• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
ANZEIGE
Mal meine Einschätzung zu der ganzen Spekulation hier wegen Altkunden:

Die Barclays wird auf gar keinen Fall die Konditionen der Bestandskunden anpassen. Warum? Weil dann die Gefahr besteht, daß eine signifikante Zahl von Kündigungen reinkommen wird. Das wird sich auf den Wert der Transaktion beim Verkauf auswirken. Selbst wenn nur ein kleiner Teil kündigt: Warum etwas riskieren auf den letzten Metern.

Was der neue EIgentümer machen wird, steht in den Sternen. Das weiß niemand, und es bringt auch nichts, darüber zu spekulieren. Das kommt letztlich auf seine Strategie an.

Die Änderungen kommen so oder so auf alle zu. Hier bleibt uns nur übrig, abzuwarten.
 

Helmut_W

Neues Mitglied
04.12.2023
16
20
Wer gerne reist wird, insbesondere im Ausland, für Hotel, Mietwagen eine echte Kreditkarte brauchen.
Die sind selten komplett gebührenfrei. Im Vergleich zur lokalen Dorfbank ist die Barclays Visa weiterhin auf's Jahr gesehen günstig. Das ist selbstverständlich Teil deren Marktbeobachtung. Das Forum hat teilweise schon eine komische Weltsicht.
Ich stelle fest, dass man auch im
(Europäischen) Ausland immer öfter für Mietwagen und Hotel eben keine „echte“ Kreditkarte mehr benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
202
48
Wahrscheinlich hat man für Barclays Deutschland überhaupt noch keinen Käufer gefunden und/oder es gab zu wenige Interessenten und jetzt versucht man mit dieser Maßnahme die Braut hübsch zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.469
1.071
Interessenten wird es geben. Das Geschäft lohnt sich aber momentan einfach nicht.

An Vollzahlern verdient Barclays halt nichts.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
588
89
Kann man bei Barclays eigtl. die LS komplett abschalten und dann selbst überweisen & hat man dann noch die 28 Tage Zeit nach Erstellung der Abrechnung?
Barclays hatte von mir noch nie eine LS-Ermächtigung. Zahle schon immer per Überweisung, allerdings reize ich die 28 Tage nicht komplett aus, prinzipiell hat man aber genau die gleiche Zeit, um per Überweisung auszugleichen. Der Termin, bis wann der Ausgleich per Überweisung erfolgen muss, steht auf der motl. Abrechnung.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
686
1.227
Das stimmt mit Sicherheit nicht.
Vollzahler sind zumindest kostendeckend. Niemand bietet Produkte an die Verlust machen. Durch eine hohe Kundenzahl sinken die Kosten pro Kunde, können pro Kunde auch günstigere Konditionen mit Partnern und Dienstleistern vereinbart werden. Umso mehr bleibt dann von den Ratenzahlern hängen.

Die Bankenlandschaft ist derzeit im Umbruch und wenn sich alles neu geordnet hat kehrt hier auch wieder Ruhe ein. Wo Bestandskunden dann landen wird man sehen. Aktuell behält man offenbar den alten Brauch bei Bestandskunden in Ruhe zu lassen:

Preisverzeichnisse
 
E

Eismann

Guest
Für Umsätze aus Bargeldabhebungen erheben wir Zinsen ab dem Buchungsdatum. Den Satz verstehe Ich irgendwie nicht richtig. Kann das mal jemand vereinfacht erklären?
Wenn ich bargeld abhebe im Ausland oder in Deutschland müssen sofort Zinsen gezahlt werden?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Vereinfacht gesagt, GENAU so ist es. Allerdings, wenn Du heute am 07. Geld abhebst, dann ist es ja meistens so, dass der Umsatz erst nen Tag später komplett durchgebucht ist. Somit fallen die Zinsen dann ab dem 08. / 09. rum an, aber im Grunde kann man sagen, Bargeld mit der Barclays ist ne blöde Idee... für NEUKUNDEN...
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
439
156
Für Umsätze aus Bargeldabhebungen erheben wir Zinsen ab dem Buchungsdatum. Den Satz verstehe Ich irgendwie nicht richtig. Kann das mal jemand vereinfacht erklären?
Wenn ich bargeld abhebe im Ausland oder in Deutschland müssen sofort Zinsen gezahlt werden?
Genau das steht da
 
