• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
419
67
ANZEIGE
Im Preisverzeichnis steht "Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift".

Also bei Ausgleich per Überweisung fällt die Gebühr nicht an, da explizit Lastschrift genannt ist.

Außerdem ist die Formulierung sehr konkret. Bei Soforteinzug kann man weder einen Prozentwert auswählen und es handelt sich nicht um eine monatliche Lastschrift. Daher kann dieser auch keine 2 Euro kosten.
Mir wurde gesagt, dass wenn Teilzahlung gewählt ist, um die 2€ Gebühr zu umgehen, der Soforteinzug nur den Teilbetrag einzieht und nicht den gesamten Betrag, der Rest müsste per Überweisung ausgeglichen werden damit keine Zinsen fällig werden. Da macht meiner Meinung der Soforteinzug gar keinen Sinn.

Edith:
Die 2€ würden anfallen, da die Option 100% Rückzahlung ausgewählt ist. Es spielt keine Rolle wie ausgeglichen wird, da für das Auswählen der Option 2€ fällig werden. So wurde es mir erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.362
1.927
Mir wurde gesagt, dass wenn Teilzahlung gewählt ist, um die 2€ Gebühr zu umgehen, der Soforteinzug nur den Teilbetrag einzieht und nicht den gesamten Betrag, der Rest müsste per Überweisung ausgeglichen werden damit keine Zinsen fällig werden. Da macht meiner Meinung der Soforteinzug gar keinen Sinn.
Der Soforteinzug zieht gar nichts automatisch ein, sondern kann komplett frei gewählt werden. Der ist wie eine Überweisung, nur eben als selbstangestoßene Lastschrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
419
67
Der Soforteinzug zieht gar nichts automatisch ein, sondern kann komplett frei gewählt werden. Der ist wie eine Überweisung, nur eben als selbstangestoßene Lastschrift.
Die Aussage meinte ich in Bezug darauf, dass der Soforteinzug nur den Betrag einzieht, der als Lastschriftbetrag ausgewählt wurde. Sofern 30% Teilzahlung ausgewählt wurde, dann würden nur 30% per Soforteinzug eingezogen.

Technisch würde sich der automatische Einzug und der Soforteinzug nur darin unterscheiden, wann abgebucht wird.

• Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.362
1.927
Die Aussage meinte ich in Bezug darauf, dass der Soforteinzug nur den Betrag einzieht, der als Lastschriftbetrag ausgewählt wurde. Sofern 30% Teilzahlung ausgewählt wurde, dann würden nur 30% per Soforteinzug eingezogen.

Technisch würde sich der automatische Einzug und der Soforteinzug nur darin unterscheiden, wann abgebucht wird.
Ich wollte auch nicht deine Aussage damit korrigieren, sondern die der Hotlinekraft. Das mit 30% ist Quatsch. Man gibt beim Soforteinzug den gewünschten Betrag ein und gut is.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.225
1.593
Edith:
Die 2€ würden anfallen, da die Option 100% Rückzahlung ausgewählt ist. Es spielt keine Rolle wie ausgeglichen wird, da für das Auswählen der Option 2€ fällig werden. So wurde es mir erklärt.
Natürlich darf man die Einstellung nicht gewählt haben.
Deine ursprüngliche Behauptung war, dass, egal wie ausgeglichen wird, immer 2 Euro anfallen, wenn es 100% sind.

Die von dir aktualisierte Aussage ist, dass, egal wie ausgeglichen wird, immer 2 Euro anfallen, sobald 100% eingestellt werden. Also etwas sehr anderes.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.225
1.593
Aufgrund der 2 Euro?

Ich finde sie immer noch empfehlenswert. 24 Euro Jahresgebühr - und das nur, wenn man 100% Rückzahlung einstellt. Ist doch mehr als Fair.

Bis 50 Euro an Grundgebühren jährlich finde ich angemessen für eine Karte,.die ansonsten so gut wie nie Gebühren verlangt.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
419
67
Natürlich darf man die Einstellung nicht gewählt haben.
Deine ursprüngliche Behauptung war, dass, egal wie ausgeglichen wird, immer 2 Euro anfallen, wenn es 100% sind.

Die von dir aktualisierte Aussage ist, dass, egal wie ausgeglichen wird, immer 2 Euro anfallen, sobald 100% eingestellt werden. Also etwas sehr anderes.
Beide Aussagen waren genau so zu verstehen, als ich sie vom Kundendienst bekommen habe.
Ich habe nur wiedergegeben was mir am telefon gesagt wurde, glauben konnte ich das auch nicht.

