• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
ANZEIGE
Der User ist Böhmermann und lacht sich kaputt, wie leicht er seine Positionen wechseln kann und trotzdem alle darauf anspringen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.512
6.659
Lieber jetzt noch eine Barclays beantragen oder die Umstellung auf BAWAG abwarten und dann fehlerfrei einsteigen?
Wenn Du sie jetzt benötigst und mit den derzeitigen Konditionen für Neukunden zufrieden bist, beantrage sie jetzt. Wenn letzteres nicht der Fall ist, nimm ein anderes Angebot. Auf irgendwas Vages zu warten, ist m.E. nicht sinnvoll.

• Like
Reaktionen: eham

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
Die Website drückt es auch genau so aus: "Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per automatisierter monatlicher Lastschrift fallen 2 € Kartennutzungsgebühr pro Monat an."

Was die Webseite ausdrückt, und wie Wettbewerber und Verbraucherschützer das ganze bewerten, können ganz unterschiedliche Dinge sein.

Allerdings gibt es keinen Richter, wo es keinen Kläger gibt.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
573
Heute Email bekommen, wo Barclays nachfragt, warum ich meine Karte nicht nutze. Irgendwie komisch, weil ich nutze sie… hauptsächlich online Einkäufe und Geld abheben. Zwar nicht als daily driver, aber regelmäßig. Why?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
169
103
Was die Webseite ausdrückt, und wie Wettbewerber und Verbraucherschützer das ganze bewerten, können ganz unterschiedliche Dinge sein.

Allerdings gibt es keinen Richter, wo es keinen Kläger gibt.
In dem Fall dürfte die Sache recht eindeutig sein, da auf dem Auswahlfeld der 100% Rückzahlung 2€ steht. Oder anders gesagt: " Drückst du diesen Knopf, dann zahlst du". Dazu kommt, dass Barclays recht fair mit der Sache umgeht, denn sie schicken ja bevor Kosten anfallen eine Mail raus: "nutze jetzt die Möglichkeit der Manuellen Lastschrift". Wer dann trotzdem aus welchem Grund auch immer was zahlen muss, bzw. meint aus "falscher Vorsicht" den Knopf mit der Aufschrift drücken zu müssen - ja gut,....

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.212
3.484
In dem Fall dürfte die Sache recht eindeutig sein, da auf dem Auswahlfeld der 100% Rückzahlung 2€ steht. Oder anders gesagt: " Drückst du diesen Knopf, dann zahlst du".

Es ist recht eindeutig, dass die 100%-Lastschrift 2€ kostet.

Blöd ist nur, dass die Nutzung unterschiedlicher Zahlungsmethoden vermutlich nicht unterschiedliche Beträge kosten darf… Da war doch mal was z.B. wegen Verbot eines Aufpreises bei Zahlung mit KK…

Also entweder monatlich 2€ Kartenpreis für alle Kunden, oder 0€ für alle…

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
494
388
Es ist recht eindeutig, dass die 100%-Lastschrift 2€ kostet.

Blöd ist nur, dass die Nutzung unterschiedlicher Zahlungsmethoden vermutlich nicht unterschiedliche Beträge kosten darf… Da war doch mal was z.B. wegen Verbot eines Aufpreises bei Zahlung mit KK…

Also entweder monatlich 2€ Kartenpreis für alle Kunden, oder 0€ für alle…
Das betraf einen Einkauf bzw. das zahlen einer Dienstleistung. Hier geht es um die Rückzahlung eines Darlehn.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
169
103
Barclays verkauft, vermutlich weil das Geschäft nicht läuft. Das Produkt ist Top, aber man kann eben nicht immer volle Leistung zum Nulltarif erwarten. Was sollen sie denn machen? Ist doch schön, dass man es so laufen lässt. Die Manuelle Lastschrift als "Arbeit" der Nutzer, kein großes Ding wem es wichtig ist, und für die Bequemlichkeit kostet es dann eben 2€. Alternativ gibt es andere Kartenprodukte, die haben dann eben ihre speziellen Vor- & Nachteile.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
701
285
Eben kam die ominöse Mail auch. Wenn man diverse Optionen anklickt, kommt eine Anleitung zur Behebung des Hinderungsgrundes, den man angibt. Bei "sonstiges" kommt "vielen Dank". Nirgendwo konnte ich angeben "Ich bin bei beiden komplett am limit wegen der DKB 3% Aktion!!!!"

