ANZEIGE
Inwiefern? Aufladen und Limit ausreizen per Revolut und dann damit wieder ausgleichen?Wir haben beide Fälle: ich trainiere die Karze aktiv mit Eigenüberweisungen und Revolut
Inwiefern? Aufladen und Limit ausreizen per Revolut und dann damit wieder ausgleichen?Wir haben beide Fälle: ich trainiere die Karze aktiv mit Eigenüberweisungen und Revolut
Genau - das, was hier die Meilenjunkies machen, nur eben ohne Meilen. Ich gleiche jedoch nicht aktiv aus sondern warte auf die Lastschrift.Inwiefern? Aufladen und Limit ausreizen per Revolut und dann damit wieder ausgleichen?
Ich habe damals gekündigt weil sie mich aus der Platinum erst nach 6 Monaten rauslassen wollten. Ich habe dann darauf hingewiesen das es keine Laufzeit gibt und laut AGB ein Wechsel jederzeit möglich ist. Daraufhin sagten sie sinngemäß: ist uns egal was da steht, wir machen was wir wollen. Als ich dann nach 6 Monaten einen Produktwrchsel gemacht habe, haben sie mir nie wieder mein Geld der Jahresgebühren anteilig zurück erstatt. Selbst mit rechtlichen Androhungen nicht.Ich war ja jahrelang treuer Kunde, zahle für das Platinum Double freiwillig und bin immer noch zufrieden (und sogar noch Kunde), aber so langsam gehts dort echt den Bach runter. Auf meine Anfragen zu Abbuchungen seitens der Bank selbst gibt es seit Monaten keine Rückmeldung. Seitdem ich den Ombudsmann eingeschaltet habe, gab es immerhin für eine Abbuchung eine Rückerstattung. Natürlich ohne Kommunikation weshalb und was das überhaupt für eine Abbuchung war. Ich bin weiterhin fest überzeugt das in dem Laden niemand mehr einen Überblick hat über das was passiert...
Was meintest du dann mit Eigenüberweisungen, wenn du nicht aktiv ausgleichst?Genau - das, was hier die Meilenjunkies machen, nur eben ohne Meilen. Ich gleiche jedoch nicht aktiv aus sondern warte auf die Lastschrift.
Überweisung von der Barclays auf mein Girokonto - die 10x 499,99€ halt.Was meintest du dann mit Eigenüberweisungen, wenn du nicht aktiv ausgleichst?
Die Lastschrift geht dann von Revolut oder einem anderen Konto, wo das Revolut Geld vorher hingeschoben wird?Genau - das, was hier die Meilenjunkies machen, nur eben ohne Meilen. Ich gleiche jedoch nicht aktiv aus sondern warte auf die Lastschrift.
Nein, ich bin nicht verrückt genug, auf Revolut eine LS zu legen. Sollte es da jemals Probleme geben, wird das garantiert negative Auswirkungen auf den Kreditrahmen der Karte haben. Der Zyklus ist: Revolut mit Barclays aufladen, Revolut -> RBHT überweisen, Barclays zieht LS von RBHT.Die Lastschrift geht dann von Revolut oder einem anderen Konto, wo das Revolut Geld vorher hingeschoben wird?
Aha und das Aufladen machst du aber nicht via Apple/Google Pay bzw. über die Karte, sondern mit 499€ Überweisungen von Barclays zu Revolut?Nein, ich bin nicht verrückt genug, auf Revolut eine LS zu legen. Sollte es da jemals Probleme geben, wird das garantiert negative Auswirkungen auf den Kreditrahmen der Karte haben. Der Zyklus ist: Revolut mit Barclays aufladen, Revolut -> RBHT überweisen, Barclays zieht LS von RBHT.
Ich tauche in meiner Freizeit. Bei einem Tauchunfall will ich in der Lage sein, die Behandlung in einer Dekokammer vorzustrecken - das sind dann 10k-20k. Klar könnte ich die Karte vor jedem Urlaub entsprechend aufladen, aber mit Limit muss ich mich nicht darum kümmern.Wozu eigentlich dieses ständige Limit trainieren durch Hin- und Herüberweisung von Beträgen, wenn die Ausschöpfung der Limits ja scheinbar nur durch diese Geldkreisläufe erfolgt?
