• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

BeitrÀge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, mĂŒssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.407
983
Da muss man sagen, kann die Schufa nix fĂŒr. Die CoBa benutzt seit mehr als 1 Jahrzehnt ein falsches Merkmal fĂŒr Ihre Anfragen. Die selbe Anfrage zum Giro machen Sie beim Dispo Antrag. Bei Kreditkartenlimit VerĂ€nderungen auch Anfrage zur Kreditkarte. Anstatt neutrale Anfragen zu nutzen

FĂŒr die Schufa sieht es jedes mal so aus, als wĂŒrde man versuchen ein neues Girokonto zu eröffnen/eine neue Kreditkarte zu beantragen.

Mich nervt das auch immer tierisch.

Nur die Comdirect fragt immer neutral ab. Die schaffen es korrekt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.066
6.264
Wen stört es denn so sehr, wenn das Limit um 6% gesenkt wird? Und wieso macht ein KK-Herausgeber soetwas? Da ist doch der Schaden, den sowas in der Kundenzufriedenheit verursacht, deutlich höher als der Wert der Risikoreduzierung.

VincentX

RegulÀres Mitglied
10.12.2023
88
42
Heute habe ich Post von Barclay bekommen.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Schufa eine schlechtere BonitÀt der Bank mitgeteilt hat. Deshalb wurde mein Kreditrahmen gesenkt
Voll albern, aber egal die paar Euronen 😄.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ach so: TF Bank hat mein Limit aufgrund meiner BonitÀt und aufgrund positives Zahlungsverhalten erhöht.
Da fĂ€llt mir jetzt nix mehr zu ein 😃

• Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Spot

RegulÀres Mitglied
29.08.2023
37
28
Kommt eigentlich auch ohne Training von Zeit zu Zeit eine Erhöhung oder nur, wenn man den Rahmen ausnutzt? Und wie oft muss man das machen, dass sich was bewegt?

VincentX

RegulÀres Mitglied
10.12.2023
88
42
Das weiss nur die Bank.
Die TF Karte habe ich fast tÀglich im Einsatz.
Auch oft beim BÀcker, wenn ich dort zwei Brötchen kauft.
Bei der TF KK ist es wichtig, diese regelmÀsdig zu benutzen.
TF senkt gerne das Limit, wenn die Karte nicht im Gebrauch ist.
Bei der TF Bank, kann ĂŒbrigens auch ein Betrag von ĂŒber 500 Euro an einen Geldautomaten abgeholt werden.

Spot

RegulÀres Mitglied
29.08.2023
37
28
Ja eben, es gibt ja gewisse Erfahrungswerte - auch, wenn die Wege der Bank unergrĂŒndlich sind. :)
Meine Frage bezog sich allerdings auf die Barclays.

• Like
Reaktionen: VincentX

bell

RegulÀres Mitglied
15.06.2023
44
56
Kommt eigentlich auch ohne Training von Zeit zu Zeit eine Erhöhung oder nur, wenn man den Rahmen ausnutzt? Und wie oft muss man das machen, dass sich was bewegt?

Bei mir wurde das Limit bisher 2x angehoben. Da es aber schon von Start weg hoch genug fĂŒr mich war, hab ich das nur beilĂ€ufig zur Kenntnis genommen. Ausgeschöpft hab ich das jeweilige Limit meist so zu rund 65% im Monat. Gehaltsnachweise wollte Barclays keine sehen. (Ich hab allerdings das Platinum Double, keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.)

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.407
983
Also wir haben die Karte seit 8 Jahren.
Startlimit 1000,- €
Irgendwann telefonische Erhöhung auf 4000,- € durchbekommen (nach ca. 1,5 Jahren)
Dann irgendwann 8000,- € nach vielem hin und her und vorherigen Ablehnungen und vor 3 Jahren dann die erste automatisierte Erhöhung auf 10.500 €.

Seitdem nix mehr. Muss aber auch nich.

Seit 5-6 Jahren Vollzahler, frĂŒher Teilzahler.

• Like
Reaktionen: Reval und PixelHopper

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.055
2.825
Mit den Limits ist das so ne merkwĂŒrdige Sache. Vor gut 12 Jahren bin ich mit der New Visa angefangen, gab n recht ordentliches Startlimit. SpĂ€ter hab ich dann auf die "schwarze" umgestellt. Nutzen tu ich die Karte relativ selten, deshalb wurde das Limit nie verĂ€ndert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Selbst wenn man das Limit selten bis nie ausreizt, gab es zumindest bei mir auf Nachfrage immer mal Erhöhungen.

Spot

RegulÀres Mitglied
29.08.2023
37
28
Selbst wenn man das Limit selten bis nie ausreizt, gab es zumindest bei mir auf Nachfrage immer mal Erhöhungen.
Das ist seltsam, manche reizen es nicht aus (wie auch als Normalverdiener?) und bekommen ungefragt Erhöhungen, manche mĂŒssen nachfragen. Und bei mir war die automatische Erhöhung deaktiviert, ohne, dass ich das irgendwann verlangt habe. WĂŒrfeln die das aus?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
389
528
Das ist seltsam, manche reizen es nicht aus (wie auch als Normalverdiener?) und bekommen ungefragt Erhöhungen, manche mĂŒssen nachfragen. Und bei mir war die automatische Erhöhung deaktiviert, ohne, dass ich das irgendwann verlangt habe. WĂŒrfeln die das aus?
Vermutlich irgendein internes Scoring aus Alter, Einkommen, Wohnort, Schufascore, Dauer der GeschĂ€ftsbeziehung, Höhe der monatlichen UmsĂ€tze usw

Spot

RegulÀres Mitglied
29.08.2023
37
28
Ich hab jetzt erstmal meine UmsĂ€tze im normalen Rahmen erhöht. Ist zwar nervig, weil ich Debit mehr mag - da weiß man, was noch aufm Konto ist. Aber vielleicht hilfts was. Am Alter und Wohnort sollte es zumindest nicht scheitern :)

• Like
Reaktionen: Reval

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.225
1.593
Bei mir wurde es um 3000 Euro automatisch erhöht, kurz nachdem ich einen Großteil der Ausgaben fĂŒr den Jahresurlaub damit gezahlt hatte.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
Ich hab jetzt erstmal meine UmsĂ€tze im normalen Rahmen erhöht. Ist zwar nervig, weil ich Debit mehr mag - da weiß man, was noch aufm Konto ist. Aber vielleicht hilfts was. Am Alter und Wohnort sollte es zumindest nicht scheitern :)
Alter ist ein schwieriges Thema. Unter 30 schlecht ĂŒber 55 schlecht und ĂŒber 60 ganz schlecht

• Like
Reaktionen: Reval

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.519
ANZEIGE
Wir haben beide FĂ€lle: ich trainiere die Karze aktiv mit EigenĂŒberweisungen und Revolut und bekomme zuverlĂ€ssig aller 7 Monate eine ungefragte Erhöhung. Meine +1 nutzt die Karte "ganz normal" und bekommt auch ungefragte Erhöhungen - allerding seltender und kleiner.