• Like

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Im Endeffekt ist die Karte für Neukunden nicht mehr zu empfehlen.
Wegen 2 Euro/Monat (die durch Selbstzahlung nicht mal anfallen)? Damit wäre sie günstiger als die DKB-Credit, hat aber Wunschpin und ist kontounabhängig. Sie hat außerdem ein deutlich längeres Zahlungsziel und höheren Rahmen als zB die Hanseatic.

Es kommt immer auf den Bedarf an.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.055
2.825
Ich sag mal so, als Neukunde würde es mich ärgern 2 Euro für etwas zu bezahlen, was Bestandskunden umsonst bekommen. Ergo würde ich die Lastschriftfunktion komplett deaktivieren, wenn es die Barclays sein soll und einfach überweisen bzw. den Soforteinzug nutzen. Durch die App verliert man ja auch nicht den Überblick.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
147
Seit 7 Tagen habe ich die Karte bei GPay und Apple Pay, die Karte selbst ist noch nicht da.
Dann bin ich mal gespannt wann ich was von Barclays höre. Habe die Karte nämlich am Sonntag über Check24 beantragt, Videoident und digitale Unterschrift geleistet und taggleich noch die SMS von Barclays bekommen, dass meine Unterlagen angekommen sind und sie sich melden, sobald sie diese geprüft haben.
Wann hast du dann erstmalig was von Barclays nach Antrag gehört?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
419
67
@Ginax3 ich habe samstags das Ident durchgeführt, mittwochs habe ich dann die Mail zur Registrierung erhalten. Dann konnte ich direkt die Karte bei GPay und ApplePay hinterlegen.

• Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
147
Wieso beantragt man diese Karte, nachdem so viel verschlechtert wurde? Ich hätte da lieber die Hanseatic beantragt, hat mehr zu bieten wie ich finde.
Die Hanseatic habe ich schon in meinem Portfolio und die Barclays wäre dann meine 2. Kreditkarte. Finde 2€ im Monat jetzt aber auch nicht abschreckend, solange der Rest passt.

• Like
Reaktionen: zednatix und aadw

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
419
67
Wieso beantragt man diese Karte, nachdem so viel verschlechtert wurde? Ich hätte da lieber die Hanseatic beantragt, hat mehr zu bieten wie ich finde.
Die Hanseatic hatte den Ruf sehr sehr sparsam bei der Vergabe des Verfügungsrahmens zu sein und ich brauche in absehbarer Zeit eine Alternative für die Amazon Visa.

• Like
Reaktionen: aadw

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.225
1.593
Die Barclays Visa hatte früher ja auch keine Möglichkeit zu 100% Lastschrifteinzug. Gegenüber diesem Zeitpunkt vor ein paar Jahren hat sie sich nicht verschlechtert. Es ist immer noch möglich, sie ohne Jahresgebühr zu bekommen und mit einem Klick per Soforteinzug kann man bequem den offenen Betrag ausgleichen.
Ich wüsste nicht, dass andere Karten wie Advanzia Gold Gebührenfrei oder TF Bank Mastercard solche Features anbieten.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
147
So kann jetzt ein Update geben:
-Sonntag habe ich die Karte beantragt, Videoident und digitale Unterschrift durchgeführt
-Sonntag SMS von Barclays bekommen, dass meine Unterlagen eingegangen sind und diese nun geprüft werden
-Mittwoch/Heute: Via Schufa Update Service gesehen, dass Kreditkarte mit Kreditrahmen (Startlimit 2000€) eingetragen wurden.

Kann sich also soweit sehen lassen.
Die TF Mastercard hätte ich tatsächlich beantragt, wurde aber abgelehnt. 😅 Aber Hanseatic und Barclays sind für mich auch ausreichend, denn eine Schubladenkarte macht für mich wenig Sinn. 😊

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.225
1.593
ANZEIGE
Wenn man zwingend 100% Lastschrift will und die Karte dabei ohne Jahresgebühr sein muss, dann ist deine Empfehlung sinnvoll.

Insgesamt hat Barclays Visa aber IMHO immer noch leicht die Nase vorn gegenüber der Genialcard.

Man darf übrigens auch beide haben. ;)