• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
37
CGN
ANZEIGE
dass, zumindest früher, Auslandseinsätze schnell zur Kartensperrung führten, die man dann aber per SMS selbst wieder aufheben konnte

Der SMS-Kanal für den Konto-Infoservice wurde vor etwa 2 Wochen deaktiviert.

Ob man bei einer Kartensperrung noch immer eine SMS erhält, ist vielleicht fraglich. Muss man diese eventuell künftig telefonisch entsperren?

Oder kann das schon jemand bestätigen, dass in diesen Fällen weiterhin eine SMS kommt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.978
2.774
Das ist doch kein Infokanal, wenn man per SMS über die Kartensperrung informiert wird... Das hat doch damit gar nix zu tun... Man muss übrigens auch nicht so tun, als würde einem die Karte bei jeder Nutzung im Ausland unterm Hintern weg gesperrt. So ist es ja nicht.

Von der Bank Norwegian würde ich jedenfalls die Finger lassen. Der Kundenservice, die Sache mit den 4 fachen Lastschriftabbuchungen und die Kombi mit Tink... Muss man nicht haben... Bei Barclays weiß man natürlich nicht, was jetzt passiert, wenn der deutsche Ableger verkauft wird.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe am 15.9. mit meiner Barclays Visa an einem Tankautomaten getankt. 80 Euro wurden zu Beginn als Vormerkung auf der Karte geblockt. Normalerweise wird der tatsächlich verbrauchte Betrag dann nach ca 2 Werktagen belastet und die Vormerkung gelöscht. Nach einer Woche ist die Vormerkung verschwunden, der finale Betrag wurde jedoch bis heute nicht der Karte belastet.
Hat jemand mit der Barclays schon ähnliches erlebt? Mittlerweile habe ich am 15.9., 13.10., 22.10. und 29.10. mit der Barclays am Tankautomaten "bezahlt" und keine der Transaktionen wurde bisher der Karte belastet. Zahle ich mit meiner EC Karte, ist der Betrag am nächsten Tag vom Konto runter.

Muss ich irgendetwas befürchten wegen der nicht bezahlten Tankfüllungen? Und was passiert, wenn der Betreiber doch irgendwann die Beträge abbuchen will, mein Kartenlimit das in dem Moment aber nicht hergibt? (Es summiert sich ja...)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wird denn auch nicht abgebucht, wenn du z. B. mit einer Advanzia (oder einer anderen Karte, die keine Girocard ist) bezahlst?

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
546
298
Was ist eigentlich an der Advanzia so geil, dass gefühlt fast jeder diese Karte besitzt? Geht es in erster Linie um ein hohes Limit? Weil Geld abheben kostet wohl ab dem ersten Tag Zinsen und der Ausgleich muss auch händisch erfolgen....

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.743
6.960
Die Karte ist zuverlässig, hat hohe (meistens von alleine steigende) Limits, ist kostenlos, hat keine AEE/FWG und ist für praktisch jedermann zu bekommen. Advanzia ist zudem schon sehr lange am Markt und hat sich dadurch sehr gut positioniert. Alternativen im Bereich Mastercard gibt es ebenfalls so gut wie keine, bei Visa ist die Auswahl größer.
Für Bargeld kann man notfalls andere Karten verwenden und eine Überweisung sollte man als Person ab 18 Jahren auch 1x monatlich nach Zusendung einer Rechnung hinbekommen. Dafür gibt es alternativ für komplett unfähige Personen aber auch die Eventimcard, so wird die monatliche Lastschrift direkt zum Event worüber man sich freuen kann.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
546
298
Die Karte ist zuverlässig, hat hohe (meistens von alleine steigende) Limits, ist kostenlos, hat keine AEE/FWG und ist für praktisch jedermann zu bekommen. Advanzia ist zudem schon sehr lange am Markt und hat sich dadurch sehr gut positioniert. Alternativen im Bereich Mastercard gibt es ebenfalls so gut wie keine, bei Visa ist die Auswahl größer.
Für Bargeld kann man notfalls andere Karten verwenden und eine Überweisung sollte man als Person ab 18 Jahren auch 1x monatlich nach Zusendung einer Rechnung hinbekommen. Dafür gibt es alternativ für komplett unfähige Personen aber auch die Eventimcard, so wird die monatliche Lastschrift direkt zum Event worüber man sich freuen kann.
Danke für die Infos. Ja, schon gehört es gibt die Co Brand Cards. Ist das mit der Lastschrift bei der Eventim Card der einzige Vorteil?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Einen eigenen Thread hat sie übrigens auch ;-) Dort findet sich irgendwo auch eine lange Liste mit allen Co-Branding Cards und ihren Vor- und Nachteilen.

• Like
Reaktionen: KvR und AJ44

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Die Fußnote der Bank für die Nullzinsratenzahlung ist doch seit jeher unverändert

"Gilt nur für Ausgaben unter 500 €. Die Einrichtung dieser Rückzahlungsoption setzt eine ordnungsgemäße Führung des Barclays Kontos voraus. Barclays behält sich vor, die Konditionen zu ändern."

