Moin, habe ja nun seit einer Woche die schwarze Barclays. Ich hatte die Information zum 100% Ausgleich hier gelesen, dass für diesen nun 2€ berechnet werden. Der Rat hier im Forum war die Gebühr durch den Soforteinzug oder Überweisung zu umgehen.
Die Hotline teilte mir aber gerade mit, dass die 2€ in jedem Fall fällig sind, wenn die Forderung zu 100% ausgeglichen wird, egal über welchen Weg.
Die meisten hier im Forum sind ja sicherlich Altkunden, die das nicht betrifft, aber gibt es vielleicht schon Neukunden die auf den gleichen Umstand gestoßen sind? Die Mitarbeiterin machte auf mich nicht den Eindruck als sei sie bestens informiert, war in dem Punkt aber sehr beharrlich.
Edith Das plv sagt da auf jeden Fall was anderes.
Ein erneuter Anruf ergab folgendes: Sobald in den Einstellungen 100% Einzug eingestellt werden, wird das Konto Monat mit 2€ belastet. Da ist es wohl egal wie ausgeglichen wird, ob durch die Lastschrift, Soforteinzug oder Überweisung.
Wenn eine Teilzahlung eingestellt wird, dann werden die 2€ selbstverständlich nicht fällig, allerdings ist der Soforteinzug nur in der Höhe möglich wie die Teilzahlung eingestellt ist. Wenn also 50% Teilzahlung eingestellt ist, dann zeigt der Soforteinzug wohl nur 50% ein und es werden später Zinsen fällig, wenn der Restbetrag nicht noch zusätzlich per Überweisung ausgeglichen wird. Wenn 100% per Überweisung ausgeglichen wird, dann entstehen keine Gebühren.
Ich stelle aber nochmal eine schriftliche Anfrage, Mal schauen was man da antwortet.