• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
ANZEIGE
Den "echten" Vielflieger erkennt man doch an Handynummern mit den Vorwahlen 0171 und 0172 und er spricht von "der Bundesbahn", er ist alt genug um sich an ein Postamt zu erinnern und nennt noch heute das Postbank Finanzcenter in seinem Wohnort so. Er ist Fan der Rente mit 63 für sich und der Schuldenbremse für alle anderen ("der Merz ist ein guter Mann!"), seine Meilen spart er sich für die gratis Upgrades in die Business auf, wenn er demnächst mit dem Arbeiten aufhören kann und nur noch zum Vergnügen reist.
Und er hat natürlich eine Kreditkarte für den Mietwagen im Ausland, "die PIN kennt er nicht, hat er früher auch nie gebraucht", wie er demnächst einem Hotline-Mitarbeiter von Check24 erzählen wird.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind reiner Zufall.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.744
801
Das Angebot ist nicht ganz so toll. Ein Freund wurde während des versuchten Downgrades von Platinum zur kostenlosen Visa mehrmals vom Hotlinepersonal angelogen. Wenn sie ihn wohl gesagt hätten, dass er nicht als Kunde erwünscht ist, wäre das ehrlicher, als eine Umstellung mit Termin anzugeben, die nicht erfolgt. Wenn so gelogen wird, ist das Vertrauen weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.385
6.561
Ich kenne den Fall natürlich nicht, aber vielleicht sollte man auch hier nicht Vorsatz ("Lüge") unterstellen, wenn schlichte Unfähigkeit auch eine plausible Erklärung darstellt.
Gilt leider häufig im Massengeschäft.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Weder noch. Der Mitarbeiter am Telefon kann fähig sein wie er will. Wenn er nicht die richtigen Informationen von der Geschäftsführung bekommt funktioniert es halt nicht.
Die Telefonagenten, sind in der Regel weder unfähig, noch Lügner. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Nur bekommt heutzutage der Kopf meist das fette Geld und derjenige der an der Basis die Arbeit macht kriegt den Tritt. Und zwar von allen Seiten.

Und dann fragt ihr euch alle warum keiner mehr Bock auf Servicejobs hat und die Leute lieber andere Tätigkeiten ausführen, liebe Mitbürger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
89
43
Ich habe vor ca. drei Wochen die Info erhalten, dass mein Limit erhöht wird.
Heute war Rechnungsabschluss und ich dachte das neue Limit ist aktiv.
Bisher nichts passiert. Werde ich das neue Limit noch bekommen?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Das weiss ich nicht, deswegen Frage ich ja hier nach.
Die Nachricht habe ich Mitte November bekommen.
Ich habe die auch am Wochenende 11./12.11. bekommen mit Ankündigung "innerhalb der nächsten 4 Woche bei weiterhin ordentlicher Führung" oder so; ich rechne also am Montag mit der Erhöhung.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
645
435
Ich habe vor ca. drei Wochen die Info erhalten, dass mein Limit erhöht wird.
Heute war Rechnungsabschluss und ich dachte das neue Limit ist aktiv.
Bisher nichts passiert. Werde ich das neue Limit noch bekommen?
Es steht ja doch im Schreiben: in etwa vier Wochen....

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich denke nicht, dass sich bei Gold und platin etwas ändern wird. Gold ist ja so oder so schon relativ unattraktiv und Platin seit der Verschlechterung der Versicherungsleistungen ja auch. Da hatte man schon nachjustiert.
Ich kenne auch nach der Verschlechterung keine Kreditkarte mit einem besseren Gesamtpaket als eine Barclays Platinum, auch wenn die Versicherung definitiv deutlich verschlechtert wurde.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.744
801
Ich kenne auch nach der Verschlechterung keine Kreditkarte mit einem besseren Gesamtpaket als eine Barclays Platinum, auch wenn die Versicherung definitiv deutlich verschlechtert wurde.
Durch die Änderung der Versicherungsregeln (z.B. Leistungskürzung, Ausschluss Geschäftsreisen) ist das eigentlich nur noch eine gute private Zahlkarte, dafür jedoch nach meiner Meinung zu teuer.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.522
Die Karten sind für das gebotene meiner Meinung nach deutlich zu teuer. Eine ordentliche extra Versicherung + kostenloser KK fährt man meiner Meinung nach besser.