Aufladen ganz normal über die Karte. Die Überweisungen sind zusätzlich. Ich "verbrauche" 5k Limit mit den Überweisungen, den Rest mit Revolut.Aha und das Aufladen machst du aber nicht via Apple/Google Pay bzw. über die Karte, sondern mit 499€ Überweisungen von Barclays zu Revolut?
Merci für deine AusführungenAufladen ganz normal über die Karte. Die Überweisungen sind zusätzlich. Ich "verbrauche" 5k Limit mit den Überweisungen, den Rest mit Revolut.
Genau darum muss man sich eben nicht kümmern (vorab was überweisen etc). Karte mitnehmen und gut ist und wenn was passiert, z.B. Unfall im Ausland und die OP muss vorgestreckt werden, dann kann man diese mit Karte zahlen und fertig. Und das bis zu 59 Tage zinsfrei!Wozu eigentlich dieses ständige Limit trainieren durch Hin- und Herüberweisung von Beträgen, wenn die Ausschöpfung der Limits ja scheinbar nur durch diese Geldkreisläufe erfolgt? Wenn ich das Limit nicht brauche und auch nicht ansatzweise nutze, wozu dann immer das Limit weiter ausreizen? Bei größeren Anschaffungen (die in der Regel ja nicht spontan als Idee entstehen) kann man doch auch mal 2-3 Tage vorher Geld rüberschieben?
Ich habe die Karte Anfang 2021 mit 5k bekommen und bin jetzt bei 18k. Bei >20k höre ich auf, das reicht dann für den o.g. Zweck.Seitdem nichts weiter geschehen. Kann man die heute noch hoch trainieren? Mein Ziel wäre auch 15-20k.
Ich hab die Barclaycard schon 10 Jahre und mein Limit ist irgendwo seit 10 Jahren bei 10k.
Seitdem nichts weiter geschehen. Kann man die heute noch hoch trainieren? Mein Ziel wäre auch 15-20k.
Genau darum muss man sich eben nicht kümmern (vorab was überweisen etc). Karte mitnehmen und gut ist und wenn was passiert, z.B. Unfall im Ausland und die OP muss vorgestreckt werden, dann kann man diese mit Karte zahlen und fertig. Und das bis zu 59 Tage zinsfrei!
Um sowas geht es... Es ist ein Backup der immer verfügbar ist, das gibt ein Gefühl von Sicherheit.
Und dann lehnt Barclays die Zahlung ab, weil die Karte sonst nie genutzt wurde und schon gar nicht in der Höhe.Ich hab die Barclaycard schon 10 Jahre und mein Limit ist irgendwo seit 10 Jahren bei 10k.
Seitdem nichts weiter geschehen. Kann man die heute noch hoch trainieren? Mein Ziel wäre auch 15-20k.
Genau darum muss man sich eben nicht kümmern (vorab was überweisen etc). Karte mitnehmen und gut ist und wenn was passiert, z.B. Unfall im Ausland und die OP muss vorgestreckt werden, dann kann man diese mit Karte zahlen und fertig. Und das bis zu 59 Tage zinsfrei!
Um sowas geht es... Es ist ein Backup der immer verfügbar ist, das gibt ein Gefühl von Sicherheit.
Meine Limite haben sich jahrelang, trotz echter Nutzung im In- und Ausland nie bewegt, eine Erhöhung gab es erst nach Leerlutschen der Karten und Anlage aufs Tagesgeld.Ich habe mit der Zeit 18k Limit bekommen, ohne "Training". Manche Ausführungen dazu erinnern mich eher an energetisches Wasser oder so. Wenn dann im Einzelfall die Korrelation zutrifft fühlt man sich bestätigt. Den Gegenbeweis, ob es ohne "Training" das selbe Limit gegeben hätte, gibt es ohne Zutritt zu einem Paralleluniversum ja nicht.