ANZEIGE
Wo soll da der Vorteil sein?Ja, könnte man. Aber es geht explizit darum, ein gemeinsames Kartenkonto zu haben.
Wo soll da der Vorteil sein?Ja, könnte man. Aber es geht explizit darum, ein gemeinsames Kartenkonto zu haben.
U.a. dass es eine gemeinsame Abrechnung gibt, man alle Umsätze im eigenen Login sieht,…Wo soll da der Vorteil sein?
Aufgrund gesetzlicher und vertraglicher Anforderungen müssen erhebliche Veränderungen von vereinbarten Konditionen mit gewissen Fristen angekündigt werden. Ohne weitere Prüfung, habe gerade keine Zeit, will ich erstmal ausschließen, dass diese Frist 0 Tage beträgt.Nein, noch nicht. Mal sehen ob da überhaupt etwas passiert oder einfach ab morgen für alle Neukunden die Anpassungen kommen.
Es gibt immer ein paar Sonderfälle... und für die mittlerweile auch ein paar Sonderlösungen.Hängt vom Einkommen des Partners ab, denn bei fehlendem Einkommen bekäme er kaum eine eigene Karte
Die berechnet aber 2% Gebühren für Fremdwährung.wäre nicht vll auch ein wechsel von den schwarzen card in die gold card eine möglichkeit?die gold hat zwar die jahresgebühr, dafür aber nicht lastschrift gebühr und die zinsen bei bargeldabhebungen.
Eine Änderung nur für Neukunden, macht finanziell aber gar keinen Sinn. Wie du schon geschrieben hast, da stehen knapp 2 Mio gegen ein paar tausend neue pro Jahr... die dann vermutlich nicht mal 100% Lastschrift aktivieren werden (weil sie sich das Angebot genau vorher durchlesen).So eine Umstellung wäre ein regelrechter "shitstorm" für das Unternehmen und ich glaube, dass die Verantwortlichen wenig erpicht darauf sind und eine große Motivation haben das zu vermeiden.
Es gibt immer ein paar Sonderfälle... und für die mittlerweile auch ein paar Sonderlösungen.
Generell gilt aber, dass Banken großes Interesse an Neukunden haben und Geld verdienen wollen. Wenn die Bank also Kreditprodukte jemanden verwehrt, sind die Ausfallquoten in dieser Zielgruppe hoch... auch wenn nicht jeder in dieser Zielgruppe einen Ausfall erleiden wird.
Sicherlich kann man da jetzt seine Bonität nutzen und eine Partnerkarte ausstellen... die Ausfallquote wird dadurch aber nicht geringer und einige sind damit auch schön übel auf die Nase gefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die berechnet aber 2% Gebühren für Fremdwährung.
Ist den nun bekannt was mit "Zinsen bei Bargeldbezug" bedeutet? Also wie bei der Advanzia?
Ja, Pech gehabt.Eine Änderung nur für Neukunden, macht finanziell aber gar keinen Sinn. Wie du schon geschrieben hast, da stehen knapp 2 Mio gegen ein paar tausend neue pro Jahr... die dann vermutlich nicht mal 100% Lastschrift aktivieren werden (weil sie sich das Angebot genau vorher durchlesen).
und btw... welche Bank hat den bei Bestandskunden noch nicht nachgezogen? Es hieß doch immer anfänglich, nur für Neukunden.
Eine Änderung nur für Neukunden, macht finanziell aber gar keinen Sinn. Wie du schon geschrieben hast, da stehen knapp 2 Mio gegen ein paar tausend neue pro Jahr... die dann vermutlich nicht mal 100% Lastschrift aktivieren werden (weil sie sich das Angebot genau vorher durchlesen).
und btw... welche Bank hat den bei Bestandskunden noch nicht nachgezogen? Es hieß doch immer anfänglich, nur für Neukunden.
