• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Es ist noch so vorhanden wie bisher auch und in der Schufa steht es noch drin… mal sehen wie lange die brauchen
Wie lange Barclays braucht kann ich dir nicht beantworten... Aber der Eintrag bleibt nach Auflösung des Kontos, noch 3 Jahre in der Schufa.
Was soll das denn sein? Barclays hat doch keine Girokonten im Angebot.
War mal ein Rahmenkredit für ausgewählte Kunden... lässt sich aber schon paar Jahre nicht mehr beantragen.

• Like
Reaktionen: CableMax

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
115
17
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem seit einigen Wochen keine Benachrichtigung bei einem Umsatz mehr kommt? Um auszuschließen, dass es an meinem Handy liegt, hab ich auch Benachrichtigung per Email aktiviert, kommt auch nicht. Die 25€ Grenze ist mir bewusst.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
755
566
Wie lange Barclays braucht kann ich dir nicht beantworten... Aber der Eintrag bleibt nach Auflösung des Kontos, noch 3 Jahre in der Schufa.

War mal ein Rahmenkredit für ausgewählte Kunden... lässt sich aber schon paar Jahre nicht mehr beantragen.
Barclays schrieb in der Kündigungsbestätigung:

Bei einem nicht vollständig ausgeglichenen Konto zum Datum der Kündigung verzögert sich die Abmeldung Ihres Kontos bei der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, um 30 Tage. Spätestens 32 Tage nach Ausgleich Ihres Saldos erfolgt die Abmeldung Ihres Kontos bei der SCHUFA Holding AG.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem seit einigen Wochen keine Benachrichtigung bei einem Umsatz mehr kommt? Um auszuschließen, dass es an meinem Handy liegt, hab ich auch Benachrichtigung per Email aktiviert, kommt auch nicht. Die 25€ Grenze ist mir bewusst.
Ja. Benachrichtigungen funktionieren bei mir problemlos

• Like
Reaktionen: muesli

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
107
27
Ich kann seit Sonntag Nachmittag keine weiteren Überweisungen mehr anweisen, nach der Eingabe des Betrages und des Verwendungszwecks kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Am Vormittag ging es noch, mein Limit für Überweisungen ist auch noch nicht erreicht. Bin davon nur ich betroffen oder ist das ein generelles Problem?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.452
2.026
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Am Vormittag ging es noch, mein Limit für Überweisungen ist auch noch nicht erreicht. Bin davon nur ich betroffen oder ist das ein generelles Problem?
Diese Fehlermeldung kommt bei mir eigentlich immer dann, wenn ich die 10 Überweisungen pro Abrechnungsmonat voll habe.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
107
27
Diese Fehlermeldung kommt bei mir eigentlich immer dann, wenn ich die 10 Überweisungen pro Abrechnungsmonat voll habe.
Ich war erst bei 7 Überweisungen. Wo kann ich denn nachlesen, dass die Anzahl der Überweisungen limitiert ist? In den AGB, FAQ und den Bedingungen für den Zahlungsverkehr finde ich nur die Limits von 5000€ und 90% des Kreditrahmens, welche ich nicht erreicht habe.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Wie lange dauert es denn von Kartenkündigung bis die Karte aus der Schufa draußen ist?
Innerhalb eines Monats nach der letzten Kartenabrechnung wird der Eintrag von Barclays als "Erledigt" an die Schufa gemeldet.

Drei Jahre nach Erledigung löscht die Schufa den Eintrag dann automatisch.

• Like
Reaktionen: xhar

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Am Freitag habe ich per Nachricht über die App eine Anfrage zur Erhöhung des Kartenlimits gestellt. Heute kam bereits eine Antwort (wow!).

Hallo _______________,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern prüfen wir, ob eine Kreditrahmen-Erhöhung möglich ist.

Dazu brauchen wir aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde folgende Angaben von Ihnen:
  • Monatliches Nettoeinkommen
    (Regelmäßiger Nettoverdienst ohne Kindergeld, Weihnachts- oder Urlaubsgeld und Einmalzahlungen.)
  • Sonstige monatliche Einkommen
    (Regelmäßige Nebeneinkünfte aus Zweit- und Nebenjobs sowie Zusatzrenten. Nicht einzubeziehen sind Mieteinkünfte, Kindergeld, Weihnachts- oder Urlaubsgeld und Einmalzahlungen.)
  • Familienstand
  • Wohnart
  • Warmmiete oder Baufinanzierungsrate
    (Persönlicher Anteil an monatlicher Warmmiete – Baufinanzierungsrate inklusive Nebenkosten (z.B. Heizkosten). Stromkosten sollten nicht in die Nebenkosten eingerechnet werden.)
  • Anzahl unterhaltsberechtigter Kinder
    (Unterhaltsberechtigt sind alle minderjährigen und volljährigen Kinder – bis zum Abschluss Ihrer Berufsausbildung.)

Nennen Sie uns bitte zusätzlich die von Ihnen gewünschte Höhe des Kreditrahmens.

Wir benötigen keine Unterlagen von Ihnen, eine Nennung der Angaben reicht uns aus. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ihr Barclays Team
Der Kartenantrag ist etwas über 6 Monate her. Bisherige Ausnutzung des monatl. Limits zu 90% hauptsächlich via Überweisungen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.887
1.556
Der Kartenantrag ist etwas über 6 Monate her. Bisherige Ausnutzung des monatl. Limits zu 90% hauptsächlich via Überweisungen.
Dann hast du einen Monat zu kurz gewartet, die automatische Erhöhung durch das von dir betriebene "Training" kommt aller 7 Monate.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist mal eine gute Nachricht. Jetzt ist nur noch die Jahresgebühr da (de facto) für Neukunden da. Aber die kann man recht einfach umgehen, wenn man die LS ausschaltet und sich einmal im Monat für 5 Minuten Zeit nimmt und überweist.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.306
So ein Herumgebastel mit den Konditionen in kurzer Folge ist schon kurios, Barclays war da bisher immer sehr konservativ und langsam.
Vielleicht sind auch die Neuanträge eingebrochen und sie mussten reagieren.
Komplizierte und kostenpflichtige Kreditkarten gibt's schließlich bei den allermeisten Hausbanken auch so zu haben.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
So ein Herumgebastel mit den Konditionen in kurzer Folge ist schon kurios, Barclays war da bisher immer sehr konservativ und langsam.
Vielleicht sind auch die Neuanträge eingebrochen und sie mussten reagieren.
Komplizierte und kostenpflichtige Kreditkarten gibt's schließlich bei den allermeisten Hausbanken auch so zu haben.
Vielleicht können Sie es einfach kurzfristig abrechnungstechnisch nicht einbinden, und es ist nur verschoben? Auch Barclays hat nichts zu verschenken.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ich überweise seit Jahren, seitdem ich die Barclays habe, immer selber. Dauert ungefähr 30 Sekunden.