Das mag ja sein, aber dennoch versucht man die Leute damit gewissermaßen abzuweisen. Bei anderen Banken gibt es Hinweise zum Chargeback. Dazu gibt es bei Barclays erstmal null Infos in dem Text.Ich sehe da keine Abwehrhaltung: Barclays ist weder der Insolvenzverwalter noch der DRSF, also was sollen sie beauskunften? Ich sehe in der Meldung keinerlei Hinweis, dass sie sich bei Chargeback von Einzelleistungen querstellen (im Gegensatz zu Amex).
Ich hatte ein Schreiben in meiner Postbox mit "Sie nutzen ihre Karte nicht mehr, wir werden diese daher kündigen, wenn keine zeitnahe Buchung erfolgt"Ich hatte gestern um 19:00 Uhr eine Umfrage in der Mail a la „Sie nutzen Ihre Karte nicht mehr, wieso?“ Wenn ich auf „Limit zu niedrig klicke“ komme ich zu einem kleinen FAQ mit 2 Optionen:
A: Ich soll einzahlen.
B: Ich soll unter „Konto & Karte“ eine Erhöhung beantragen.
Ich erinnere mich an Anfang 2023, da hatten recht viele Leute unter Konto&Karte einen Menüpunkt der darauf zutrifft. Hat aktuell jemand diesen Menüpunkt wieder? Barcalys weist ja scheinbar aktiv auf genau diesen Menüpunkt hin.
konkret, welche Nachteile sind das? Hier ist die Reihenfolge klar Amex - Barclays Visa - C24, im gefuehlten Verhaeltnis 95-4,5-0,5Die Barclays ist die beste kostenlose Kreditkarte in Deutschland. Leider hat sie, genauso wie die Advanzia, auch Nachteile.
Ich verwende meistens nur noch die C24 DMC + ganz selten auch mal die Amex.
Doch ich habe sie lange genutzt, bis die Debitkarten kamen und stand 3-4x im Ausland mit der oben beschriebenen Sperr-SMS.@Hans456: Von welchen Ablehnungen sprichst Du, wenn Du die Karte nicht nutzt? Wenn Du sie nicht brauchst, lass Barclays halt die Karte kündigen, muss Jeder selbst wissen. Ansonsten ists ja nicht das Problem, z. B. mal Bargeld mit der Karte abzuheben, oder für 2 Euro was beim Bäcker zu kaufen,...
Eine Buchung würde es lösen. Aber ich bin wie gesagt bei "brauche ich nicht mehr".Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass ein banaler Einkauf das "Problem" ja löst. Wichtig ist, dass Barclays alle 36 Monate mal was abbucht, sofern man den 100% Lastschrifteinzug nutzt, sonst verfällt das SEPA-Mandat. Da hilft auch nicht der einmalige Soforteinzug.
Ich persönlich nutze auch hauptsächlich ne AMEX und die Barclays vor allem am ATM...
Was ist an deren Formularen grundlegend besser als an https://www.barclays.de/content/dam...reklamationsformular-barclays-kreditkarte.pdf ?Andere Wettbewerber machen es ihren Kunden weit einfacher,
an die zustehenden Gelder zu kommen, denn 120 Tage Reaktionszeit können schnell rum sein.
Hier nur mal exemplarisch Santander und DKB:
Huch, was habe ich denn jetzt damit zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist, zahlt er eventuell auch mal etwas dafür. Ich würde mich nie nur auf kostenlose Produkte fixieren bzw. diese dadurch als so „gut“ hervorheben.Die Barclays ist die beste kostenlose Kreditkarte in Deutschland. Leider hat sie, genauso wie die Advanzia, auch Nachteile.
Ich verwende meistens nur noch die C24 DMC + ganz selten auch mal die Amex.
Ich habe halt den Vorteil gegenüber @AJ44, dass ich keine Kontoführungsgebühren mehr habe. Es gibt mittlerweile so viele kostenlose Produkte, dass man die kostenpflichtigen nicht mehr unbedingt braucht.
Die Barclays würde ich mir dennoch als Backup halten, es kann immer mal Situationen geben, wo man eine richtige Kreditkarte benötigt.Doch ich habe sie lange genutzt, bis die Debitkarten kamen und stand 3-4x im Ausland mit der oben beschriebenen Sperr-SMS.
Aber nein ist alles kein Problem, aber ich habe mich wie gesagt daran geöhnt meine Abbuchungen direkt zu sehen und das alles direkt auf dem Girokonto zu haben. Gefällt mir persönlich besser. Aber ist Geschmackssache. Ich habe auch Barclays keinen Vorwurf gemacht. Die Auflösung ist durchaus berechtigt.
@AJ44 steckt ja auch in einer besonderen Liebesbeziehung mit seiner Sparkasse. Die Trennung fällt ihm schwerIch habe halt den Vorteil gegenüber @AJ44, dass ich keine Kontoführungsgebühren mehr habe. Es gibt mittlerweile so viele kostenlose Produkte, dass man die kostenpflichtigen nicht mehr unbedingt braucht.
Ich habe exakt diesen Hinweis nach als Platinumkunde. Klicke ich auf Chat&Telefon, komme ich auch nur zum Chat. Liegts daran, dass ich auch die kostenlose Barclays nutze oder ist einfach so eine Service-Blocker-Ding.Bei Barclays versucht man es auch erstmal mit der Abwehrhaltung, gerade zufällig in der App entdeckt:
Anhang anzeigen 254471
Ist bei mir dann auch so, wenn ich dahingehe. Kann jetzt natürlich auch an der Uhrzeit liegen (9-17 Uhr). Der Service wurde ja schon massiv eingeschränkt.Ich habe exakt diesen Hinweis nach als Platinumkunde. Klicke ich auf Chat&Telefon, komme ich auch nur zum Chat. Liegts daran, dass ich auch die kostenlose Barclays nutze oder ist einfach so eine Service-Blocker-Ding.
Also kannst da unter der Woche eigentlich nur noch in der Mittagspause anrufen...Ist bei mir dann auch so, wenn ich dahingehe. Kann jetzt natürlich auch an der Uhrzeit liegen (9-17 Uhr). Der Service wurde ja schon massiv eingeschränkt.
Ja, so ungefähr. Das ist ja schon ein bisschen länger so, aber natürlich ein wenig sehr kurz. Bis 20 Uhr wäre durchaus wünschenswert.Also kannst da unter der Woche eigentlich nur noch in der Mittagspause anrufen...
wie lange hast Du Mittagspause? Reicht das wirklich fuer die Wartezeit?Also kannst da unter der Woche eigentlich nur noch in der Mittagspause anrufen...
Hmm tja, das ist eine gute Fragewie lange hast Du Mittagspause? Reicht das wirklich fuer die Wartezeit?
Grundsätzlich hast Du recht, ich war vor einigen Jahren selbst Barclays Platinum-Member und mit dem Kartendoppel solange zufrieden,Was ist an deren Formularen grundlegend besser als an https://www.barclays.de/content/dam...reklamationsformular-barclays-kreditkarte.pdf ?