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Für Abhebungen lege ich mir einfach wieder eine Revolut zur Seite.
Leider nur 200€/ Monat kostenloses Abheben ohne Bezahl-Abo…
Ich nehme einfach im Laden Bargeld mit Girocard mit. Das geht ja in manchen Läden scheinbar auch mit Visa/MC.
Für Abhebungen lege ich mir einfach wieder eine Revolut zur Seite.
Ja. Irgendwelche Lösungen gibt es da immer, mit 200€ komme ich aber auch dicke aus.Leider nur 200€/ Monat kostenloses Abheben ohne Bezahl-Abo…
Ich nehme einfach im Laden Bargeld mit Girocard mit. Das geht ja in manchen Läden scheinbar auch mit Visa/MC.
"Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:auch noch nicht viel mehr fleisch am Knochen, aber mal ein artikel
Barclays Visa: Neue Gebühr für 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift
Barclays kündigt gegenüber Vertriebspartnern aktuell wichtige Produktänderungen für das „Hero-Produkt“ Barclays Visa an, die am 7. Dezember 2023 um 0 Uhr in Kraft treten sollen.www.mobiflip.de
Mal schauen wie lange aber klingt ja erst mal gut"Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:
Für bestehende Inhaberinnen und Inhaber einer Barclays Visa Kreditkarte gelten weiterhin die jeweils zuletzt vereinbarten Bedingungen. Das heißt, dass die Gebühr und alle anderen Änderungen Bestandskunden nicht betreffen."
daß sich das für Bestandskunden nicht ab heute nach ändern würde, war eh klar.Mal schauen wie lange aber klingt ja erst mal gut
sehe ich genauso. aber gut zu wissen ,dass es nur für Neukunden der schwarzen Barclay card gilt. gold und platinum waren davon nicht betroffen.daß sich das für Bestandskunden nicht ab heute nach ändern würde, war eh klar.
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Lastschrift so Rechtens ist. Wenn man für die reine Umstellung eine einmalige Gebühr berechnet mag das eine Sache sein, aber für jede Lastschrift 2 Euro zu berechnen, klingt so als wäre da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Was ist in dem Beitrag eigentlich mit "Zinsen ab dem ersten Tag, für Bargeldabhebungen" gemeint? Bei Teilzahlung war das doch schon immer so, damit muss also doch etwas anderes gemeint sein? Wird das dann wie bei der Advanzia? (Kostenfrei abheben aber Zinsen darauf zahlen?)
Ja, so ist es "heute". Laut dem oben genannten Beitrag aber, sollen ab dem 7 Dezember (erstmal nur für Neukunden) Zinsen für den Bargeldbezug berechnet werden... Was ist damit gemeint?ja man kann bargeld abheben, und muss keine zinsen zahlen , wenn man den monatsrechnugsbetrag 100% zurückzahlt. zahlt aber aber nur 1 cent nicht zurück , werden zinsen für die bargeldabhebungen fällig.
Wieso sollte das nicht rechtens sein? Andere Banken nehmen auch Gebühren für Buchungen.Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Lastschrift so Rechtens ist. Wenn man für die reine Umstellung eine einmalige Gebühr berechnet mag das eine Sache sein, aber für jede Lastschrift 2 Euro zu berechnen, klingt so als wäre da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Was ist in dem Beitrag eigentlich mit "Zinsen ab dem ersten Tag, für Bargeldabhebungen" gemeint? Bei Teilzahlung war das doch schon immer so, damit muss also doch etwas anderes gemeint sein? Wird das dann wie bei der Advanzia? (Kostenfrei abheben aber Zinsen darauf zahlen?)
Ja, aber nicht wahllos... dafür gibt es gewisse Regeln... z.b. dürfen Sepa Auslandsüberweisungen nicht mehr kosten, als Sepa Inlandsüberweisungen. Das eine Form der Lastschrift berechnet wird, eine andere aber nicht, klingt erstmal komisch.Wieso sollte das nicht rechtens sein? Andere Banken nehmen auch Gebühren für Buchungen.
