Vielleicht verwenden nicht so viele Leute diese Karte für Barabhebungen?Ich wunder mich, dass es hier mehr um die 2 Euro monatlich geht, anstatt um die Tatsache, dass Bargeldabhebungen für Neukunden direkt verzinst werden.
Was denn z.B.?Die Advanzia hat plötzlich nen krassen Mehrwert.
- Versicherungsleistungen (nicht der Brüller, aber besser als nichts)Was denn z.B.?
Versicherungsleistungen for freeWas denn z.B.?
Ich würde eher sagen Barclays hat abgebaut und ist jetzt auf Augenhöhe von Advanzia abgestiegen.
nutzt wirklich jemand die Advanzia wegen der albernen Versicherungsleistungen?Versicherungsleistungen for free
Nee nicht deswegen aber wenn ich nun die Wahl habe und zwei Anbieter die gleichen Leistungen anbieten, nehme ich doch den, der dem on top gratis noch was dazu gibtnutzt wirklich jemand die Advanzia wegen der albernen Versicherungsleistungen?
HanseaticWas wäre denn eine vernünftige Alternative ohne Fremdwährungsentgelt, gratis Abhebung weltweit und ohne verzinste Revolut-Aufladung? Norwegian Visa?
Sicher nicht. Wie immer bei diesen Diskussionen: wenn ich bei Laden A das Produkt X für 24 € bekomme und bei Laden B für 0 €, dann werden viele Leute eher bei Laden B einkaufen. Es geht also nicht darum, dass sich der Kunde nicht 24 € leisten könnte, sondern darum, dass er es nicht muss (und damit häufig auch nicht möchte), weil er ganz einfach zu einem anderen Anbieter greifen kann.24 EUR stellen aber auch kein Problem dar.
Ja von 2021 steht im plv gebührenfrei. Also alter hutStand im alten PLV auch so oft der Begriff "gebührenfrei"?
Der bald zu verkündete Käufer ist doch nicht etwa Advanzia?
Bleib in platinum, oder geh in die gold. Ab 7.12.2023 gelten in der schwarzen visa, die neuen BedingungenZu spät gelesen. Habe eine Platinum und hatte lang überlegt ob ich downgraden sollte.
Mindestens sollte ich die normal Visa zusätzlich beantragen die neue Bedingungen zu vermeiden. Pech gehabt.
Die nimmt auch Zinsen bei bargeldabhebung.Die wesentlichste Verschlechterung für Neukunden sind doch nicht die banalen 2 Euro, die man auch noch dadurch umgehen kann, dass man seine Rechnung einfach manuell ausgleicht. "Weltweit kostenlos Bargeld abheben" ist der Knackpunkt. Ich habs ja gestern schon geschrieben. Die Advanzia hat plötzlich nen krassen Mehrwert.
Der Ausgleich bei Barclays funktioniert im Normalfall schnell. Morgens/vormittags überwiesen, ist es bei mir meistens schon am Abend vorgemerkt sichtbar, gebucht dann am nächsten Tag. Wochenenden dazwischen kann ich leider nicht berichten, muss ich nochmal ausprobieren. Ich meine die Zeit beim Zahlungsziel bleibt trotzdem erhalten.Hier findet sich das neue PLV. Was ich noch interessant finde. Zinsen ab Buchungstag. Bei Advanzia gibt es ja bei Bargeld Zinsen ab Transaktionstag. Nun ist es ja so, dass eine Bargeldabhebung nicht am Tag der Abhebung gebucht wird (normalerweise). Zumindest theoretisch fängt bei Barclays die Zinsuhr also später an zu ticken (meist so 1 - 2 Bankarbeitstage später). Mit einer Bank, die ausreichend schnell überweist, sollte man die Zinsen also vollständig vermeiden können, während bei der Advanzia die Zinsuhr meist mind. für einen Tag tickt (es sei denn, man schafft eine taggleiche Überweisung, was - gerade an und vor Wochenenden bzw. Feiertagen und nachmittags eher schwierig ist).
Kann man bei Barclays eigtl. die LS komplett abschalten und dann selbst überweisen & hat man dann noch die 28 Tage Zeit nach Erstellung der Abrechnung?
Es gibt schon einen Mehrwert und zwar einen, der beachtlich ist.Welchen Mehrwert sollten Kunden einer Hanseatic oder Advanzia bringen, die für Barclays keinen Wert mehr haben?