• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
ANZEIGE
Ich nehme an ich sehe den Button an der Stelle noch nicht, weil die Rechnung noch nicht fällig ist?
Das kann sein. Versuch es mal, sobald die Rechnung fällig wird. Aber die Seite ist die richtige, dort habe ich noch die Optionen „Fixe Raten“ (Rechnungsbetrag in Raten zahlen) und „Wundchbetrag“ (Einmaliger Soforteinzug).
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Das war für mich damals der Grund, keine Überweisungen mehr mit der Barclays zu machen. Mit einer Nachricht über die App war das nämlich nicht getan. Vielmehr hat es drei Anrufe beim Kundenservice gebraucht, um die 7,50€ erstattet zu bekommen. Da habe ich keine Lust drauf.
Ich habe immer wieder geschrieben, dann ging es: und als es nochmal passierte, hatte ich das per antwortmail auf die lösung des ersten falls gemacht, somit war sofort ein zuordung da und es ist innert einer Woche gemacht worden (bin kein Österreicher, aber wollte das schon lange mal benutzen)
 
10.02.2012
4.243
2.139
*das* sollte dann aber auch klappen, denn dann ist die Lastschrift ja schon zum Temrin x eingereicht?!

Ausser natuerlich zu einem Sa/So, das kriegen manche hin, manche nicht...
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Das kann sein. Versuch es mal, sobald die Rechnung fällig wird. Aber die Seite ist die richtige, dort habe ich noch die Optionen „Fixe Raten“ (Rechnungsbetrag in Raten zahlen) und „Wundchbetrag“ (Einmaliger Soforteinzug).

Die Option ist nun mit einigen Tagen Verzögerung in der App aufgetaucht an der Stelle und ich konnte den Soforteinzug auslösen.

IMG_5413.PNG
 

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
55
1
FRA
Was ist eigentlich aus dem Barclays Verkauf an die Bawag geworden? Ist da eher mit weiteren Verschlechterungen nach der Übernahme zu rechnen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Konntest du etwas neues lesen/finden?
Das weiß niemand, woher auch. Reine Spekulation was nach einem möglichen Verkauf passiert.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
wenn zu einer 'Altkarte' eine (kostenfreie) Zusatzkarte dazugebucht wird,

- laeuft dann alles weiterhin zu Altkonditionen, oder wird was umgestellt?
- ist die Schufa 'etc' des Zusatzkarteninhabers relevant?
Nach meiner Erfahrung läuft alles weiter zu Altkonditionen.
Schufa des Zusatzkarteninhabers ist nicht relevant, er muss aber Post- oder Video-Ident machen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.606
649
Die österr. Bawag hat das Privatkundengeschäft gekauft. Wie ist das einzuordnen? Welche Erfahrungen gibt es mit Bawag?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Das wird sich zeigen, mal abwarten ob es überhaupt irgendwelche Änderungen gibt. Die Konditionen wurden ja bereits etwas angepasst (Neukunden keine kostenlose Lastschrift mehr).
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Das wird sich zeigen, mal abwarten ob es überhaupt irgendwelche Änderungen gibt. Die Konditionen wurden ja bereits etwas angepasst (Neukunden keine kostenlose Lastschrift mehr).

Regulatorisch wird das eine riesige Umstellung.
Die Marke wird man sicherlich auch nicht dauerhaft weiternutzen können und wollen.
Am Ende des Tages möchte die Bawag selbst europäische Großbank werden und die Barclays ist eine Konkurrentin, einzelne Verkäufe und Aufkäufe hin oder her. Die Barclays wird nicht wollen, dass da in Deutschland dauerhaft ihr Name von einer anderen Firma weiter benutzt wird und umgekehrt, das kann man als gesichert gelten lassen.

Man wird vermutlich auch Synergien mit dem deutschsprachigen Bestandsgeschäft heben wollen.

Interessanterweise bewahrt zB die Tochter Easybank genauso wie die Barclaycard bisher die Altkunden vor Gebührenerhöhungen, die Ausnahmen gehen hier im Preisverzeichnis zurück bis 2015:


Wäre der Bank wohl nicht wesensfremd auch Barclays Bestandskunden entsprechend zu grandfathern.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
lol

www.easybank.de hat sich die Bawag schon geschnappt, bisher so eine Art Platzhalter der auf andere Seiten der Bawag verweist.

Ich würde sagen, dass das Kind demnächst Easybank heißt.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Grenzüberschreitend harmonisiert man Markenauftritte heutzutage eigentlich. Deshalb wurde aus der Barclaycard die Barclays, aus der ING-DiBa die ING, usw.
Weil sie die Barclays Marke aufgegeben werden müssen und wollen ergibt es wenig Sinn sich eine neue Marke auszudenken wenn sie schon was fertig in der Schublade haben. Easybank klingt zwar nichtssagend und langweilig aber ist halt so nichtssagend, dass es überall hinpasst. Und sich eine neue Marke auszudenken wird vermutlich nicht zu einem aufregenderen Ergebnis führen.

Vielleicht führen sie ja noch ein Girokonto ein und machen alles wirklich wortwörtlich easy, so dass der Name Programm ist, dann kann das schon funktionieren. Eine Art besseres Revolut, also ohne ständig Angst vor Kontosperrung und KYC und einem nicht hilfreichen Chat haben zu müssen. Seit Ende der Nullzinsära lohnen sich Girokonten für Banken ja wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.778
5.990
Die Marke wird man sicherlich auch nicht dauerhaft weiternutzen können und wollen.
So ist es:

"Fest steht: Die Marke wird vorerst beibehalten, aber mit der Übernahme auslaufen, sagte ein Sprecher. Die Übernahme des Geschäfts soll spätestens im ersten Quartal 2025 abgeschlossen sein, unterliegt aber noch den üblichen regulatorischen Genehmigungen."
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.606
649
Schade drum. Mit den Manipulations- und Behebungsgebühren könnte das mutmaßlich eine wenig gute Sache werden.