• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
117
58
Wenn jemand schon zwei oder drei Karten hat, stellt sich eher die Frage wofür man eine 3. oder 4. braucht :) Ganz im ernst, wozu braucht man eine Kreditkarte wenn das Limit 500€ beträgt? Alle Einsatzzwecke für die man eigentlich eine Kreditkarte braucht sind damit quasi ausgeschlossen. Da empfiehlt sich dann die ungeliebte Debit :)

• Like
Reaktionen: AJ44 und eham

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
117
58
Wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf - "3.300€" - als Limitanfrage wirkt auf mich rein Menschlich "Dubios", eher wie wenn man einen Verbraucherkredit für etwas ganz bestimmtes benötigt. Das Limit würde ich auch nicht frei schiessen. Versuche es doch mal mit für den Zielbereich (ca. 3-4k) "üblichen" 500er Schritten und beantrage 3k oder 3.500€ :)

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
228
188
Barclays scheint die Limits eh etwas krumm zu vergeben.
Vor einigen Jahren wollte ich 3.000 und bekam 2.750
Letztes Jahr wollte ich 5.000 und bekam 3.700

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
97
13
Hallo in die Runde,
habe zur Zeit die Barclays Visa Gold + Partnerkarte und möchte auf die „normale“ Barclays Visa mit Partnerkarte wechseln.

Gibt es bei dem Produktwechsel:
-einen neuen SCHUFA-Eintrag
-eine Änderung des Limits
-eine neue Barclays Kontonummer?

Wird die Partnerkarte automatisch auch geändert?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.447
2.022
Wenn ich mir noch eine Anmerkung erlauben darf - "3.300€" - als Limitanfrage wirkt auf mich rein Menschlich "Dubios", eher wie wenn man einen Verbraucherkredit für etwas ganz bestimmtes benötigt. Das Limit würde ich auch nicht frei schiessen. Versuche es doch mal mit für den Zielbereich (ca. 3-4k) "üblichen" 500er Schritten und beantrage 3k oder 3.500€ :)
Das war doch nicht sein Wunsch, sondern die angekündigte Erhöhung von Barclays. Siehe hier:

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
65
35
Um dem mal hier Einhalt zu gebieten.
Ich habe die Karte seit 10 Jahren.
Verfügungsrahmen damals 4000€.
Und jetzt erst nach diesen besagten 10 Jahren habe ich Ende November eine Ankündigung bekommen zur Erhöhung. Aber nur, wenn deren interne Bonität von mir der Prüfung standhält.
Und genau nach 4 Wochen wurde in der App tatsächlich der Rahmen erhöht auf 7500.
Ich trainiere nix, zahle sogar manchmal verspätet die Rate zurück …..
Deshalb muss ich über manche „tollen Ratschläge“ zur schnellen Erhöhung schmunzeln .

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.304
1.566
Naja wenn du bereits bei anderen Karten ein Gesamtlimit von zwei oder drei Monatsgehältern hast wird Barclays wohl nicht sofort noch einmal ein Monatsgehalt obendrauf legen
Kann ich nicht bestätigen
Das stimmt so nicht, es gibt viele die mehrere Kreditkarten haben, jede hat x3 Monatsgehälter als Limit 😅
was ich bestätigen kann ...
Da ich Barclays Visa und das Platinum Paket habe, bin ich wohl mit beidem am Limit. Gesamt abe bei Barclays inzwischen 5x netto (fünfstellig). LH mmgold 4xnetto (fünfstellig) , Norwegian 1,5 x netto (nach Kündigung und Neuvertrag nach einem Jahr, leider nur ein Bruchteil des damaligen Limits erhaltenund dann noch Amex Gold und Amex Payback, wo ich sicherlich bis 10-fach netto ohne Probleme nutzen kann. Vielleicht könnte ich auch noch irgnedwo erhöhen, weil mein netto auch höher ist als bei Beantragung, aber tatsächlich besteht momentan kein Bedarf. Dispo und Rahmenkredit gibt auch noch oder das gute Tagesgeldkonto. Da wäre mal schnell eine Karte (ggf. auch Debit) schnell "aufgeladen".
Für einen 15k Urlaub (3 P.-Familie 3-4 Wochen USA) langt es immer. Mehr brauch ich nicht.

