• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.055
2.825
ANZEIGE
Du bist also noch im ersten Monat... Ob die so schnell dein Limit erhöhen werden...

• Like
Reaktionen: Ginax3 und Reval

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
147
Normalerweise erst im Monat 7 und dann alle weiteren 7 Monate (halbes Jahr + 1 Monat Vorlaufzeit). Natürlich nur, wenn überhaupt.
Ja ich bin noch im 1. Monat.
Schade da ist noch eine ganze Weile hin dann. Werds trotzdem auf meinen beschriebenen Weg mal versuchen, vielleicht wirds ja früher was mit der Limiterhöhung, wenn sie sehen, dass mein Limit schnell ausgereizt ist.
Da mein Startlimit mit 2000€ jetzt nicht so üppig ausgefallen ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.055
2.825
Du hast ja n Einkommen und n Beruf angegeben. Wenn die 2.000 Euro so gar nicht dazu passen, schreib den Kundenservice an und frag direkt nach ner Limiterhöhung und reiche am besten direkt nen Gehaltsnachweis mit ein. Ansonsten trainier die Karte einfach und dann wird das schon in den nächsten Monaten...

• Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
177
147
Du hast ja n Einkommen und n Beruf angegeben. Wenn die 2.000 Euro so gar nicht dazu passen, schreib den Kundenservice an und frag direkt nach ner Limiterhöhung und reiche am besten direkt nen Gehaltsnachweis mit ein. Ansonsten trainier die Karte einfach und dann wird das schon in den nächsten Monaten...
Was heißt gar nicht passen - wäre ein Monatsnetto, jedoch hat mir sogar die Hanseatic, welche ja knausriger sein soll als Barclays auf Antrag zu Beginn das Limit gleich von 1000€ auf 3000€ erhöht, bevor ich die Karte überhaupt im Briefkasten hatte.

Jetzt warte ich mal den ersten Kontoauszug ab und dann versuch ichs mal übern Kundenservice, denn mit fast ausgereiztem Limit nach einer Limiterhöhung zu fragen, kommt sicher nicht so gut. Habe ja direkt mit dem Kartentraining begonnen, da ich nicht gelesen hatte, dass Barclays normalerweise erst nach 6 Monaten erhöht. 😅

• Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
37
28
Du bist also noch im ersten Monat... Ob die so schnell dein Limit erhöhen werden...
Wenn man schon jahrelang Kunde ist und dann das Trainieren anfängt, geht es dann schneller oder muss man dann auch ein halbes Jahr lang den Rahmen jeden Monat ausnutzen?
Und was ich noch nicht ganz verstanden habe: Offenbar werden ja sowohl beim Trainieren als auch bei einer Anfrage um Erhöhung manchmal Nachweise verlangt und manchmal nicht. Was ist dann der große Vorteil des Trainings, außer, dass es mehr Aufwand ist?
Und landet beim Trainieren per Ratenkauf der Ratenkauf als laufender Kredit in der Schufa oder ist das quasi "inklusive" beim Barclays Kreditrahmen?
Edit: Gerade festgestellt, dass die automatische Erhöhung bei mir ausgeschaltet war. Aber ich habe die selbst garantiert nie ausschalten lassen. Wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.519
Was ist dann der große Vorteil des Trainings, außer, dass es mehr Aufwand ist?
Beim Training werden nie Belege gefordert - entweder die automatische Erhöhung kommt, oder sie kommt eben nicht.

Und landet beim Trainieren per Ratenkauf der Ratenkauf als laufender Kredit in der Schufa oder ist das quasi "inklusive" beim Barclays Kreditrahmen?
Landet nicht separat in der Schufa, ist Teil des Rahmens.

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Sehr merkwürdige Situation.
Ich bin seit ca. ein Jahr Barclay Kunde.
Bezahle Raten immer pünktlich.
Verfügubgsrahmen 3400 Euro.
Heute war in der App zu sehen, dass dieser auf 3280 Euro gesenkt würde.
Ich habe bei Barclay angerufen und gefragt.
Sie sagten mir, liegt an der Schufa meine Bonität hat sich verschlechtert.
Wenn ich weitere Fragen habe, soll ich mich an die Schufa wenden.
Ich habe Schufa online und keine negative Einträge.
Verstehe nicht, wieso der Kreditrahmen um ca 100 Euro gesenkt wurde.
Macht doch keinen Sinn, selbst wenn der Score sich verschlechtert hat den Rahmen um einen kleinen Betrag zu senken.
Wie seht Ihr dieses?

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
44
56
Macht doch keinen Sinn, selbst wenn der Score sich verschlechtert hat den Rahmen um einen kleinen Betrag zu senken.
Wie seht Ihr dieses?
Hier wird es niemand besser wissen als Barclays selbst.

Evtl. hat es mit dem geplanten Verkauf von Barclaycard Deutschland zu tun, dass Kundenlimits reduziert werden.

🤷‍♂️

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
730
546
Wie seht Ihr dieses?
Mir wurde vor Jahren (müssten 10 Jahre sein) der Rahmen meines Dispo bei Barclays gekürzt, ebenfalls nicht nachvollziehbar. Von 2500 runter auf 2340. Also um 160 Euro. Begründung war laut Brief… zum Schutz der Kunden vor Überschuldung… lustigerweise wurde dies in der Schufa nicht angepasst, bis heute steht da 2500.

Lustig an der Sache war, paar Wochen später wurde das KK Limit um ca 3000 Euro nach oben angepasst.

Eine Logik gibt es also nicht…

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.519
Richtige Negativeinträge wie Zahlungsausfall, Privatinsolvenz usw. hat so gut wie niemand. Es gibt aber viele Einträge, welche die Schufa als "Positiveinträge" bezeichnet, und die trotzdem die Scores zumindest zeitweise senken: neue Girokonten, neue Kreditkarten, Umzüge. Jegliches neues Produkt in der Schufa ist erst mal schlecht und der Score erholt sich über die Zeit wieder. Weitere Hinweise auch hier:

• Like
Reaktionen: VincentX und zednatix

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
88
42
Wann steigt den der Score nach Beantragung Kreditkarte?
Nach ein Jahr, wenn Anfrage Kreditkarte US der Schufa gelöscht wird?