ANZEIGE
Du bist also noch im ersten Monat... Ob die so schnell dein Limit erhöhen werden...
Normalerweise erst im Monat 7 und dann alle weiteren 7 Monate (halbes Jahr + 1 Monat Vorlaufzeit). Natürlich nur, wenn überhaupt.Du bist also noch im ersten Monat... Ob die so schnell dein Limit erhöhen werden...
Ja ich bin noch im 1. Monat.Normalerweise erst im Monat 7 und dann alle weiteren 7 Monate (halbes Jahr + 1 Monat Vorlaufzeit). Natürlich nur, wenn überhaupt.
Was heißt gar nicht passen - wäre ein Monatsnetto, jedoch hat mir sogar die Hanseatic, welche ja knausriger sein soll als Barclays auf Antrag zu Beginn das Limit gleich von 1000€ auf 3000€ erhöht, bevor ich die Karte überhaupt im Briefkasten hatte.Du hast ja n Einkommen und n Beruf angegeben. Wenn die 2.000 Euro so gar nicht dazu passen, schreib den Kundenservice an und frag direkt nach ner Limiterhöhung und reiche am besten direkt nen Gehaltsnachweis mit ein. Ansonsten trainier die Karte einfach und dann wird das schon in den nächsten Monaten...
Wenn man schon jahrelang Kunde ist und dann das Trainieren anfängt, geht es dann schneller oder muss man dann auch ein halbes Jahr lang den Rahmen jeden Monat ausnutzen?Du bist also noch im ersten Monat... Ob die so schnell dein Limit erhöhen werden...
Beim Training werden nie Belege gefordert - entweder die automatische Erhöhung kommt, oder sie kommt eben nicht.Was ist dann der große Vorteil des Trainings, außer, dass es mehr Aufwand ist?
Landet nicht separat in der Schufa, ist Teil des Rahmens.Und landet beim Trainieren per Ratenkauf der Ratenkauf als laufender Kredit in der Schufa oder ist das quasi "inklusive" beim Barclays Kreditrahmen?
Wo genau findet man diese Option denn?Edit: Gerade festgestellt, dass die automatische Erhöhung bei mir ausgeschaltet war. Aber ich habe die selbst garantiert nie ausschalten lassen. Wie kommt das?
Bei der freundlichen HotlineWo genau findet man diese Option denn?
Hier wird es niemand besser wissen als Barclays selbst.Sehr merkwürdige Situation.
Ich bin seit ca. ein Jahr Barclay Kunde.
Bezahle Raten immer pünktlich.
Verfügubgsrahmen 3400 Euro.
Heute war in der App zu sehen, dass dieser auf 3280 Euro gesenkt würde.
Ich habe bei Barclay angerufen und gefragt.
Sie sagten mir, liegt an der Schufa meine Bonität hat sich verschlechtert.
Wenn ich weitere Fragen habe, soll ich mich an die Schufa wenden.
Ich habe Schufa online und keine negative Einträge.
Verstehe nicht, wieso der Kreditrahmen um ca 100 Euro gesenkt wurde.
Macht doch keinen Sinn, selbst wenn der Score sich verschlechtert hat den Rahmen um einen kleinen Betrag zu senken.
Wie seht Ihr dieses?
Ich habe das Kontoomodell meines Girokontos gewechselt. Dadurch ist der Score gesunken.Es zeigt wie absurd dieses Scoring der Schufa ist. Wird der Kreditrahmen zukünftig reduziert weil man umgezogen ist oder sein Konto wechselt?
Mir wurde vor Jahren (müssten 10 Jahre sein) der Rahmen meines Dispo bei Barclays gekürzt, ebenfalls nicht nachvollziehbar. Von 2500 runter auf 2340. Also um 160 Euro. Begründung war laut Brief… zum Schutz der Kunden vor Überschuldung… lustigerweise wurde dies in der Schufa nicht angepasst, bis heute steht da 2500.Sehr merkwürdige Situation.
Ich bin seit ca. ein Jahr Barclay Kunde.
Bezahle Raten immer pünktlich.
Verfügubgsrahmen 3400 Euro.
Heute war in der App zu sehen, dass dieser auf 3280 Euro gesenkt würde.
Ich habe bei Barclay angerufen und gefragt.
Sie sagten mir, liegt an der Schufa meine Bonität hat sich verschlechtert.
Wenn ich weitere Fragen habe, soll ich mich an die Schufa wenden.
Ich habe Schufa online und keine negative Einträge.
Verstehe nicht, wieso der Kreditrahmen um ca 100 Euro gesenkt wurde.
Macht doch keinen Sinn, selbst wenn der Score sich verschlechtert hat den Rahmen um einen kleinen Betrag zu senken.
Wie seht Ihr dieses?
Richtige Negativeinträge wie Zahlungsausfall, Privatinsolvenz usw. hat so gut wie niemand. Es gibt aber viele Einträge, welche die Schufa als "Positiveinträge" bezeichnet, und die trotzdem die Scores zumindest zeitweise senken: neue Girokonten, neue Kreditkarten, Umzüge. Jegliches neues Produkt in der Schufa ist erst mal schlecht und der Score erholt sich über die Zeit wieder. Weitere Hinweise auch hier:Ich habe Schufa online und keine negative Einträge.
Fast unglaublich.Ich habe das Kontoomodell meines Girokontos gewechselt. Dadurch ist der Score gesunken.
Wurde das Girokonto von der Bank eventuell als neues Konto eingetragen?Ich habe das Kontoomodell meines Girokontos gewechselt. Dadurch ist der Score gesunken.
Mir ist das gleiche passiert, Kontomodell gewechselt und plötzlich wurde das Konto als neues Konto eingetragen.
Nein, nur Anfrage GirokontoWurde das Girokonto von der Bank eventuell als neues Konto eingetragen?
Klingt nach Commerzbank.Nein, nur Anfrage Girokonto