Generell habe ich Barclays bisher als recht großzügig erlebt.

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
320
139
NUE
Ich bin mittlerweile bei 13k innerhalb von 4 Jahren.
Ohne Nachfrage, aber immer 4-8 Ratenzahlungen (3 Monate) laufen.
Die sind immer schön aufs TG gelandet. Und ich hab immer kurz vor Lastschrift, selbst Überwiesen. Mich wundert eh, warum sie immernoch die 0% Zinsen anbieten. 😊

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
534
400
good old THF
Kann ich nicht bestätigen

was ich bestätigen kann ...
Da ich Barclays Visa und das Platinum Paket habe, bin ich wohl mit beidem am Limit. Gesamt abe bei Barclays inzwischen 5x netto (fünfstellig). LH mmgold 4xnetto (fünfstellig) , Norwegian 1,5 x netto (nach Kündigung und Neuvertrag nach einem Jahr, leider nur ein Bruchteil des damaligen Limits erhaltenund dann noch Amex Gold und Amex Payback, wo ich sicherlich bis 10-fach netto ohne Probleme nutzen kann. Vielleicht könnte ich auch noch irgnedwo erhöhen, weil mein netto auch höher ist als bei Beantragung, aber tatsächlich besteht momentan kein Bedarf. Dispo und Rahmenkredit gibt auch noch oder das gute Tagesgeldkonto. Da wäre mal schnell eine Karte (ggf. auch Debit) schnell "aufgeladen".
Für einen 15k Urlaub (3 P.-Familie 3-4 Wochen USA) langt es immer. Mehr brauch ich nicht.

Generell habe ich Barclays bisher als recht großzügig erlebt.
Dachte ich früher auch.. bis ein Familienmitglied in USA ins Krankenhaus musste. Hat ein paar Tage gedauert, bis die Auslandskrankenversicherung die Kostenübernahme erklärt hatte.. bis dahin hat die KK etliche Male heftig geklingelt. War froh, dass wir mit 5 Karten von verschiedenen Banken unterwegs waren..

Klixx

Neues Mitglied
14.08.2024
15
9
Hallo, habe meine Zugangsdaten zur Barclays Visa erhalten. Was muss ich nun wie einstellen, dass die 2 EUR Lastschrift gebühren nicht fällig werden?
Muss ich das Lastschriftmandat deaktivieren und 100% Rückzahlung auswählen?
Wenn wird bei der Barclays Visa Karte die montaliche Abrechung erstellt?
Danke euch schon mal :)

• Haha
Reaktionen: born2fly

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.120
2.885
Erst mal, das mit dem Limit ist doch irgend ein Männlichkeitswahn. Manchmal ist das echt ne stumpfe Sache... Manche Anbieter müssen die Karteninhaber echt vor sich selbst schützen, zig Kreditkarten mit Limits weit über einem Monatseinkommen... Wenn dann die Spielsucht kommt, ist das Häuschen weg... *Ironie*...

Zuletzt bearbeitet:

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
115
17
Gibt es bei dem Produktwechsel:
-einen neuen SCHUFA-Eintrag
-eine Änderung des Limits
-eine neue Barclays Kontonummer?

Wird die Partnerkarte automatisch auch geändert?

Mein letzter Produktwechsel ist schon lange her. Damals keine Änderungen bei Schufa und Limit. Ich glaube, dass auch die Kontonummer gleich blieb, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kartennummer war definitiv neu. Partnerkarte habe ich keine, deshalb keine Info dazu.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
331
52
STR
Mein letzter Produktwechsel ist schon lange her. Damals keine Änderungen bei Schufa und Limit. Ich glaube, dass auch die Kontonummer gleich blieb, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kartennummer war definitiv neu. Partnerkarte habe ich keine, deshalb keine Info dazu.
Bei mir blieb beim Wechsel auf Platin die Kontonummer auch gleich.

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
34
31
ANZEIGE
Weiß jemand, ob man die 2-Faktor-Authentifizierung für den Online-Einsatz wieder von der App auf mTAN umstellen kann? Ich will langsam mal von den ganzen Apps weg...

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant