich doch auch alleine bezahlen und möchte die Karte doch nur freischalten?
Ja dann beantragen Sie sich eine eigene Karte... dann können Sie auch bei uns anrufen. Also das Handy weitergereicht... alles erledigt und Gespräch beendet, ohne Freischaltung von ApplePay... konnte Sie angeblich nicht.
Ca. 15 Min später kommt eine SMS von Barclays, meine Handynnummer wurde geändert... die Nummer stand bei, ich kannte Sie nicht. Also wollte ich erneut bei Barclays anrufen... ja aber ich hab die App gar nicht drauf, mein Hauptinhaber aber... also der angerufen, es korrigieren lassen und Beschwerde aufgenommen. Nochmal ApplePay angesprochen, Sie gebe es weiter...
Als ich dann in meiner Unterkunft war, wollte ich mich dann über die App am iPad anmelden, brauchte aber ein neues Passwort, da diese nun gesperrt war. Alles eingegeben... Also Kontonummer, Geburtsdatum und letzten 4 Ziffern der Handynnummer. Die Daten würden nicht übereinstimmen, ich solle anrufen... es war aber schon außerhalb der Geschäftszeiten, daher hab ich es einfach heute nochmal versucht. Passwort zurück setzen hat diesmal funktioniert.
und was darf ich feststellen? meine E-Mail Adresse wurde von der entsprechenden Mitarbeiterin auch einfach geändert. Man bekommt ja nicht die gesamte angezeigt, ich schlussfolgere also: jammert...
Ich bin echt gespannt, was Barclays bzgl. der Beschwerde sagt... wie sowas sein kann, das Handynummer und E-Mail Adresse geändert werden.
Ich rief übrigens eben nochmal an, diesmal über die App. Wurde ganz normal behandelt, konnte alles klären, obwohl ich nicht Hauptkarteninhaber bin. Und ApplePay Karte konnte ich dann über die App sofort hinzufügen, ohne weitere Überprüfung.
Wenigstens etwas.