Was auch immer du dir da zusammenrechnest spielt keine große Rolle, den... Barclays wird wegen dieser ganzen Rückfragen niemanden zusätzlich einstellen... Die Leute sind dann eben statt 20 Minuten, 70 Minuten in der Warteschlange. Es steigt also nur der Stressfaktor der Callcenter Mitarbeiter.Mit allen anderen Kosten sind das schnell 1€ pro Telefonminute Kosten. Vermutlich eher mehr. Aber bei 30 min. gleich 30€, multipliziert mit 100.000 Kunden. 3 Mio. € weg, dafür unendlich viel Ärger. Und das müssen die 2€ pro Monat erstmal wieder reinholen.
Quatsch, diese Zeiten sind schon lange vorbei...mal so gesagt, wär eine barclay card haben wollte, hat schon eine! glaube nicht das ,das neukunden potzenzial noch so groß ist. und ja bestandskunden sind wichtig, kunden die über jahre bei dir sind, sind besser und wertwoller, als neue ,die vll gleich wieder abspringen!
Gut, in Bezug auf den Betrugsfall kann ich es natürlich nicht beurteilen, aber bzgl. der Konditionsverschlechterung für Neukunden wäre es aus meiner Sicht logischer, froh zu sein, dort Bestandskunde zu sein.Ich bin letztlich auch froh, daß ich die Karte nach dem Betrugsfall gekündigt habe.
Dann könnten sie aber nicht mehr mit "kostenloser Kreditkarte" werben bzw. entsprechend in den Vergleichen aufgelistet werden.Hätte Barclays lieber einfach eine Bepreisung von 2.50€/p.m wie die DKB gemacht, fände ich besser.
Dann hoffe ich mal nicht bei Vodafone, die erhöhen gerade bei allen Bestandskunden den Tarifpreis um 5 Euro pro Monat.
Ich gehe auch davon aus, dass 2024 die Konditionen auch für Bestandskunden "zur Vereinheitlichung" angepasst werden.Und ich bin mir auch sicher, dass Barclay's die neuen Bedingungen ebenfalls für Bestandskunden nachträglich einführen wird. Von der Eurowings Kreditkarte ist auch nur noch eine (Visa) übrig, statt früher mal 3 (Visa, Mastercard, Maestro).... natürlich ohne Kostenreduzierung.
für alle kartentypen oder nur für die schwarze?mal sehen, ob sie damit durchkommen (solange noch in der Mindestvertraglaufzeit):
Verbraucherzentrale Bundesverband reicht Sammelklage gegen Vodafone ein | Verbraucherzentrale.de
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Hintergrund: 2023 erhöhte das Unternehmen bei laufenden Verträgen für Internet und Festnetzanschluss einseitig die Preise. Jetzt ist das Klageregister eröffnet und Sie können sich eintragen.www.verbraucherzentrale.de
Ich gehe auch davon aus, dass 2024 die Konditionen auch für Bestandskunden "zur Vereinheitlichung" angepasst werden.
ja meinte die schwarze visa. die anpassungen nur für neukunden der schwarzen visa.Bei dem Artikel geht es um Vodafone
Oder meinst Du die "Anpassungen"? Vorerst nur für die kostenlose schwarze Visa würde ich vermuten.
Diese Kunden werden wohl zu den neuen Konditionen kaum eine Barclay haben wollen.Künftig werden dann sicher Menschen mit sehr guter Bonität, die man bisher immer abgelehnt hatte, eine Karte bekommen.
100% Überweisen wäre doch für diese Leute keine Mühe.Diese Kunden werden wohl zu den neuen Konditionen kaum eine Barclay haben wollen.
24 EUR stellen aber auch kein Problem dar.Doch, für viele Leute stellt das eine vermeidbare und damit nicht gewünschte Mühe dar. Das hat nichts mit Bonität zu tun.
Als neukunde fallen die gebühren bei der gold und platin nicht an,warum soll da noch die schwarze nehmen?24 EUR stellen aber auch kein Problem dar.
ja ,das stimmt, aber hier sind leider keine neukunden. nur gebühren für bestandskunden wären interessantIch wunder mich, dass es hier mehr um die 2 Euro monatlich geht, anstatt um die Tatsache, dass Bargeldabhebungen für Neukunden direkt verzinst werden.