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Die schwarze Barclaycard Visa

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justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
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😐
Ich fürchte ganz stark, dass diese Überweisung nicht kostenlos war...

Hatte schonmal jemand dieses Problem? Woran liegt sowas?

Hatte ich auch vor kurzem, direkt nach der Überweisung konnte ich über das reguläre Menü nachträglich einen Ratenkauf einrichten. Anschließend habe ich ein Ticket aufgemacht und darin den Vorgang geschildert, eine Antwort darauf habe ich aber nicht bekommen. Erst als ich die Hotline angerufen habe wurde mir die Gebühr aus Kulanz erstattet. Meiner Meinung nach sind sie sogar dazu verpflichtet, da der Auftrag in der TAN-SMS explizit als "Überweisung als Ratenzahlung" betitelt wird und das korrekte Vorgehen bei Problemen bei der Einrichtung der Ratenzahlung wäre, den Auftrag abzubrechen oder den geänderten Auftrag neu legitimieren zu lassen anstatt ungefragt einen geänderten Auftrag auszuführen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.664
738
Mir ist jetzt aufgefallen, dass in den Versicherungsbedingungen des Platinum Double die Geschäftsreise wieder aufgenommen wurde. Die Versicherungen galten ja eine Zeit lang nur für Privatreisen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich fürchte ganz stark, dass diese Überweisung nicht kostenlos war...

Hatte ich auch vor kurzem, direkt nach der Überweisung konnte ich über das reguläre Menü nachträglich einen Ratenkauf einrichten. Anschließend habe ich ein Ticket aufgemacht und darin den Vorgang geschildert, eine Antwort darauf habe ich aber nicht bekommen. Erst als ich die Hotline angerufen habe wurde mir die Gebühr aus Kulanz erstattet. Meiner Meinung nach sind sie sogar dazu verpflichtet, da der Auftrag in der TAN-SMS explizit als "Überweisung als Ratenzahlung" betitelt wird und das korrekte Vorgehen bei Problemen bei der Einrichtung der Ratenzahlung wäre, den Auftrag abzubrechen oder den geänderten Auftrag neu legitimieren zu lassen anstatt ungefragt einen geänderten Auftrag auszuführen.
Ich wünschte, es wäre so einfach...
Ich habe das Problem zuerst via Postfach dem Kundenservice gemeldet. Dort habe ich dann eine Nachricht bekommen, in der steht, dass ich mich bitte telefonisch bei Barclays melden soll. Gesagt, getan. Die dortige Mitarbeiterin hatte natürlich wenig Ahnung und kannte die Funktion des Ratenkaufs bei Überweisungen offenbar gar nicht. Aussagen waren hier u.a.:
  • Überweisungen sind nur kostenlos, wenn sie aus einem Kartenguthaben erfolgen.
  • Im Überweisungsprozess gibt es keine Möglichkeit, einen Ratenkauf einzurichten. Das geht nur hinterher.
  • Die Option des Ratenkauf gibt es nur bei bestimmten Überweisungen, die das System gezielt dafür vorschlägt.

Als ich ihr sagte, dass mir systemseitig ein Ratenkauf im Überweisungsprozess angeboten wurde, welcher von mir dann auch angenommen wurde, meinte sie, dass das System im Nachhinein nochmals prüft, ob der Ratenkauf wirklich eingerichtet werden kann, und dass das dieses Mal wohl nicht möglich war. Long story short...

Die Gebühr von 7,50 Euro könne man mir telefonisch nicht erstatten. Dafür müsste ich ein Reklamationsformular ausfüllen und per Postfachnachricht an Barclays schicken. Das dortige Formular passt aber natürlich überhaupt nicht zu meinem Anliegen. Also werde ich da nun nochmal anrufen. Von Kulanz war hier keine Sicht, ebenso wenig wie von Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Wann hast du angerufen? Es ist bei vielen Unternehmen üblich Hotlines gemischt mit eigenem Personal inhouse und mit zugekauften Callcentern zu bedienen. Die Callcenter sind fast exklusiv in Abendstunden und an Wochenenden, Feiertagen aufgeschaltet, zu den üblichen Bürozeiten unter der Woche erreicht man häufig "echte" Mitarbeiter der jeweiligen Firma.

Mir ist meine Zeit für dieses Roulette zu schade, so dass ich immer am Anfang freundlich aber direkt frage, ob derjenige Mitarbeiter der Firma x oder eines externen Callcenters ist.
Wenn Callcenter verabschiede ich mich höflich mit irgend einer Bemerkung wie ich war nur neugierig. Das ist denen ja egal, ein Anruf mehr auf dem Counter, Zeit gespart.