Ja, aber nicht wahllos... dafür gibt es gewisse Regeln... z.b. dürfen Sepa Auslandsüberweisungen nicht mehr kosten, als Sepa Inlandsüberweisungen. Das eine Form der Lastschrift berechnet wird, eine andere aber nicht, klingt erstmal komisch.
Auch Handy oder Festnetzverträge können sich im Preis erhöhen. Normalerweise nicht in der Mindestvertragslaufzeit, weil du dann ein Sonderkündigungsrecht hättest, habe aber schon bei einigen Altverträgen erlebt, dass sich der Preis immer mal wieder erhöht hat.deswegen gilt das auch nur für neukunden der barclay visa (die schwarze). habe selbst einen handyvertrag , der ist schon ca. 20 jahre alt, den würdest heute so nicht mehr bekommen, gilt aber als bestandskunde.
Bei mir wurde die Rechnung Dezember noch nicht abgebucht.
Normalerweise wird am 05. jeden Monats abgebucht und ich sehe die Ankündigung der Lastschrift einen Tag vorher.
Dieses Mal ist keine Abbuchung erfolgt und in der App steht nur in Bearbeitung.
Fummeln die an Ihren Systemen herum oder was ist da los?
Wollen die von mir kein Geld mehr?
Bei mir lief es so wie von Dir beschrieben. LA vorgelegt bei der Bank am 4.12., valuta 5.12., heute als final verbucht bei Barclays, konnte über den vollen Betrag verfügen.Bei mir wurde die Rechnung Dezember noch nicht abgebucht.
Normalerweise wird am 05. jeden Monats abgebucht und ich sehe die Ankündigung der Lastschrift einen Tag vorher.
Dieses Mal ist keine Abbuchung erfolgt und in der App steht nur in Bearbeitung.
Fummeln die an Ihren Systemen herum oder was ist da los?
Wollen die von mir kein Geld mehr?
Sieht nicht so aus. In der App steht der Betrag wurde dankend per Lastschrift erhalten.Schau mal, ob Du nicht auf Selbstzahler umgestellt wurdest.
Nicht alles was hinkt ist ein VergleichJa, aber nicht wahllos... dafür gibt es gewisse Regeln... z.b. dürfen Sepa Auslandsüberweisungen nicht mehr kosten, als Sepa Inlandsüberweisungen. Das eine Form der Lastschrift berechnet wird, eine andere aber nicht, klingt erstmal komisch.
Update: Barclays rief an. Angeblich Personenverwechslung. Gleicher Vor und Nachname sei eine Kündigung eingegangen…. Daher die Änderung von Daten… ergibt keinerlei Sinn…da man dann ja keine Daten ändert. + gestern wurde die Karte aus der Wallet auf der Watch entfernt. (Hauptkarte) + Minuten nach dem Gespräch ist das alles passiert….Ich hab gestern Erfahrungen mit Barclays gemacht... damit hätte ich nie gerechnet.
Vorab: Ich hab vor 2 Monaten mein Handy gewechselt und die Barclays Karte diesmal nicht in der Wallet hinterlegt... wollte es gestern aber, da ich im Ausland bin. Normal bekomme ich dann eine SMS als Bestätigung aufs Handy zur Freigabe. Diesmal kam aber der Hinweis, zur Überprüfung ist ein Anruf bei Barclays notwendig...
Okay dachte ich mir, machst du es über die App... aber ich hab den Login auf dem iPad, nicht auf dem iPhone... auf dem iPhone hab ich die Zugangsdaten des Hauptinhaber hinterlegt, damit ich auch die Rechnung überweisen kann...
Also die Nummer die da steht angerufen und gemerkt, sie ist falsch. Die ist vom Sperrservice. Ich wurde zum ApplePay Service weitergeleitet... auch da wäre ich falsch, weiter zur Kundenbetreuung.
Die Dame ziemlich unfreundlich... nachdem Sie merkte, ich bin Partnerkarteninhaber und nicht Hauptkarteninhaber. Sie müsse mit dem zuerst sprechen, dann können wir weiter reden... Sie könne nichts mit mir bereden. Woraufhin ich zu Ihr sagte, im Laden gehe ich doch auch alleine bezahlen und möchte die Karte doch nur freischalten?