E

Eismann

Guest
Vereinfacht gesagt, GENAU so ist es. Allerdings, wenn Du heute am 07. Geld abhebst, dann ist es ja meistens so, dass der Umsatz erst nen Tag später komplett durchgebucht ist. Somit fallen die Zinsen dann ab dem 08. / 09. rum an, aber im Grunde kann man sagen, Bargeld mit der Barclays ist ne blöde Idee... für NEUKUNDEN...
Dank dir
 

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
32
20
Werden Revolut Aufladungen "kostenpflichtig"?
"Technisch" ist das eine normale Kartenzahlung, wie auch bei PayPal, oder? Streng genommen müsste das, wenn ich im neuen Preisverzeichnis nichts übersehen habe, gratis bleiben. Aber mal abwarten, ob Barclays das auch so sieht. ;) Neukunden werden sicherlich berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich hat man für Barclays Deutschland überhaupt noch keinen Käufer gefunden und/oder es gab zu wenige Interessenten und jetzt versucht man mit dieser Maßnahme die Braut hübsch zu machen.

Eher im Gegenteil: https://www.wiwo.de/unternehmen/ban...-barclays-kreditkartengeschaeft/29481808.html

Zitat: "Noch in diesem Jahr soll eine Transaktion abgeschlossen werden."

Man wird sicherlich nicht zwischen den Jahren arbeiten wollen, ergo sollte das in den nächsten zwei Wochen offiziell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
32
20
Das stimmt mit Sicherheit nicht.
Vollzahler sind zumindest kostendeckend. Niemand bietet Produkte an die Verlust machen.
Das kann man aber nicht so pauschal sagen - je niedriger das Zinsniveau, desto niedriger die Kosten für den Herausgeber einer echten Kreditkarte. Und momentan ist das Zinsniveau so hoch wie ewig nicht mehr, ergo sind auch die Kosten entsprechend hoch.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Sie müssen und sie wollen Geld verdienen. Durch den Wegfall des 100 prozentigen Lastschrifteinzugs haben sie die Chance dazu. Es ist ja ganz einfach, wenn sich Jemand finanziell übernimmt und Barclays bucht die 100% ab, dann verdient die Hausbank, weil man in den Dispo rutscht. Ist die Situation so mies, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden kann, wirds ohnehin schwer ans Geld zu kommen. Dann geht das in ne ganz andere dramatische Richtung.

Kann und muss der Kunde selbst entscheiden, ob bzw. wie viel Geld er aufs Kartenkonto überweisen will, ist die Chance größer, dass er sich für eine Ratenzahlung entscheidet und so Geld über Zinseinnahmen verdient werden kann.

Was vermutlich ein enormer Kostenfaktor für Barclays ist, dürften die Barabhebungen sein. Hier hat man schlichtweg die Reißleine gezogen.
 

obersiggy

Reguläres Mitglied
16.07.2012
37
10
Sie müssen und sie wollen Geld verdienen. Durch den Wegfall des 100 prozentigen Lastschrifteinzugs haben sie die Chance dazu. Es ist ja ganz einfach, wenn sich Jemand finanziell übernimmt und Barclays bucht die 100% ab, dann verdient die Hausbank, weil man in den Dispo rutscht. Ist die Situation so mies, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden kann, wirds ohnehin schwer ans Geld zu kommen. Dann geht das in ne ganz andere dramatische Richtung.

Kann und muss der Kunde selbst entscheiden, ob bzw. wie viel Geld er aufs Kartenkonto überweisen will, ist die Chance größer, dass er sich für eine Ratenzahlung entscheidet und so Geld über Zinseinnahmen verdient werden kann.

