ANZEIGE
Die schwarze Barclay-Visa mit nur 500 EUR Limit ? Recht seltsam …Ich benötige einen höheren, da der aktuelle mit 500 Euro sehr niedrig ist. Dieser soll auf 3300 Euro erhöht werden
Die schwarze Barclay-Visa mit nur 500 EUR Limit ? Recht seltsam …Ich benötige einen höheren, da der aktuelle mit 500 Euro sehr niedrig ist. Dieser soll auf 3300 Euro erhöht werden
@Florian Wenn eine größere Zahlung mit der Karte ansteht (Urlaub o.ä.), im Zweifelsfall einfach vorher Geld drauf überweisen. Hat den Vorteil, dass man auch nur Geld ausgibt, welches man hat.Da empfiehlt sich dann die ungeliebte Debit
Das war doch nicht sein Wunsch, sondern die angekündigte Erhöhung von Barclays. Siehe hier:Wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf - "3.300€" - als Limitanfrage wirkt auf mich rein Menschlich "Dubios", eher wie wenn man einen Verbraucherkredit für etwas ganz bestimmtes benötigt. Das Limit würde ich auch nicht frei schiessen. Versuche es doch mal mit für den Zielbereich (ca. 3-4k) "üblichen" 500er Schritten und beantrage 3k oder 3.500€
Steht das so im Grundgesetz oder in der Menschenrechtscharta?Was interessiert das die Bank? Jeder mit einem geregelten Einkommen sollte mehr als 500€ Verfügungsrahmen bekommen,...
Ich habe aber 500 bekommen.
Ja klar! - Artikel 9 ¾, direkt nach dem ‘Recht auf freie Meinungsäußerung’ kommt das ‘Recht auf freien Dispo’Steht das so im Grundgesetz oder in der Menschenrechtscharta?
Das stimmt so nicht, es gibt viele die mehrere Kreditkarten haben, jede hat x3 Monatsgehälter als LimitNaja wenn du bereits bei anderen Karten ein Gesamtlimit von zwei oder drei Monatsgehältern hast wird Barclays wohl nicht sofort noch einmal ein Monatsgehalt obendrauf legen
Kann ich nicht bestätigenNaja wenn du bereits bei anderen Karten ein Gesamtlimit von zwei oder drei Monatsgehältern hast wird Barclays wohl nicht sofort noch einmal ein Monatsgehalt obendrauf legen
was ich bestätigen kann ...Das stimmt so nicht, es gibt viele die mehrere Kreditkarten haben, jede hat x3 Monatsgehälter als Limit
Die Zukunft wird zeigen inwiefern das so bleibt. Bei mir wurde bisher immer nur auf Nachfrage erhöht, da allerdings immer ohne irgendwelche Nachweise.Generell habe ich Barclays bisher als recht großzügig erlebt.
Und bei mir bisher auf Nachfrage nie (dann immer abgelehnt), aber schon 5x automatisch.Bei mir wurde bisher immer nur auf Nachfrage erhöht, da allerdings immer ohne irgendwelche Nachweise.
Dachte ich früher auch.. bis ein Familienmitglied in USA ins Krankenhaus musste. Hat ein paar Tage gedauert, bis die Auslandskrankenversicherung die Kostenübernahme erklärt hatte.. bis dahin hat die KK etliche Male heftig geklingelt. War froh, dass wir mit 5 Karten von verschiedenen Banken unterwegs waren..Kann ich nicht bestätigen
was ich bestätigen kann ...
Da ich Barclays Visa und das Platinum Paket habe, bin ich wohl mit beidem am Limit. Gesamt abe bei Barclays inzwischen 5x netto (fünfstellig). LH mmgold 4xnetto (fünfstellig) , Norwegian 1,5 x netto (nach Kündigung und Neuvertrag nach einem Jahr, leider nur ein Bruchteil des damaligen Limits erhaltenund dann noch Amex Gold und Amex Payback, wo ich sicherlich bis 10-fach netto ohne Probleme nutzen kann. Vielleicht könnte ich auch noch irgnedwo erhöhen, weil mein netto auch höher ist als bei Beantragung, aber tatsächlich besteht momentan kein Bedarf. Dispo und Rahmenkredit gibt auch noch oder das gute Tagesgeldkonto. Da wäre mal schnell eine Karte (ggf. auch Debit) schnell "aufgeladen".
Für einen 15k Urlaub (3 P.-Familie 3-4 Wochen USA) langt es immer. Mehr brauch ich nicht.
Generell habe ich Barclays bisher als recht großzügig erlebt.
Gibt es bei dem Produktwechsel:
-einen neuen SCHUFA-Eintrag
-eine Änderung des Limits
-eine neue Barclays Kontonummer?
Wird die Partnerkarte automatisch auch geändert?
Bei mir blieb beim Wechsel auf Platin die Kontonummer auch gleich.Mein letzter Produktwechsel ist schon lange her. Damals keine Änderungen bei Schufa und Limit. Ich glaube, dass auch die Kontonummer gleich blieb, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kartennummer war definitiv neu. Partnerkarte habe ich keine, deshalb keine Info dazu.