Mit BAWAG habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben die Sberbank aufgekauft und auch die laufenden Ratenkredite. War so schlimm, dass ich vorzeitig ablöste und jetzt woanders mehr Zinsen bezahle. Googelt mal nach BAWAG Erfahrungen.Hier deren Kreditkarten im Heimatmarkt:
Kreditkarte WEISS | BAWAG
Um nur 2,06 Euro im Monat nutzen Sie alle Freiheiten einer Kreditkarte zu besonders günstigen Konditionen. Mit dem Einkaufsschutz sichern Sie sich Ihr optimales Shopping-Vergnügen.www.bawag.at
Studiert man die Bedingungen, dann sieht man, dass nicht übermäßig mit den Teilzahlern Geld verdient wird, sondern einfach jeder Kunde eine gewisse Gebühr zu zahlen hat. Dafür sind die Sollzinsen bei Teilzahlung auch fast nur halb so hoch wie bei der Barclays.
Was immer man davon halten mag, Hassardeure sind das jedenfalls nicht. Die werden wahrscheinlich auch nicht mit dem Hammer auf das aktuelle Geschäftsmodell der bisherigen Barclays in Deutschland hauen sondern dürften langfristig interessiert sein. Ich drücke die Daumen für die BAWAG.
Baclays fährt vielen Jahren mehr als zweigleisig und hat bisher bei Ihren Produkten, die es teilweise auch gar nicht mehr offizielle im Portfolio gibt, für Bestandskunden nichts geändert. Wenn das so kommt, dann erst mit dem neuen Eigentümer. Also abwarten und Tee trinken.Deshalb kommt das bald ja auch für alle! Es ist schwer vorstellbar, dass das Produkt dauerhaft unterschiedlich bepreist wird.
wollte man dauerhaft zweigleisig fahren, hätte man ein neues Produkt eingeführt und das bisherige Produkt aus der Vermarktung genommen.
Gold und Platium sind Karten mit Jahresgebühren. , da wäre gerade Lastschriftregelung schon sehr dreist.meinst auch für bestandskunden der schwarzen visa, oder auch für gold und platin?Also alle kunden der schwarzen visa haben die gleichen bedingungen und die anderen kartentypen andere?
Kannst Du das mal weiter ausführen? Ich hatte in meinem Leben schon diverse Ratenkredite. Nach Abschluß hatte ich nie Kontakt zur Bank; außer bei vorzeitiger Tilgung.Mit BAWAG habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben die Sberbank aufgekauft und auch die laufenden Ratenkredite. War so schlimm, dass ich vorzeitig ablöste und jetzt woanders mehr Zinsen bezahle. Googelt mal nach BAWAG Erfahrungen.
Gold gab es aktionsweise auch "dauerhaft ohne Jahresgebühr". Ich habe so eine.Gold und Platium sind Karten mit Jahresgebühren. , da wäre gerade Lastschriftregelung schon sehr dreist.
Nein, die Sberbank Europe, Sitz Österreich, wurde nach einer Insolvenz liquidiert. Sie existiert nicht mehr. Das war in Folge der Sanktionen gegen Russland nach dem Angriffskrieg auf die Ukraine und damit war die Tochtergesellschaft der russischen Sberbank nicht mehr lebensfähig.Mit BAWAG habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben die Sberbank aufgekauft und auch die laufenden Ratenkredite. War so schlimm, dass ich vorzeitig ablöste und jetzt woanders mehr Zinsen bezahle. Googelt mal nach BAWAG Erfahrungen.
Hierzu habe ich schon was geschrieben. Ich halte Deine Aussage für reine Spekulation.Deshalb kommt das bald ja auch für alle! Es ist schwer vorstellbar, dass das Produkt dauerhaft unterschiedlich bepreist wird.
wollte man dauerhaft zweigleisig fahren, hätte man ein neues Produkt eingeführt und das bisherige Produkt aus der Vermarktung genommen.
GEnau. Ich habe z.B. neben der schwarzen immer noch die web.de VISA, die jetzt blau ist wie die alte Studentenbarclays. Selbe Bedingungen, nur kein web.de Clubvorteil mehr (vergessen, was das war.) Da hatte ich immer schon Lastschriftoption 0-100%, wo es die bei der schwarzen noch nicht gab (war lange Zeit limitiert auf 15% oder 25%oder so), und dort hat man mir vor 3 Wochen mit Wirkung in einer Woche das Limit von 5500 auf 7500 erhöht wegen meiner 499,99 Überweisungen und Ratenkäufe. Training war also erfolgreich und das Produkt ist noch nicht tot.Baclays fährt vielen Jahren mehr als zweigleisig und hat bisher bei Ihren Produkten, die es teilweise auch gar nicht mehr offizielle im Portfolio gibt, für Bestandskunden nichts geändert. Wenn das so kommt, dann erst mit dem neuen Eigentümer. Also abwarten und Tee trinken.
