• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.052
3.211
ANZEIGE
Ich habe beispielsweise derzeit 13.000 € und die sind immer abgezogen und angelegt.

Du verdienst im Jahr sechsstellig netto. Warum tust Du Dir da diese Beschäftigungstherapie auf Taschengeldniveau an, anstatt bei zusätzlichem Geldbedarf z.B. wenige Stunden mehr zu arbeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und HeGoHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Es geht hier um 40€ Taschengeld je Monat…
Ja und? Selbst wenn das für das Sparschwein des Kindes ist. Passt doch. Für wenige Minuten Zeitaufwand, was man jederzeit immer zwischendurch erledigen kann. Oder arbeitest du 24/7?! Weil immer wieder dieses krude Beispiel mit der Mehrarbeit kommt:blah:
 
Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
Du verdienst im Jahr sechsstellig netto. Warum tust Du Dir da diese Beschäftigungstherapie auf Taschengeldniveau an, anstatt bei zusätzlichem Geldbedarf z.B. wenige Stunden mehr zu arbeiten?
Ich hätte gerne bei Barclays ein Limit von rd. EUR 20.000, weil ich so viel als Backup manchmal auch tatsächlich brauche. Das bekommt man aber nur durch regelmäßige intensive Nutzung, aber dafür habe ich zu viele andere Kreditkarten, welche ich ebenfalls gerne nutze. Daher ist das "Leerlutschen" ein einfacher und praktikabler Weg.
Und es macht mir Spaß, zu optimieren, und ist ein netter Ausgleich, wenn man eh am Handy rumhängt. Jedenfalls besser als Nachrichten zu lesen ;)
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Ich habe beispielsweise derzeit 13.000 € und die sind immer abgezogen und angelegt.
Hatte glaube mal 2x6k bei Revolut über die KK eingezogen, da kam eine Nachricht von Revolut, dass man das nicht möchte. Wundert mich, dass das bei vielen jeden Monat ohne Probleme geht.
 

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
Hatte glaube mal 2x6k bei Revolut über die KK eingezogen, da kam eine Nachricht von Revolut, dass man das nicht möchte. Wundert mich, dass das bei vielen jeden Monat ohne Probleme geht.
Weiß nicht, was für eine History Du bei Revolut hast. Generell liegt das daran, dass Revolut oft für irgendwelche Tricks genommen wird, sei es zum TG-Konto auffüllen oder zum Meilen sammeln ohne Revolut wirklich zu nutzen.
Ich bin seit mitte 2019 Kunde bei Revolut, nutze das Konto mtl. für Kartenzahlungen und Überweisungen und mtl. um die 10.000€ zum tricksen, bis jetzt hat sich keiner beschwert ;)
 
  • Love
Reaktionen: Mastercard90210

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
265
324
Nur Schade, dass man damit auch zur Verschlechterung der Konditionen beiträgt. Hanseatic hat ja mittlerweile eine Gebühr für die Überweisung eingeführt.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.891
655
ZRH & DUS
Entfällt aber bei Einrichtung eines kostenlosen 3-Monats-Ratenkaufs. Somit existiert die Gebühr nur auf dem Papier.
Es wird nur nervig, wenn die automatische Einrichtung des Ratenkaufs nach TAN-Eingabe fehlschlägt, die Überweisung aber dennoch ausgeführt (und berechnet!) wird.

Das ist nicht nur mir bereits mehrfach passiert, auch wenn die Hotline die 7,50€ problemlos erstattet - aber telefonieren muss man dennoch erst einmal.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Es wird nur nervig, wenn die automatische Einrichtung des Ratenkaufs nach TAN-Eingabe fehlschlägt, die Überweisung aber dennoch ausgeführt (und berechnet!) wird.

Das ist nicht nur mir bereits mehrfach passiert, auch wenn die Hotline die 7,50€ problemlos erstattet - aber telefonieren muss man dennoch erst einmal.
Ich hatte das zwei oder dreimal, habe das aber per Nachricht in der App gelöst. Das erste mal hat es lange gedauert, bei den folgefällen habe ich dann auf den alten fall geantwortet und es ging flott. Aber ärgerlich war es dennoch.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Gestern Abend einen Ratenkauf über 499 aktiviert. Heute nicht angekommen. Wahnsinn, wie lange das dauert. Warum Barclays keine Echtzeitüberweisung hat o_O. Da fühlt man sich wie 1990.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
483
70
Gehört jetzt nicht zu 100% hier hin, aber vielleicht doch : Weiß jemand, wann das neue Gesetz zur verpflichtenden Echtzeitüberweisung für alle Banken durch ist?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
50
30
Weißt jemand, wie man von Advanzia Mastercard Geld abzwacken kann, ohne dass es als Barabhebung zählt. Mein Ziel ist es, Geld von der Advanzia Mastercard zu transferieren, ohne dass Gebühren anfallen. Von Barclays Visa zu Revolut klappt es ja bestens. Vielen Dank.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
ANZEIGE
Bei Barclays versucht man es auch erstmal mit der Abwehrhaltung, gerade zufällig in der App entdeckt:

1718089851399.png
 
  • Like
Reaktionen: Robbens