• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
529
391
good old THF
Zum Glück lese ich hier mit, sonst hätte mich eine "Abbuchung" sehr irritiert: ich habe heute eine Gutschrift zu einer Bestellung erhalten, diese wird jedoch von Barclays als Belastung angezeigt.

Irgendwer hatte dieses Problem bereits geschildert, also harre ich mal der Dinge und warte auf die Finalisierung der Buchung.

Ich nehme an, Barclays den Anzeigefehler zu melden, hat wenig Effekt?
Der "irgendwer" war ich :) und ja, abwarten und Tee trinken ist genau die richtige Maßnahme. Nach ein paar Tagen wird die Gutschrift richtig in den Umsätzen aufgeführt.

• Like
Reaktionen: ArmDoors

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Das ist etwas anderes. Es sollte aber nicht legal sein, dass man dafür bestraft wird, dass man wenig Kreditkartenschulden hat. Ich habe wegen Covid die Karte kaum benutzt.
Dein Limit bindet Eigenkapital der Bank. Wenn es nicht genutzt wird, also potentiell damit Geld verdient wird, wird as halt woanders allokiert.

Spot

Reguläres Mitglied
29.08.2023
38
32
BAWAG wirkt: Gerade von der Hotline erfahren, dass seit etwa einem Monat Limits nicht mehr auf Anfrage erhöht werden (bei der Platinum) - es gibt nur noch die automatische Anpassung. Offenbar zeigen sich schon mehrere Kunden verwundert darüber.
Die eigentliche Nachricht ist aber, dass ich bei der Hotline durchgekommen bin!

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Dein Limit bindet Eigenkapital der Bank. Wenn es nicht genutzt wird, also potentiell damit Geld verdient wird, wird as halt woanders allokiert.
Heißt da, wenn jemand 10.000 Euro Limit hat, legt Barclaycard 10.000 Euro für ihn zurück, damit er jederzeit 10.000 Euro ausgeben kann? Wenn viele Menschen gerade kein Geld ausgeben, müsste Barclaycard doch gerade weniger Rücklagen bilden. Mich hat nur gewundert, dass man will, das Menschen mehr Geld ausgeben, aber genau bei diesen Menschen das Limit senkt.

Und wie passt das dazu, dass Barclaycard sich weigert, mein Limit auf 0 zu senken?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Meckie

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
110
53
Eine Bank hat folgende Optionen an der Herausgabe einer Kreditkarte Geld zu verdienen:
  1. Zinsen auf ausstehende Beträge
  2. Interchange-Gebühren (Transaktionsgebühren)
  3. Jahresgebühren
  4. Strafgebühren
  5. Wechselkursaufschläge
  6. Zusatzleistungen und Partnerprogramme
  7. Marketing-Partnerschaften
  8. Verkauf von Kundendaten
Option 4 , 7 & 8 ist meines Wissens nicht in der Geschäftsstrategie.
Für Option 3 ,5 & 6 ist in der Basiskarte ebenfalls nichts zu holen.

Bleiben 1 & 2.
Da du vermutlich keinen Umsatz bringst & dann auch noch versuchst, der Bank Option 1 zu nehmen kann man ihr nur folgendes raten:
<trennen sie sich von diesem Kunden>

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.002
Ich kann bestätigen, dass ich eine PDF Datei aus der Postausgangsbox innerhalb der Android App erfolgreich öffnen kann.
Postausgang geht bei mir auch. Nicht hingegen der Posteingang. Da gibt es in der Postfach-Nachricht einen blauen Button "Nachricht ansehen", der normalerweise dann ein PDF-Anschreiben öffnet. Wenn man den anklickt, tut sich aber neuerdings nichts mehr. Auch bei älteren Nachrichten, bei denen vor Wochen mit dem selben Button noch problemlos das PDF geöffnet wurde.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Heißt da, wenn jemand 10.000 Euro Limit hat, legt Barclaycard 10.000 Euro für ihn zurück, damit er jederzeit 10.000 Euro ausgeben kann? Wenn viele Menschen gerade kein Geld ausgeben, müsste Barclaycard doch gerade weniger Rücklagen bilden. Mich hat nur gewundert, dass man will, das Menschen mehr Geld ausgeben, aber genau bei diesen Menschen das Limit senkt.

