• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.509
1.133
Oberfranken
ANZEIGE
Schufa-Scores sind eindeutig überbewertet.

Ja, das sehe ich auch so.
Barclays fantasiert sich da so einiges zusammen. Ich habe die Visa gold und die Mastercard (ehem. Netto-MC) von Barclays. Bei beiden Karten wurde das Limit innerhalb mehrerer Jahre immer wieder automatisch von Barclays (ohne meinen Antrag) erhöht. Höchststand waren es bei der Visa Gold 11k € und bei der MC 6k €. Vor ca. 3 Jahren wurde das Limit der Visa Gold willkürlich von 11k € auf 500 € drastisch gesenkt, bei der MC blieben die 6k € bis heute gleich. Meine Beschwerde hatte kein konkretes Ergebnis. Man konnte oder wollte mir nicht sagen, warum so drastisch gesenkt wurde. Eine Limiterhöhung kann ich angeblich erst ein halbes Jahr nach dieser Senkung beantragen. Dies habe ich nicht gemacht und die Visa kaum genutzt, denn 500 € Limit sind für eine sinnvolle Nutzung zu wenig. Da jetzt die damaligen Sonderkonditionen ("dauerhaft" keine Jahresgebühr) wegfallen, habe ich diese Karte gekündigt. Natürlich habe ich die beiden Karten ordentlich genutzt und war nie im Zahlungsverzug. Das sind schon sehr merkwürdige Geschäftspraktiken. :rolleyes:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.509
1.133
Oberfranken
Vielleicht hat Deine Bonität keine satten 17k€ Verfügungsrahmen mehr zugelassen?

Ja, vielleicht, aber warum geben die mir dann automatisch so einen hohen Verfügungsrahmen?
Ich meine, dass ich bei beiden Karten (vor ca. 7-8 Jahren) zunächst jeweils ca. 2k oder 3k € hatte und immer Vollzahlung genutzt hatte.

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Ist richtig, neueste Produkte sind übrigens die Hanseatic Karte (wenn auch mit nur 500€ Limit für den Anfang), Consorsbank VISA Gold mit 2000€ Standardlimit, Girokonto HVB Exklusiv mit Mastercard Gold (ausbaufähige 1000€ Limit).

Schufa-Scores sind eindeutig überbewertet.

Kurze Zwischenfrage:
Hattest du eigentlich die Payback Visa von der LBBW bekommen, du hattest es ja mehrfach versucht? Ich habe nach der ersten Ablehnung damals aufgegeben. Meine erste Ablehnung überhaupt,

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
meine Vermutung ist, dass die LBBW hier keine Kunden mag, die bereits viele KK besitzen.

• Like
Reaktionen: zednatix

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ja, vielleicht, aber warum geben die mir dann automatisch so einen hohen Verfügungsrahmen?
Ich meine, dass ich bei beiden Karten (vor ca. 7-8 Jahren) zunächst jeweils ca. 2k oder 3k € hatte und immer Vollzahlung genutzt hatte.

Wie weiter oben geschrieben prüft Barclays quasi fortwährend Deinen SCHUFA Banken Score. Ja, die sind sehr grosszügig beim Limit, aber sie prüfen auch ständig Deinen Score (nicht den Basis Score, der ist eh nicht so aussagekräftig).

Wenn der Banken Score eine bestimmte Schwelle unterschreitet, wird Dein Limit entsprechend angepasst. Lässt Du Dir denn regelmäßig eine SCHUFA Selbstauskunft zukommen? Dann solltest Du das eigentlich gut nachvollziehen können.

• Like
Reaktionen: herbert60

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Die Frage ist da eher, welchen Schwellenwert die haben. Eigentlich arbeitet ja Barclay nach dem UK/US-System und nutzt vor allem interne Bewertungssysteme, Schufa sollte da nur anfangs eine Rolle spielen.
Vielleicht ist es aber auch in D eine Kombi aus Schufa, internem Score und Nutzungsverhalten. Wissen wir nicht so genau. ;)

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
Die Frage ist da eher, welchen Schwellenwert die haben. Eigentlich arbeitet ja Barclay nach dem UK/US-System und nutzt vor allem interne Bewertungssysteme, Schufa sollte da nur anfangs eine Rolle spielen.
Vielleicht ist es aber auch in D eine Kombi aus Schufa, internem Score und Nutzungsverhalten. Wissen wir nicht so genau. ;)
In meinem Fall spielt die Schufa anscheinend keine Rolle - Schufa-Scores sind katastrophal, interner Score dagegen gut.

Keine Herabsetzung des Kreditrahmens bisher.
Hab allerdings auch nur 4000€ Kreditrahmen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677

In Großbritannien sind die "credit scores" der Auskunfteien Equifax, Experian und TransUnion auch bedeutsam, nicht nur die internen Scores der Banken.