Aus dem Artikel https://www.derboersianer.com/2023/12/500-millionen-bawag-bietet-um-barclays/, den ich weiter oben verlinkt habe: "Für mich passt das ins Gesamtbild der Bawag-Strategie. Agiert die Bawag doch schon seit der Übernahme durch Cerberus Capital Management 2007 zunehmend im Stile eines Hedgefonds. Dass dieser Fokus abseits des klassischen Bankgeschäfts nicht allen Stakeholdern gefällt, habe ich dir schon öfter berichtet."Dass in so einer Situation Chaos entstand verstehe ich sogar. Die Situation ist aber nicht vergleichbar. Mir ist eine etablierte Bank viel lieber als ein hedge funds, deren ganzer Daseinszweck ja nur ist Firmen zu kaufen, kurzsichtig die Profite hoch zu jazzen und zu überschulden und dann wieder zu verkaufen. Das geht nur über unattraktivere Konditionen für die Kunden, selbst wenn's langfristig das Produkt ruiniert, dann ist die Heuschrecke ja schon längst weitergezogen.
Nach der Übernahme der Sberbank gab es bei mir und anderen Kunden folgende Probleme:Kannst Du das mal weiter ausführen? Ich hatte in meinem Leben schon diverse Ratenkredite. Nach Abschluß hatte ich nie Kontakt zur Bank; außer bei vorzeitiger Tilgung.
Und die Santander habe ich später nochmal angeschrieben und nach dem BGH-Urteil die Bearbeitungsgebühr zurückgefordert, und auch bekommen.
Haben die einen dann belästigt mit weiteren Auskünften usw oder Fehlbuchungen?
Aus dem Artikel https://www.derboersianer.com/2023/12/500-millionen-bawag-bietet-um-barclays/, den ich weiter oben verlinkt habe: "Für mich passt das ins Gesamtbild der Bawag-Strategie. Agiert die Bawag doch schon seit der Übernahme durch Cerberus Capital Management 2007 zunehmend im Stile eines Hedgefonds. Dass dieser Fokus abseits des klassischen Bankgeschäfts nicht allen Stakeholdern gefällt, habe ich dir schon öfter berichtet."
Nach der Übernahme der Sberbank gab es bei mir und anderen Kunden folgende Probleme:
Die Rate wurde mehrere Monate nicht eingezogen. Ich selbst habe dann manuell überwiesen.
Andere bekamen Mahnungen, bis hin zum negativen Schufa Eintrag.
Manuell überwiesene Raten kamen zurück und führten wieder zur Mahnung.
Callcenter hat keinen Einblick in die Buchungen und kann nicht helfen.
Meine ablösende Bank musste den Betrag 3 x überweisen, weil er immer wieder zurückkam.
Ablöseschreiben kostet 10 Euro und müsste über Monate mehrfach angefordert werden, wurde einfach ignoriert.
Erledigte Kredite wurden weiter angemahnt oder sogar eingezogen.
Ich war heilfroh, von dem Laden weg zu sein und war kurz davor einen Anwalt zur Hilfe zu nehmen.
In der Tat hat Cerberus seinen Anteil sukzessive abgegeben; der Artikel beschreibt aber eine Beobachtung, wie die BAWAG agiert. Diese steht zumindest nicht weniger berechtigt im Raum, als Deine Meinung, die Bawag agiere eben ganz anderes als ein Hedgefonds.Die BAWAG ist größtenteils in Streubesitz. Cerberus ist überhaupt nicht erheblich an der BAWAG beteiligt. Hier die Aktionärsstruktur:
Aktionärsstruktur | BAWAG Group
www.bawaggroup.com
Mehr sage ich zur von dir verlinkten Quelle nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bloomberg ist hinter Bezahlschranke
500 Millionen Bawag bietet um Barclays | Börsianer
Erfahren Sie die neuesten Entwicklungen zur möglichen Barclays-Übernahme durch die Bawag AG. Analyse der strategischen Ausrichtung und Finanznachrichten.www.derboersianer.com
"In trockenen Tüchern dürfte der Deal jedoch noch nicht sein. Demnach könnte Barclays den Verkauf auch noch komplett absagen. Die französische Großbank Crédit Agricole galt bislang als ernstzunehmender Mitbieter."
Um nicht den Artikel weiterzugeben, hier ein kleiner Tipp: https://1ft.io/vielleicht hat ja ein Vielflieger einen Premium Zugang und möchte den Artikel paraphrasieren
Warum steht ausgerechnet die Bawag vor dem Kauf der deutschen Barclays?
Ausgerechnet die österreichische Bawag geht bei der deutschen Barclays in die Vollen. Sechs kurze Gedanken dazufinanz-szene.de
Danke, das ist das erste Mal, daß ich etwas von dem Portal lese. Das ist ja ein ganz exzellentes Käseblatt.Um nicht den Artikel weiterzugeben, hier ein kleiner Tipp: https://1ft.io/
#funktioniert
Sprichst du öfter von dir in der dritten Person?... Witzfiguren dieses Forums amüsieren.
Für @Helmut_W mit seinen unzähligen anderen Accounts hier die absolute Quintessenz.Danke, das ist das erste Mal, daß ich etwas von dem Portal lese. Das ist ja ein ganz exzellentes Käseblatt.
Man sollte das Eröffnen von User in dem Forum an eine Kreditkartennummer knüpfen------- obwohl, was würde das nützen, es haben ja alle RevolutSprichst du öfter von dir in der dritten Person?