Ja dann beantragen Sie sich eine eigene Karte... dann können Sie auch bei uns anrufen. Also das Handy weitergereicht... alles erledigt und Gespräch beendet, ohne Freischaltung von ApplePay... konnte Sie angeblich nicht.
Ca. 15 Min später kommt eine SMS von Barclays, meine Handynnummer wurde geändert... die Nummer stand bei, ich kannte Sie nicht. Also wollte ich erneut bei Barclays anrufen... ja aber ich hab die App gar nicht drauf, mein Hauptinhaber aber... also der angerufen, es korrigieren lassen und Beschwerde aufgenommen. Nochmal ApplePay angesprochen, Sie gebe es weiter...
Als ich dann in meiner Unterkunft war, wollte ich mich dann über die App am iPad anmelden, brauchte aber ein neues Passwort, da diese nun gesperrt war. Alles eingegeben... Also Kontonummer, Geburtsdatum und letzten 4 Ziffern der Handynnummer. Die Daten würden nicht übereinstimmen, ich solle anrufen... es war aber schon außerhalb der Geschäftszeiten, daher hab ich es einfach heute nochmal versucht. Passwort zurück setzen hat diesmal funktioniert.
und was darf ich feststellen? meine E-Mail Adresse wurde von der entsprechenden Mitarbeiterin auch einfach geändert. Man bekommt ja nicht die gesamte angezeigt, ich schlussfolgere also: jammert...
Ich bin echt gespannt, was Barclays bzgl. der Beschwerde sagt... wie sowas sein kann, das Handynummer und E-Mail Adresse geändert werden.
Ich rief übrigens eben nochmal an, diesmal über die App. Wurde ganz normal behandelt, konnte alles klären, obwohl ich nicht Hauptkarteninhaber bin. Und ApplePay Karte konnte ich dann über die App sofort hinzufügen, ohne weitere Überprüfung.
Wenigstens etwas.
Dann hoffe ich mal nicht bei Vodafone, die erhöhen gerade bei allen Bestandskunden den Tarifpreis um 5 Euro pro Monat.deswegen gilt das auch nur für neukunden der barclay visa (die schwarze). habe selbst einen handyvertrag , der ist schon ca. 20 jahre alt, den würdest heute so nicht mehr bekommen, gilt aber als bestandskunde.
Naja, das war ja erstmal klar. Aber ich denke nicht, dass die Zustimmungsaufforderung für bestehende Kunden lange auf sich warten lässt."Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:
Für bestehende Inhaberinnen und Inhaber einer Barclays Visa Kreditkarte gelten weiterhin die jeweils zuletzt vereinbarten Bedingungen. Das heißt, dass die Gebühr und alle anderen Änderungen Bestandskunden nicht betreffen."
Der Sinn einer Partnerkarte ist bei kostenfreien Karten auch relativ begrenzt (zumindest bei privaten Karten). Der Partnerkarteninhaber kann sich ja selber eine Hauptkarte holen und diese vom gleichen Konto (wie der Hauptkarteninhaber) abbuchen lassen (würde ich allerdings erst nach Karten Erhalt abändern).aber viele bieten leider keine Partnerkarten an.
Ja, könnte man. Aber es geht explizit darum, ein gemeinsames Kartenkonto zu haben.Der Sinn einer Partnerkarte ist bei kostenfreien Karten auch relativ begrenzt (zumindest bei privaten Karten). Der Partnerkarteninhaber kann sich ja selber eine Hauptkarte holen und diese vom gleichen Konto (wie der Hauptkarteninhaber) abbuchen lassen (würde ich allerdings erst nach Karten Erhalt abändern).
Hängt vom Einkommen des Partners ab, denn bei fehlendem Einkommen bekäme er kaum eine eigene KarteDer Sinn einer Partnerkarte ist bei kostenfreien Karten auch relativ begrenzt (zumindest bei privaten Karten). Der Partnerkarteninhaber kann sich ja selber eine Hauptkarte holen und diese vom gleichen Konto (wie der Hauptkarteninhaber) abbuchen lassen (würde ich allerdings erst nach Karten Erhalt abändern).