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
701
285
Und heute kam die Frage, warum ich "nein zur Privatkundenapp sage".
Ich bin regelmäßig in der App, aber das kann am denen auch nicht antworten.

wenn das eine Analyse für die bawag ist, und möglichst darauf basierend auch noch Entscheidungen über die Behandlung der Kunden gefällt werden, dann wird das lustig werden in neuen Jahr.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
627
347
Kurze Frage, muss eine Ersatzkarte kostenlos sein, wenn ich als Grund angebe, die Karte ist defekt?

10.02.2012
4.847
2.694
wenn Du es ggf nachweisen kannst, mMn ja.

Nur behaupten und dann auf dem Postweg verloren koennte unglaubwuerdig klingen...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
742
ZRH & DUS
Zum Glück lese ich hier mit, sonst hätte mich eine "Abbuchung" sehr irritiert: ich habe heute eine Gutschrift zu einer Bestellung erhalten, diese wird jedoch von Barclays als Belastung angezeigt.

Irgendwer hatte dieses Problem bereits geschildert, also harre ich mal der Dinge und warte auf die Finalisierung der Buchung.

Ich nehme an, Barclays den Anzeigefehler zu melden, hat wenig Effekt?

• Like
Reaktionen: Maynooth

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Wurde jemandem von euch schon mal das Limit gekürzt? Hatte seit vielen Jahren 10.500€ Limit und dieses wurde nun heute ohne Ankündigung auf 500€ reduziert. Ich habe hierzu zwar auch eine Benachrichtigung im Postfach, diese lässt sich aber nicht öffnen.

Das scheint mir sehr suspekt. Ich nutze die Karte seit gut 8 Jahren und hatte nie Probleme mit der Karte und auch nie das Limit überschritten.

Zusätzlich habe ich vor kurzem eine Eurowings Karte beantragt und bei dieser ein Limit von 5.400€ erhalten. Aber hier dürfte es doch keinen Zusammenhang geben und dies nicht darin resultieren, dass meine normale Karte runtergestuft wird.

10.02.2012
4.847
2.694
erfolgt so ein Absturz eigentlich mit Vorlauf, oder per sofort?

Wenn letzteres, und von zB 5k aktuell 4 genutzt waeren, und man dann auf 500 faellt - ist man dann akut mit 4.5 im Minus und hat *null* Verfuegbarkeit mehr? Waere schon poehse...

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
erfolgt so ein Absturz eigentlich mit Vorlauf, oder per sofort?

Wenn letzteres, und von zB 5k aktuell 4 genutzt waeren, und man dann auf 500 faellt - ist man dann akut mit 4.5 im Minus und hat *null* Verfuegbarkeit mehr? Waere schon poehse...
Das kann ich nicht beurteilen, mein Konto war gerade ausgeglichen auf voll verfugbarem Limit. Ich rufe morgen mal bei Barclays an und frag was das soll. Finde ich unschön, da es meine Hauptkarte fürs Ausland ist/war.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
817
898
NRW
Wurde jemandem von euch schon mal das Limit gekürzt? Hatte seit vielen Jahren 10.500€ Limit und dieses wurde nun heute ohne Ankündigung auf 500€ reduziert. [...]

Zusätzlich habe ich vor kurzem eine Eurowings Karte beantragt und bei dieser ein Limit von 5.400€ erhalten. [...]
Hast du die Karte denn regelmäßig genutzt?
Die weitere Kreditkarte könnte durchaus zur Limitkürzung führen, wenn Barclays ihre Kreditrichtlinien mal angezogen haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: espresso

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.966
742
ZRH & DUS
Eigentlich machen die das nur nach Ankündigung bei absoluter Inaktivität. Wenn man dann allerdings die Karte bis zu einem gewissen Stichtag einsetzt, bleibt auch alles so.
So habe ich das auch erlebt, nachdem meine Barclays Mastercard jahrelang im Schrank lang, kam irgendwann ein Brief mit der Ankündigung, das Limit auf 500 Euro zu reduzieren. Nach einer Transaktion war das dann wieder vom Tisch.

• Like
Reaktionen: eham

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
231
213
ANZEIGE
Eigentlich machen die das nur nach Ankündigung bei absoluter Inaktivität. Wenn man dann allerdings die Karte bis zu einem gewissen Stichtag einsetzt, bleibt auch alles so.
Wobei die unlängst verschickten E-Mails - siehe oben - darauf hindeuten, dass der "Inaktivitätsdetektor" kaputt ist. Vermutlich ein Software-Bug.