• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
ANZEIGE
Kann man mit den neuen Konditionen noch guten Gewissens Curve und oder revolut nutzen oder werden da ggf. Gebühren berechnet?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Nein, das ist alles noch lange nicht sicher. Bis auf die Leute hier, die wissen das.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Die scheinen auch keine klare Strategie zu haben.

In den USA verkaufen sie KK Schulden weiter, das geht eher in Richtung Abwicklung.

In UK übernehmen sie das KK Geschäft von Tesco.

Und in D gibt's entweder den Verkauf des KK Geschäfts oder auch nicht.

Ist schon echt eine etwas chaotisch geführte Konzernmutter. Vielleicht musste das Meeting zum Münzwurf krankheitsbedingt verschoben werden.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.229
1.602
Sieht so aus als wollten sie sich auf UK konzentrieren:

Barclays will sein Geschäft in Großbritannien stärken
Die Großbank kauft die Finanzsparte von Tesco und baut damit auf neue Vertriebswege für das Kredit- und Einlagengeschäft im Königreich. Der Einzelhändler Tesco zieht sich aus dem Bereich zurück.

Passt ja zu dem, was du schreibst

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
188
149
Zu welchem Datum rechnet Barclays denn immer ab?
Und gibt es eine Anleitung zum Trainieren des Kreditkartenrahmens?

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Abrechnung erfolgt individuell, wovon das abhängt weiß ich nicht, kann aber telefonisch geändert werden. Bei mir immer zum 2./3. eines Monats. Es gehen aber nicht alle Tage, die sind dann vorgegeben.
Trainingslager für das Limit: einfach hier mal etwas lesen/suchen.

HPeter3000

Neues Mitglied
29.02.2024
5
6
Hallo,

habe seit kurzem die Double Platinum aufgrund der Versicherungen. Jetzt lese ich gerade, dass sich die inkludierten Versicherungen verschlechtert haben, allerdings ohne konkrete Beispiele.

Hat einer einen Link oder kann mir sagen, was sich genau verschlechtert hat? Der Drops ist zwar eh schon gelutscht, aber rein aus Interesse würde ich es gerne wissen.

• Like

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Die Konzentration auf UK hatte ich schon früher gemutmaßt, das Management hat 2023 noch gesagt man wolle sich generell aus retail zurückziehen. Dann ist es halt komisch ausgerechnet die KK Bude einer Supermarktkette zu übernehmen. Egal, wir werden sehen.

Die Bawag scheint zumindest immer noch im Rennen zu sein:

• Like
Reaktionen: geos und zednatix

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Vor 5 min kontaktlos mit der Barclays bezahlt.
Klingt eher nach einem Problem irgendwo zwischen diesem ATM und VISA.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Hallo,

habe seit kurzem die Double Platinum aufgrund der Versicherungen. Jetzt lese ich gerade, dass sich die inkludierten Versicherungen verschlechtert haben, allerdings ohne konkrete Beispiele.

Hat einer einen Link oder kann mir sagen, was sich genau verschlechtert hat? Der Drops ist zwar eh schon gelutscht, aber rein aus Interesse würde ich es gerne wissen.
Was heißt, seit kurzem? Sind sie schon wieder schlechter geworden? Eine Verschlechterung gab es Mitte letztes Jahr.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
107
27
die schwarze visa , hat jetzt auch bei neukunden , keine zinsen bei bargeldabhebungen! wurde geändert bzw. zurückgenommen , siehe agb
Ich habe die Karte Anfang Februar erhalten mit den Dokumenten in der Dezember-Fassung. Ohne das Forum hier hätte ich die AGB-Änderungen Mitte Februar gar nicht mitbekommen. Auch wenn es eine objektive Verbesserung ist, sollten Kunden nicht zumindest informiert werden? Oder gelten für mich weiter die schlechteren Bedingungen?

• Like

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
38
32
Ich hab vor Wochen gemerkt, dass der Text sofort automatisch kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich was geprüft wurde.