Und wie passt das dazu, dass Barclaycard sich weigert, mein Limit auf 0 zu senken?
Natürlich heißt das das nicht.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
266
91
CGN
Am 02.12. wurde meine Karte missbraucht. Scheinbar wurden alle Daten inkl. CVC-Code in den USA entwendet.
Telefonische Sperre (nach 17 Uhr) ging schnell, Wartezeit unter 1. Min. Der fragliche Umsatz konnte noch nicht gemeldet werden, da er noch nicht gebucht worden ist.
Dies konnte ich selbst in der App zwei Tage später durchführen.

Seitdem ist der Umsatz weiter "in Reklamation". Gerade bei der Hotline angerufen (30 Min Wartezeit). Die Bearbeitung kann 6-8 Wochen dauern, der Umsatz muss aber nicht bezahlt werden. Ich bin auf die Rechnung gespannt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
864
376
Am 02.12. wurde meine Karte missbraucht. Scheinbar wurden alle Daten inkl. CVC-Code in den USA entwendet.
Telefonische Sperre (nach 17 Uhr) ging schnell, Wartezeit unter 1. Min. Der fragliche Umsatz konnte noch nicht gemeldet werden, da er noch nicht gebucht worden ist.
Dies konnte ich selbst in der App zwei Tage später durchführen.

Seitdem ist der Umsatz weiter "in Reklamation". Gerade bei der Hotline angerufen (30 Min Wartezeit). Die Bearbeitung kann 6-8 Wochen dauern, der Umsatz muss aber nicht bezahlt werden. Ich bin auf die Rechnung gespannt.
berichte bitte, wenn die Rechnung kommt

• Like
Reaktionen: geos

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
515
417
Die Bearbeitung kann 6-8 Wochen dauern, der Umsatz muss aber nicht bezahlt werden. Ich bin auf die Rechnung gespannt.
Das ist interessant. Bei mir hat Barclaycard verlangt, dass ich den Umsatz bezahle, und das, obwohl Barclaycard von sich aus bemerkt hatte, dass der Umsatz verdächtig war. Das hatte mich damals ziemlich wütend gemacht. Die bemerken einen Betrug, aber wollen von mir das Geld haben.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
64
29
Postausgang geht bei mir auch. Nicht hingegen der Posteingang. Da gibt es in der Postfach-Nachricht einen blauen Button "Nachricht ansehen", der normalerweise dann ein PDF-Anschreiben öffnet. Wenn man den anklickt, tut sich aber neuerdings nichts mehr. Auch bei älteren Nachrichten, bei denen vor Wochen mit dem selben Button noch problemlos das PDF geöffnet wurde.
Funktioniert seit heute wieder .
Nun kann ich Dir auch sagen , was für eine Formulierung drin steht ☺️
„in etwa 4 Wochen“ soll das Limit erhöht werden.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
416
244
Leverkusen
Habe auch im Mai 2024 ein Schreiben erhalten das mein Limit erhöht werden sollte.
Da warte ich heute noch drauf.
Die einzige Veränderung in der Schufa war, dass TF Bank mein Limit auf 8500 Euro gesetzt hat.
Ein höheres Limit ist doch normalerweise positiv oder nicht?
Wie dem auch sei, sehr wahrscheinlich war das der Grund für Barclays mein Limit nicht wie angekündigt zu erhöhen.

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
64
29
Habe auch im Mai 2024 ein Schreiben erhalten das mein Limit erhöht werden sollte.
Da warte ich heute noch drauf.
Die einzige Veränderung in der Schufa war, dass TF Bank mein Limit auf 8500 Euro gesetzt hat.
Ein höheres Limit ist doch normalerweise positiv oder nicht?
Wie dem auch sei, sehr wahrscheinlich war das der Grund für Barclays mein Limit nicht wie angekündigt zu erhöhen.
Hattest Du von Mai bis heute eine Schufa Abfrage der Barclay?
Woher sollten sie sonst von der TF Erhöhung wissen.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
186
149
ANZEIGE
Es gab hier ja ein paar die eine automatische Erhöhung des Kartenlimits erhalten haben. Überweist ihr selbstständig den Rechnungssaldo oder lasst ihr per Soforteinzug abbuchen? Frage mich nämlich, ob sich der Kreditrahmen bei Barclays noch trainieren lässt?