• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.948
720
ZRH & DUS
ANZEIGE
habe noch vor Umstellung auf die neuen Gebühren die Karte online beantragt. Leider hab ich es nicht mehr vorher geschafft das Postident durchzuführen... Wenn ich das jetzt nachhole werde ich sicherlich die neuen Konditionen kriegen, oder? Ich glaube in dem Fall verzichte ich und geh gleich zur Hanseatic. Mal wieder ein klarer Fall von aufschieben lohnt sich nicht.
Welche Vertragsbedingungen hast du denn vorliegen? Ich würde es einfach mal probieren. Kündigen geht immer.

• Like
Reaktionen: karterl

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
39
32
Moin, nur aus Interesse. Weiß jemand, ob bei Eröffnung des Tagesgeldkontos bei Barclays eine Schufa Abfrage oder Eintrag erfolgt?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nein, bei Tagesgeldkonten grundsätzlich nicht.
War da nicht was bei Norisbank und Bank Norwegian, wo auch bei Eröffnung eines Sparkontos eine Anfrage zum Girokonto auftauchte? Zumindest bei der Norisbank las ich davon, dass es mal so war und ich meine auch was ähnliches von der Bank Norwegian gelesen zu haben.

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
89
43
Hat jemand Erfahrungen mit angekündugter Limiterhöhung.
Vor vier Wochen habe ich Von Barclay eine Mitteilung bekommen, dass mein Limit erhöht wird. Bisher noch kein neues KK Limit.
Falls es doch nicht erhöht wird, bekomme ich dann eine Info von Barclay?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
Hat jemand Erfahrungen mit angekündugter Limiterhöhung.
Vor vier Wochen habe ich Von Barclay eine Mitteilung bekommen, dass mein Limit erhöht wird. Bisher noch kein neues KK Limit.
Falls es doch nicht erhöht wird, bekomme ich dann eine Info von Barclay?
Hab am 19.11 eine Info bekommen, dass erhöht wird - Mindestens seit heute sehe ich die Erhöhung.

3900 —> 6900

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
119
146
Ich warte seit mittlerweile 7 Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice zu einer unberechtigten Abbuchung... Ich hab den Laden ja immer noch lange verteidigt, aber langsam glaube ich da wird wirklich nur noch abgewickelt.

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Ich warte seit mittlerweile 7 Wochen auf eine Antwort vom Kundenservice zu einer unberechtigten Abbuchung... Ich hab den Laden ja immer noch lange verteidigt, aber langsam glaube ich da wird wirklich nur noch abgewickelt.
Wie hast du es reklamiert? Gab es gar keine Rückmeldung?
Das ist schon ziemlich ernüchternd.

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Hatte Anfang September manuell eine Limiterhöhung angefragt. Diese Woche habe ich die Antwort erhalten. 3 Monate. Absolut unangemessen. Nutze die Karte nur noch solange, bis sie die Änderungen auch bei den Bestandskunden vollziehen wollen. Dann zieht die Karawane weiter...

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
119
146
Wie hast du es reklamiert? Gab es gar keine Rückmeldung?
Das ist schon ziemlich ernüchternd.
Einmal per Sicherheitshotline, die gemeint haben sie wären nicht zuständig (!!!), da es stark nach interner Buchung aussah. Normale Hotline hatte mich wieder an die Sicherheitshotline verwiesen, worauf ich dann erstmal gefragt habe, ob wir hier bei versteckte Kamera sind. Dann meinte man ich soll das Formular für unberechtigte Abbuchungen ausfüllen. Das sah meinen Fall natürlich nicht vor, da es dort keinen "Bank bucht ohne Beleg und Hinweis auf Händler mit 2 Monaten Verspätung irgendwelche Beträge ab" gab. Also habe ich "Ware nicht erhalten" angekreuzt. Seitdem keinerlei Rückmeldung. Ich vermute nach den bisherigen Erfahrungen das Barclays verzweifelt versucht rauszufinden was da abgelaufen ist und an ihren eigenen System scheitert.

• Like
Reaktionen: DerOecher und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Ok, da kann ich den Frust durchaus nachvollziehen, sowas sind dann immer die Dinge wo man einfach unzufrieden ist und dann ggf. darauf mit einer Kündigung reagiert.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
In Deutschland gibt es hier sowohl die BaFin, wie auch den Ombudsmann, ich würde an deiner Stelle beide unverzüglich anschreiben.
Sei es, weil die ihrerseits bei der Bank nachfragen und das dort dazu führt, dass vielleicht die richtige Person deinen Fall auf den Schreibtisch bekommt. Ist ein bisschen wie "Achtung Verbraucher" in den Medien, wo es plötzlich schnell geht sobald die Pressestelle involviert ist.
BaFin und Ombudsmann haben natürlich auch andere Kanäle als ein Einzelkunde.

