• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.004
3.108
ANZEIGE
Für Abhebungen lege ich mir einfach wieder eine Revolut zur Seite.

Leider nur 200€/ Monat kostenloses Abheben ohne Bezahl-Abo…

Ich nehme einfach im Laden Bargeld mit Girocard mit. Das geht ja in manchen Läden scheinbar auch mit Visa/MC.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.421
6.538
Leider nur 200€/ Monat kostenloses Abheben ohne Bezahl-Abo…

Ich nehme einfach im Laden Bargeld mit Girocard mit. Das geht ja in manchen Läden scheinbar auch mit Visa/MC.
Ja. Irgendwelche Lösungen gibt es da immer, mit 200€ komme ich aber auch dicke aus.
Vielleicht bleibt ja auch eh erstmal alles gleich für Bestandskunden.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
auch noch nicht viel mehr fleisch am Knochen, aber mal ein artikel

"Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:

Für bestehende Inhaberinnen und Inhaber einer Barclays Visa Kreditkarte gelten weiterhin die jeweils zuletzt vereinbarten Bedingungen. Das heißt, dass die Gebühr und alle anderen Änderungen Bestandskunden nicht betreffen."
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
475
279
"Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:

Für bestehende Inhaberinnen und Inhaber einer Barclays Visa Kreditkarte gelten weiterhin die jeweils zuletzt vereinbarten Bedingungen. Das heißt, dass die Gebühr und alle anderen Änderungen Bestandskunden nicht betreffen."
Mal schauen wie lange aber klingt ja erst mal gut
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
395
227
Leverkusen
Bei mir wurde die Rechnung Dezember noch nicht abgebucht.
Normalerweise wird am 05. jeden Monats abgebucht und ich sehe die Ankündigung der Lastschrift einen Tag vorher.
Dieses Mal ist keine Abbuchung erfolgt und in der App steht nur in Bearbeitung.
Fummeln die an Ihren Systemen herum oder was ist da los?
Wollen die von mir kein Geld mehr? :p;):giggle:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Lastschrift so Rechtens ist. Wenn man für die reine Umstellung eine einmalige Gebühr berechnet mag das eine Sache sein, aber für jede Lastschrift 2 Euro zu berechnen, klingt so als wäre da das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Was ist in dem Beitrag eigentlich mit "Zinsen ab dem ersten Tag, für Bargeldabhebungen" gemeint? Bei Teilzahlung war das doch schon immer so, damit muss also doch etwas anderes gemeint sein? Wird das dann wie bei der Advanzia? (Kostenfrei abheben aber Zinsen darauf zahlen?)
 

obersiggy

Reguläres Mitglied
16.07.2012
37
10
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Lastschrift so Rechtens ist. Wenn man für die reine Umstellung eine einmalige Gebühr berechnet mag das eine Sache sein, aber für jede Lastschrift 2 Euro zu berechnen, klingt so als wäre da das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Was ist in dem Beitrag eigentlich mit "Zinsen ab dem ersten Tag, für Bargeldabhebungen" gemeint? Bei Teilzahlung war das doch schon immer so, damit muss also doch etwas anderes gemeint sein? Wird das dann wie bei der Advanzia? (Kostenfrei abheben aber Zinsen darauf zahlen?)

ja man kann bargeld abheben, und muss keine zinsen zahlen , wenn man den monatsrechnugsbetrag 100% zurückzahlt. zahlt aber aber nur 1 cent nicht zurück , werden zinsen für die bargeldabhebungen fällig.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
ja man kann bargeld abheben, und muss keine zinsen zahlen , wenn man den monatsrechnugsbetrag 100% zurückzahlt. zahlt aber aber nur 1 cent nicht zurück , werden zinsen für die bargeldabhebungen fällig.
Ja, so ist es "heute". Laut dem oben genannten Beitrag aber, sollen ab dem 7 Dezember (erstmal nur für Neukunden) Zinsen für den Bargeldbezug berechnet werden... Was ist damit gemeint?

Bildschirmfoto 2023-12-06 um 13.28.45.png
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
747
555
Ich bin ja mal gespannt, ob das mit der Lastschrift so Rechtens ist. Wenn man für die reine Umstellung eine einmalige Gebühr berechnet mag das eine Sache sein, aber für jede Lastschrift 2 Euro zu berechnen, klingt so als wäre da das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Was ist in dem Beitrag eigentlich mit "Zinsen ab dem ersten Tag, für Bargeldabhebungen" gemeint? Bei Teilzahlung war das doch schon immer so, damit muss also doch etwas anderes gemeint sein? Wird das dann wie bei der Advanzia? (Kostenfrei abheben aber Zinsen darauf zahlen?)
Wieso sollte das nicht rechtens sein? Andere Banken nehmen auch Gebühren für Buchungen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Wieso sollte das nicht rechtens sein? Andere Banken nehmen auch Gebühren für Buchungen.
Ja, aber nicht wahllos... dafür gibt es gewisse Regeln... z.b. dürfen Sepa Auslandsüberweisungen nicht mehr kosten, als Sepa Inlandsüberweisungen. Das eine Form der Lastschrift berechnet wird, eine andere aber nicht, klingt erstmal komisch.
 
