• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

mmandmore

Neues Mitglied
02.02.2019
2
1
ANZEIGE
Habt ihr das auch , dass bei den Ratenkäufen was umgestellt wurde? bei mir ist es nicht mehr auf 10 begrenzt, wenn man mehr als 10 hat kann man auf weitere klicken, diese sind dann aktiv aber stehen bei 0/3 und 0 Euro von xx,xx Euro bei 3 Ratenkäufen
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.772
Habt ihr das auch , dass bei den Ratenkäufen was umgestellt wurde? bei mir ist es nicht mehr auf 10 begrenzt, wenn man mehr als 10 hat kann man auf weitere klicken, diese sind dann aktiv aber stehen bei 0/3 und 0 Euro von xx,xx Euro bei 3 Ratenkäufen
Bei mir alles wie immer. Nur 10.
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
173
33
Habt ihr das auch , dass bei den Ratenkäufen was umgestellt wurde? bei mir ist es nicht mehr auf 10 begrenzt, wenn man mehr als 10 hat kann man auf weitere klicken, diese sind dann aktiv aber stehen bei 0/3 und 0 Euro von xx,xx Euro bei 3 Ratenkäufen
Ich habe gerade auch 12 aktiv. Ich wollte eigentlich zwei auflösen, deren jeweilig letzte Rate mit der aktuellen Rechnung Anfang Juli beglichen sein wird. Beim Versuch der Auflösung kam aber immer eine Fehlermeldung. Also habe ich einfach probiert, ob ich zwei weitere anlegen kann und es war erfolgreich. Demnächst werde ich testen, ob noch ein weiterer geht. Zurzeit ist es bei mir ja so, dass auf der nächsten Rechnung wieder nur 10 auftauchen werden.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
398
62
Habt ihr das auch , dass bei den Ratenkäufen was umgestellt wurde? bei mir ist es nicht mehr auf 10 begrenzt, wenn man mehr als 10 hat kann man auf weitere klicken, diese sind dann aktiv aber stehen bei 0/3 und 0 Euro von xx,xx Euro bei 3 Ratenkäufen
Ist sehr verwirrend gemacht: Nach meinem Verständnis sind die Ratenkäufe bisher aus der Liste der aktiven Ratenläufe verschwunden, nachdem die Abrechnung erstellt wurde, in der die letzte Rate enthalten ist. Also knapp einen Monat bevor die letzte Rate abgebucht wird. Damit wurde vermutlich der "Slot" in den 10 (aktiven) Ratenkäufen, die man haben konnte, frei.

Seit neuestem scheint es so zu sein, dass die Ratenkäufe länger in der Liste bleiben. Also auch nach Erstellung der Abrechnung die die letzte Rate enthält.

Meine Hypothese ist, dass die wahrgenommene Erhöhung der Begrenzung von 10 Ratenkäufen damit zusammenhängt. Vielleicht wird das Limit weiterhin erreicht sein, sobald man 10 Ratenkäufe hat, bei denen die letzte Raten noch nicht abgerechnet wurde (was effektiv wie vorher wäre, nur das nun die Liste der existierenden Ratenkäufe nun anders dargestellt wird)?
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
258
282
Ich hatte gerade die Meldung, dass die Überweisung aufgegeben wurde, aber der Ratenkauf nicht angelegt werden konnte. Bin mal gespannt, ob die 7,50€ berechnet werden. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass auch die Überweisung scheitert.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.891
655
ZRH & DUS
Ich hatte gerade die Meldung, dass die Überweisung aufgegeben wurde, aber der Ratenkauf nicht angelegt werden konnte. Bin mal gespannt, ob die 7,50€ berechnet werden. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass auch die Überweisung scheitert.
Das habe ich oben bereits mehrfach geschildert. Die 7,50€ werden berechnet, aber nach einer Nachricht an den Support wurden sie mir als Kulanzposten wieder gutgeschrieben.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
258
282
Das habe ich oben bereits mehrfach geschildert. Die 7,50€ werden berechnet, aber nach einer Nachricht an den Support wurden sie mir als Kulanzposten wieder gutgeschrieben.
Danke für die Info. Ist das denn ein Fehler in der App oder haben sich Konditionen geändert? Ich hatte ja gar keine Möglichkeit, die Auszahlung noch abzubrechen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich hatte gerade die Meldung, dass die Überweisung aufgegeben wurde, aber der Ratenkauf nicht angelegt werden konnte. Bin mal gespannt, ob die 7,50€ berechnet werden. Hätte jetzt eigentlich erwartet, dass auch die Überweisung scheitert.
Das war für mich damals der Grund, keine Überweisungen mehr mit der Barclays zu machen. Mit einer Nachricht über die App war das nämlich nicht getan. Vielmehr hat es drei Anrufe beim Kundenservice gebraucht, um die 7,50€ erstattet zu bekommen. Da habe ich keine Lust drauf.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Ich brauche Revolut sonst zu nix. Wenn sie mich mal sperren fehlt mir Revolut entsprechend auch nicht.Lasse immer den Verfügungsrahmen über Tagesgeld laufen. Wegüberweisung nur zur Mittagszeit an Werktagen, dann geht's gleich wieder raus. Dazwischen noch die Curve und gut. Im Gegensatz zu MS auch rechtlich vollkommen unproblematisch. Die Zinserträge über Freistellungsauftrag werden versteuert, eine bestimmte Einschränkung zur Verwendung des Verfügungsrahmens gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
711
535
Heute sollte eigentlich abgebucht werden, aber bis jetzt weder eine Abbuchung noch Vorankündigung.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich habe von der Barclays Platinum auf die kostenlose Barclays Variante umgestellt da sich die Platinum für mich nicht mehr lohnt.
Direkt nach Erhalt der Karte habe ich die 100% Lastschrift deaktiviert und auf 5% geändert um die 2 Euro Gebühr im Monat zu vermeiden. Der Plan war dann bei Bedarf einfach in der App den Betrag in einer Summe vom Konto abbuchen zu lassen.

Jedoch finde ich genau diesen Menüpunkt nicht mehr in der Barclays App. Wurde diese Möglichkeit gestrichen?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Jedoch finde ich genau diesen Menüpunkt nicht mehr in der Barclays App. Wurde diese Möglichkeit gestrichen?
Meinst du den Soforteinzug? Unter iOS: Auf der Hauptseite den „nächste Rückzahlung“-Betrag anklicken, dort nach ganz unten scrollen und auf „jetzt Wunschbetrag bestimmen“ gehen. Du kommst dann auf die Unterseite zum einmaligen Soforteinzug.
 
  • Like
Reaktionen: wheretonext

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Meinst du den Soforteinzug? Unter iOS: Auf der Hauptseite den „nächste Rückzahlung“-Betrag anklicken, dort nach ganz unten scrollen und auf „jetzt Wunschbetrag bestimmen“ gehen. Du kommst dann auf die Unterseite zum einmaligen Soforteinzug.

Ich nehme an ich sehe den Button an der Stelle noch nicht, weil die Rechnung noch nicht fällig ist?
Passt das dann so mit den Einstellungen, also 3% oder 5% wählen und nach Erhalt der nächsten Monatsabrechnung in die App gehen und hier auf Soforteinzug klicken und damit die 2 Euro monatlich vermeiden?

IMG_5408.PNG
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.854
2.659
ANZEIGE
Entweder das, oder über dein normales Onlinebanking einfach aufs Kartenkonto überweisen, was natürlich ohnehin jeder Zeit, also auch ohne die Rechnung schon möglich ist, z. B. um den Verfügungsrahmen zeitweilig zu erhöhen.