Und wie gesagt, ich habe weiter oben beschrieben wie Barclays quasi ständig den Banken Score abfragt. Aber mein Kreditlimit ist auch sehr hoch (>€20000), bei herbert60 war das Limit auch entsprechend hoch.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ja, ok, dann ist das verständlich. Ich habe es etwas gestreut. Auf der Miles & More sowie Barclay habe ich jeweils 5k Limit, bei der Klarna ging das im Test auch durch. Bei der Amex war ein Test über 10k auch erfolgreich, mehr habe ich nicht probiert. Damit komme ich gut aus, auch wenn mal Urlaub etc. ansteht.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich habe gar nicht gefragt nach so einem hohen Limit, Barclays hat das Limit von selbst immer wieder angehoben. Ich behalte die Karte eigentlich auch nur wegen dem Limit als Reserve für Notfälle, benutze sie aufgrund der fehlenden Möglichkeit der 100% Lastschrift kaum noch im Alltag (bin faul bei sowas).

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ach, die Überweisung stört mich nicht. Zumal ich dann so überweisen kann, wie ich will, z.B. via M&M / boon um dann auch bei der Barclays indirekt Lufthansa Meilen zu erhalten.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.509
1.133
Oberfranken
Wie weiter oben geschrieben prüft Barclays quasi fortwährend Deinen SCHUFA Banken Score. Ja, die sind sehr grosszügig beim Limit, aber sie prüfen auch ständig Deinen Score (nicht den Basis Score, der ist eh nicht so aussagekräftig).

Wenn der Banken Score eine bestimmte Schwelle unterschreitet, wird Dein Limit entsprechend angepasst. Lässt Du Dir denn regelmäßig eine SCHUFA Selbstauskunft zukommen? Dann solltest Du das eigentlich gut nachvollziehen können.

Meine Schufaauskunft lasse ich mir nur alle 1-2 Jahre zusenden. Jetzt wäre es mal wieder Zeit dafür, denn ich habe ein paar Konten und Karten gekündigt.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Barclaycard App ist ziemlich geschwätzig mit den Push Nachrichten. Schickt mir quasi alle paar Tage unaufgefordert einen Hinweis, dass mein Verfügungsrahmen die Summe X beträgt. Wahrscheinlich soll das mich dazu anregen, die Karte bitteschön einzusetzen und Geld auszugeben. Das bringt eher den sturen Bock in mir vor und ich weigere mich - die soll mir signalisieren kein Geld auszugeben, dann wird aus den Vollen geschöpft!

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Die Barclaycard App ist ziemlich geschwätzig mit den Push Nachrichten. Schickt mir quasi alle paar Tage unaufgefordert einen Hinweis, dass mein Verfügungsrahmen die Summe X beträgt. Wahrscheinlich soll das mich dazu anregen, die Karte bitteschön einzusetzen und Geld auszugeben. Das bringt eher den sturen Bock in mir vor und ich weigere mich - die soll mir signalisieren kein Geld auszugeben, dann wird aus den Vollen geschöpft!

Das lässt sich in der App/im Onlinebanking konfigurieren :)

• Like
Reaktionen: Kundschafter

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Auch gerade gesehen. Sinnigerweise nicht unter "Einstellungen", sondern "Konto-Inforservice". Erst mal stumm gestellt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Hoffe es kommt bald. Würde die Barclaycard nochmal attraktiver machen, genau zur richtigen Zeit, denn Barclays hat die Konditionen zum April schon etwas verschlechtert, vor allem bei der älteren "New Visa" die kaum noch attraktiv ist, auch die Gold ist nicht mehr wirklich interessant.

Aber die schwarze Visa wäre mit Google Pay (und wahrscheinlich auch Apple Pay) Support eine der attraktivsten kostenlosen Kreditkarten auf dem deutschen Markt, insbesondere bei den Karten die auch ohne Girokonto erhältlich sind.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
Barclaycard hat mich nicht über das neue PLV informiert.

Weder per E-Mail (auch im Spam geguckt), Brief, Kontoübersicht.

Habe ich etwas übersehen oder haben die mich vergessen?

T

T.1

Guest
Wie ist das wenn ich eine NewVisa habe und zur schwarzen möchte?
Kurzantrag ist bekannt, kann ich auch bspw. über Check24 mit Bonus beantragen analog Amex oder zählt Barclays Bestandskunden kartenübergfeifend?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.974
7.238
Aktuell scheint der Kundenservice per Telefon ja nicht besetzt zu sein.
Werden aber zumindest Mails bearbeitet?

Ich habe denen heute die Kündigung meiner Karte zugeschickt und mich würde generell mal interessieren wie so die Bearbeitungszeiten sind bis man was von denen hört, vielleicht sind ja auch Kündiger unter uns ;)

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe momentan die schwarze Barclaycard Visa. Wie kommt man denn an die Gold- oder an die Platinumkarte? Kann man die einfach so beantragen oder wird man abgelehnt, wenn man bisher zu wenig Umsätze mit der "normalen" Karte getätigt hat? Wird dann das Kreditlimit beibehalten oder wie schaut das aus?