  • Like
Reaktionen: geniongroup

obersiggy

Reguläres Mitglied
16.07.2012
37
10
Ja, aber nicht wahllos... dafür gibt es gewisse Regeln... z.b. dürfen Sepa Auslandsüberweisungen nicht mehr kosten, als Sepa Inlandsüberweisungen. Das eine Form der Lastschrift berechnet wird, eine andere aber nicht, klingt erstmal komisch.

deswegen gilt das auch nur für neukunden der barclay visa (die schwarze). habe selbst einen handyvertrag , der ist schon ca. 20 jahre alt, den würdest heute so nicht mehr bekommen, gilt aber als bestandskunde.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.712
1.342
deswegen gilt das auch nur für neukunden der barclay visa (die schwarze). habe selbst einen handyvertrag , der ist schon ca. 20 jahre alt, den würdest heute so nicht mehr bekommen, gilt aber als bestandskunde.
Auch Handy oder Festnetzverträge können sich im Preis erhöhen. Normalerweise nicht in der Mindestvertragslaufzeit, weil du dann ein Sonderkündigungsrecht hättest, habe aber schon bei einigen Altverträgen erlebt, dass sich der Preis immer mal wieder erhöht hat.
Bei Banken z.B. CoDi, ING, DKB ist das Gang und Gäbe.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.566
603
Bei mir wurde die Rechnung Dezember noch nicht abgebucht.
Normalerweise wird am 05. jeden Monats abgebucht und ich sehe die Ankündigung der Lastschrift einen Tag vorher.
Dieses Mal ist keine Abbuchung erfolgt und in der App steht nur in Bearbeitung.
Fummeln die an Ihren Systemen herum oder was ist da los?
Wollen die von mir kein Geld mehr? :p;):giggle:

Schau mal, ob Du nicht auf Selbstzahler umgestellt wurdest.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
693
278
Bei mir wurde die Rechnung Dezember noch nicht abgebucht.
Normalerweise wird am 05. jeden Monats abgebucht und ich sehe die Ankündigung der Lastschrift einen Tag vorher.
Dieses Mal ist keine Abbuchung erfolgt und in der App steht nur in Bearbeitung.
Fummeln die an Ihren Systemen herum oder was ist da los?
Wollen die von mir kein Geld mehr? :p;):giggle:
Bei mir lief es so wie von Dir beschrieben. LA vorgelegt bei der Bank am 4.12., valuta 5.12., heute als final verbucht bei Barclays, konnte über den vollen Betrag verfügen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.247
827
Ich hab gestern Erfahrungen mit Barclays gemacht... damit hätte ich nie gerechnet.


Vorab: Ich hab vor 2 Monaten mein Handy gewechselt und die Barclays Karte diesmal nicht in der Wallet hinterlegt... wollte es gestern aber, da ich im Ausland bin. Normal bekomme ich dann eine SMS als Bestätigung aufs Handy zur Freigabe. Diesmal kam aber der Hinweis, zur Überprüfung ist ein Anruf bei Barclays notwendig...

Okay dachte ich mir, machst du es über die App... aber ich hab den Login auf dem iPad, nicht auf dem iPhone... auf dem iPhone hab ich die Zugangsdaten des Hauptinhaber hinterlegt, damit ich auch die Rechnung überweisen kann...

Also die Nummer die da steht angerufen und gemerkt, sie ist falsch. Die ist vom Sperrservice. Ich wurde zum ApplePay Service weitergeleitet... auch da wäre ich falsch, weiter zur Kundenbetreuung.

Die Dame ziemlich unfreundlich... nachdem Sie merkte, ich bin Partnerkarteninhaber und nicht Hauptkarteninhaber. Sie müsse mit dem zuerst sprechen, dann können wir weiter reden... Sie könne nichts mit mir bereden. Woraufhin ich zu Ihr sagte, im Laden gehe ich doch auch alleine bezahlen und möchte die Karte doch nur freischalten?

Ja dann beantragen Sie sich eine eigene Karte... dann können Sie auch bei uns anrufen. Also das Handy weitergereicht... alles erledigt und Gespräch beendet, ohne Freischaltung von ApplePay... konnte Sie angeblich nicht.

Ca. 15 Min später kommt eine SMS von Barclays, meine Handynnummer wurde geändert... die Nummer stand bei, ich kannte Sie nicht. Also wollte ich erneut bei Barclays anrufen... ja aber ich hab die App gar nicht drauf, mein Hauptinhaber aber... also der angerufen, es korrigieren lassen und Beschwerde aufgenommen. Nochmal ApplePay angesprochen, Sie gebe es weiter...


