• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.955
726
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich habe heute bemerkt, dass ich "Belastung Gebühr Kreditkartennutzung" zahle. Ich gleiche meine Kreditkarte immer durch Überweisung aus. Sollte ich Gebühren zahlen, nur wenn eine automatische Lastschrift durchgeführt werden muss?
Das wurde doch schon mehrfach hier diskutiert: die Gebühr zahlst du, wenn deine vollständige Rückzahlung per Lastschrift erfolgen soll. Es spielt keine Rolle, ob diese Lastschrift tatsächlich stattfindet.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.955
726
ZRH & DUS
Was heißt 'verloren'?

Ist das Geld beim Absenderkonto abgebucht, aber nie auf dem Barclays Kartenkonto angekommen?
Exakt. Ich hatte mehrere Überweisungen über Nacht abgeschickt, davon sind zwei Stück nie auf dem Barclays-Konto aufgetaucht, wohl aber von der comdirect abgebucht worden.

Da es sich um knapp zweistellige Beträge handelt, warte ich nun mal panikfrei ab, was der Support dazu herausfindet.

Meine Vermutung ist, dass es da vielleicht eine Race Condition bei der Verarbeitung von eingehenden Echtzeitüberweisungen über MItternacht gibt (wenn vielleicht ein "klassischer" Buchungsprozess parallel läuft?).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
796
874
NRW
ANZEIGE
Exakt. Ich hatte mehrere Überweisungen über Nacht abgeschickt, davon sind zwei Stück nie auf dem Barclays-Konto aufgetaucht, wohl aber von der comdirect abgebucht worden.

Da es sich um knapp zweistellige Beträge handelt, warte ich nun mal panikfrei ab, was der Support dazu herausfindet.
Das schöne an einer doppelten Buchführung ist - das Geld landet auf irgendeinem Zwischenkonto (ist also nicht "weg"). Und das stört, weil diese sollten immer auf 0 gebracht werden. Also wird sich jemand (früher oder später) drum kümmern.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH