ANZEIGE
Bei mir wird jeweils am 08. abgerechnet.und wie ist dein Abrechnungszeitraum? Neuen Kontoauszug schon erhalten?
Bei mir wird jeweils am 08. abgerechnet.und wie ist dein Abrechnungszeitraum? Neuen Kontoauszug schon erhalten?
Bei mir lt. App am 07..Bei mir wird jeweils am 08. abgerechnet.
Limiterhöhung ist jetzt verfügbar.Bei mir auch noch keine Limiterhöhung
Neuer Kontoauszug auch noch nicht da.
Hast du auch die Erhöhung bekommen?Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mir wurde auch eine Limiterhöhung angekündigt und die 4 Wochen waren gestern um und es ist noch nicht da. Abgebucht wird bei mir immer am 7. eines Monats. Allerdings ist der Kontoauszug auch noch nicht erstellt. Mein Abrechnungszeitraum ist 11.-10. eines Monats. Es kommt sicher noch.
![]()
Auflösen,Was ist aiglode? Irgend ein Dialekt? Covfefe?
Die Antwort findet sich in der FAQ vin Barclays: https://www.barclays.de/hilfe-und-kontakt/ratenkauf-info/Bei Barclay ist auch der Ratenkauf möglich
Dazu habe ich eine Frage.
Wenn ich diesen nutze und nach einigen Monaten auflöse
Wird dann der gesamte Restbetrag fällig oder wird dieser Betrag auf den offenen Saldo addiert und bezahlt z. B. 5 Prozent, je nach Einstellung?
interessehalber: wie sieht denn das bei dir aus? Als Auswahlmöglichkeit unter "Verfassen"? Hab ich noch nie gesehen, habe aber zum Glück ein Limit, das mir reicht.Wenn ich mich in meinen Barclay Account einmoge, habe ich den Punkt Kreditlimit erhöhen beim Postfach. Wenn ich mich einge Zeit später einlogge ist diese Auswahl verschwunden. Einige Zeit später ist die Auswahl wieder möglich. Woran liegt dies?
Der Kontostand am 10.01. wird sich nicht nachträglich ändern, entscheidend ist dein aktueller Kontostand. Wenn ich meine Karte per Echtzeitüberweisung ausgleiche, ist das am nächsten Tag verbucht und der Rahmen für neue Umsätze wieder nutzbar.Am 10.01.25 wurde der Kontoauszug erstellt. Offener Betrag war 500 EUR.
30 EUR (5 % Rückzahlung ausgewählt) würden am 07.02.25 von meinem Girokonto abgebucht, aber ich habe schon vorab die vollen 500 EUR auf des Barclays Konto überwiesen. Die 500 EUR wurden am nächsten Tag verbucht und unter „Nächste Rückzahlung“ steht nun 0,00 EUR.
Soweit alles in Ordnung, aber schaue ich nun in die „Kontostand Details“ steht dort unter „Kontostand am 10.01.25“ immer noch 500 EUR.
Wann werden die 500 EUR gelöscht bzw. auf 0 EUR gesetzt? Aktuell belasten die 500 EUR weiterhin meinen Kreditrahmen, obwohl die Forderungen vom 10.01. ausgeglichen wurde.
Ah, nimmt Barclays endlich Echtzeitüberweisungen an? Ich habe das lange nicht mehr probiert. Vor ein paar Jahren ging das leider noch nicht.Wenn ich meine Karte per Echtzeitüberweisung ausgleiche, ist das am nächsten Tag verbucht und der Rahmen für neue Umsätze wieder nutzbar.
Ja, siehe den SEPA-Thread dazu.Ah, nimmt Barclays endlich Echtzeitüberweisungen an? Ich habe das lange nicht mehr probiert. Vor ein paar Jahren ging das leider noch nicht.
Wenn es klappt, ist das Guthaben wirklich sofort da.Wobei es so wie du es beschreibst leider auch noch nicht richtig Echtzeit ist. Das macht Santander besser. Da wird das Geld wirklich in Sekunden als "Limiterhöhung" auf der Karte gutgeschrieben.
Wenn es klappt, ist das Guthaben wirklich sofort da.