• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich habe heute bemerkt, dass ich "Belastung Gebühr Kreditkartennutzung" zahle. Ich gleiche meine Kreditkarte immer durch Überweisung aus. Sollte ich Gebühren zahlen, nur wenn eine automatische Lastschrift durchgeführt werden muss?
Das wurde doch schon mehrfach hier diskutiert: die Gebühr zahlst du, wenn deine vollständige Rückzahlung per Lastschrift erfolgen soll. Es spielt keine Rolle, ob diese Lastschrift tatsächlich stattfindet.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
108
46
Das wurde doch schon mehrfach hier diskutiert: die Gebühr zahlst du, wenn deine vollständige Rückzahlung per Lastschrift erfolgen soll. Es spielt keine Rolle, ob diese Lastschrift tatsächlich stattfindet.
So man muss explizit die Lastschrift Zahlung deaktivieren. Das habe ich gerade auch gefunden. Danke.

• Haha
Reaktionen: born2fly

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
Was heißt 'verloren'?

Ist das Geld beim Absenderkonto abgebucht, aber nie auf dem Barclays Kartenkonto angekommen?
Exakt. Ich hatte mehrere Überweisungen über Nacht abgeschickt, davon sind zwei Stück nie auf dem Barclays-Konto aufgetaucht, wohl aber von der comdirect abgebucht worden.

Da es sich um knapp zweistellige Beträge handelt, warte ich nun mal panikfrei ab, was der Support dazu herausfindet.

Meine Vermutung ist, dass es da vielleicht eine Race Condition bei der Verarbeitung von eingehenden Echtzeitüberweisungen über MItternacht gibt (wenn vielleicht ein "klassischer" Buchungsprozess parallel läuft?).

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
800
881
NRW
Exakt. Ich hatte mehrere Überweisungen über Nacht abgeschickt, davon sind zwei Stück nie auf dem Barclays-Konto aufgetaucht, wohl aber von der comdirect abgebucht worden.

Da es sich um knapp zweistellige Beträge handelt, warte ich nun mal panikfrei ab, was der Support dazu herausfindet.
Das schöne an einer doppelten Buchführung ist - das Geld landet auf irgendeinem Zwischenkonto (ist also nicht "weg"). Und das stört, weil diese sollten immer auf 0 gebracht werden. Also wird sich jemand (früher oder später) drum kümmern.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
229
195
EDIT: Der Post ist schon eine Woche alt, ich war nicht auf der letzten Seite :D
@ArmDoors Ich würde sagen app, bei mir kommt die Lastschrift aber auch meist erst nachdem die App schon verbucht hat :D

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Hallo,
kurze Frage zu den Versicherungsbedingungen der Platinum Double:
Es müssen ja mindestens 50% vorab mit der Barclays Kreditkarte bezahlt worden seien, damit die Reiserücktrittsversicherung greift.
Kann dieser Betrag auch aus dem Kartenguthaben (also nicht aus dem Kartenlimit) vorab überwiesen werden?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Bei mir wurde dieses Jahr nicht erneut automatisch das Limit erhöht, aber ich habe Barclays letztes Jahr auch weniger genutzt, etwa 2k/Monat. Ist aber in Ordnung, 10k Limit reichen erstmal.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.910
1.532
Schufa meldet jetzt BAWAG AG Niederlassung Deutschland zur Barclays Karte.
Damit scheint die Übermahme des Privatkundensegments begonnen zu haben.

• Like
Reaktionen: CableMax

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
241
202
aus der FAQ: https://www.barclays.de/kundeninformation/
sinngemäß: erstmal bleibt alles wie es ist, aber

Bei Überweisungen an dein oder ein anderes Barclays Konto oder von einem Barclays Konto erscheint weiterhin der Name „Barclays“. In einigen Fällen kann allerdings bereits als Bankinstitut „BAWAG AG Niederlassung Deutschland“ oder „BAWAG Niederlassung DE“ erscheinen.

• Like
Reaktionen: Klixx und geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.184
Oh, mal schauen ob meine Karte jetzt irgendwo auffällt und wieder in der Schufa eingetragen wird;)

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
229
195
@AJ44 Ich kann mir vorstellen dass bestehende Einträge von der Schufa nur neu gemappt wurden bzw. umgeschrieben wurden. Ich denke nicht dass die Barclays alles erneut an die Schufa übermittelt hat, es gab dazu auch keinerlei Push-Mail von der Schufa, welche ja bei jeder kleinen Änderung auslöst.

• Like
Reaktionen: AJ44 und MAGURO