• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
ANZEIGE
Scheinbar schwimmst Du wie immer im Geld. Andere können aktuell ihre Miete nicht mehr zahlen :(.
100€ (wenn 2 Partner sich das holen) sind viel Geld! Das interessiert einige Interessenten einer Kreditkarte.

Weil auch du derjenige warst, der mit Prekariatsbanken anfing. Und ich bin wohl hier auch nicht der einzige, der das hier so sieht. Eine ziemlich abwertende Haltung, die du da an den Tag gelegt hast.

Klar, 50€ Prämie ist nett. Aber halt eben auch nicht alles, weil die wenigsten ihre Kreditkarten wechseln werden wie Strom-,Telefon- und Gasverträge. Aktuell gehen auf lange Sicht die Konditionen bei Barclaycard auch eher nach unten als nach oben. Muss man auch ganz klar sagen.
Und wenn man dringend Geld braucht sollte man sich fragen ob eine Teilzahlungskreditkarte überhaupt der richtige Weg ist.

• Like
Reaktionen: DerSimon
C

creditscout

Guest
Wann trägt Barclaycard eigentlich nach erfolgreicher Kündigung die Karte aus der Schufa aus bzw. stellt sie auf "erledigt" um?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
3 Jahre nach der Kündigung ist sie raus. Steht auch hier im Thread. Erledigt meine ich sofort.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Warum regt sich hier eigentlich jeder auf, wenn ein anderer User, auch wenn er kontrovers diskutiert wird, etwas gutes zu berichten hat.
Zum Glück regt sich nicht jeder über meine Tipps auf. Deshalb werde ich solche Infos gern weiterhin hier posten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die paar Meckerer in Zukunft lieber fachlich und inhaltlich zur Diskussion beitragen würden, und hier selber exklusive oder fachlich hochwertige Infos posten würden (y).

@tcu99:
Ich bin gespannt auf Deinen nächsten exklusiven (also nicht woanders abgeschriebenen) Tipp, und auf Deinen nächsten fachlich hochwertigen Kommentar.

• Like
Reaktionen: frogger321

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Zum Glück regt sich nicht jeder über meine Tipps auf. Deshalb werde ich solche Infos gern weiterhin hier posten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die paar Meckerer in Zukunft lieber fachlich und inhaltlich zur Diskussion beitragen würden, und hier selber exklusive oder fachlich hochwertige Infos posten würden (y).

Das hab ich bereits im großen Maße hier schon getan.

https://www.vielfliegertreff.de/kre...reise-karten-mit-versicherungsleistungen.html

Glaube auf der Ebene wirst du das nirgends finden wobei dazu auch viele andere beigetragen haben.

Ich fand Barclaycard mit der eigenen IBAN und der Maestro Karte deutlich interessanter, weil man auch so Lastschriften auf die Karte legen konnte. Heute geht das ja alles leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hmm interessant. Muss ich wohl noch etwas warten. Karte wurde am 31. gekündigt, steht aber noch normal drin.

Bei mir wurde die Kündigung zum Tag der Kündigung+1 Monat schriftlich bestätigt. Zu diesem Tag sollte das Konto ausgeglichen sein.
In der Schufa wurde einen Monat nach diesem Termin der Eintrag als erledigt vermerkt. Also mindestens zwei Monate nach ausgesprochener Kündigung.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
490
72
Wann trägt Barclaycard eigentlich nach erfolgreicher Kündigung die Karte aus der Schufa aus bzw. stellt sie auf "erledigt" um?

Man bekommt den Eintrag / Erledigungsvermerk aber auch schon eher gelöscht. Ein bis drei Mal eine eMail an bekannter Mailadresse mit Datensatznummer schreiben und darum bitten, den Eintrag zu löschen, mit Hinweis, dass ein Schutzwürdiges Interesse an der Speicherung nicht mehr gegeben sei;)

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Man bekommt den Eintrag / Erledigungsvermerk aber auch schon eher gelöscht. Ein bis drei Mal eine eMail an bekannter Mailadresse mit Datensatznummer schreiben und darum bitten, den Eintrag zu löschen, mit Hinweis, dass ein Schutzwürdiges Interesse an der Speicherung nicht mehr gegeben sei;)

Dann hast du mehr Glück als ich gehabt. Habe zweimal die Rückmeldung bekommen, dass BC bestätigt hätte, dass die Geschäftsverbindung noch bestehen würde und sie deswegen nicht löschen können. Man möge sich mit BC auseinandersetzen...