• Like
Reaktionen: espresso und geos

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Ich empfehle privat immer die Europ Assistance. Die einzige der regelmäßig gut bewerteten Reiseversicherungen bei der etwas, was man umgangssprachlich Unterversicherung nennt, kein Problem darstellt. Beispiel man wählt 2500€ Versicherungssumme und spart damit beim Jahresbeitrag. Kostet die wegen Krankheit ausgefallene Reise aber 5000€ dann zahlen die Reiseversicherungen normalerweise anteilig weniger, je nach Bedingungen, die Europ verzichtet auf derartige Rügen und zahlt dann wenigstens die volle Versicherungssumme aus.

Dieses sehr wichtige Detail kennt kaum jemand. Und eine schlechte Reiseversicherungen will ich nicht einmal geschenkt.

• Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.522
Ich empfehle privat immer die Europ Assistance. Die einzige der regelmäßig gut bewerteten Reiseversicherungen bei der etwas, was man umgangssprachlich Unterversicherung nennt, kein Problem darstellt. Beispiel man wählt 2500€ Versicherungssumme und spart damit beim Jahresbeitrag. Kostet die wegen Krankheit ausgefallene Reise aber 5000€ dann zahlen die Reiseversicherungen normalerweise anteilig weniger, je nach Bedingungen, die Europ verzichtet auf derartige Rügen und zahlt dann wenigstens die volle Versicherungssumme aus.

Dieses sehr wichtige Detail kennt kaum jemand. Und eine schlechte Reiseversicherungen will ich nicht einmal geschenkt.
Gut ich würde halt gleich von Anfang an eine Summe wählen, die du in den kommenden Jahren sicher nicht erreichen wirst. Ansonsten kann man sicherlich auch gegen einen kleinen Betrag die Versicherungssumme erhöhen.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Gut ich würde halt gleich von Anfang an eine Summe wählen, die du in den kommenden Jahren sicher nicht erreichen wirst. Ansonsten kann man sicherlich auch gegen einen kleinen Betrag die Versicherungssumme erhöhen.
Nein, die Versicherungssumme zu erhöhen verursacht bei einer umfangreichen Reiseversicherung (Rücktritt, Abbruch, usw.) einen erheblich höheren Beitrag und du kannst dich generell im Leben gegen alles mögliche bestens versichern, zahlst dann aber auch insgesamt hohe Prämien. Eine Reiseversicherung nach einer einzelnen, besonders teuren Reise auszuwählen, ohne besondere persönliche Risiken zu haben, sie also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zu brauchen, kann unsinnig sein, wenn dadurch der Jahresbeitrag sich annähernd verdoppelt.

Im unwahrscheinlichen, aber nicht auszuschließenden Versicherungsfall hat man dann immer noch eine erhebliche Auszahlung der Versicherung.

Die ganzen Premium-Kartenversicherungen am Markt haben relativ ungünstige Regelungen im Detail. Und sind dafür nicht einmal billig. Der Kunde wähnt sich besser versichert als er tatsächlich ist, weil er zB dieses Detail nicht korrekt interpretiert selbst wenn er das Kleingedruckte liest ("und wenn was passiert reichen mir 2500€ auch, ist ja schon was", nicht ahnend, dass er nicht einmal das voll erhalten wird). Im Schadensfall wird sich jede Versicherung immer auf die Bedingungen zurückziehen und man hat Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und espresso

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.901
1.522
Für mich ist es tatsächlich gut gewesen gleich 5.000€ zu nehmen. Hat Preislich einen Zwanni zur nächst geringeren Stufe ausgemacht. Ich weiß, dass ich in den nächsten Jahren niemals über diese Grenze kommen werde und meine +1 ist namentlich erwähnt. Für 120€ im Jahr ein absolut faires Angebot. War glaub ich bei Nexile oder so ähnlich. Bieten Versicherungen von der Ergo an.

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Hessen Platinum hat 10k€ RRV/RAV für 99€/Jahr (kein Karteneinsatz, kein SB).
unter anderem deshalb habe ich die Platinum der Sparda Hessen (vorerst) behalten. Trotz dem Wegfall des Priority Pass Prestige Pakets immer noch sehr ordentliche Karte. Plan war ursprünglich auf das Barclays Platinum Double zu wechseln, aber nach der deutlichen Verschlechterung der Versicherungsleistungen bleibt es bei der Sparda Platinum.

• Like
Reaktionen: de1

karterl

Neues Mitglied
12.12.2023
5
5
ANZEIGE
Hi,

habe noch vor Umstellung auf die neuen Gebühren die Karte online beantragt. Leider hab ich es nicht mehr vorher geschafft das Postident durchzuführen... Wenn ich das jetzt nachhole werde ich sicherlich die neuen Konditionen kriegen, oder? Ich glaube in dem Fall verzichte ich und geh gleich zur Hanseatic. Mal wieder ein klarer Fall von aufschieben lohnt sich nicht.

• Like
Reaktionen: VincentX