Die Bank kann das also für Kunden individuell deaktivieren. Aufgrund der Zinswende sind möglicherweise auch die internen Kriterien angezogen worden. Es handelt sich beim Zusatz "möglicherweise" um reine rhetorische Höflichkeit, denn davon ist meiner Meinung nach mit Sicherheit auszugehen.
Kurzer Nachtrag dazu, nachdem ich doch nochmal angerufen habe und der Aufzeichnung zugestimmt habe: Meine Limit war irgendwie über dem Schattenlimit überzogen, sodass die Karte automatisch gesperrt wurde. Ich habe dann dann die 300 Schattenlimit plus das was drüber war (etwa 200) überwiesen und das Konto war dann wieder mit allen Funktionen komplett verfügbar. Komisch fand ich, dass dann Zum Teil Revolut Aufladungen nicht mehr durchgingen, erst via Curve und das auch nur begrenzt. Funktioniert aber wieder problemlos.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.296
1.830
Wie ist das mit dem Schattenlimit zu verstehen? Die Karte hat doch eigentlich ein bekanntes Limit. Da lagst du aber noch drunter?

Bin derzeit auch betroffen, seit 2 Wochen sind keine Überweisungen mit Ratenkaufeinrichtung mehr möglich, nur noch ohne. Obwohl noch 2.000 € vom Limit verfügbar sind.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Wie ist das mit dem Schattenlimit zu verstehen? Die Karte hat doch eigentlich ein bekanntes Limit. Da lagst du aber noch drunter?

Bin derzeit auch betroffen, seit 2 Wochen sind keine Überweisungen mit Ratenkaufeinrichtung mehr möglich, nur noch ohne. Obwohl noch 2.000 € vom Limit verfügbar sind.
Naja, das Limit kann man wohl überziehen (Schattenlimit), bspw. du hast ein Limit i.H.v. EUR 1000 und du bist bei EUR 950. Wahrscheinlich (!) wird dann auch noch eine Zahlung von EUR 100 möglich sein. Ist ja bei manchen Girokonten ohne offiziellem Dispo in der Regel auch so ... ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Also warst du über deinem Limit? Verstehe...
Ja, bei mir war soeben eine weitere Überweisung mit Ratenkaufeinrichtung möglich. Eventuell mal den nächsten Abrechnungszeitraum abwarten? Ansonsten halt Revolut (mit Curve) und dann später als Ratenzahlung einrichten. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: CableMax

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
722
1.277
Glaubt ihr wirklich, dass die nicht verstehen, dass es trotzdem eine Revolut Aufladung ist, nur weil das Curve Kürzel davor steht?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Glaubt ihr wirklich, dass die nicht verstehen, dass es trotzdem eine Revolut Aufladung ist, nur weil das Curve Kürzel davor steht?
Revolut aufladen ist doch kein Problem, hieß es hier auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kartentraining erfolgreich, nach Nutzung des Ratenkaufroulettes mit Überweisen wurde das Limit meiner älteren Barclays um 40% des bestehenden Limits erhöht.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
722
1.277
Wenn's nicht unbedingt eine Visa sein muss, sondern eine MasterCard sein darf, mal nach der Eventimcard googlen. Nach der ersten bezahlten Rechnung kann man dort auch eine automatische Lastschrift einrichten, dafür gibt es Zusatzleistungen die es hier nicht gibt.

Da die Barclaycard Deutschland verkauft werden soll weiss man nicht wie es hier weitergeht. Wäre ärgerlich ggf. bald den Anbieter wechseln zu müssen. Daher empfehle ich es aktuell nicht mehr, bis klar ist wie es nach dem Verkauf weitergeht. Wenn sie die Barclays doch nimmt sollte sie wissen, dass es diese Unklarheit gibt.

• Like
Reaktionen: andy-onl

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Einfach beide nehmen, dann braucht man auch weniger angespannt nach eventuellen Veränderungen am Horizont zu schauen.

Für mich wären die Gerüchte um einen möglichen Verkauf eher ein Grund, mir die Karte jetzt zu holen, am besten noch im Rahmen irgend einer Neukundenaktion. Besser werden die Konditionen nicht, und evtl. bleiben sie für Bestandskunden erhalten. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass es so läuft. Kündigen oder in die Schublade verbannen kann man immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
546
298
Einfach beide nehmen, dann braucht man auch weniger angespannt nach eventuellen Veränderungen am Horizont zu schauen.

Für mich wären die Gerüchte um einen möglichen Verkauf eher ein Grund, mir die Karte jetzt zu holen, am besten noch im Rahmen irgend einer Neukundenaktion. Besser werden die Konditionen nicht, und evtl. bleiben sie für Bestandskunden erhalten. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass es so läuft. Kündigen oder in die Schublade verbannen kann man immer noch.
Muss auch sagen, erst einmal holen und dann auf Bestandsschutz hoffen. Diesen genieße ich z. B. auch bei der Payback Visa, die seit Mai nun nicht mehr ohne Jahresgebühr auskommt.

Ich werfe die hanseatic Visa noch in den Raum. Aber auch hier soll die Sparte verkauft werden, wäre dann ähnlich wie bei Barclays.

• Like
Reaktionen: Soprano und geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.743
6.960
ANZEIGE
Da die Barclaycard Deutschland verkauft werden soll weiss man nicht wie es hier weitergeht. Wäre ärgerlich ggf. bald den Anbieter wechseln zu müssen. Daher empfehle ich es aktuell nicht mehr, bis klar ist wie es nach dem Verkauf weitergeht. Wenn sie die Barclays doch nimmt sollte sie wissen, dass es diese Unklarheit gibt.
Dann darf man ja gar nichts abschließen. Veränderungen kann es immer überall geben.
Ich würde auch eher sagen, die Karte jetzt erst recht beantragen! Alles andere wird man dann sehen.