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
490
72
Dann hast du mehr Glück als ich gehabt. Habe zweimal die Rückmeldung bekommen, dass BC bestätigt hätte, dass die Geschäftsverbindung noch bestehen würde und sie deswegen nicht löschen können. Man möge sich mit BC auseinandersetzen...

Das geht natürlich nur, wenn die Schufa den Vertrag als abgeschlossen / erledigt markiert hat = Meldung der Vertragsbeendigung ist dann seitens der Bank erfolgt... Sollte dann kein Problem sein ;)

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Barclaycard akzeptiert keine eingehenden Echtzeitüberweisungen?

Hallo,

gestern wollte ich den KK-Saldo ausgleichen. Diesmal habe ich dran gedacht, eine Echtzeitüberweisung zu verwenden (die meine Bank kostenfrei anbietet). Überweisung gestern 13:20 Uhr durchgeführt und von meiner Bank auch ausgeführt.

Dann habe ich in Abständen bei Barclaycard hereingesehen, wann die Gutschrift erfolgt. Bis heute morgen ist keine Gutschrift erfolgt.

Nach dem Rundruf meiner Banken heute morgen sehe ich dann, dass meine Bank den Betrag als "Storno" wieder gutgeschrieben hat. Daraufhin mit der Bank telefoniert: Die Ursache ist, dass Barclaycard die Echtzeit-Überweisung nicht akzeptiert hat, deswegen wurde sie retourniert. Sie empfahl mir, eine normale Überweisung zu veranlassen, die müsste dann ja morgen gutgeschrieben sein.

Kann das jemand bestätigen, dass Barclaycard gar keine Echtzeit-Überweisungen akzeptiert? Hat das irgendjemand schon mal ausprobiert und kann Erfahrungen dazu berichten?

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Es gibt so einige Banken die das noch nicht unterstützen. Barclaycard ist eine davon. Allerdings wundert es mich, dass du das überhaupt bei deiner Bank auswählen konntest.
Ich kann berichten, dass eine normale Überweisung von z.B. comdirect an Barclaycard noch am selben Tag gebucht (und bei Barclaycard angezeigt wird) wenn man die Überweisung vormittags ausführt.

So sieht das bei mir aus:

Screenshot 2020-04-02 at 11.08.17.png

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
95
Kann ich bestätigen. Habe heute morgen nach dem Telefonat mit der Bank (Skatbank) gleich eine "normale" Überweisung ausgeführt, 9:41 Uhr, heute nachmittag ca. 16 Uhr war sie im Online-Banking von BC als "vorgemerkt" zu sehen.

Gruß
Lisa

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
651
389
EAP
Es scheint etwas zu passieren.

Wenn man versucht, die BC zu Google Pay hinzuzufügen, kommt nicht die normale Fehlermeldung, sondern
"Testsystem. Google Pay coming soon."

Die "Bedingungen zur Nutzung von Google Pay" sind jetzt sichtbar.
Ich bekomme allerdings immer noch eine Fehlermeldung.
Klappt es bei jemand anderem?

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Ich konnte meine Barclaycard New Visa soeben erfolgreich zu Google Pay hinzufügen. Verifizierung erfolgte via SMS Tan.

Mit der schwarzen Visa klappte es auch.
Es wird in Google Pay auch jeweils die silberne bzw. die schwarze Karte angezeigt :)

• Like
Reaktionen: suedpol

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Ich konnte meine Barclaycard New Visa soeben erfolgreich zu Google Pay hinzufügen. Verifizierung erfolgte via SMS Tan.

Mit der schwarzen Visa klappte es auch.
Es wird in Google Pay auch jeweils die silberne bzw. die schwarze Karte angezeigt :)

Habe meine schwarze Barclay ebenfalls gerade zu Gpay hinzugefügt.

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Jetzt komme ich soweit, dass Google Pay meine Identität bestätigen will, allerdings wird mir dabei nur angeboten anzurufen. Dabei ist die Nummer für Kreditkartenverlust hinterlegt. Also habe ich es Mal gelassen da anzurufen. Bei euch ging es vermutlich über SMS, oder?