Als ich dann in meiner Unterkunft war, wollte ich mich dann über die App am iPad anmelden, brauchte aber ein neues Passwort, da diese nun gesperrt war. Alles eingegeben... Also Kontonummer, Geburtsdatum und letzten 4 Ziffern der Handynnummer. Die Daten würden nicht übereinstimmen, ich solle anrufen... es war aber schon außerhalb der Geschäftszeiten, daher hab ich es einfach heute nochmal versucht. Passwort zurück setzen hat diesmal funktioniert.

und was darf ich feststellen? meine E-Mail Adresse wurde von der entsprechenden Mitarbeiterin auch einfach geändert. Man bekommt ja nicht die gesamte angezeigt, ich schlussfolgere also: jammert...


Ich bin echt gespannt, was Barclays bzgl. der Beschwerde sagt... wie sowas sein kann, das Handynummer und E-Mail Adresse geändert werden.

Ich rief übrigens eben nochmal an, diesmal über die App. Wurde ganz normal behandelt, konnte alles klären, obwohl ich nicht Hauptkarteninhaber bin. Und ApplePay Karte konnte ich dann über die App sofort hinzufügen, ohne weitere Überprüfung.
Wenigstens etwas.
Update: Barclays rief an. Angeblich Personenverwechslung. Gleicher Vor und Nachname sei eine Kündigung eingegangen…. Daher die Änderung von Daten… ergibt keinerlei Sinn…da man dann ja keine Daten ändert. + gestern wurde die Karte aus der Wallet auf der Watch entfernt. (Hauptkarte) + Minuten nach dem Gespräch ist das alles passiert….

Sie schreiben dem Kartenkonto 50,- € gut und es wurde ein Datenschutz Verstoß aufgenommen….
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
deswegen gilt das auch nur für neukunden der barclay visa (die schwarze). habe selbst einen handyvertrag , der ist schon ca. 20 jahre alt, den würdest heute so nicht mehr bekommen, gilt aber als bestandskunde.
Dann hoffe ich mal nicht bei Vodafone, die erhöhen gerade bei allen Bestandskunden den Tarifpreis um 5 Euro pro Monat.

Und ich bin mir auch sicher, dass Barclay's die neuen Bedingungen ebenfalls für Bestandskunden nachträglich einführen wird. Von der Eurowings Kreditkarte ist auch nur noch eine (Visa) übrig, statt früher mal 3 (Visa, Mastercard, Maestro).... natürlich ohne Kostenreduzierung.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und Maynooth

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
"Update: Barclays hat sich uns gegenüber zum Thema Bestandskunden geäußert. Es bleibt demnach für diese Kunden alles beim alten. So heißt es:

Für bestehende Inhaberinnen und Inhaber einer Barclays Visa Kreditkarte gelten weiterhin die jeweils zuletzt vereinbarten Bedingungen. Das heißt, dass die Gebühr und alle anderen Änderungen Bestandskunden nicht betreffen."
Naja, das war ja erstmal klar. Aber ich denke nicht, dass die Zustimmungsaufforderung für bestehende Kunden lange auf sich warten lässt.

Vielleicht testet man aus, wie sich das bei neuen Kunden auswirkt und wenn man zum Schluss kommt, dass trotzdem genug Leute die Karte abschließen wird man es auch auf den Bestand ausrollen.

Leider gibt es nur wenige Alternativprodukte die für mich passen. Ich nutze Barclays wegen Bargeld und weil sie eine Partnerkarte haben. Das mit dem abheben ohne Zinsen kann man woanders haben als Credit, aber viele bieten leider keine Partnerkarten an.
Santander wäre da noch zu nennen, aber nach meinem Debakel beim Versuch dort ein Konto zu eröffnen wäre mir was anders lieber 😄
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
aber viele bieten leider keine Partnerkarten an.
Der Sinn einer Partnerkarte ist bei kostenfreien Karten auch relativ begrenzt (zumindest bei privaten Karten). Der Partnerkarteninhaber kann sich ja selber eine Hauptkarte holen und diese vom gleichen Konto (wie der Hauptkarteninhaber) abbuchen lassen (würde ich allerdings erst nach Karten Erhalt abändern).
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
573
254
Der Sinn einer Partnerkarte ist bei kostenfreien Karten auch relativ begrenzt (zumindest bei privaten Karten). Der Partnerkarteninhaber kann sich ja selber eine Hauptkarte holen und diese vom gleichen Konto (wie der Hauptkarteninhaber) abbuchen lassen (würde ich allerdings erst nach Karten Erhalt abändern).
Ja, könnte man. Aber es geht explizit darum, ein gemeinsames Kartenkonto zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Maynooth

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
19
8
ANZEIGE
Der Sinn einer Partnerkarte ist bei kostenfreien Karten auch relativ begrenzt (zumindest bei privaten Karten). Der Partnerkarteninhaber kann sich ja selber eine Hauptkarte holen und diese vom gleichen Konto (wie der Hauptkarteninhaber) abbuchen lassen (würde ich allerdings erst nach Karten Erhalt abändern).
Hängt vom Einkommen des Partners ab, denn bei fehlendem Einkommen bekäme er kaum eine eigene Karte