Bei Callcentern bist nicht du Kunde, sondern der Auftraggeber. Und das Callcenter verdient nur Geld wenn das Gespräch möglichst kurz ist. Man hat dort weder die Motivation (Bezahlung), noch die Identifikation mit dem Auftraggeber, die dessen eigene Mitarbeiter haben, noch das selbe Training oder interne Vernetzung. Selbst wenn Leute in so einem Callcenter sehr wohlmeinend sind werden sie häufig einfach nicht gut geschult und haben gar nicht die Arbeitsmittel, Zugänge oder die Erlaubnis gewisse Dinge vorzunehmen. Vermutlich hat diejenige weder an ihrem Bildschirm den Button für so eine Kulanz, noch die Erlaubnis sowas zu entscheiden, gehabt.

Versuch es vielleicht am Donnerstagvormittag nochmal, falls du Zeit hast. Wir Kunden sind auch bisschen selbst mit verantwortlich, weil wir ständige Erreichbarkeit verlangen und wir müssen ja nur von uns selbst ausgehen, mit gewisser Qualifikation bestehen wir auf geregelten Arbeitszeiten, nicht am Wochenende oder am Abend, also beißt sich das halt mit dem Kundenanspruch jederzeit Kompetenz am Telefon zu haben. Die telefonische Erreichbarkeit zu den üblichen Geschäftszeiten wie Anno Dazumal hat sich im Grunde nicht geändert, man hat nur zum Schein die ganze Callcenter-Branche drumherum gebaut, die simple tasks ja auch bearbeiten können (die häufig aber die Kunden auch selbst hätten klären können, wenn sie mal ihre Vertragsunterlagen nachlesen würden usw., das ist sozusagen mehr Kundenbetreuung im Wortsinne als alles andere).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich gebe dir in allem, was du sagst, Recht. Der Anruf war heute um 15 Uhr. Bei meinem zweiten Anruf erreichte ich eine Dame, die mich direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat. Hier hat man - nach etwas Zeit in der Warteschleife - mein Problem direkt verstanden und mir die 7,50€ umgehend erstattet. Auf meine Nachfrage, woran die Einrichtung des Ratenkaufs denn nun gescheitert sei, sagte man schlichtweg: technischer Fehler. Ende gut, alles gut. Aber bei dem Hickhack überlege ich mir momentan, ob ich dieses Überweisungsroulette zukünftig noch machen möchte. Auf noch einen Anruf bei Barclays habe ich keine Lust.
 
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Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
9
6
Hallo,

ich habe folgende Werbung bekommen und bin mir am überlegen, die KK wegen der Prämie zu holen.

"...mit Ihrer persönlichen Barclays Visa mit 100 € Bestandskunden-Bonus haben Sie immer die passende Kreditkarte. Füllen Sie dazu einfach bis zum 15. Mai 2024 den Antrag aus und erhalten Sie Ihre bereits vorgeprüfte Karte."

Frage: Findet bei einer vorgeprüften Karte dennoch eine Schufaabfrage statt, oder könnte ich mir somit mein Sortiment quasi schufaneutral erweitern?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
858
453
scoreneutral wirds nicht, weil die karte eingetragen wird, nach abschicken des "ausgefüllten" formulars.
mach so ne entscheidung nicht von der schufa abhängig.....
 
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Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
"...mit Ihrer persönlichen Barclays Visa mit 100 € Bestandskunden-Bonus haben Sie immer die passende Kreditkarte. Füllen Sie dazu einfach bis zum 15. Mai 2024 den Antrag aus und erhalten Sie Ihre bereits vorgeprüfte Karte."
Hattest Du schon eine andere KK von Barclays oder wieso bekommst Du das als "Bestandskunde"? Versteh ich gerade nicht.
 

Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
9
6
Hattest Du schon eine andere KK von Barclays oder wieso bekommst Du das als "Bestandskunde"? Versteh ich gerade nicht.
nein bisher keine KK von Barclays (die habe ich woanders), aber andere Produkte: Einen alten Onlinekredit und ein Tagesgeldkonto. Wahrscheinlich denken sie, dass ich ein braver Kunde bin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
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Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Am Limit hat sich trotz regelmäßigem Gebrauch und Kratzen am Verfügungslimit nichts geändert. Ich lass das erstmal so, da mit der zweiten KK monatlich ausreichend Liquidität vorhanden ist.

Beii mir hat es mehrere Jahre konstanter Nutzung, regelmäßig bis an das Limit, gebraucht um bis 18.500€ zu kommen. Eine Systematik, die andere hier erkannt haben wollen, konnte ich nicht erkennen. Außer regelmäßige Nutzung und Geduld.
Deine einmalige Nutzung bis an das Limit war im März. Jetzt ist Anfang Mai. So schnell geht das nicht.
 
