• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
ANZEIGE
Ganz ehrlich?
2€ Gebühren jucken mich nicht.

Aber für Lastschrifteinzug zahle ich niemals mehr als 0,00€.
Sobald das einer von mir haben will gibts die Kündigung.

Es gibt Dinge, die kann und will ich nicht akzeptieren.
Das riecht doch förmlich auch nach: „wir suchen Kunden, die vergessen zu zahlen“
Sehe ich auch so. Eine reine Kartengebühr finde ich ehrlicher und transparent. Aber solche Abzockgebühren wie in dem Fall für Lastschriften, nein danke. Das finde ich auch unmöglich.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.111
3.280
Advanzia traue ich am ehesten zu, dass deren Kreditkarte auch bei Vollzahlung noch jahrelang grundgebührfrei bleibt. Reiseversicherungen sind auch dabei.

Die locken die richtige Zielgruppe an (Ratenzahler).

• Like
Reaktionen: andy-onl und geos

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.342
882
Im Schieberegler für die Rückzahlungsrate kann man offenbar 99% einstellen. Schon dann fällt die Gebühr ja nicht an.

Und schon bist Du reingefallen. Wird vom Saldo auch nur ein Cent nicht bezahlt sondern in "Teilzahlung" übernommen dann werden für alle Zahlungen die Zinsen ab Buchungsdatum (!) berechnet. Nur bei vollständiger Zahlung wird ausnahmsweise auf die Zinsen verzichtet.

Auf den jeweils in Anspruch genommenen Kreditbetrag werden ab dem ersten Tag der Inanspruchnahme Zinsen berechnet. Am Ende einer monatlichen Rechnungsperiode wird Ihnen der entsprechende Rechnungsabschluss mitgeteilt. [...] Zahlen Sie innerhalb der Frist nicht nur einen Teilbetrag, sondern den vollen Betrag des Rechnungsabschlusses, so werden wir etwaige Zinsbelastungen für während des letzten Abrechnungsmonats neu entstandene Forderungen nicht geltend machen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Lastschrift hat sich ganz einfach erledigt, sofern diese Änderungen dann für alle kommen. Selbst überweisen und gut ist.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Also die schwarze Barclays rauskam, ging lastschrift 100 % noch gar nicht. Da habe ich immer manuell ausgeglichen.
habe noch eine alte web.de Visa, die nicht mehr web.de gebrandet ist, sondern hellblaues Barclays. Da ging immer schon 100% lastschrift.
auslandskonditionen sind Mist.
kann mir aber nicht vorstellen, daß bei altkundenwirksamer Umstellung dort weiterhin das leerüberweisen ohne Zinsen geht.

aber jetzt spekuliere ich auch

Barclays schwarz war und ist meine Hauptbargeldkarte im In und Ausland, trotz dkb. Habe damit die Nutzung immer aktiv gehalten, falls sonst Limit reduziert würde, und ich fand das Zahlungsziel immer gut.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
Aber das müsste man doch dann evtl. umgehen können, indem man 'nen monatlichen Dauerauftrag in Höhe von 1% des Kreditrahmens erstellt 🤔
Ist in Summe mit den 99% Lastschrift vom Rechnungsbetrag dann zwar geringfügig mehr als der Rechnungsbetrag an sich, aber die geringe Überzahlung wird doch dann direkt mit den nächsten Umsätzen wieder verbraucht; also zumindest bei regelmäßiger Nutzung wäre das doch eine Option.

• Like
Reaktionen: suedpol

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.220
1.577
Schade, das Produkt ist ja jetzt wirklich voller Fallstricke, wenn es wirklich so kommen sollte.

Was offizielles habe ich bisher allerdings nicht gesehen.

Blöderweise habe ich die Genialcard vor kurzem gekündigt. Wäre jetzt eine gute Alternative, wenn auch mit deutlich niedrigeren Limit.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Schade, das Produkt ist ja jetzt wirklich voller Fallstricke, wenn es wirklich so kommen sollte.

Was offizielles habe ich bisher allerdings nicht gesehen.

Blöderweise habe ich die Genialcard vor kurzem gekündigt. Wäre jetzt eine gute Alternative, wenn auch mit deutlich niedrigeren Limit.
Bei mir war es gerade andersherum. Ich habe die Barclays gekündigt und eventuell habe ich unwissend die richtige Entscheidung getroffen.
Aber zum Glück habe ich noch die DKB Credit, falls alle Stricke reißen.

