• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Die sind alle irgendwie zurückhaltender geworden (Advanzia auch). Früher konnte man bei Barclays problemloser mal auf Nachfrage auch etwas unkompliziert machen, jetzt wird direkt nach diversen Dingen gefragt. Ist mir persönlich schon ein wenig zu neugierig und detailliert, vor allem weil es das so vorher (zumindest bei mir) gar nicht gab. Gut, man kann natürlich auch nur die Informationen teilen, die man möchte, Nachweise werden ausdrücklich nicht verlangt. Dennoch finde ich es schon merkwürdig.
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern prüfen wir, ob eine Kreditrahmen-Erhöhung möglich ist.

Dazu brauchen wir aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde folgende Angaben von Ihnen:
  • Monatliches Nettoeinkommen
    (Regelmäßiger Nettoverdienst ohne Kindergeld, Weihnachts- oder Urlaubsgeld und Einmalzahlungen.)
  • Sonstige monatliche Einkommen
    (Regelmäßige Nebeneinkünfte aus Zweit- und Nebenjobs sowie Zusatzrenten. Nicht einzubeziehen sind Mieteinkünfte, Kindergeld, Weihnachts- oder Urlaubsgeld und Einmalzahlungen.)
  • Familienstand
  • Wohnart
  • Warmmiete oder Baufinanzierungsrate
    (Persönlicher Anteil an monatlicher Warmmiete – Baufinanzierungsrate inklusive Nebenkosten (z.B. Heizkosten). Stromkosten sollten nicht in die Nebenkosten eingerechnet werden.)
  • Anzahl unterhaltsberechtigter Kinder
    (Unterhaltsberechtigt sind alle minderjährigen und volljährigen Kinder – bis zum Abschluss Ihrer Berufsausbildung.)

Nennen Sie uns bitte zusätzlich die von Ihnen gewünschte Höhe des Kreditrahmens.

Wir benötigen keine Unterlagen von Ihnen, eine Nennung der Angaben reicht uns aus. Vielen Dank.

Managen Sie Ihre Finanzen selbst – mit der Barclays Privatkunden App. Einfach und sicher Anpassungen durchführen, Konto checken oder Überweisungen tätigen.

Viele Grüße

Ihr Barclays Team
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Verlangt das tatsächlich die "Europäischen Bankenaufsichtsbehörde"?

Ich denke mal, falls Barclays das Kartengeschäft abgibt, werden die extrem hohen Limits ohnehin reduziert werden... Wurde u.A. mit den ADAC Karten ebenfalls so gehandhabt.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Wer hätte gedacht, dass es für einzelne Leute klug gewesen wäre das alternative Angebot der LBB anzunehmen um das hohe Limit der ex Amazon Visa zu behalten.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ich habe vergangene Woche noch eine Mitteilung zur Erhöhung meines Kreditrahmens erhalten.
Mir wurde mitgeteilt das innerhalb von 4 Wochen eine Erhöhung erfolgt.
Ich habe die Erhöhung nicht beantragt, ging von Barclays aus.
Der Rahmen wird um 2500 Euro erhöht und befindet sich im fünfstelligen Bereich. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Ich habe vergangene Woche noch eine Mitteilung zur Erhöhung meines Kreditrahmens erhalten.
Mir wurde mitgeteilt das innerhalb von 4 Wochen eine Erhöhung erfolgt.
Ich habe die Erhöhung nicht beantragt, ging von Barclays aus.
Der Rahmen wird um 2500 Euro erhöht und befindet sich im fünfstelligen Bereich. ;-)
Die Info alleine reicht ja nicht. Hast du das Limit denn immer ausgereizt?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Nein,in den letzten Monaten so ca. 30 bis 35 Prozent vom Limit verwendet, und meistens per Überweisung vor Einzug ausgeglichen.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Ich habe auch oft per Soforteinzug vor Fälligkeit ausgeglichen, das Limit aber fast nie ausgereizt, habe schon 18.500€ Limit aber in letzter Zeit kam nichts mehr dazu. Ist natürlich mehr als ausreichend. Aber auffällig, dass es davor über Jahre gleichmäßig in kleineren Schritten aufwärts ging und seit ca. 12 Monaten nichts mehr.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich wollte die Barclays zusammen mit Revolut und Curve (Barclays dahinter, durchgeleitet) wieder in London nutzen. Curve und Barclays erste TFL Fahrt ging, dann hat GPAY / Barclays im Hotel nicht funktioniert, direkt gesperrt. Konnte ich später per SMS wieder entsprerren. Den Umsatz des Hotels hat dann die Bank Norwegian bekommen. Auch hier bin ich mal wieder froh, die zu haben. Barclays habe ich nach Rückkehr dann wieder leergelutscht und aufs TG gelegt, die wollen es ja nicht anders.

Die Curve / TFL Umsätze habe ich später per GBIT auf die Revolut umgeschaltet wegen GBP Guthaben.
 