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stlar100

Neues Mitglied
13.03.2024
11
0
Hat die Barclays eig. keine Offline PIN mehr? Zumindest konnten wir mit unseren zwei Karten nicht im Flugzeug bezahlen...

Bin schon seit Jahren Kunde, falls das eine Relevanz hat.
 

stlar100

Neues Mitglied
13.03.2024
11
0
Komisch, vielleicht lag es auch an der Airline? Pegasus Air war es.

Verauche es demnächst mal wieder.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Hat die Barclays eig. keine Offline PIN mehr? Zumindest konnten wir mit unseren zwei Karten nicht im Flugzeug bezahlen...

Bin schon seit Jahren Kunde, falls das eine Relevanz hat.

Vielleicht haben die neuen Karten kein Floorlimit mehr. Advanzia hat es ja auf ihren Karten vor ein zwei Jahren auf 0 gesetzt.
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Dann wäre das Thema ja hinfällig, was bringt Offline PIN ohne jegliches Limit im Hintergrund?
Hoffentlich lag das einfach irgendwie an der Airline bzw. dem Terminal. Konnten andere denn mit Karte zahlen? Normalerweise ist das ja gar nicht mehr so das Thema im Flugzeug, sprich es gehen eigentlich oftmals sämtliche Karten.
 

stlar100

Neues Mitglied
13.03.2024
11
0
So wie ich es mitbekommen habe konnten andere mit Karte zahlen. Meine und von meiner Frau die Barclays funktionierten nicht.

Beide Karten sind auch schon min. 2 Jahre alt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Schade das du nicht gesehen hast mit welcher Karte;)so kann man da natürlich nur spekulieren woran es letztendlich lag.
 

stlar100

Neues Mitglied
13.03.2024
11
0
Eine hab ich gesehen, das war definitiv keine Barclays. Irgendeine silberne Mastercard, naja was solls. Rufe nachher vielleicht mal an oder teste es im nächsten Flug.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Eventuell lag es einfach am Terminal. Mit der Barclays habe ich schon problemlos an Bord bezahlt, aber sie macht soweit ich weiß kein Offline-PIN-First.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Ich glaube mich zu erinnern: die Curve hat offline PIN. Aktuell kostet der Versand der Karte auch nichts. Ist vielleicht ein einfaches Backup für solche Situationen, funktioniert ja mit jeder KK dahinter.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Heute kam von Barclays per Mail eine Umfrage zu Einsatz und Design der Barclays Visa. Darunter u.a. Fragen dazu, wie man Farbe und Material der Barclays Visa einschätzt, ob man lieber eine goldene statt einer schwarzen Kreditkarte hätte und ob man gerne eine Metall- oder eine Plastikkarte haben möchte.

Fragen waren u.a.:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die Metallkarte zu einem einmaligen Preis von 50 Euro beantragen würden?

Stellen Sie sich nun bitte vor, dass Sie die Barclays Visa Kreditkarte gegen einen Aufpreis mit einem individuellen Foto von Ihnen bedrucken lassen könnten, anstatt eine Plastikkarte mit einem vorgegebenem Design zu beantragen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie eine Karte mit der Möglichkeit eines eigenen Fotos zu einem einmaligen Preis von 20 Euro beantragen würden?

Zudem wollten sie noch wissen, welche Leistungen und Konditionen einem wichtig sind und wofür man die Karte vorwiegend nutzt.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
858
453
eigenes foto… auf der karte…
wtf?
die briten waren schon ja bereits eh und je etwas different unterwegs

hochprägung würd ich nehmen
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.103
10.526
der Ewigkeit
Heute kam von Barclays per Mail eine Umfrage zu Einsatz und Design der Barclays Visa. Darunter u.a. Fragen dazu, wie man Farbe und Material der Barclays Visa einschätzt, ob man lieber eine goldene statt einer schwarzen Kreditkarte hätte und ob man gerne eine Metall- oder eine Plastikkarte haben möchte.

Fragen waren u.a.:


Zudem wollten sie noch wissen, welche Leistungen und Konditionen einem wichtig sind und wofür man die Karte vorwiegend nutzt.

Nachtigall. ick hör dir trapsen.....
Damit ist die Zeit der "kostenlosen Karte" nur noch befristet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
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Einmalig 50€ für eine (hoffentlich schicke) Metallkarte? Würde ich mir zumindest überlegen. Die aktuelle ist schon sehr dünn und wirkt billig. Auf der anderen Seite hat die physische Karte bei mir praktisch gar keine Bedeutung mehr. Mal schauen ob und was daraus wird. Ich habe leider keine Mail erhalten, mitmachen würde ich bei sowas schon.
 
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