Was vermutlich ein enormer Kostenfaktor für Barclays ist, dürften die Barabhebungen sein. Hier hat man schlichtweg die Reißleine gezogen.

aber die Bargeldabhebungen Zinsen betreffen ja nur die Neukunden der schwarzen Visa.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Helmut_W

Neues Mitglied
04.12.2023
16
20
aber die Bargeldabhebungen Zinsen betreffen ja nur die Neukunden der schwarzen Visa.
Deshalb kommt das bald ja auch für alle! Es ist schwer vorstellbar, dass das Produkt dauerhaft unterschiedlich bepreist wird.
wollte man dauerhaft zweigleisig fahren, hätte man ein neues Produkt eingeführt und das bisherige Produkt aus der Vermarktung genommen.
 

obersiggy

Reguläres Mitglied
16.07.2012
37
10
Deshalb kommt das bald ja auch für alle! Es ist schwer vorstellbar, dass das Produkt dauerhaft unterschiedlich bepreist wird.
wollte man dauerhaft zweigleisig fahren, hätte man ein neues Produkt eingeführt und das bisherige Produkt aus der Vermarktung genommen.
meinst auch für bestandskunden der schwarzen visa, oder auch für gold und platin?Also alle kunden der schwarzen visa haben die gleichen bedingungen und die anderen kartentypen andere?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.002
1.451
Also ich plädiere auch in jedem Fall für Abwarten. Ich denke allerdings auch,
dass so schnell jedenfalls keine Verschlecherung für Bestandskunden eintritt.
Denn eine Kündigungswelle will die Bank sicher nicht.
Und die Herausforderungen bei der Einführung eines "wirklich neuen" Produkts
wird dann ein Käufer zu meistern haben!:unsure:
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.712
1.342
meinst auch für bestandskunden der schwarzen visa, oder auch für gold und platin?Also alle kunden der schwarzen visa haben die gleichen bedingungen und die anderen kartentypen andere?
Ich denke nicht, dass sich bei Gold und platin etwas ändern wird. Gold ist ja so oder so schon relativ unattraktiv und Platin seit der Verschlechterung der Versicherungsleistungen ja auch. Da hatte man schon nachjustiert.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
299
233
Wenn man für die reine Umstellung eine einmalige Gebühr berechnet mag das eine Sache sein, aber für jede Lastschrift 2 Euro zu berechnen,
Wobei ich "...Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift fallen 2 € pro Monat an..." so verstehe, dass sobald man die 100% per Lastschrift ausgewählt hat und die Karte 11 Monate ohne Gebrauch in der Schublade liegt, für diese Zeit monatlich auch 2€ fällig sind.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
475
279
Wobei ich "...Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift fallen 2 € pro Monat an..." so verstehe, dass sobald man die 100% per Lastschrift ausgewählt hat und die Karte 11 Monate ohne Gebrauch in der Schublade liegt, für diese Zeit monatlich auch 2€ fällig sind.
Wozu? Wenn ich nichts bezahlen muss, also nichts eingezogen wird, können auch keine 2 Euro dafür anfallen...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.165
1.532
Doch, die können und werden anfallen.

Im Preisverzeichnis ist die Gebühr im Abschnitt Jahresgebühr zu finden.
Es ist also eine Jahresgebühr i.H.v. 24 Euro für die Karte fällig, wenn 100% Lastschrift ausgewählt sind.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
475
279
ANZEIGE
Doch, die können und werden anfallen.

Im Preisverzeichnis ist die Gebühr im Abschnitt Jahresgebühr zu finden.
Es ist also eine Jahresgebühr i.H.v. 24 Euro für die Karte fällig, wenn 100% Lastschrift ausgewählt sind.
Das ist abartig. Dann sollen sie ehrlich sein und für die Karte 2 Euro mtl. verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: elknipso