Das und ein Anschreiben per Briefpost direkt an die Bank mit der Information diese beiden Stellen kontaktiert zu haben wäre mein Goto (Post landet zwangsläufig direkt in der Hauptverwaltung - Impressum! - an die man das adressiert, Email und Telefon landet erstmal in der selben Callcenterschleife mit der du schon zu tun hattest).

Meiner Erfahrung nach lohnt es bei Dienstleistern sehr frühzeitig formal zu eskalieren. Ist leider so. Viele Firmen weisen auch in ihren internen Prozessen Anfragen eine höhere Priorität zu, wenn man mit Anwalt, Verbraucherschutz oder anderen offiziellen Stellen droht. Ist albern, aber real. Funktioniert natürlich nur solange es nicht jeder macht und glaubhaft ist.

Wenn du hinterher neugierig bist kannst du noch eine DSGVO Selbstauskunft anfordern. Dann kriegst du bei vielen Firmen - da rechtlich verpflichtend - sogar interne Notizen des Kundenmanagement aus dem Backoffice zu deinem Fall und du kannst dir ein Bild davon machen was da wirklich passiert ist. Aber erst hinterher und getrennt von dem Sachverhalt, sonst halten sie sich ggf. mit schriftlichen Informationen zurück. Nicht "vorwarnen". :cool:

Zuletzt bearbeitet:

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
89
43
Hab am 19.11 eine Info bekommen, dass erhöht wird - Mindestens seit heute sehe ich die Erhöhung.

3900 —> 6900
Hattest du auch nochmal eine Email von Barcaly erhalten, dass der Kreditrahmen erhöht wurde.
Bei mir hat sich noch nix getan. Auch keine weitere E-Mail erhalten.

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Am 1. September dieses Jahres habe ich letzten Umsatz auf meiner Barclays VISA schwarz gemacht. Seit dem ruht die Karte in digitalem Wallet, in Schublade sowieso seit langem. Letzte Abrechnung, die in Postfach meines Kundenkonto eingeflattert ist, wurde von Barclays am 8. Oktober erstellt. Seitdem Ruhe im Feld. Dienstag dieser Woche eine Frage bei der Bank diesbezüglich gestellt. Bisher auch dazu nur Stillschweigen seitens Barclays.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
Bei mir wurde der Verfügungsrahmen verdoppelt ohne vorherige Info.
Weder habe ich eine Erhöhung beantragt noch wurde mir eine angekündigt.
Ich habe es zufällig erfahren, weil ich eine Nachricht von der Schufa erhalten habe.

• Like
Reaktionen: CableMax

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
89
43
Bei mir wurde der Verfügungsrahmen verdoppelt ohne vorherige Info.
Weder habe ich eine Erhöhung beantragt noch wurde mir eine angekündigt.
Ich habe es zufällig erfahren, weil ich eine Nachricht von der Schufa erhalten habe.
Ich habe vor vier Wochen eine Mail von Barclay bekommen, wegen Limiterhöhunv.
Nach vier Wochen gab es aber keine Veränderung.
Müsste ich nicht wenigstens eine Mail von Barclay bekommen, dass es doch keine Erhöhung gibt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Am 1. September dieses Jahres habe ich letzten Umsatz auf meiner Barclays VISA schwarz gemacht. Seit dem ruht die Karte in digitalem Wallet, in Schublade sowieso seit langem. Letzte Abrechnung, die in Postfach meines Kundenkonto eingeflattert ist, wurde von Barclays am 8. Oktober erstellt. Seitdem Ruhe im Feld. Dienstag dieser Woche eine Frage bei der Bank diesbezüglich gestellt. Bisher auch dazu nur Stillschweigen seitens Barclays.
Möchtest du Rechnungen über 0 Umsätze (& €) haben, oder um was geht es?

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Manch anderer beschwert sich dann über überflüssige "deutsche Bürokratie" usw. 0 € Abrechnungen haben ja fast das Zeug für diese lakonische extra3 Sendung im NDR.

Wenn keine Zahlung fällig ist, ist auch keine Zahlung in Rechnung zu stellen. Ich bin mir nicht sicher wo hierbei Aufklärungsbedarf herrscht.

• Like
Reaktionen: Meckie und TH.10540

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
579
263
Übrigens macht die Advanzia das genau so. Ich bekomme da manchmal monatelang keine Rechnung wenn sie in der Schublade liegt. Wofür sollte ich auch eine brauchen?

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.012
1.116
ANZEIGE
Bei mir ist es genau anders herum: Hier stapeln sich die 0€ Rechnungen von Handwerkern, die nicht geleistet haben, weil ich die nicht beauftragt habe.