ANZEIGE
nee wurde für die schwarze visa wieder abgeschafft, siehe agb'sFindet jemand den Satz noch auf www.barclays.de/kreditkarten/visa-kreditkarte ?
nee wurde für die schwarze visa wieder abgeschafft, siehe agb'sFindet jemand den Satz noch auf www.barclays.de/kreditkarten/visa-kreditkarte ?
was soll ich in Bremen?Gönn dir Bre.
Es dürfte (wie bei Advanzia) genug Leute geben, die eben nicht 100 % zum Stichtag überweisen. Dann werden Sollzinsen ab Transaktionstag fällig. Und das sind derzeit 21,49 % p. a. Also sehr saftige Zinsen.Sorry, falls die Frage doof erscheint, aber rechnen 'die' mit den Kreditzinsen, oder wie rechnet sich sowas?
Und manch einer scheint auch zu vergessen, dass der Dispo häufig mit das erste ist was "wegfliegt", wenn's mit dem Gehaltseingang plötzlich nicht mehr funktioniert.Dann hat leider nicht jeder ein Festgeldkonto geerbt. Und Potzblitz, Banken geben Menschen in einer finanziellen Klemme häufig auch keinen niedrig verzinsten Ratenkredit.
Vor die Wahl zwischen Gerichtsvollzieher und Wucherzins gestellt ist die Entscheidung nicht unbedingt so leicht wie dargestellt.
Am Freitag habe ich per Nachricht über die App eine Anfrage zur Erhöhung des Kartenlimits gestellt. [...]
Der Kartenantrag ist etwas über 6 Monate her. Bisherige Ausnutzung des monatl. Limits zu 90% hauptsächlich via Überweisungen.
Hat aber trotzdem geklapptDann hast du einen Monat zu kurz gewartet, die automatische Erhöhung durch das von dir betriebene "Training" kommt aller 7 Monate.
Mehr Potential für Verschuldung, also höheres Limit. Macht für mich aus Sicht der Bank schon Sinn oder? Das Ding heißt ja nicht umsonst KreditkarteUnd siehe da, trotz Altersunterschied (Anfang vs Mitte dreißig), geringerem Einkommen, geringerer Beschäftigungszeit und keinen weiteren Positionen bei Barclays (von mir liegt ein recht hoher Betrag derzeit auf dem Tagesgeldkonto bei denen) gab's für Madame gleich mal von Anfang an einen Verfügungsgrahmen von 5.000 EUR. Das verstehe, wer will.
Spinnt man das bis zum Ende, bekommt also der Mindestlöhner gleich einen Verfügungsrahmen in Höhe von 20.000EUR pro Monat und dem Höchstverdiener wird die Karte verweigert?Mehr Potential für Verschuldung, also höheres Limit. Macht für mich aus Sicht der Bank schon Sinn oder? Das Ding heißt ja nicht umsonst Kreditkarte
Spinnt man das bis zum Ende, bekommt also der Mindestlöhner gleich einen Verfügungsrahmen in Höhe von 20.000EUR pro Monat und dem Höchstverdiener wird die Karte verweigert?
Spinnt man das bis zum Ende, bekommt also der Mindestlöhner gleich einen Verfügungsrahmen in Höhe von 20.000EUR pro Monat und dem Höchstverdiener wird die Karte verweigert?
Spaß beiseite. Zumindest die Berechnungsmodelle dahinter würde ich zu gern mal sehen. Ab wann sich demnach der Verfügunsgrahmen nur aufs Einkommen bezogen bei ansonsten gleichen Umständen aus meinem persönlichen Beispiel für +1 wieder nach unten entwickeln würde. Mit meinen beiden KK machen die Banken jedenfalls keinen guten Schnitt, da ich sie vorwiegend als ausschließliche Zahlungsmittel im Ausland verwende und bei sämtlichen Belastungen meine persönliche Liquidität immer gegeben ist, ein saftig verzinster Kredit also niemals in Anspruch genommen wird. Den echten Kreditnehmern kann man also nur danken.
Wir halten uns ja für so individuell, aber dass Algorithmen so gut funktionieren liegt daran, dass wir das halt nicht in dem Ausmaß sind wie wir denken. Eine Fülle von Faktoren ergibt ein grundsätzlich individuelles Profil, das so aber zigtausende andere Menschen auch erfüllen. Die Einkommenshöhe ist innerhalb gewisser Grenzen vollkommen sekundär.
Finanzmathematik ist richtig cool, besonders wenn's um Versicherungen geht. Da lernt man Dinge über sich und die Gesellschaft in einer nüchternen Form die niemand in einer TV Talkshow wagen würde auszusprechen. Irgendwie geht das plötzlich wenn's um Geld verdienen geht.
Und die Unternehmen sind gut darin geworden.
Meinst du ehrlich der lokale Sparkassen-Mitarbeiter-Hans ersetzt das?Gerade im Geschäft ohne persönlichen Berater ist das so, da gibt es keine andere Möglichkeit der Bewertung.
Wer individuell sein will, ist vielleicht bei einer hochautomatisierten Bank nicht gut aufgehoben.
Was ist das für eine Frage? Ein lokaler Sparkassenmitarbeiter/Privatkundenberater hat deutlich mehr Befugnisse in Bezug auf Kreditgeschäfte (Dispo/Kreditkarten), als ein Hotline-Mitarbeiter einer Direktbank. Deswegen ist es ja auch so ein immenser Vorteil einer ordentlichen Filialbank.Meinst du ehrlich der lokale Sparkassen-Mitarbeiter-Hans ersetzt das?
Wer redet denn von Hotline-Mitarbeitern? Meinst du die entscheiden wieviel Kreditlimit du bekommst?