Hab mal nachgefragt. Bekam dann zur Antwort, es wird aufgrund fehlender Bonität abgelehnt 😂😂😂
@pls22 @RollinCHK Hat sich da noch etwas anderes ergeben? Ich will gar nicht unbedingt erhöhen, aber auch ohne die Nachricht abzusenden kam direkt dieser vorausgefüllte Text. Haben die Dir damals gesagt, dass in dem Moment tatsächlich schon geprüft wurde, obwohl Du die Nachricht zur Limiterhöhung noch gar nicht abgeschickt hast?
Das wäre schon sehr komisch, wenn die das checken, obwohl man die Anfrage noch gar nicht durchgeführt hat.
Und: Ist davon auszugehen, dass das jetzt irgendwelche negativen Konsequenzen hat (abgelehnter Antrag in der Schufa, obwohl ich das ja gar nicht abgeschickt habe, irgendwelche Nachprüfungen oder Limitsenkungen seitens Barclays) etc. oder kann ich das einfach abhaken?

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
Wenn die Entscheidung eh automatisch ist wird sie durch einen Button ausgelöst egal was du schreibst. Hier wohl bei der Auswahl des entsprechenden Formulars statt bis zum Klick auf Absendung zu warten. Ist sicher ein Fehler in der Klickstrecke. Andernfalls hätten wir aber nie mit Sicherheit gewusst, dass die Entscheidung eh automatisch getroffen wird egal was du machst.

Auf die Schufa dürfte eine Ablehnung keine Auswirkung haben. Die Entscheidungsgrundlage ist ja offensichtlich schon durch laufendes scoring im Datenstamm von Kunde X vorhanden. Umgekehrt gibt's deswegen ja auch mal Reduzierungen des Limits. Bei einer Anfrage des Kunden wird der eh laufend vorhandene Score nur entsprechend im Algorithmus eingesetzt und kein neuer Score berechnet.

Ich konnte den AGB auch nichts anderes entnehmen. Zusätzliche Abfragen müssten in AGB oder in Sonderbedingungen, die bei jeder Limitanfrage belehrt werden, klar beschrieben sein.

Systemtechnisch hat vermutlich jeder von uns ein für uns nicht einsehbares "Schattenlimit" und aus dem können sowohl automatische Veränderungen des Limits in beide Richtungen resultieren, wie auch auf Kundenanfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
38
32
Ich bin nun auch ein bisschen schlauer. Die sehr freundliche Frau an der Hotline hat nachgeschaut und mir gesagt, dass keine Anfrage zur Limiterhöhung stattgefunden hat und ich somit sofort um eine Erhöhung anfragen könnte, ohne sechs Monate Wartezeit. Wenn das stimmt, ist es tatsächlich ein Anzeigefehler und es wurde bisher keine automatisierte Entscheidung getroffen.
Eigentlich reicht mein Limit ja auch, nur sinken sollte es nicht. Bei den utopischen Zahlen, die hier teilweise gepostet werden, kriegt man nur manchmal große Augen ;-)

• Like

NCA

Neues Mitglied
02.01.2022
4
16
Hab eben festgestellt, dass man ab jetzt scheinbar auch Umsatzbenachitigungen bekommt, wenn man kleine Beträge zahlt. In der App kann ich Umsätze frei wählbar ab 0,01€ bekommen. Bei mir war der niedrigste Wert automatisch gewählt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.173
2.918
Damit hat sich der Anbieter gegen einen großen und gewollten Nachteil der Karte entscheiden, sehr gut!

• Like
Reaktionen: MAGURO

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
188
149
ANZEIGE
Jetzt muss ich nochmal zum Thema Kartenlimit trainieren nachfragen:
Habe hier jetzt die Möglichkeit der Überweisung aufs Referenzkonto mit Ratenkauf auf 3 Monate zu 0% mehrmals genutzt, um das Limit auszureizen und ein paar Supermarkteinkäufe über die Karte laufen lassen, sodass mein Limit jetzt auch fast vollständig ausgeschöpft ist.

Meine Rückzahlung habe ich in der App auf 100% gestellt, auch wenn diese jetzt 2€ pro Lastschrift kostet oder sollte man es auf Teilzahlung lassen und dann per Soforteinzug ausgleichen?

Laut App vermute ich, dass ich den Kontoauszug zum 11. jeden Monats erhalte, das heißt wenn dort der Saldo darauf ist, kann ich eventuell auch mit einer Limiterhöhung rechnen und danach könnte ich die Ratenkäufe auflösen und vollständig ausgleichen?
Sehe ich das richtig?