  • Like
Reaktionen: Cole

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.891
7.486
Das Sicherheitssystem von Barclays ist echt ein Witz. Ähnliche Beobachtung gemacht. Mehrere Umsätze vor Ort hier in London gingen problemlos durch. Dann gestern Abend eine Bestellung bei Just Eat über die Barclays abwickeln wollen. Gesperrt. Per SMS direkt wieder entsperrt. Nochmal versucht. Direkt wieder gesperrt. Was soll dieser Mist? Habe dann die Revolut genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Das klingt wirklich nicht gut, sowas macht natürlich absolut gar keinen Spaß und ist in der Praxis sehr ernüchternd:(
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.277
1.537
Das Sicherheitssystem von Barclays ist echt ein Witz. Ähnliche Beobachtung gemacht. Mehrere Umsätze vor Ort hier in London gingen problemlos durch. Dann gestern Abend eine Bestellung bei Just Eat über die Barclays abwickeln wollen. Gesperrt. Per SMS direkt wieder entsperrt. Nochmal versucht. Direkt wieder gesperrt. Was soll dieser Mist? Habe dann die Revolut genommen.
Bei mir gab es aktuell keine Probleme mit Barclays. Ich hatte die Barclays in China hinter WeChat und Alipay gelegt und nun 11 Tage, bei durchschnittlich 20-30 Zahlungen am Tag nicht einmal ein Problem mit der Karte. Egal ob kleine Zahlungen oder größere Beträge. Auch Hotel mit Barclays und Norwegian waren kein Problem. Auch Zahlungen in HKD in Hongkong, dann mit Karte direkt waren nie ein Problem (hier meist nur so 10 am Tag).
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und CableMax

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.406
Bei mir gab es aktuell keine Probleme mit Barclays. Ich hatte die Barclays in China hinter WeChat und Alipay gelegt und nun 11 Tage, bei durchschnittlich 20-30 Zahlungen am Tag nicht einmal ein Problem mit der Karte. Egal ob kleine Zahlungen oder größere Beträge. Auch Hotel mit Barclays und Norwegian waren kein Problem. Auch Zahlungen in HKD in Hongkong, dann mit Karte direkt waren nie ein Problem (hier meist nur so 10 am Tag).
Bei mir gab's in letzter Zeit auch keine Probleme. In der Vergangenheit schon ein paar Mal, seit zwei Jahren aber nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
91
109
Barclays funktioniert eigentlich problemlos, solange man die Karte trainiert bzw. regelmäßig nutzt. Auch im Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.891
7.486
Mit der ersten Sperrung hätte ich gar kein Problem. Aber dass man mir die Karte gleich wieder sperrt, bei genau dem gleichen Händler und Umsatz, nachdem ich bestätigt habe, dass ich das bin, ist einfach komplett sinnbefreit…
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Thiesi

ausgebaut

Neues Mitglied
31.03.2022
10
3
Ich wollte die Barclays zusammen mit Revolut und Curve (Barclays dahinter, durchgeleitet) wieder in London nutzen. Curve und Barclays erste TFL Fahrt ging, dann hat GPAY / Barclays im Hotel nicht funktioniert, direkt gesperrt. Konnte ich später per SMS wieder entsprerren. Den Umsatz des Hotels hat dann die Bank Norwegian bekommen. Auch hier bin ich mal wieder froh, die zu haben. Barclays habe ich nach Rückkehr dann wieder leergelutscht und aufs TG gelegt, die wollen es ja nicht anders.

Die Curve / TFL Umsätze habe ich später per GBIT auf die Revolut umgeschaltet wegen GBP Guthaben.
Wie hast das mit dem TG gemacht? Revolut?
 

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
Ich packe ebenfalls mein fast gesamtes Verfügungsrahmen, bis auf 100€ von Barclays auch auf ein TG. Lade das Geld über ApplePay auf Revolut und überweise es von Revolut auf mein TG. Sobald Barclays in ca. 57 Tagen das Geld per Lastschrift einzieht, beginnt das Spiel von vorne.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
144
129
Bei mir hat Barclays die Revolut Apple Pay Aufladung abgelehnt und danach die Karte wegen "verdächtiger Transaktion" gesperrt. Nach dem Entsperren das selbe wieder :(
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Ich packe ebenfalls mein fast gesamtes Verfügungsrahmen, bis auf 100€ von Barclays auch auf ein TG. Lade das Geld über ApplePay auf Revolut und überweise es von Revolut auf mein TG. Sobald Barclays in ca. 57 Tagen das Geld per Lastschrift einzieht, beginnt das Spiel von vorne.
Welchen Verfügungsrahmen hast Du denn? Versuche nur zu verstehen, wie sich das überhaupt lohnen soll.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
ANZEIGE
Welchen Verfügungsrahmen hast Du denn? Versuche nur zu verstehen, wie sich das überhaupt lohnen soll.
Ich habe beispielsweise derzeit 13.000 € und die sind immer abgezogen und angelegt.

Übrigens habe ich überhaupt nur deshalb inzwischen ein Limit von 13.000 €, weil ich dadurch immer eine hohe Kreditrahmennutzung habe. Zu Zeiten der Niedrigzinsen war das Trainieren sogar der einzige Grund, warum ich das Geld immer abgezogen habe. Zinsen gabs damals noch keine.
 
  • Like
Reaktionen: Cole und MAGURO