ANZEIGE
Schufa-Scores sind eindeutig überbewertet.
Ja, das sehe ich auch so.
Barclays fantasiert sich da so einiges zusammen. Ich habe die Visa gold und die Mastercard (ehem. Netto-MC) von Barclays. Bei beiden Karten wurde das Limit innerhalb mehrerer Jahre immer wieder automatisch von Barclays (ohne meinen Antrag) erhöht. Höchststand waren es bei der Visa Gold 11k € und bei der MC 6k €. Vor ca. 3 Jahren wurde das Limit der Visa Gold willkürlich von 11k € auf 500 € drastisch gesenkt, bei der MC blieben die 6k € bis heute gleich. Meine Beschwerde hatte kein konkretes Ergebnis. Man konnte oder wollte mir nicht sagen, warum so drastisch gesenkt wurde. Eine Limiterhöhung kann ich angeblich erst ein halbes Jahr nach dieser Senkung beantragen. Dies habe ich nicht gemacht und die Visa kaum genutzt, denn 500 € Limit sind für eine sinnvolle Nutzung zu wenig. Da jetzt die damaligen Sonderkonditionen ("dauerhaft" keine Jahresgebühr) wegfallen, habe ich diese Karte gekündigt. Natürlich habe ich die beiden Karten ordentlich genutzt und war nie im Zahlungsverzug. Das sind schon sehr merkwürdige Geschäftspraktiken.