• Like
Reaktionen: de1 und tmmd

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
229
108
Aber zum Glück habe ich noch die DKB Credit, falls alle Stricke reißen.
Dazu hätte ich mal ne Frage.
Meine Frau und ich nutzen das DKB Gemeinschaftskonto. Wie wäre das dann wenn sie und ich uns die DKB Kredit holen im Bezug auf Sichtbarkeit von Zahlungen mit der Karte? Sieht jeder die Umsätze von sich und des anderen?

Wir haben hauptsächlich beide die Barclays fürs Ausland auf Reisen und um Geschenke zu kaufen ( Weihnachten Geburtstag usw ). Mit den Barclays Karten war bisher immer alles geheim was als Geschenk gekauft wurde. Wie ist das bei der dkb ?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
wieso ist man froh, die Karte bereits gekündigt zu haben? Welchen Vorteil hat man dadurch? Kann man, wenn die konditionen verbindlich bekannt gemacht werden, nicht mehr kündigen? MUSS man dann etwa die 2% zahlen und sich selber kostenpflichtig geld überweisen? Wohl kaum.

ich habe zur Sicherheit jedenfalls gerade 10 maximal mögliche kostenlose ratenzahlungsüberweisungen gemacht, für den Fall, daß das feature morgen wirkungslos wird. Hätte sonst bis zur kartenabrechnung morgen gewartet.

aus meiner Sicht können die den verzicht auf die 7,50 eur bei neuen Überweisungen kleiner 500 und lfzt 3 Monaten jederzeit beenden, da das kein Vertragsbestandteil ist.
das halte ich bei dem für Neukunden kommunizierten Umstellungstermin der modalitäten am 7.12. auch für alle Kunden für möglich

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.905
668
ZRH & DUS
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die für die eigene Karte geltenden Konditionen irgendwie herauszufinden?
Ich habe z.B. noch eine Barclays-Mastercard, die original mal von Tchibo vertrieben wurde - das muss so 2007 gewesen sein.
Keine Ahnung, welche Konditionen damals genau galten.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
418
382
Gibts irgendwo eine ordentliche Zusammenfassung was sich wie und wann für Bestandskunden ändert?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
die 2€ Gebühr für LS sind, sagen wir mal, kreativ. Wären mir aber noch egal und ich würde es einfach als Monatsgebühr für die Karte sehen.

Die Abhebungen direkt zu verzinsen ist jedoch schade, da in meinem Portfolio z.B. Barclays die Karte ist, die den Platz für meine seltenen Abhebungen einnimmt.
sollte das so kommen für bestehende Kunden, müsste ich wohl ein Ersatzprodukt suchen.

Ich nutze Barclays wegen der Abhebungen bevorzugt zur Advanzia als Hauptkarte. Aber wenn die Konditionen sich da angleichen kann ich auch die Advanzia mit mehr Limit wieder nehmen und auf LS umstellen.

Hätte Barclays lieber einfach eine Bepreisung von 2.50€/p.m wie die DKB gemacht, fände ich besser.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Ich nutze Barclays wegen der Abhebungen bevorzugt zur Advanzia als Hauptkarte. Aber wenn die Konditionen sich da angleichen kann ich auch die Advanzia mit mehr Limit wieder nehmen und auf LS umstellen.
Genau, das ist schade. Dafür habe ich sie auch als Backup, sofern ich mal keinen Spk Automaten in der Nähe habe. Die 100% per Lastschrift sind mir da eher egal, manuell ausgleichen ist ja jederzeit möglich.
Für Abhebungen lege ich mir einfach wieder eine Revolut zur Seite. Die ist ja notfalls auch mal fix mit einer Barclays aufgeladen;)sofern es da nicht auch zu irgendwelchen Einschränkungen kommt.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
49
Es wäre tatsächlich besser gewesen, wenn man einen Jahrespreis für die Karte eingeführt hätte. Wollte wollte man offensichtlich nicht, da das Produkt ansonsten komplett unattraktiv gewesen wäre. Ob man mit diesem windigen 100% Lastschriftpreis durchkommt, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere weil bei z.B. 99% Lastschrift dieser Preis offensichtlich nicht anfällt.

• Like
Reaktionen: andy-onl und Hotel

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
ANZEIGE
Kann man die Karte noch im Guthaben führen, dann würde man ja auch die LS Gebühr umgehen können?